Mario Golf: Super Rush

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Nintendo bzw. Camelot bringt am 25. Juni einen neuen Ableger der Fun-Golf Serie mit Mario und Co.

Neu ist der sogenannte Speed-Golf Modus, zudem gibt es einen Story-Modus bei dem man seinen Mii verkörpert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

101880-868-1406-d400b7cjbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass sieht spaßiger und besser aus als gedacht. Als Partyspiel mit Freunden garantiert ein Hit, aber kann man das auch Online spielen?
 
Ich muss zugeben, dass sieht spaßiger und besser aus als gedacht. Als Partyspiel mit Freunden garantiert ein Hit, aber kann man das auch Online spielen?
Denke schon, da bereits Mario Golf World Tour einen hatte. Genauso die Mario Tennis Ableger auf WiiU, 3DS und Switch.

Ich mag die Mario Golfspiele. Vor allem bieten diese mehr Gameplay als die Mario Tennisspiele. Und jeder Ableger wurde immer besser. World Tour ist ein grandioses Mario Golf.

Vor allem in Kombination mit der Bewegungssteuerung wird das Spiel hoffentlich richtig geil. Mario Golf wollte ich schon auf der Wii haben.

Was ich auch mega finde, dass es offensichtlich einen vollwertigen Storymodus gibt wie man es aus dem GBA Ableger kennt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wow, das Spiel hat ja einfach, ?h, ALLES :O

Man kann als King Bob Omb spielen, wie geil ist das denn :X
 
Der Trailer sieht super aus. :X
Auch die Charaktere sind viel abwechslungsreicher. K?nig Bob Omb und Palutena? NICE!

Bittet auch Platz wieder f?r (kostenlose) DLC Charaktere wie bei Mario Tennis Aces. Generell gefallen mir die Golfspiele besser als die Tennis Ableger. Ich freue mich sehr auf das Spiel. :X
 
Hab das Video jetzt nur kurz mal durchgescipt, von einem Golfplatz-Editor ada aber jetzt nichts gesehen. Wurde da inzwischen was angek?ndigt? W?re halt echt cool. Was auch noch cool w?re, w?re ein Minigolf-Modus
 
Nein Editor wurde bisher nicht angek?ndigt, denke aber auch nicht, dass da was kommt.

Es gibt keinen Minigolfmodus, aber es gibt einen Battlemodus wo man als Erster drei L?cher treffen muss. Das Feld besteht aus neun L?chern.
 
Was möchte man denn mit einem Editor? Gibt doch eh gen?gend von Nintendo kreierte Golfpl?tze. Vor allem, wenn man seine Kreationen (was man da auch immer ?ndern kann?!) eh nicht Online teilen kann. Nicht jedes Spiel muss krankhaft irgendeinen Editor vorweisen k?nnen.

Werde mir das Spiel nicht kaufen (können), aber es macht echt einen verdammt guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal das erste Turnier im Abenteuermodus gemeistert und auch alle anderen Modi (außer Multiplayer) mal angezockt.

Es spielt sich doch um einiges anders als die bisherigen Ableger. Natürlich gibts alle bisherigen Schlagarten wie Spin, Top Spin, Backspin und Superbackspin. Man kann auch wieder Kurven schlagen. Also so wie man es von Mario Golf kennt, aber die Art wie man die Knöpfe drückt hat sich etwas geändert, vor allem wenn man die bisherigen Ableger kennt.

Deswegen finde ich es gar nicht so leicht. Bei Mario Golf World Tour kam ich viel besser rein, weil es sich mehr wie Toadstool Tour und Advance Tour angefühlt hat. Golf Rush ist jetzt noch eine Spur weiter. Vor allem zeigt die Schlagleiste jetzt auch viel besser wie groß die Auswirkung sein kann, wenn man gegen einen Hügel schlägt, oder der Ball im Bunker landet. Früher war es so, dass vor allem die Schlagweite eingeschränkt war. Jetzt kann man weiter schlagen, aber mit dem Risiko, dass der Schlag sehr unpräzise wird und überhaupt nicht dort landet wo man die Position anvisiert hat.
Das ist wirklich ein super Pluspunkt. Die Entwickler haben sich Gedanken gemacht wie man das Gameplay verbessern kann.

