Mario Party 6 - Spielbar ohne Controller!? Sondern mit neuer Hardware!

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Wird das Nintendos neue Hardware?
Auf der bereits in der Nintendo Revolution News eingegangenen Pressekonferenz, hat Nintendo Präsident Iwata einen sechsten Teil der Mario Party Serie angekündigt. Noch in diesem Jahr soll das Spiel in Japan erscheinen.

Eine Mario Party Ankündigung ist ja mittlerweile nichst außergewöhnliches, aber Iwata machte einige intressante Äußerungen bezüglich der Steuerung und des Konzepts beim neusten Teil.

So soll das Spiel ohne einen Controller gesteuert werden. "In der Vergangenheit, gab es immer wieder Leute, die den Umgang mit einem Gamepad nicht gewohnt sind und somit der Einstieg verwehrt blieb. Das wird sich mit diesem Spiel ändern." so Iwata.

Bereits auf der E3 wollte Nintendo ursprünglich eine neue Hardware für den Gamecube präsentieren. Nun scheint die World Hobby Fair als Präsentationsort zu dienen. Die Beschreibung um eine Steuerung ohne Hand, lässt vermuten, dass es sich bei der neuen Hardware um eine Art "Eye Toy" handelt.

Was haltet ihr davon und wie könnte das bei Mario Party 6 und zukünftigen Spielen aussehen ? Haltet ihr die Idee für gut, dass Nintendo eine Art Eye Toy herausbringt ?

Mir persönlich gefällt die Idee und ich bin sehr gespannt was es nun genau ist. Ich finde es gut das Nintendo in Zukunft inovative, neue Hardware oder Software herausbringt, wie den NDS, NRevolution
und neue Hardware "Eye Toy". Die Konkurrenz konzentriert sich nur auf die Technik, wie Grafik. Das ist zwar auch gut, aber neue Konzepte gefallen mir besser und deshalb finde ich Nintendos Strategie sehr gut. Ich hoffe die neuen Konsolen finden einen guten Anklang bei der Bevölkerung und bei den Drittherstellern.
 
A

Arutha

Gast
Jetzt kommt bereits das 6te Mario Party. Absolut nicht gerechtfertigt eine solche Reihe zu betreiben. Jedes Jahr ein neues Mario Party Game ist einfach absoluter Schwachsinn. Bereits nach dem ersten Spiel war die Luft draussen.

Vielleicht wird’s ja was ganz anderes, wenn man ohne Controller spielt, doch ich denke nicht, dass es so revolutionär sein wird. Und ausgeschlossen, weil man nicht mit einem Controller umgehen konnte wurde ja wohl niemand. Das Spiel ist ja so einfach strukturiert, dass man sofort einsteigen konnte. Blödes Argument.
 

Sanlei

Bekanntes Gesicht
Ich find die Idee auch geil und MPa ist wirklich keine schlechte Reihe jedenfalls im Multiplayer.Und ohne Controller das hört sich spassig an aber eines ist nicht ganz so...Es gibt schon Steuerung ohne Controller DK-JB als Beispiel mit Klatschen und trommeln zu spielen.Und eine Art Eye Toy wäre auch seh gut für Nintendo da sie aus sowas Meisterwerke zaubern können.
Mögen die Controller verstauben und die Trommeln,Kameras und Handschuhe die Oberhand gewinnen. :B
Trainer Mewtu!
 

RamboCube

Bekanntes Gesicht
[l]am 09.06.04 um 14:21 schrieb Sanlei:[/l]
Ich find die Idee auch geil und MPa ist wirklich keine schlechte Reihe jedenfalls im Multiplayer.Und ohne Controller das hört sich spassig an aber eines ist nicht ganz so...Es gibt schon Steuerung ohne Controller DK-JB als Beispiel mit Klatschen und trommeln zu spielen.Und eine Art Eye Toy wäre auch seh gut für Nintendo da sie aus sowas Meisterwerke zaubern können.
Mögen die Controller verstauben und die Trommeln,Kameras und Handschuhe die Oberhand gewinnen. :B
Trainer Mewtu!


Ich hab mal nen Thread geöffnet:http://www.n-zone.de/?menu=0601&submenu=show_topic&board_id=113&thread_id=2853931&father_id=0&message_id=2853931&count_reply=18

Müsst mal auf den Link klicken und dann der letzte Abschnitt!
Hat bestimmt was damit zu tun!

GEILO!!!
 
TE
TE
E

executer-matze

Bekanntes Gesicht
[l]am 09.06.04 um 14:30 schrieb RamboCube:[/l]
[l]am 09.06.04 um 14:21 schrieb Sanlei:[/l]
Ich hab mal nen Thread geöffnet:http://www.n-zone.de/?menu=0601&submenu=show_topic&board_id=113&thread_id=2853931&father_id=0&message_id=2853931&count_reply=18

Müsst mal auf den Link klicken und dann der letzte Abschnitt!
Hat bestimmt was damit zu tun!

GEILO!!!

Es hat damit zutun, denn das Zitat was ich vorher verwendete, stammt aus diesem Interview mit Satoru Iwata.
 

