Meine Kolumne (#01): "Nintendos Inovation? Der Recycling-Konzern!

Harry_Tipper am 09.09.2004 18:45 schrieb:
Muss ich mit dir jetzt darüber diskutieren warum ich das Spiel "kacke" zu deutsch "blöd", "doof" etc. finde? Ich hab einfach nur angemerkt, dass ich mich auch nicht auf Metroid Prime 2 freue. Aus und Basta.


OmG
wie manche Leute doch aggresiv sind :o .
Ich wollte nur ma wissen wieso du dass Spiel schlecht findest...
Reg dich ab...
 
OmG
wie manche Leute doch aggresiv sind :o .
Ich wollte nur ma wissen wieso du dass Spiel schlecht findest...
Reg dich ab...

Aggresiv?? Da kenn ich welche hier, wenn die aggressiv werden, die dann einfach nur noch niveaulose Wörter oder Sätze rausbringen.
Ich hab mich einfach nur deshalb aufgeregt, weil es hier 1) nicht um Metroid Prime und 2) es erst recht nicht darum geht, warum jemand das Spiel mag oder nicht.
Jedoch habe ich angemerkt, dass ich das Spiel nicht mag, weil du voreilig behauptet hast, dass der Braunschweig_Lion der einzigste wäre, der das Spiel nicht mag. Warum soll ich dir dann noch erzählen warum es so oder so ist??

Und wenn du dir jetzt die ersten beiden Punkte nochmal durchließt, verstehst du vielleicht meine Aufregung. Und steiger dich doch da jetzt net rein.
 
Harry_Tipper am 09.09.2004 18:31 schrieb:
@RLAC1971:

Ich mein, dass Singstar oder EyeToy nicht viel mit klassischem oder relaxten Videospielen gemein hat, ist schon klar. Nur fährt der heutige Markt zum größten Teil auf diese "Spiele" ab. Was bringt es, wenn sich Nintendo damit rühmen kann, die klassischste Videogame Firma zu sein, wenn andere mit ihren "unklassischen" Spielen mehr Gewinn erzielen??
Was Nintendo meiner Meinung nach z.b. falsch macht, ist ihre beschissene Geheimniskrämerei zu wichtigen Spielen etc. Aber da gibt es noch andere Sachen, die nerven...

@ DomiDomek

Ich find Metroid Prime leider auch kacke, und freu mich auch net auf den Nachfolger

Also Nintendo erwirtschaftet im Videospielemarkt wesentlich mehr als alle anderen Publisher (incl. EA). Also das Argument kannst Du stecken lassen :)

@KingBowser

Wir leben im Kapitalismus. Da beutet jeder jeden aus :) Warum verkauft VW seine Autos zu so hohen Preisen? Weil es Käufer gibt. Warum sollte Nintendo die legendären NES-Games auf einem Modul verkaufen, wenn man mit 10 einzelnen Modulen wesentlich mehr Gewinn macht? Jede Firma ist auf max. Gewinn angewiesen. Nur so können zukünftige Projekte finanziert werden. Und Nintendo konkurriert immerhin mit anderen Global Playern wie Sony,Microsoft oder Nokia. Und bisher hat sich Nintendo gut geschlagen. Die Vermarktungspolitik von Nintendo gefällt Dir vielleicht nicht, aber aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht ist sie absolut nachvollziehbar. Und wie schon gesagt, wenn keine Nachfrage bestünde, hätte BIG N vermutlich die NES-Classics preiswerter verkauft oder alle auf ein Modul gequetscht. Aber es gibt wie ich schon sagte 'ne Menge Leute, die die 19€ pro Game bereit waren zu zahlen.. also warum billiger verkaufen??? :)
 
RLAC1971 am 10.09.2004 12:47 schrieb:
@KingBowser

Wir leben im Kapitalismus. Da beutet jeder jeden aus :) Warum verkauft VW seine Autos zu so hohen Preisen? Weil es Käufer gibt. Warum sollte Nintendo die legendären NES-Games auf einem Modul verkaufen, wenn man mit 10 einzelnen Modulen wesentlich mehr Gewinn macht? Jede Firma ist auf max. Gewinn angewiesen. Nur so können zukünftige Projekte finanziert werden. Und Nintendo konkurriert immerhin mit anderen Global Playern wie Sony,Microsoft oder Nokia. Und bisher hat sich Nintendo gut geschlagen. Die Vermarktungspolitik von Nintendo gefällt Dir vielleicht nicht, aber aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht ist sie absolut nachvollziehbar. Und wie schon gesagt, wenn keine Nachfrage bestünde, hätte BIG N vermutlich die NES-Classics preiswerter verkauft oder alle auf ein Modul gequetscht. Aber es gibt wie ich schon sagte 'ne Menge Leute, die die 19€ pro Game bereit waren zu zahlen.. also warum billiger verkaufen??? :)

nein, nintendo ist nicht kapitalistisch >:| sie sind ja auch kein millardenschweres unternehmen das an der japanischen börse hoch gehandelt wird >:| sie machen auch keine gewinne von hunderten millionen USD jedes jahr, und vorallem keine umsätze von einigen milliarden. nein nein nein nein >:| vorallem haben sie kein geld in andere unternehmen investiert und viel geld in amerika gelabert, niemals >:|

und ich bin mir sicher, wenn irgendwer von uns mal firmenleiter wäre, ginge es ihm am meisten darum so wenig geld wie möglich zu machen, und so wenig zeug wie möglich zu verkaufen.

mal sehen wieviele es diesmal nicht verstehen .... *wart und sich aufs zählen vorbereit*
 
KingBowser am 09.09.2004 12:38 schrieb:
NINTENDO - DIE KOLUMNE #01
Big N's "Inovation"? Der Recycling Konzern!




