Mario Kart 8: Warum fehlt der Streckeneditor?

Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie unglaublich rasend mich das macht, wenn nach einigen Fehlversuchen dieser scheiß blinkende, piepende Block auftaucht, der mir regelrecht ins Gesicht lacht und sagt: "Du Versager, das schaffst du nie ohne meine Hilfe, komm los, aktivier mich!" :B
Das ist meiner Meinung nach reine Provokation von Nintendo gegen Hardcores in meinen Augen! :B

Exakt so sehe ich das auch, das hast du wahrlich schön formuliert.

Und auch hier würde ein einziger kleiner Tastendruck in einem erdachten Menü schon ausreichen, diese dreiste Provokation an den nach einigen Sprüngen in den Abgrund sowieso schon angenervten Core-Gamer aus der Welt zu schaffen. Aber bis die mal auf sowas kommen ...
 
Ja das kann ich nachvollziehen, aber du wirst ja nicht gezwungen diese Hilfestellungen zu benutzen. Bei Luigi U gibt es sogar ein Schalter um die Mario-Steuerung einzustellen, was das ganze Spiel etwas herausfordernder macht. Was haltet ihr eigentlich von Brandheißer Hürdenlauf?
 
Ein Level aus der Sternenwelt in New Super Luigi U. Das Level an sich ist kein Problem, aber es im Zustand groß abzuschließen für die 3. Star-Coin schon.
 
Ein Level aus der Sternenwelt in New Super Luigi U. Das Level an sich ist kein Problem, aber es im Zustand groß abzuschließen für die 3. Star-Coin schon.

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, was hat das hiermit zu tun?
Ich finde schon, dass einige Nintendo-Spiele grundsätzlich eine Herausforderung bieten, nur spült Nintendo die meisten Spiele mit den ganzen Hilfestellungen weich.
TLoZ: Skyward Sword wäre genau richtig gewesen, wenn Phai nicht immer alles spoilern würde...

Man kann ja jetzt auch nicht von Nintendo verlangen, hammerharte Jump'n Runs á la Super Mario Bros.: The Lost Levels zu entwickeln, das wäre wohl übertrieben, wie es jetzt ist, ist es eigentlich ganz gut so.
Nur die Hilfestellungen sollten komplett abschaltbar sein, mehr will ich gar nicht.
 
Ich verstehe dich, aber du musst die Hilfestellung ja nicht benutzen, aber ich weiß in etwa was du meinst. 10 mal in einen Abgrund gefallen schon taucht ein verführerischer Button auf, der das Level für dich schnell beenden könnte. Gut finde ich aber, dass solche Hilfen optional sind, einfach daran vorbeigehen und so tun als sei gar nichts passiert. Mein vorheriger Post sollte verdeutlichen, dass es auch schwierigere Spiele ala Lost Levels gibt und nicht nur superleichte wie z.B. Zelda 1.
 
Ich verstehe dich, aber du musst die Hilfestellung ja nicht benutzen, aber ich weiß in etwa was du meinst. 10 mal in einen Abgrund gefallen schon taucht ein verführerischer Button auf, der das Level für dich schnell beenden könnte. Gut finde ich aber, dass solche Hilfen optional sind, einfach daran vorbeigehen und so tun als sei gar nichts passiert. Mein vorheriger Post sollte verdeutlichen, dass es auch schwierigere Spiele ala Lost Levels gibt und nicht nur superleichte wie z.B. Zelda 1.

Also erstmal hab ich nichts von verführerisch gesagt, mein Stolz als erfahrener Zocker lässt es gar nicht zu, auch nur in Erwägung zu ziehen, diese Hilfestellungen zu nutzen.
Es ist einfach nervig, dass es überhaupt da ist.
Und im Falle von Phai kann man die Spoiler ja kaum unterbinden, weil sie manchmal automatisch erscheint, soweit ich weiß.

Und zweitens: TLoZ 1 ist nicht einfach, find ich zumindest :B
 
Betrachte es doch mal so: Es gibt jede Menge Leute, die noch nicht so richtig gut sind im Jump and Run Genre und für diejenigen ist solch eine optionale Hilfestellung richtig gut, so können schwere Passagen übersprungen werden und der Spielspaß bleibt den Spielern trotzdem erhalten. Das wichtigste ist doch, dass es optional ist, mich stört das überhaupt nicht, da ich es ja nicht nutzen muss. Ich gehe dann einfach ganz normal weiter und beachte das nicht weiter.

