• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid für Wii U: Laut Shigeru Miyamoto momentan keine Ankündigung geplant

Tja, dann heißt es für meinen Teil Bye Bye Wii U.
Metroid IST für mich die beste Nintendo Reihe, und wäre für mich ein, Nein, DER Kaufgrund gewesen.
Jump N Run XY brauche ich nicht und ist auch kein System Seller, genauso wenig wie ein Remake des Zelda Teils mit der zeitlosesten Grafik.
Schon witizg, wie viele Leute meinen, Nintendo wäre soo innovativ, obwohl sie in letzter Zeit nur das Gleiche wie sonst machen.
Sorry, wenn das jetzt übertrieben ist, es spricht aber hauptsächlich die Enttäuschung aus mir.

hauptsache das 3000000 gleiche mario wo auch nix neues dazukommt und remakes von alten spielen wo entweder auch nix geändert wird oda nur nen bisl.sad story

Solang er sagt "Unsere Mitarbeiter arbeiten daran." und nicht "Ich hab momentan keine neuen Ideen für die Serie, also ist sie bis auf weiteres auf Eis gelegt.", bin ich einigermaßen beruhigt.

Tja, dann heißt es für meinen Teil Bye Bye Wii U.
Metroid IST für mich die beste Nintendo Reihe, und wäre für mich ein, Nein, DER Kaufgrund gewesen.
Jump N Run XY brauche ich nicht und ist auch kein System Seller, genauso wenig wie ein Remake des Zelda Teils mit der zeitlosesten Grafik.
Schon witizg, wie viele Leute meinen, Nintendo wäre soo innovativ, obwohl sie in letzter Zeit nur das Gleiche wie sonst machen.
Sorry, wenn das jetzt übertrieben ist, es spricht aber hauptsächlich die Enttäuschung aus mir.

Gestern kam noch ne Meldung, dass sie neue Spielemarken entwickeln und kurz vor Release erst bekannt geben wollen. Hoffe, dass da was dran ist.

Naja, darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Serie hat auch das N64 übersprungen. Genauso kam kein Pikmin für Wii. Es kam kein F-Zero für Wii. Ich rechen damit, dass viele großen Projekte nicht im Laufe der nächsten 2, 3 Jahre kommen.

Das könnte natürlich auch sein. Ich hoffe aber mal, dass durchs Miiverse Nintendo endlich mal klar wird, was die Fans wirklich wollen. Evtl. kann man ja so was erreichen. Die Community schreit ja förmlich nach einem Metroid für Wii U.

Das könnte natürlich auch sein. Ich hoffe aber mal, dass durchs Miiverse Nintendo endlich mal klar wird, was die Fans wirklich wollen. Evtl. kann man ja so was erreichen. Die Community schreit ja förmlich nach einem Metroid für Wii U.

stimmt, Mii Verse ist ja eine interne Community, vergess ich immer. Da ich es nur zum malen benutze und keine Beiträge lese, nur Bilder anschaue eventuell.

Gestern kam noch ne Meldung, dass sie neue Spielemarken entwickeln und kurz vor Release erst bekannt geben wollen. Hoffe, dass da was dran ist.
Mach dir da keine Hoffnungen. In Shigeru Miyamotos Welt, bedeutet eine neue Spielemarke nicht, dass man neue Charaktere, neue Settings oder sonst etwas neues macht. Für ihn ist ein neue Spielemarke dann eine neue, wenn man 1 einziges Element leicht verändert. Mario Kart U ist für ihn eine komplett neue Spielemarke und hat gar nichts mit Mario Kart Wii zutun, weil man dort an der Wand entlang fahren kann....

Außerdem gehe ich davon aus, dass sie so etwas wie Wii Party als neue "Spielemarke" in Entwicklung haben. Für Miyamoto sind ja Wii Sports, Wii Party, Wii Play und Mario Party 4 komplett verschiedene Spielemarken...

Wirklich, ich mag Miyamoto nicht mehr. Seine Ansichten sind so hinterm Mond. Er ist schon seit langem ersetzbar geworden. Und mittlerweile sollte man ihn sogar rausschmeißen, da er alle Projekte verschlechtert mit seinen aufgezwungenen Ideen.

Vor allem widerspricht er sich so dermaßen. Da sagt er, er habe das neue "3D" Mario deshalb 2D gemacht, weil es dann zugänglicher für ein breiteres Publikum ist, und das sei sein einziges Ziel, dass es sich deutlich öfter verkauft. Auf der anderen Seite ist es eine tatsache, dass sich Zelda Spiele mit realistischer Grafik DOPPELT so gut verkaufen wie Zelda in kunterbunter Grafik. Dort sagt man aber strickt, dass man keine realistische Grafik möchte, obwohl eine realistische Grafik die Verkaufszahlen verdoppeln würden.

Woher ich das weiß? Twilight Princess hat sich doppelt so oft verkauft wie Skyward Sword. Das ist schon ein eindeutiges Zeichen, dass die breite Masse keine knallbunte Zelda Grafik möchte, wenn die Verkaufszahlen um 50% zurückgehen nur wegen der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
naja rausschmeißen halte ich für absurd :B das wäre wie wenn MS Bill Gates rausschmeißen würde.