Also bitte nicht ganz so schwarz sehen!!!! Schau dir doch mal die fortsetzungen von anderen Herstellern an! Wie oft wurde das Kampfsystem von Zelda schon kopiert? Und was sollte man in perfekte Spiele (ok fast perfekte) noch verbessern? Ich meine Evolution ist besser als Revulotion!

Nintendo forever!! :top:



edit: quote gekürzt ;)
 
Ich finde schon, dass Nintendo durchaus viele innovative Spiele macht.
Gute Beispiele dafür sind Donkey Konga, Donkey Kong: Jungle Beat, Pikmin,
Animal Crossing... Aber auch viele Fortsetzungen wie z.B. Metroid Prime, Wind Waker, Double Dash.. kann man nicht als Remakes bezeichnen, da immer wieder viele neue Ideen oder drin sind. Außerdem ist der NDS und wahrscheinlich auch der Nintendo Revolution inovative Geräte.
Lediglich Wave Race: Blue Storm und vielleicht Eternal Darkness ziemlich ideenlos, trotzdem ist Blue Storm noch ganz gut (Eternal Darkness nicht).
 
RLAC1971 am 10.09.2004 12:47 schrieb:
Harry_Tipper am 09.09.2004 18:31 schrieb:
@RLAC1971:

Ich mein, dass Singstar oder EyeToy nicht viel mit klassischem oder relaxten Videospielen gemein hat, ist schon klar. Nur fährt der heutige Markt zum größten Teil auf diese "Spiele" ab. Was bringt es, wenn sich Nintendo damit rühmen kann, die klassischste Videogame Firma zu sein, wenn andere mit ihren "unklassischen" Spielen mehr Gewinn erzielen??
Was Nintendo meiner Meinung nach z.b. falsch macht, ist ihre beschissene Geheimniskrämerei zu wichtigen Spielen etc. Aber da gibt es noch andere Sachen, die nerven...


Also Nintendo erwirtschaftet im Videospielemarkt wesentlich mehr als alle anderen Publisher (incl. EA). Also das Argument kannst Du stecken lassen :)

Davon hab ich doch überhaupt net gesprochen :S Es ging mir nicht darum ob Nintendo mehr Gewinn erwirtschaftet als andere, was vor allem daran liegt dass sie auch Konsolen verkaufen. Du kannst mir glauben nur Madden verkäuft sich insgesamt viel öfters als Zelda.
Vielmehr wollte ich sagen, dass sich klassische Spiele, wie du sie nennst bestimmt nicht so oft verkaufen, wie Singstar oder Eye Toy Spiele. Oder glaubst du fest daran, dass sich Animal Crossing, Mario Golf, Harvest Moon, etc. öfters verkaufen als Sonys unklassische Hardware Spielzeuge?? Ich denke kaum.
 
Totz am 09.09.2004 14:48 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der Donkey Konga für ein völlig beknacktes Game hält? O_o Ich spiel doch keine 13 Songs mit trommeln nach um Highscores zu ergattern... Lässt mich kalt das Ding :S

Ich weiß auch nicht was ich mit dem Game anfangen soll. Find ich stink langweilig.
 
KingBowser am 09.09.2004 12:38 schrieb:
Nun aber mal die Kehrseite der Medaille. Diese kann ich wunderbar anhand der "NES Classics" erläutern. Die NES-Classics sollen am ehesten die ältere Käuferschicht ansprechen. Leute die beim Spielen von Super Mario Bros. sich an die Kindheit errinnern! Nun, warum gibt es diese NES-Klassics nicht auf dem Gamecube?

Damit man die Dinger unterwegs spielen kann....

Wenn man sie auf dem Fernseher zocken will, kann "die ältere Käuferschicht" auch den alten NES rauskramen....
 
Cooli11 am 12.09.2004 16:38 schrieb:
KingBowser am 09.09.2004 12:38 schrieb:
Nun aber mal die Kehrseite der Medaille. Diese kann ich wunderbar anhand der "NES Classics" erläutern. Die NES-Classics sollen am ehesten die ältere Käuferschicht ansprechen. Leute die beim Spielen von Super Mario Bros. sich an die Kindheit errinnern! Nun, warum gibt es diese NES-Klassics nicht auf dem Gamecube?

Damit man die Dinger unterwegs spielen kann....

Wenn man sie auf dem Fernseher zocken will, kann "die ältere Käuferschicht" auch den alten NES rauskramen....

Oder sich nen GB Player holen %)

Ananananananananführer!
 
Zurück