Ok Zelda I hat ein paar Schwierigkeiten auf der Oberwelt (unsichtbare Höhlen, die man aufsprengen muss oder Büsche, die man abbrennen muss), ansonsten finde ich persönlich das Spiel nicht wirklich schwer, nur die Wegfindung könnte etwas besser sein, da man nur eine leere Karte auf dem Screen hat, auf der nur der Charakter dargestellt wird, aber nicht die Dungeons oder weitere wichtige Höhlen, aber so war das wohl damals. So gut wie manchen das Ur Metroid gefällt, so gut gefällt mir Zelda I.
 
Betrachte es doch mal so: Es gibt jede Menge Leute, die noch nicht so richtig gut sind im Jump and Run Genre und für diejenigen ist solch eine optionale Hilfestellung richtig gut, so können schwere Passagen übersprungen werden und der Spielspaß bleibt den Spielern trotzdem erhalten. Das wichtigste ist doch, dass es optional ist, mich stört das überhaupt nicht, da ich es ja nicht nutzen muss. Ich gehe dann einfach ganz normal weiter und beachte das nicht weiter.

Du scheinst offensichtlich meinen Standpunkt nicht ganz zu verstehen.
Die Hilfestellungen sind mir egal, wenn sie in den Optionen abschaltbar wären.
So stört einfach die bloße Präsenz.
Und ja, da bin ich empfindlich :B

Ok Zelda I hat ein paar Schwierigkeiten auf der Oberwelt (unsichtbare Höhlen, die man aufsprengen muss oder Büsche, die man abbrennen muss), ansonsten finde ich persönlich das Spiel nicht wirklich schwer, nur die Wegfindung könnte etwas besser sein, da man nur eine leere Karte auf dem Screen hat, auf der nur der Charakter dargestellt wird, aber nicht die Dungeons oder weitere wichtige Höhlen, aber so war das wohl damals. So gut wie manchen das Ur Metroid gefällt, so gut gefällt mir Zelda I.

Ich hab da zusätzlich auch noch so meine Probleme mit der Kollisionsabfrage, vermutlich kann ich das einfach nicht.
Das gilt aber auch für A Link to the Past, da hab ich die gleichen Probleme.
 
Ja das kann ich nachvollziehen, diese Probleme habe ich zum Teil bei Zelda II. Das ist mal echt so richtig schwer, aber ich versuche mich irgendwie durchzubeißen.
 
Also ein Streckeneditor fehlt mir nicht mal annähernd so sehr wie ein vernünftiger Battle Modus, eine handvoll mehr Strecken und nicht zuletzt ein vernünftiges Teilnehmerfeld (Birdo, Bowser Jr., Diddy Kong, Boo... stattdessen gibt es Rosagold Peach, Metall Mario, alle sieben Koopalinge und vier Babys *stöhn*).
 
Also ein Streckeneditor fehlt mir nicht mal annähernd so sehr wie ein vernünftiger Battle Modus, eine handvoll mehr Strecken und nicht zuletzt ein vernünftiges Teilnehmerfeld (Birdo, Bowser Jr., Diddy Kong, Boo... stattdessen gibt es Rosagold Peach, Metall Mario, alle sieben Koopalinge und vier Babys *stöhn*).

Das mit den Charakteren finde ich auch etwas merkwürdig.
Warum mehrere Charaktere in verschiedenen Gewändern, statt die restlichen originellen Charaktere wie Diddy Kong oder Boo Hoo?
Die Anzahl ist ja ok und die Koopalinge find ich auch knorke, aber Rosagold Rosalina? Metall Mario? Wieso?
 
Das mit den Charakteren finde ich auch etwas merkwürdig.
Warum mehrere Charaktere in verschiedenen Gewändern, statt die restlichen originellen Charaktere wie Diddy Kong oder Boo Hoo?
Die Anzahl ist ja ok und die Koopalinge find ich auch knorke, aber Rosagold Rosalina? Metall Mario? Wieso?

*Rosagold-Peach ;)
Da merkt man auch wie unbeliebt die Fahrer sind, wenn man nichtmal den Namen weiß (nicht böse gemeint^^). Sehen ja alle gleich aus xD
 
Zurück