• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

METAL GEAR SOLID vs. SPLINTER CELL

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Ich weiß, ihr denkt bestimmt - nicht schon wieder dieser alte Vergleich.
Allerdings steht uns der 3. Teil dieser jeweils guten Titel bevor und ich finde es wäre mal Zeit den Favourite der beiden Games heraszufinden.
Also was denkt ihr? Welche Reihe gefällt euch besser? :confused:
MFG foley :-D

foleykitano am 30.01.2005 16:13 schrieb:
Ich weiß, ihr denkt bestimmt - nicht schon wieder dieser alte Vergleich.
Allerdings steht uns der 3. Teil dieser jeweils guten Titel bevor und ich finde es wäre mal Zeit den Favourite der beiden Games heraszufinden.
Also was denkt ihr? Welche Reihe gefällt euch besser? :confused:
MFG foley :-D

Am besten wär doch wenn man ein Spiel rausbringt names (Sam vs Snake) und man kann sich am anfang entscheiden wenn man dann spielen will. :B :B :B Wär doch mal ne geile Marketing Strategie :B

Sc4rFace am 30.01.2005 17:27 schrieb:
ja ein "VS. Game" wär doch ma fett.
allerdings halte ich nichts von SC

Ich auch nich (was auch sonst ^^), is mir irgendwie einfach zu langweilig...
Das einzige, was mich an dem Spiel interessieren würde, wäre der geniale Multiplayer-Mode... Aber wie gesagt, MGS is my favorite =)
3. März, ich kommeeeeee!!!

Ich finde, dass Solid Snake nicht nur der coolere ist, sondern auch das bessere Spiel. Außerdem finde ich es schon eine Unverschämtheit einen Klon als besser zu nenne, wenn dieser noch dazu viel schwerer und langweiliger ist. Meiner Meinung nach wird Splinter Cell einfach überbewertet, weil es zwar eine ordentliche Atmosphäre bietet, jedoch spielerisch ziemlich öde ist, da die nötige Prise Action einfach nicht vorhanden ist.. Dazu kommt noch, dass von Splinter Cell jedes Jahr eine Fortsetzung erscheint, was, meiner Meinung nach, zur Folge hat, dass die Serie ihren Reiz verliert und die Vorfreude auf einen Nachfolger nicht mehr so hoch ist. Abstreiten kann leider nicht, dass Splinter Cell ein gutes Spiel für jeden Stealth- Freak ist, aber für mich bleibt Metal Gear Solid das einzig wahre Spionagegame. Ein Game mit Snake und Sam wäre wirklich cool, aber leider nicht möglich. Zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht.

MagicalDestiny am 30.01.2005 18:01 schrieb:
Ich finde, dass Solid Snake nicht nur der coolere ist, sondern auch das bessere Spiel. Außerdem finde ich es schon eine Unverschämtheit einen Klon als besser zu nenne, wenn dieser noch dazu viel schwerer und langweiliger ist. Meiner Meinung nach wird Splinter Cell einfach überbewertet, weil es zwar eine ordentliche Atmosphäre bietet, jedoch spielerisch ziemlich öde ist, da die nötige Prise Action einfach nicht vorhanden ist.. Dazu kommt noch, dass von Splinter Cell jedes Jahr eine Fortsetzung erscheint, was, meiner Meinung nach, zur Folge hat, dass die Serie ihren Reiz verliert und die Vorfreude auf einen Nachfolger nicht mehr so hoch ist. Abstreiten kann leider nicht, dass Splinter Cell ein gutes Spiel für jeden Stealth- Freak ist, aber für mich bleibt Metal Gear Solid das einzig wahre Spionagegame. Ein Game mit Snake und Sam wäre wirklich cool, aber leider nicht möglich. Zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht.

Nee, erst wenn EA kommt, Ubisoft und Konami aufkauft und sich dann nen tolles Quantitativ-Konzept überlegt, was schnell und einfach ist und viel Geld einbringt :B

Pedaa am 30.01.2005 18:36 schrieb:

Nee, erst wenn EA kommt, Ubisoft und Konami aufkauft und sich dann nen tolles Quantitativ-Konzept überlegt, was schnell und einfach ist und viel Geld einbringt :B
das würden sie nicht wagen >:| >:| >:| >:| >:| :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: !!!!!!

SC ist kein klon von Metal gear solid, denn bei SC ist so gut wie nur stealth angesagt und da sind keine action passagen wie bei MGS, deshalb finde ich auch, dass man diese Spiele nicht gut miteinander vergleichen kann. Habe allerdings bei SC nur den ersten Teil gespielt, deshalb weiss ich nicht ob der zweite bzw. dritte auch noch so ist, was ich allerdings von den screenshots die ich gesehen habe schon glaube.
Und doch finde ich MGS besser ;)

