Gestern kam noch ne Meldung, dass sie neue Spielemarken entwickeln und kurz vor Release erst bekannt geben wollen. Hoffe, dass da was dran ist.
Mach dir da keine Hoffnungen. In Shigeru Miyamotos Welt, bedeutet eine neue Spielemarke nicht, dass man neue Charaktere, neue Settings oder sonst etwas neues macht. Für ihn ist ein neue Spielemarke dann eine neue, wenn man 1 einziges Element leicht verändert. Mario Kart U ist für ihn eine komplett neue Spielemarke und hat gar nichts mit Mario Kart Wii zutun, weil man dort an der Wand entlang fahren kann....
Außerdem gehe ich davon aus, dass sie so etwas wie Wii Party als neue "Spielemarke" in Entwicklung haben. Für Miyamoto sind ja Wii Sports, Wii Party, Wii Play und Mario Party 4 komplett verschiedene Spielemarken...
Wirklich, ich mag Miyamoto nicht mehr. Seine Ansichten sind so hinterm Mond. Er ist schon seit langem ersetzbar geworden. Und mittlerweile sollte man ihn sogar rausschmeißen, da er alle Projekte verschlechtert mit seinen aufgezwungenen Ideen.
Vor allem widerspricht er sich so dermaßen. Da sagt er, er habe das neue "3D" Mario deshalb 2D gemacht, weil es dann zugänglicher für ein breiteres Publikum ist, und das sei sein einziges Ziel, dass es sich deutlich öfter verkauft. Auf der anderen Seite ist es eine tatsache, dass sich Zelda Spiele mit realistischer Grafik DOPPELT so gut verkaufen wie Zelda in kunterbunter Grafik. Dort sagt man aber strickt, dass man keine realistische Grafik möchte, obwohl eine realistische Grafik die Verkaufszahlen verdoppeln würden.
Woher ich das weiß? Twilight Princess hat sich doppelt so oft verkauft wie Skyward Sword. Das ist schon ein eindeutiges Zeichen, dass die breite Masse keine knallbunte Zelda Grafik möchte, wenn die Verkaufszahlen um 50% zurückgehen nur wegen der Grafik.