Metroid Prime Echeos nur auf 60 Hz TV spielbar ! ! !

Berni-05 am 14.11.2004 20:49 schrieb:
sensus am 14.11.2004 20:12 schrieb:
wie geht denn das ich dachte bei einem 110hz fernseher sieht man noch besser als bei einem 0hz fernseher :confused:


Hmm, ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber vielleicht hilft dir das weiter: Das Fernsehbild sieht auf dem 100Hz-Fernseher besser aus (schärfer, weniger flackern), aber beim GameCube-Bild ist es genau anders: Auf dem 100Hz-Fernseher wirkt es pixelig, auf dem "nicht-100Hz-Fernseher" in meinem Zimmer nicht, da ist das Bild schöner.
Jedenfalls ist das bei unseren Geräten so, bei anderen Leuten ist's vielleicht anders.
sorry meinte erstens 100hz fernseher dann 60hz fernseher
 
franktj am 12.11.2004 20:25 schrieb:
Mmm...ist das bei allen 60Hz Spielen so, hast du es bei anderen Spielen auch schon mal den 60Hz Modus ausprobiert? Hast du ein RBG - Kabel? Ich habe gehört das das normale Kabel was von Nintendo mitgeliefert wird, nicht umbedingt geeignet ist für den 60Hz Betrieb. Haben deine Eltern nicht ein neueres Modell, wo du spielen kannst?

:S :pissed:
Lest ihr euch eigentlich durch was hier gepostet wird?!

Ich hab bereits geschrieben, das man eben NICHT UNBEDINGT ein RGB-Kabel braucht. Ich verwende das mitgelieferte AV-Kabel, und kann damit auch 60Hz Modus spielen.
Ob man das nun kann oder nicht hängt vom TV ab!

Zelda:Ocarina of Time Bonus Disc ausprobieren! Wenn die läuft dann gehts und wenn nicht , dann eben nicht. Weiß nicht was da so unklar ist?
 
Nunja ich besitze auch kein RGB-Kabel und kann Spiele trotzdem im 60Hz-Modus spielen - was ich bemerkt habe ist: dass im 60Hz das Bild sich ein ganz klein wenig verzerrt - es zieht sich minimal in die länge .... -stört mich eigentlich nicht so besonders...
 
Tugs am 18.11.2004 18:25 schrieb:
Nunja ich besitze auch kein RGB-Kabel und kann Spiele trotzdem im 60Hz-Modus spielen - was ich bemerkt habe ist: dass im 60Hz das Bild sich ein ganz klein wenig verzerrt - es zieht sich minimal in die länge .... -stört mich eigentlich nicht so besonders...

Genau das hab ich ja gemeind! Finde es ne Frechheit das in der Bedienungsanleitung vom Gube das so rüberkommt, als ob ein RGB braucht. Reine abzocke!
 
FJW am 19.11.2004 19:04 schrieb:
Tugs am 18.11.2004 18:25 schrieb:
Nunja ich besitze auch kein RGB-Kabel und kann Spiele trotzdem im 60Hz-Modus spielen - was ich bemerkt habe ist: dass im 60Hz das Bild sich ein ganz klein wenig verzerrt - es zieht sich minimal in die länge .... -stört mich eigentlich nicht so besonders...

Genau das hab ich ja gemeind! Finde es ne Frechheit das in der Bedienungsanleitung vom Gube das so rüberkommt, als ob ein RGB braucht. Reine abzocke!

Na und? Letztendlich ist ein RGB - Kabel trotzdem von Vorteil, da der beigelegte Kabel eine miese Bildqualität hat. Das Bild ist tausend Mal besser über RGB. Und die 10 - 20 Euro für ein anständiges Kabel kann man wohl mal locker machen!
 
Hab zwar einen sehr alten Fernseher, der unterstütz aber 60hz. ist schon verrückt :finger: :B Sollte sich Nintendo nicht dazu durchringen eine 50/60 hz Version noch nach zu reichen??! Ich fäns gut.Ich denke alle Betroffenen würden das begrüßen.
 
franktj am 19.11.2004 20:17 schrieb:
FJW am 19.11.2004 19:04 schrieb:
Na und? Letztendlich ist ein RGB - Kabel trotzdem von Vorteil, da der beigelegte Kabel eine miese Bildqualität hat. Das Bild ist tausend Mal besser über RGB. Und die 10 - 20 Euro für ein anständiges Kabel kann man wohl mal locker machen!

Nana jetzt übertreibst du aber ! Erstens brauchst du erstmal einen wirklich guten Fernseher um einen Unterschied zu bemerken und zweitens ist dieser dann auch nicht sooo groß wie alle immer behaupten! Die paar Bidlpunkte die hier ne falsche Farbe darstellen trüben das Gesamtbild längts nicht so stark wie uns die Geschäftemacher weißmachen wollen.

Abgesehen davon geht es beim hier Besprochenen nicht um die Bildqualität, sondern schlicht und einfach darum, dass in der Bedienungsanleitung eine Unwahrheit steht! Eine Unwahrheit insofern, da dem Konsumenten das Wissen, dass ein RGB-Kabel nicht zwingen notwendig ist, vorenthalten wird!!

Du magst vielleicht ein Mensch sein, dem es nichts ausmacht 10-20 Euro mal so beim Fenster rauszuwerfen, es gibt aber auch andere.....
 
mal ne frage - könnt ihr mir ein gutes beispiel nennen wo man der unterschied AV -und RGB-Kabel gut zu sehen ist... ?
irgendeinpaar games oder szenen aus versch. games.. oder sonst was...
 
Tugs am 22.11.2004 17:39 schrieb:
mal ne frage - könnt ihr mir ein gutes beispiel nennen wo man der unterschied AV -und RGB-Kabel gut zu sehen ist... ?
irgendeinpaar games oder szenen aus versch. games.. oder sonst was...

Eternal Darkness und Resident Evil!
 
nun es ist schon so dass ich ein ansteigen der farbintensität bemerkt habe jedoch schärfer wird das ganze nich wirklich- bei star wars. Rogue Sq. 2 wirkt das bild sogar weniger scharf, verwischt...
 
G-luda26 am 22.11.2004 18:33 schrieb:
Wer wird sich Metroid PRime gleich am Fr den,26.11. holen?
ODer werdet ihr es erst später holen?

nunja ich hatte lange zeit kein spielefutter mehr und daher habe ich mir MP2 bereits vorbestellt - hoffe die liefern rechtzeitig :-D
 
G-luda26 am 22.11.2004 18:33 schrieb:
Wer wird sich Metroid PRime gleich am Fr den,26.11. holen?
ODer werdet ihr es erst später holen?
ich werds mir holen :) denn ich hab gestern einen neuen Fernseher zum Geburtstag bekommen :-D
Metroid Prime 2 ich komme :X
 
G-luda26 am 22.11.2004 18:33 schrieb:
Wer wird sich Metroid PRime gleich am Fr den,26.11. holen?
ODer werdet ihr es erst später holen?

Nun ja ich werd es mir schon am Do den 25.11. oder wenn ich glück habe vielleicht schon morgen *ahhhhhhhhhhhhh* . Und alles dank Vitamin B. :P :P :-D :-D :-D
Hab gestern das erste mal den Werbespot zu MP2 gesehen auf MTV und hab fast nen Orgasmus dabei bekommen!

Bei der Sache mit dem 60Hz Modus finde ich dass sich mit solchen Dingern Nintendo sein eigenes Grab schaufelt. Damit haben sie ein Verbrechen an der Fangemeinde begangen! >:| Zum Glück betrifft mich das nicht :P
 
Zurück