P
Proble
Gast
Metal Gear Solid: Peace Walker ist in Kojimas Augen der fünfte Teil
Im Mai wird eine PSP geholt.
Greetz Proble
[url=http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80611 schrieb:www.gamezone.de[/url]]]In einem kurzen Interview mit dem Official Playstation Magazine unterstrich Gamedesigner Hideo Kojima nochmals, wie wichtig ihm das Spiel Metal Gear Solid: Peace Walker ist und wie dieser Titel in den Rest der Spielreihe einzuordnen ist. Im Zuge dessen sagte er, dass Metal Gear Solid: Peace Walker eigentlich der fünfte Teil der Serie ist.
"Weil wir das Spiel auf der PSP veröffentlichen, habe ich dem Ganzen keine fortlaufende Nummer gegeben. Aber das Spieldesign, die Story und den Mitarbeiteraufwand den das Spiel in Anspruch nimmt, bestätigen dass dieses Spiel ein großes Projekt ist. Es könnte also auch der fünfte Teil sein. Es ist weder eine Nebengeschichte, noch ein Spin-Off. Es ist nicht mit Metal Gear Solid: Portable Ops oder Metal Gear Solid: Acid zu vergleichen. Ich bin sehr stark in die Entwicklung eingebunden und deswegen ist dies das fünfte ," so Kojima.
Wie stark er eingebunden ist, verstärkt er durch die Aussage, dass die meisten Ideen von ihm und nicht von seinem Team kommen.
"Es ist seltsam, aber nicht viele der Ideen kommen vom Rest des Teams. "Co-op Rind", "Lov Box" - Diese Namen und Ideen sind von mir. Ich bin auch verantwortlich für das generelle Spieldesign."
Im Mai wird eine PSP geholt.
Greetz Proble