• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Chronologie!

lucmat

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich blicke bei den Metroid Titeln im Moment gerade garnicht mehr durch, was die Chronologie der ganzen Titel angeht. Welcher Teil spielt denn nun früher und welcher später? In irgend einer N-Zone wurde das mal aufgelistet, weiß nun aber nicht in welcher.
Also afaik kommt Zero Mission (bzw. der erste NES-Teil) auch als erster. Aber wie ich jetzt mitbekommen habe, spielt Super Metroid z.B. nach oder kurz vor Metroid Prime. Dann kommt Fusion und dann erst MP-Hunters? Oder wie jetzt? :confused:

lucmat am 06.07.2007 10:57 schrieb:
Hallo!
Ich blicke bei den Metroid Titeln im Moment gerade garnicht mehr durch, was die Chronologie der ganzen Titel angeht. Welcher Teil spielt denn nun früher und welcher später? In irgend einer N-Zone wurde das mal aufgelistet, weiß nun aber nicht in welcher.
Also afaik kommt Zero Mission (bzw. der erste NES-Teil) auch als erster. Aber wie ich jetzt mitbekommen habe, spielt Super Metroid z.B. nach oder kurz vor Metroid Prime. Dann kommt Fusion und dann erst MP-Hunters? Oder wie jetzt? :confused:

Hallo lucmat.Die metroid teile spielen in folgender reihenfolge

Metroid
Metroid prime
Metroid prime hunters
Metroid prime 2 echoes
Metroid prime 3 corruption
Metroid 2 return of samus
super Metroid
Metroid fusion

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

veran am 06.07.2007 12:18 schrieb:
Hallo!

Metroid
Metroid prime
Metroid prime hunters
Metroid prime 2 echoes
super Metroid
Metroid fusion

Vielen Dank :)

Jetzt habe ich auch noch eine (vielleicht unseriöse) Frage: Warum verliert Samus den kompletten Suit eigentlich in jedem Spiel? (Klar, damit der Spieler was zu tun hat... Aber ich will ne logische Antwort :B )

PlunderDennis am 06.07.2007 14:43 schrieb:
Jetzt habe ich auch noch eine (vielleicht unseriöse) Frage: Warum verliert Samus den kompletten Suit eigentlich in jedem Spiel? (Klar, damit der Spieler was zu tun hat... Aber ich will ne logische Antwort :B )
Meine Idee ist, dass Samus zwischen ihren Missionen ihre neu erworbenen Technologien irgendwo lagert. Eventuell werden sie von der Föderation erforscht, um diese Technologien nachproduzieren zu können.

Und vielleicht hat sie auch immer eine Vorahnung, dass sie in der nächsten Mission wieder neue Technologien erhalten wird. Und damit sie diese aufsammeln kann, entleert sie erstmal ihr Arsenal, damit wieder was reinpasst.

Und außerhalb kann so immer wieder eine Mission dazwischen erzähl werden.
Stell dir mal vor, Samus würde in Hunters mit den Waffen aus Prime 1 auftauchen. :B Und später entscheiden sie sich, dass zwischen diesen beiden Spielen noch etwas passiert, wo sie dann die Waffen aus Prime 1 verliert und dafür ganz andere Waffen erhält. Dann wäre die Frage, woher sie in Hunters wieder die Waffen aus Prime 1 hat. (Sie ist nochmal zu Tallon IV :B )

veran am 06.07.2007 12:18 schrieb:
Hallo!

Metroid
Metroid prime
Metroid prime hunters
Metroid prime 2 echoes
super Metroid
Metroid fusion

Und es ist noch viel mehr Platz zum quetschen ;)

Zurück