• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid1 das schlechteste Spiel aller Zeiten?????

Blue-Master

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die cube fassung und find sie total geil. aber ich habe mir vor kurzem bei kaufhof die PS One Version für 10€ gekauft. ich wollte wissen ob die deutsche sprachausgabe wirklich so scheiße ist. ich leg die CD ein und alles ist auf SPANISCH :pissed: . wie kann das nur passieren. :hop:
das hand buch is auf deutsch und auch die hülle. ich hab das spiel umgetauscht aber wieder spanisch. :$ . die zweite cd is auf deutch abr wrnn ich aufgefordert werde die cd 2 einzulegen wird sie nich gelesen. ich wollte euch fragen ob euch auch so was passiert ist. und wo is die digicam versteckt???

mal ne verdammt kluge frage:
was zum teufel hat das mit der überschrift zu tun?
du wirst nicht sagen wollen, dass MGS scheiße ist, weil es
bei dir auf spanisch läuft?

Edit: helfen kann ich dir nicht. vielleicht schaust du mal in den optionen
beim spiel. bin mir nicht so sicher ob man das ändern kann. meins
ist nämlich schon jahre futsch.

Sc4rFace am 22.07.2005 17:04 schrieb:

weil die überschrift mehr aufmerksamkeit anzieht :P .
und ändern kann man die sprache nich. weiß einer von euch wo im spiel die digitalkamerra ist???

Blue-Master am 22.07.2005 17:52 schrieb:
Sc4rFace am 22.07.2005 17:04 schrieb:

weil die überschrift mehr aufmerksamkeit anzieht :P .
und ändern kann man die sprache nich. weiß einer von euch wo im spiel die digitalkamerra ist???
ich hab ein legend of dragoon das auf der ersten cd englische texte hat und dann ab dem wechsel zur 2. cd nicht mehr ordentlich funktioniert weil die texte auf der 2. cd deutsch sind.

Allein für diese Aussage würde ich dich 5 Jahre in ein Bergwerk schicken. Nächstes mal solltest du die Einstellungen vom Spiel überprüfen bevor du es umtauschst weil alles auf Spanisch ist.

RCP am 25.07.2005 17:18 schrieb:

Allein für diese Aussage würde ich dich 5 Jahre in ein Bergwerk schicken. Nächstes mal solltest du die Einstellungen vom Spiel überprüfen bevor du es umtauschst weil alles auf Spanisch ist.
ZUM TEUFEL NOCH MAL DAS SPIEL KANN MANN NICH AUF DEUTSCH UMSTELLEN UND ICH FINDE NICHN DAS MGS SCHLECHT IST : DIE AUFMERKSAM KEITM DER USER WILL ICH DOCH NUR HABEN

Blue-Master am 26.07.2005 18:18 schrieb:

ZUM TEUFEL NOCH MAL DAS SPIEL KANN MANN NICH AUF DEUTSCH UMSTELLEN UND ICH FINDE NICHN DAS MGS SCHLECHT IST : DIE AUFMERKSAM KEITM DER USER WILL ICH DOCH NUR HABEN

Lern Spanisch, ist einfach, fast so einfach wie Italienisch

serialkiller am 01.08.2005 08:36 schrieb:
Blue-Master am 26.07.2005 18:18 schrieb:

Lern Spanisch, ist einfach, fast so einfach wie Italienisch

ja klar ich lerne spanisch nur wegen eines spiels
:B

Blue-Master am 22.07.2005 16:52 schrieb:
Also ich hab die cube fassung und find sie total geil. aber ich habe mir vor kurzem bei kaufhof die PS One Version für 10€ gekauft. ich wollte wissen ob die deutsche sprachausgabe wirklich so scheiße ist. ich leg die CD ein und alles ist auf SPANISCH :pissed: . wie kann das nur passieren. :hop:
das hand buch is auf deutsch und auch die hülle. ich hab das spiel umgetauscht aber wieder spanisch. :$ . die zweite cd is auf deutch abr wrnn ich aufgefordert werde die cd 2 einzulegen wird sie nich gelesen. ich wollte euch fragen ob euch auch so was passiert ist. und wo is die digicam versteckt???

Das Problem mit der zweiten Disc habe ich auch. Sobald ich aufgefordert werde die Disc zu wechseln sagt er mir immer das ich die falsche Disc eingelegt habe, obwohl es die richtige ist. Auf der PSone lief es einwandfrei, aber auf der PS2 nicht. Daher glaube ich liegt es an der Konsole.

An deiner Stelle würde ich das Original nicht mehr spielen, wenn du Twin Snakes gespielt hast, da Twin Snakes fast in jedem Bereich verbessert wurde. Die Technik von Metal Gear für die PSone ist einfach schon zu veraltet und auch die Steuerung wurde für die Gamecube-Version ordentlich erweitert. Außerdem ist die deutsche Sprachausgabe beim PSone Original das peinlichste was ich bisher gehört habe. Die einzigen Kritikpunkte von Twin Snakes sind für mich eigentlich nur die Übertriebenen Zwischensequenzen und der Schwierigkeitsgrad. Dieser ist sogar auf extrem keine Herausforderung.

Die Digicam findest du dort, wo du Revolver Ocelot besiegt hast. Um zu Ocelot zu kommen, mußtest du ja diverse Wände sprengen. Bevor du die letzte Wand (vor dem Kampf mit Ocelot) im Norden sprengst, kannst du rechts noch eine Wand sprengen. Dahinter sind zwei Räume (Level 4 und Level 6). Wenn du mit einer passenden Schlüsselkarte zurückkehrst kannst du dir die Kamera holen.

Zurück