Ok zwischenstand:
MGS 3:0 SC

Ganz klar, bis jetz is Solid Snake euer Liebling. Meiner auch, denn ich mag einfach dieses realistische Gameplay gemixt mit der doch Fantasy-Story bzw. Fantasy-Charakteren. Die Mischung machts in diesem Fall! Nur die Kamera finde ich persönlich bei SC besser als die von MGS. Langsam hab ichs nämlich satt Solid Snake aus der Vogelperspektive-ähnlichen Kameraposition zu sehen. MFG foley =)

foleykitano am 31.01.2005 17:23 schrieb:
Ok zwischenstand:
MGS 3:0 SC

Ganz klar, bis jetz is Solid Snake euer Liebling. Meiner auch, denn ich mag einfach dieses realistische Gameplay gemixt mit der doch Fantasy-Story bzw. Fantasy-Charakteren. Die Mischung machts in diesem Fall! Nur die Kamera finde ich persönlich bei SC besser als die von MGS. Langsam hab ichs nämlich satt Solid Snake aus der Vogelperspektive-ähnlichen Kameraposition zu sehen. MFG foley =)

Ich finde MGS auch besser da ist die Atmo viel besser und die Story ist auch nice als würde man einen geilen Film zocken SC ist ein Grafikblender

YEHAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Bis jetzt hat sich noch nicht ein einziger SC-Vertreter zu Wort gemeldet :top:

Zu diesem Zeitpunkt stehts wohl schon 5:0 für MGS, also wenn die Verkaufszahlen auch so aussehn... :-D

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man beide Spiele nicht wirklich vergleichen kann und sollte, ist MGS mein klarer Favorit. Es ist viel besser inszeniert, hat mehr als "Goiler USA-Typ rettet die Welt vor bösem Mann" zu bieten und vor allen Dingen auch einen exzellenten Hauptcharakter (ja und da schließe ich Raiden mit ein) anstelle eines eines hirntoten Befehlsempfängers. Außerdem bietet die Serie viel mehr Liebe zum Detail als der Ubisoft-Schleicher.

Pedaa am 30.01.2005 17:49 schrieb:

Boooh, ich dacht schon ich bin der Einzige der predigt das S.C. stinklangweilig ist :-D Ich war dem Hype damals erlegen... gleich gekauft und nach 4-5 Leveln aufgegeben. Musik zu langweilig. Da kommt gar keine richtige Spannung auf. Fehlkauf des Jahres 2003 :|

Hab ich schon erwähnt das ich MGS-1 3 mal besitze? ;) Für die PS-1, Dreamcast (Bleemcast, brauchte ne ganze VMU) und die Cube Version. Wer einen GC hat, sollte es wenigstens mal kaufen, wenn es günstiger ist :top:

Solon25 am 01.02.2005 12:05 schrieb:
Pedaa am 30.01.2005 17:49 schrieb:

Boooh, ich dacht schon ich bin der Einzige der predigt das S.C. stinklangweilig ist :-D Ich war dem Hype damals erlegen... gleich gekauft und nach 4-5 Leveln aufgegeben. Musik zu langweilig. Da kommt gar keine richtige Spannung auf. Fehlkauf des Jahres 2003 :|

Hab ich schon erwähnt das ich MGS-1 3 mal besitze? ;) Für die PS-1, Dreamcast (Bleemcast, brauchte ne ganze VMU) und die Cube Version. Wer einen GC hat, sollte es wenigstens mal kaufen, wenn es günstiger ist :top:

hab auch mgs 2 mal einmal cube einmal ps.

Aber ich werde mir sc3 als auch mgs3 holen , da man sicher keinen Kauf breuen wird.

Catch21 am 01.02.2005 14:36 schrieb:
Ich bin zwar kein großer MGS Fan, aber MGS wischt mit Splinter Cell in jeder Hinsicht den Boden auf.

GAR KEINER für Splinter Cell?!
ich kann mich erinnern, dass viele es ganz toll fanden, insbesondere viele Spielemagazine verglichen es gern mit MGS und fandes es teilweise auch noch besser.

Schön, dass viele( jetzt ;) )meine Meinung teilen, die ich schon seit SP1 hab :-D
Die "Story" könnte man eigentlich komplett weglassen und stattdessen ein reines Mulitplayerspiel draus machen, denn der MP ist echt klasse (könnte man als Bonus auch mal in MGS einbauen :] )

Ich fand SP auch schon seit Anfang an nicht so toll...
Das einzige was mich fasziniert hat, war damals die Grafik, doch als ichs angezockt hab, fand ichs einfach bloß nervig und langweilig!!

ich weiß nicht was an der grafik so toll ist.
der erste teil sieht alles andere als super mega mäßig aus.
das kommt noch lange nicht an MGS ran. aber mit dem dritten teil
haben sie ja das ziel eines der schönsten PS2 spiele zu machen

Ich will jetzt hier mal Splinter Cell ein bisschen in Schutz nehmen:
Ich fand Teil 1&2 sehr geil, einzig der mangelnde Wiederspielwert hat mich eigentlich immer gestört. Es ist halt mal ne nette Abwechslung zu MGS und abgesehen davon hat man als Stealth-Gamer ja auch nicht sooo eine große Auswahl an Perlen.
PS: Ich kann's mir nicht verkneifen: Ich finde Metal Gear Solid trotz obriger Aussage dennoch besser! :X MGS3 :X

Zurück