Aber man sollte ihn halt nicht als alleinigen En(d)tscheider hinstellen, ob ein Spiel gemacht wird oder eben nicht. Es müsste eine Art Rat geben, mit einem Mann aus jedem Nintendo Studio (Retro Studios, Inteligent System, HAL, das Zelda Studio, das Mario Studio, Camelot, Next Level Games ...) und dann demogratisch abstimmen und beraten. Miyamoto kann ja auch Teil des Rates sein, aber eben auch nur eine Stimme wie alle

Derzeit spiele ich Fusion und Super Metroid. Danach werde ich wieder Other M angehen. Nintendo kann sich mit einem neuen Ableger meinetwegen Zeit lassen. Mit Metroid hat Nintendo auch keinen Druck. Viele Spieler fordern Metroid, wenige kaufen es, von daher braucht sich Nintendo nicht beeilen.

Auf der anderen Seite ist es eine tatsache, dass sich Zelda Spiele mit realistischer Grafik DOPPELT so gut verkaufen wie Zelda in kunterbunter Grafik. Dort sagt man aber strickt, dass man keine realistische Grafik möchte, obwohl eine realistische Grafik die Verkaufszahlen verdoppeln würden.

Woher ich das weiß? Twilight Princess hat sich doppelt so oft verkauft wie Skyward Sword. Das ist schon ein eindeutiges Zeichen, dass die breite Masse keine knallbunte Zelda Grafik möchte, wenn die Verkaufszahlen um 50% zurückgehen nur wegen der Grafik.

Hm, na ja diese These halte ich dann aber doch für ein bisschen gewagt. TP kam zu Beginn der Wii Ära raus und viele haben den Titel wohl einfach zum Launch dazu gekauft. Das war quasi ein Selbstläufer und außerdem werden sich auch viele das Spiel noch geholt haben, die sich erst wesentlich später die Wii zugelegt haben. SS kam dagegen relativ gegen Ende der Ära raus, das heißt TP hat logischerweise alleine schon aufgrund des zeitlichen Vorsprungs bis dato mehr Einheiten verkauft. Wäre SS zu Beginn und TP gegen Ende erschienen, wäre es wohl genau andersrum.

Ich verstehe eh nicht woher dieses Verlangen nach einer realistischen Grafik kommt. Das scheint so eine Art Trauma zu sein, das durch WW ausgelöst wurde. OoT oder MM hatten damals auch für N64 Verhältnisse keine "realistische" Grafik und gelten trotzdem unter Fans als DIE absoluten Meilensteine. Selbst auf dem SNES wäre wesentlich mehr "Realismus" möglich gewesen, als es bei ALTTP dann der Fall war und da hat sich auch niemand dran gestört.

Ich frage mich bei dieser Diskussion auch immer wieviel "Realismus" man von einem Spiel voller Feen, sprechender Bäume etc. überhaupt verlangen kann (und sollte)? Irgendwie werden da bei Zelda immer völlig andere Standards angesetzt, als bei anderen Serien. Unter'm Strich ist Zelda von der Story, von den Charakteren und von der gesamten Spielerfahrung her nicht "realistischer" als z.B. ein Mario. Ein blonder Jüngling in grünen Klamotten und mit spitzen Ohren, der mit einem Zauberschwert gegen einen riesigen Schweinedämon kämpft ist in meinen Augen genauso "unrealistisch" wie ein kleiner, dicklicher Klempner aus Italien, der durch Abflussrohre rutscht und eine Prinzessin aus den Fängen einer gigantischen Schildkröte befreien muss.

Ich verstehe eh nicht woher dieses Verlangen nach einer realistischen Grafik kommt. Das scheint so eine Art Trauma zu sein, das durch WW ausgelöst wurde. OoT oder MM hatten damals auch für N64 Verhältnisse keine "realistische" Grafik.....
Ich fand es damals durchaus ziemlich realistisch. Keine Ahnung warum, aber ich fand es sehr realistisch.
Früher fand ich aber auch Fifa 98 realistisch und die Wellen bei Wave Race 64 :B ;D

Ich fand es damals durchaus ziemlich realistisch. Keine Ahnung warum, aber ich fand es sehr realistisch.
Früher fand ich aber auch Fifa 98 realistisch und die Wellen bei Wave Race 64 :B ;D

Ich finde die Wellen bei Wave Rave 64 immernoch sehr gut. Grafisch geht inzwischen natürlich mehr, aber das Jet-Ski-Gefühl auf den Wellen ist immernoch top.

Der Unterschied zu OoT ist aber auch, dass Wave Race versucht hat, eine möglichst realistische Darstellung des Wasser hin zu bekommen. OoT hat zwar keinen überkindlichen Stil, aber auch keinen realistischen. Es ist eben ein Fantasy-Stil. (Die Artworks und Mangas sehen ja auch nicht wie Foto-Storys aus)

Vor allem widerspricht er sich so dermaßen. Da sagt er, er habe das neue "3D" Mario deshalb 2D gemacht, weil es dann zugänglicher für ein breiteres Publikum ist, und das sei sein einziges Ziel, dass es sich deutlich öfter verkauft. Auf der anderen Seite ist es eine tatsache, dass sich Zelda Spiele mit realistischer Grafik DOPPELT so gut verkaufen wie Zelda in kunterbunter Grafik. Dort sagt man aber strickt, dass man keine realistische Grafik möchte, obwohl eine realistische Grafik die Verkaufszahlen verdoppeln würden.

2qi1e6v.png

Zurück