Metroid Prime Echeos nur auf 60 Hz TV spielbar ! ! !

Hab vorhin mal die Zelda - Disc eingelegt, die nur auf 60Hz läuft. Ging ohne Probleme. In der Anleitung steht bei technischen Daten allerdings nur was von 50Hz. Man braucht ja auch nicht zwingend einen 100Hz Fernseher, es reicht ja diese Euro PAL 60 Funktion. Davon steht zwar auch nix in der Anleitung, kann das auch Standart sein, immerhin ist der Fernseher auch nur 3 Jahre alt. Tja, was soll ich jatzt machen? Metroid kaufen und spielen solange es der Fernseher hergibt oder es lieber bleiben lassen, ich hab nähmlich keine Lust das der Fernseher - der noch dazu meinen Eltern gehört - durch ein bischen Metroid kaputt zu machen.
 
Für diejenigen die einen 50 hz fernseher haben sicherlich schade aber für mich nicht muhahahahahah(hab au nur 50hz) aber metroid prime hat es mir nicht angetan also kanns mir ziemlich egal sein ob es nur im 60hz modus läuft(jaja ich weiss des war ein sinnloser Kommentar aber ich konnts mir nicht verkneifen sorry :-D )
 
Ich peil das nicht richtig: Für den 60Hz Modus braucht man laut Bedienerhandbuch ein RGB-Kabel, ok. ICh habe das stink normale AV Kabel mit Scart Stecker, und trotzdem kann ich zw 50hz und 60hz wählen. Spiel ich jetzt im 50Hz MOdus auch wenn ich 60 Hz einstelle?

Im Klartext, wenn ich nicht weiß, ob mein TV 60Hz unterstützt (weil das nirgends steht) brauch ich dann ein RGB-Kabel um das herauszufinden, bzw warum kann ich auch ohne wählen?
 
sensus am 03.11.2004 18:05 schrieb:
Talon am 03.11.2004 18:00 schrieb:
Ich auch. Ich kann mir Metroid Prime 2 nicht kaufen weil ich einen 8 Jahre alten TV besitze. Das ding hält vielleicht noch 5 Jahre. Oder ich kaufe mir wirklich einen 16:9 mit 100 Hz. Aber ich meine was gewinnt man damit schon wenn der alte ja groß ist und noch super läuft

ich habe einen 15 Jahre alten Fernseher :hop: leider aber hab mir zu wenig geld fürn neuen also muss ich wohl oder übel auf mp2e verzichten ;(
Tut mir echt leid für dich.Mann,so wie du das schreibst könnte ich glatt heulen :(
 
weedlover am 11.11.2004 07:25 schrieb:
sensus am 03.11.2004 18:05 schrieb:
Talon am 03.11.2004 18:00 schrieb:
Ich auch. Ich kann mir Metroid Prime 2 nicht kaufen weil ich einen 8 Jahre alten TV besitze. Das ding hält vielleicht noch 5 Jahre. Oder ich kaufe mir wirklich einen 16:9 mit 100 Hz. Aber ich meine was gewinnt man damit schon wenn der alte ja groß ist und noch super läuft

ich habe einen 15 Jahre alten Fernseher :hop: leider aber hab mir zu wenig geld fürn neuen also muss ich wohl oder übel auf mp2e verzichten ;(
Tut mir echt leid für dich.Mann,so wie du das schreibst könnte ich glatt heulen :(

Leute, probiert doch erstmal aus ob euer Fernseher wirklich 60Hz Quellen verweigert. Ich dachte auch das das bei mir nicht geht, da ich auch keinen 100Hz Fernseher habe, doch das ist nicht ausschlaggebend, da bis auf sehr alte und/oder NoName Geräte fast alle anderen Fernseher 60Hz kompatibel sind.
 
Folgendes, ich hab jetzt grad gecheckt ob mien TV Pal60 unterstützt und er tut es.

Was ich an der Stelle nochsagen will: Von wegen man braucht ein RGB-Kabel dafür! Ich habe keins (verwende das im Lieferumfang enthaltene AV-Kabel) und es geht auch ohne! Das ist blos ein Werbegag von Nintendo um Geld locker zu machen!
 
franktj am 11.11.2004 18:13 schrieb:
weedlover am 11.11.2004 07:25 schrieb:
sensus am 03.11.2004 18:05 schrieb:
Talon am 03.11.2004 18:00 schrieb:
Ich auch. Ich kann mir Metroid Prime 2 nicht kaufen weil ich einen 8 Jahre alten TV besitze. Das ding hält vielleicht noch 5 Jahre. Oder ich kaufe mir wirklich einen 16:9 mit 100 Hz. Aber ich meine was gewinnt man damit schon wenn der alte ja groß ist und noch super läuft

ich habe einen 15 Jahre alten Fernseher :hop: leider aber hab mir zu wenig geld fürn neuen also muss ich wohl oder übel auf mp2e verzichten ;(
Tut mir echt leid für dich.Mann,so wie du das schreibst könnte ich glatt heulen :(