Kaworu01

Erfahrener Benutzer
Mir gefällt die Idee von einem Eye Toy nicht wirklich. Zumindest nicht dann wenn es dem von Sony entspricht.
Nintendo hat es doch nicht nötig solche Ideen zu "klauen".
Bin trotzdem sehr gespannt was es denn nun tatsächlich ist.
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist eine Aussage auf Cube-Europe.com in der gesagt wurde, dass auch Resi4 gebrauch von diesem neuen Zusatz für den Cube machen würde. Wie zum Teufel soll man da ein Eye Toy verwenden.
Ich denke dass nintendos produkt nicht so simpel ist wie das von Sony sondern dass es vielleicht als neues Gerät zum steuern dient. Also dann auch normale Spiele und nicht diese dämlichwen Eye Toy mini games.
Naja bleibt abzuwarten...
 
S

Spot2

Gast
also ich fände ne Cam von nintendo geil, aber dann nicht soo genutztwie sony... ich mein, was macht sony mit dem eye toy im moment?

man wird gefilmt und ma sieht sich wie in nem spiegel nur mit noch n paar figuren.. is ja eigentlich auch witzig aber..

Nintendo... Man hat die Cam aufgebaut, man lässt seinen Ganzen Körper einscannen , in verschiedenen posen und bewegungen, und der Cube generiert dann ein 3d spielermodell das dann in dem game gesteuert wird =) (somit wäre der 2te Spielbare character in Resident Evil 4 auch geklärt ;) :top: )

Steuern tut man dann auch nich mit dem controller, sondern durch bewegungen .. hal durch schlagen und treten u.s.w....

das fänd ich mal sau geil .. True Crime, RE4, Soul Calibur 2 ... SSBM =) das wär mal inovativ ! :-D :top: :top: :top:
 

Totz

Bekanntes Gesicht
[l]am 09.06.04 um 14:10 schrieb Arutha:[/l]
Jetzt kommt bereits das 6te Mario Party. Absolut nicht gerechtfertigt eine solche Reihe zu betreiben. Jedes Jahr ein neues Mario Party Game ist einfach absoluter Schwachsinn. Bereits nach dem ersten Spiel war die Luft draussen.

Deshalb verkauft sich's in Japan jedes Jahr auch um die 40 Milliarden mal. Entscheidend ist nicht der Inhalt, entscheidend ist der Erfolg des Spiels.
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
das es etwas wie eye toy wird glaube ich kaum.
nintendo wird da was bringen das eye toy vieleicht im entferntesten ähnlich ist so etwa dass beide keinen contoller brauchen sonst nichts. :-D
 
N

Nintendofan1026

Gast
[l]am 09.06.04 um 13:56 schrieb executer-matze:[/l]
Mir persönlich gefällt die Idee und ich bin sehr gespannt was es nun genau ist. Ich finde es gut das Nintendo in Zukunft inovative, neue Hardware oder Software herausbringt, wie den NDS, NRevolution
und neue Hardware "Eye Toy". Die Konkurrenz konzentriert sich nur auf die Technik, wie Grafik. Das ist zwar auch gut, aber neue Konzepte gefallen mir besser und deshalb finde ich Nintendos Strategie sehr gut.

Also ich fänd eine Eye Toy ähnliche Sache ziemlich gut, allerdings wiedersprichst du dir:
Du sagst, die Konkurrenz konzentriert sich nur auf die Technik, wie Grafik, würdest aber ein Eye Toy von Nintendo gut finden. Wer hat aber nun Eye Toy erfunden? Sony. Deshalb kann das nicht ganz stimmen, denn sonst wäre Sony nicht auf Eye Toy gekommen.
@Arutha:
Was ist denn mit den jährlichen Sportspiel Updates von EA, gut, im Moment kommen einige Neuerungen rein, aber vor noch nicht all zu langer Zeit waren die auch nur Grafik updates, und ich finde sowas hat überhaupt keine Berechtigung, bei MP ändern sich wenigstens die Minispiele.
 

gothicfan359

Neuer Benutzer
[l]am 09.06.04 um 16:25 schrieb Spot2:[/l]
also ich fände ne Cam von nintendo geil, aber dann nicht soo genutztwie sony... ich mein, was macht sony mit dem eye toy im moment?

man wird gefilmt und ma sieht sich wie in nem spiegel nur mit noch n paar figuren.. is ja eigentlich auch witzig aber..

Nintendo... Man hat die Cam aufgebaut, man lässt seinen Ganzen Körper einscannen , in verschiedenen posen und bewegungen, und der Cube generiert dann ein 3d spielermodell das dann in dem game gesteuert wird =) (somit wäre der 2te Spielbare character in Resident Evil 4 auch geklärt ;) :top: )

Steuern tut man dann auch nich mit dem controller, sondern durch bewegungen .. hal durch schlagen und treten u.s.w....

das fänd ich mal sau geil .. True Crime, RE4, Soul Calibur 2 ... SSBM =) das wär mal inovativ ! :-D :top: :top: :top:

So etwas wäre mega geil. Das wäre die Revolution der Videospiele und ich hoffe so etwas kommt bald mal. Das wäre einfach genial, aber ich glaube, dass Nintendo kein solches Produkt herausbringt, aber es wäre möglich. Wenn es eine Art Eye Toy wäre, dann würde ich wünschen, dass man MP6 dann auch mit Controller spielen kann. Ich finde die MP Serie eigentlich immer gut und spassig.
 

