• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 2, Hilfe-Thread.

SolidoHunk

Erfahrener Benutzer
Randy-K-Orton am 30.08.2006 01:02 schrieb:
Ich kann nur nicht richtig schleichen, deshlab werde ich aber immer entdeckt! Vielleicht kommt das davon weil ich Raiden hab als Charakter!

Suche und finde die M9 - Betäubungspistole. Wenn du diese hast, kannst du die Soldaten, die dir gefährlich werden, locker und aus der Entfernung aus dem Weg räumen, um dich dann um die Bomben zu kümmern. Sag mir auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, dann kann ich dir sagen, wo du die M9 findest (meistens in STRUT-F, im zweiten Stock in einer der Waffenkammern). Die Betäubungspistole ist das A und O einer Stealth-Mission.

Ansonsten,

- Benutze so oft du kannst den Karton um unauffällig zu bleiben, achte darauf, dass dich niemand sieht wenn du dich damit bewegst, und stell dich nicht in den Weg einer Patroullie.

- Benutze auch den AP-Sensor (Personenmelder) um den Herzschlag sich nähernder Soldaten zu spüren, wenn du in die Ego-Sicht wechselt, kannst du die Richtung aus der das Signal kommt - in dem du dich umschaust - besser orten.

- Versuche nur mit schallgedämpften Waffen zu schießen, ansonsten wirst du entdeckt (Die M9 und die USP, wobei der Schalldämpfer für die USP erst mal gefunden werden muss).

- Du kannst Düppelgranaten (CHAFF-Grenades) nutzen, um den Funkverkehr der Soldaten kurzweilig zu blocken, so können sie nicht nach Verstärkung rufen wenn sie dich entdecken, und du kannst die Wenigen die da sind entweder bekämpfen, oder dich vor ihnen verstecken/umgehen (letzteres is meistens am sinnvollsten).

- Schieße die Überwachungskameras kaputt - ohne Schalldämpfer wirst du dann zwar entdeckt (außer in STRUT-E, dort hört man wegen den lauten Maschinen keine Schüsse) aber dann hast du schon mal ein beobachtendes "Auge" weniger - die Kameras werden nicht repariert.

- Benutze die Magazine um Soldaten abzulenken, um sie dann wenn du willst zu überwältigen, oder zu umgehen.

- Falls du mal entdeckt wirst, dann versuch so schnell wie möglich aus der Sicht der Feinde zu entkommen, so lange bis der rote Alarm zu Orange wechselt, wenn du dich dann gut versteckst, finden sie dich meistens nicht. Du kannst dich in eine unauffällige Ecke bzw. neben einem Stapel Kartons stellen, und dort dann deinen Karton auswählen (RISKANT - klappt selten). Vor allem ist es dann wichtig den richtigen Karton als Tarnung auszuwählen, achte darauf, dass er mit den anderen Kartons im Areal farblich übereinstimmt, sonst schöpfen die Soldaten verdacht.

Du kannst aber auch einfach das Areal verlassen in dem sie dich entdeckt haben, und dich im nächsten Areal in eine Ecke stellen (meistens im Korridor) - damit du niemandem im Weg stehst - und dann ebenfalls zum Karton greifen (klappt öfters). Anschließend wartest du bis der Alarm auf Gelb schaltet.

Oder du rennst wenn möglich in einen Raum, in dem ein oder mehrere Schränke stehen, in denen du dich dann verstecken kannst - diese werden meistens nicht durchsucht, wenn die Soldaten den Raum stürmen (achte auf Blutspuren, die dein Versteck verraten). Und warte immer ab bis sich der Alarm legt, wenn du unsicher bist, dann warte auch den gelben und letzten Alarmmodus (CAUTION) ab.

Aber wie gesagt, ohne Schalldämpfer für die USP, oder die M9, ist es schwieriger unentdeckt zu bleiben (wenn du mir deinen Schwierigkeitsgrad verrätst, dann sag ich dir wo du beides finden kannst).

Zurück