Leute, probiert doch erstmal aus ob euer Fernseher wirklich 60Hz Quellen verweigert. Ich dachte auch das das bei mir nicht geht, da ich auch keinen 100Hz Fernseher habe, doch das ist nicht ausschlaggebend, da bis auf sehr alte und/oder NoName Geräte fast alle anderen Fernseher 60Hz kompatibel sind.

ich hab das schon ausprobiert mit ocarina of time aber das lief auch nicht und da man einen 60 herz modus dafür braucht bin ich mir ziemlich sicher das metroid prime2 nicht auf meinem Fernseher läuft :pissed: :pissed: ;( ;( ;(
 
sensus am 11.11.2004 19:37 schrieb:
[
ich hab das schon ausprobiert mit ocarina of time aber das lief auch nicht und da man einen 60 herz modus dafür braucht bin ich mir ziemlich sicher das metroid prime2 nicht auf meinem Fernseher läuft :pissed: :pissed: ;( ;( ;(

Wie äußert sich das? Bleibt das Bild schwarz? Ich habe das mit der 60Hz Disc von Zelda auch auf den verschiedensten Fernsehern ausprobiert und bis auf einem sehr alten No Name Fernseher hat`s überall geklappt.
 
Wie äußert sich das? Bleibt das Bild schwarz? Ich habe das mit der 60Hz Disc von Zelda auch auf den verschiedensten Fernsehern ausprobiert und bis auf einem sehr alten No Name Fernseher hat`s überall geklappt. [/quote]

das bild bleibt schwarz höre nur den ton
 
sensus am 12.11.2004 18:51 schrieb:
Wie äußert sich das? Bleibt das Bild schwarz? Ich habe das mit der 60Hz Disc von Zelda auch auf den verschiedensten Fernsehern ausprobiert und bis auf einem sehr alten No Name Fernseher hat`s überall geklappt.

das bild bleibt schwarz höre nur den ton [/quote]

Mmm...ist das bei allen 60Hz Spielen so, hast du es bei anderen Spielen auch schon mal den 60Hz Modus ausprobiert? Hast du ein RBG - Kabel? Ich habe gehört das das normale Kabel was von Nintendo mitgeliefert wird, nicht umbedingt geeignet ist für den 60Hz Betrieb. Haben deine Eltern nicht ein neueres Modell, wo du spielen kannst?
 
Bevor ich mir ein RGB-Kabel gekauft habe, habe ich auch immer im 60Hz-Modus gespielt. Das geht genauso gut, nur das Bild ist halt ein bißchen unschärfer.
Was mich auch wundert: Mein Fernseher hat keine 100Hz, trotzdem sieht der 60Hz-Modus besser aus als auf unserem 100Hz-Fernseher im Wohnzimmer, da ist das Bild irgendwie pixeliger.
 
Berni-05 am 14.11.2004 16:32 schrieb:
Bevor ich mir ein RGB-Kabel gekauft habe, habe ich auch immer im 60Hz-Modus gespielt. Das geht genauso gut, nur das Bild ist halt ein bißchen unschärfer.
Was mich auch wundert: Mein Fernseher hat keine 100Hz, trotzdem sieht der 60Hz-Modus besser aus als auf unserem 100Hz-Fernseher im Wohnzimmer, da ist das Bild irgendwie pixeliger.
wie geht denn das ich dachte bei einem 110hz fernseher sieht man noch besser als bei einem 0hz fernseher :confused:
 
sensus am 14.11.2004 20:12 schrieb:
wie geht denn das ich dachte bei einem 110hz fernseher sieht man noch besser als bei einem 0hz fernseher :confused:


Hmm, ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber vielleicht hilft dir das weiter: Das Fernsehbild sieht auf dem 100Hz-Fernseher besser aus (schärfer, weniger flackern), aber beim GameCube-Bild ist es genau anders: Auf dem 100Hz-Fernseher wirkt es pixelig, auf dem "nicht-100Hz-Fernseher" in meinem Zimmer nicht, da ist das Bild schöner.
Jedenfalls ist das bei unseren Geräten so, bei anderen Leuten ist's vielleicht anders.
 
Das muß nicht sein , auf meinem Fernseher steht hinten auch 50 Hz , trotzdem kann ich bei allen Spielen den 60Hz Modus verwenden und auch Zelda : Ocarina of Time (aus Wind Waker die Bonusdisc) bzw die Collectors Edition laufen ganz normal (auch beides reine 60Hz Spiele)
 
Zurück