Sanlei

Bekanntes Gesicht
Eines finde ich schon merkwürdig...Wenn die eine Kamera machen und man damit MP6 spielen kann wie funktioniert dann der Multiplayer?Wird die Kamera bei 4 Spielern die Bewegungen perfekt ins Spiel bringen?
Hm...Ich kann mir MP6 mit Kamera nicht so gut vorstellen aber ich bin Optimistisch das es wieder 1A Nintendo Produkt wird.
Trainer Mewtu!
 
A

Arutha

Gast
[l]am 09.06.04 um 17:23 schrieb Nintendofan1026:[/l]
@Arutha:
Was ist denn mit den jährlichen Sportspiel Updates von EA, gut, im Moment kommen einige Neuerungen rein, aber vor noch nicht all zu langer Zeit waren die auch nur Grafik updates, und ich finde sowas hat überhaupt keine Berechtigung, bei MP ändern sich wenigstens die Minispiele.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich die EA Sportreihen Updates gut finde. Ich finde es auch blöd, wenn jemand jedes Jahr ein neues Fussball Game kauft. Denn ändern wird sich meistens nicht viel. Ich spiele jetzt noch mit Fifa WM 2002, obwohl das Spiel ziemlich schlecht ist. *g*

Aber ich finde einfach, dass man so eine Serie umbringt, wenn man jedes Jahr ein neues Spiel bringt. Es würde viel mehr bringen, würde man warten bis zur nächsten Konsolengeneration, dann hätte man auf dieser Konsole eine starke Franchise und nicht jeder hat sich schon an dem Spiel totgespielt. Irgendwann hängt einem das Spiel doch zum Hals heraus. Ich hätte mir wahrscheinlich Mario Party auch schon gekauft, hätten sie endlich mal eine vernünftige Änderung vorgenommen. Nämlich, dass alle Spieler zur gleichen Zeit würfeln und nicht hintereinander. Das zieht das Spiel nur unnötig in die Länge und macht keinen Spass.
 
TE
TE
E

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Mario Party 6 US-Packshot

Nintendo veröffentlichte heute den US-Packshot zum kommenden Partyspiel Mario Party 6. Viel hat sich im Vergleich zum japanischen Boxart nicht getan, doch offensichtlich wird jedem Mario Party 6 das Mikrofon direkt mitgeliefert, was wir bisher nur ahnen konnten.

Mario Party 6 enthält sechs Spielbretter und insgesamt 75 Minispiele. Der Titel erscheint am 12. Dezember in den USA und am 18.März 2005 bei uns in Europa.

CLICK PACKSHOT
 

DonKarto

Erfahrener Benutzer
Arutha am 09.06.2004 14:10 schrieb:
Jetzt kommt bereits das 6te Mario Party. Absolut nicht gerechtfertigt eine solche Reihe zu betreiben. Jedes Jahr ein neues Mario Party Game ist einfach absoluter Schwachsinn. Bereits nach dem ersten Spiel war die Luft draussen.

Vielleicht wird’s ja was ganz anderes, wenn man ohne Controller spielt, doch ich denke nicht, dass es so revolutionär sein wird. Und ausgeschlossen, weil man nicht mit einem Controller umgehen konnte wurde ja wohl niemand. Das Spiel ist ja so einfach strukturiert, dass man sofort einsteigen konnte. Blödes Argument.

Naja MP hat vielleicht net die gute Story und meist nach den 1 Durchspielen hat man die schnauze voll. aber ich spiele die Serie immer noch gern. Weils doch ein Genials Party Spiel ist.
 

Zerbe

Benutzer
executer-matze am 28.10.2004 15:58 schrieb:
Mario Party 6 US-Packshot

Nintendo veröffentlichte heute den US-Packshot zum kommenden Partyspiel Mario Party 6. Viel hat sich im Vergleich zum japanischen Boxart nicht getan, doch offensichtlich wird jedem Mario Party 6 das Mikrofon direkt mitgeliefert, was wir bisher nur ahnen konnten.

Mario Party 6 enthält sechs Spielbretter und insgesamt 75 Minispiele. Der Titel erscheint am 12. Dezember in den USA und am 18.März 2005 bei uns in Europa.

CLICK PACKSHOT

Mit nem Mikrofon :B
 
TE
TE
E

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Mikrofon von Mario Party 6 im Einsatz

so spielt es sich

Da Mario Party 6 in Japan kurz vor dem Release steht, hat Nintendo nun ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sich die Spiele mit dem Mikrofon spielen. Es scheint eine sehr lustige Angelegenheit zu werden und wird sicher für den ein oder anderen Lacher sorgen.


Mario Party 6 mit Mikrofoneinsatz (9,5 MB)
 
S

sebbbbe

Gast
Das Video ist schon bissl älter. Das gabs schon vor ner Woche oder so....
Is aber billig mit den kleinen Kids :B
 
Oben