Deshalb mag ich die Golf Reihe auch lieber als Mario Tennis. Bei Mario Tennis kann man so gut wie keine Fehler machen. Der geht immer übers Netz, selten mal "Out". Man wird eher vom Gegner geschlagen. Bei Mario Golf kommt es wirklich aufs Timing an wie gut der Schlag wird. Und das Gameplay ist durchaus komplexer als das bei Mario Tennis.

Grafisch ist es das erste Konsolen-Mario Golf seit 2004. Und das sieht man. Es ist das erste HD Mario Golf. Schade, dass die Optik nicht so brillant sauber ist wie bei Mario Kart 8 Deluxe. Das Charakterdesign passt und die Outfits sind wirklich schick und sorgen für Abwechslung, aber die Landschaften sehen wie aufpolierte HD Texturen des 3DS Spieles aus. Aber die Grafik ist eher Mittel zum Zweck. Zum Spielen reichts und grausig schauts in keinster Weise aus. Trotzdem könnte Camelot mal an der Grafik Engine feilen.

Speedgolf ist super. Es ist auch mein bevorzugter Modus, weil es ein bissl Hektik reinbringt. Auch wenn es einen Timer gibt, so richtig in Stress kommt dennoch nicht auf. Aber es ist eben ein bisschen authentischer, wenn man zum Ball laufen muss, sogar während er noch fliegt.

Der normale Einzelmatchmodus ist so wie man es bisher kannte. Man spielt entweder alleine am Feld, oder wechselt sich mit Spielern am Feld ab. Man läuft nur nicht auf dem Feld herum.

Battle Golf ist sehr hektisch. Es gibt eine Arena mit verschiedenen Varianten. Varianten sind Technik, Strategie, Technik Spezial und Strategie Spezial. Unterscheiden sich eigentlich nur anhand des Golffeldes und ob man mehr Hindernisse möchte oder nicht. Hier gehts darum wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Löchern erreicht hat. Sobald ein Spieler ein Loch geschafft hat verschwindet dieses. Das heißt die anderen Spieler müssen dann ein anderes Loch anvisieren. Dieser Modus ist wirklich hektisch. Es ist aber auch kein Modus der auf Dauer motiviert. Zwischendurch bestimmt nett, aber Speedgolf und Einzelmatch sind die besseren Modi.

Es wird außerdem kostenlose Updates in Form von Golfkursen und Charaktere geben. Bei den Golfkursen bin ich gespannt ob man sich da nur auf Battlegolf konzentriert oder auch richtige Kurse anbietet. Der Kurs aus Cityland (Super Mario Odyssey) scheint eher ein Kurs für Battlegolf zu sein. Freue mich jedenfalls auf die Inhalte.

Kritisiert wird ja, dass das Spiel recht wenig Inhalt bietet. Es gibt keinen "Ringmeister" - Modus, wo man den Ball durch Ringe schlagen muss. Also diese Modi-Varianten wie man es aus Mario Tennis kennt gibt es da nicht. In World Tour gab es diesen Ringmodus. Dafür gibt es eben den Abenteuermodus, sowie Speedgolf und Battlegolf. 16 Charaktere mögen wenig erscheinen im Vergleich zu den über 40 aus Mario Kart 8 Deluxe. Dafür ist die Variation sehr groß. König Bob Omb und Chuck sind schon cool. Darüber hinaus wird es gratis neue Charaktere geben. Ich gehe davon aus, dass man es ähnlich handhaben wird wie bei Mario Tennis Aces.

6 Kurse sind wirklich nicht viel. World Tour hatte inkl DLCs (N64 Kurse) über 10 Stück zu bieten. Vielleicht kommt da noch was nach. Auf jeden Fall für Battlegolf tut der Mario Odyssey Kurs bestimmt gut.

Ob es das beste Mario Golf wird (aktuell meiner Meinung nach: Mario Golf World Tour) muss sich erst zeigen

Ersteindruck ist aber vor allem im Vergleich zu Mario Tennis Aces sehr positiv. Einstieg ist für mich etwas schwieriger als bei Mario World Tour, weil World Tour doch mehr den Vorgängern entsprach. Mir gefällt Super Rush sehr gut. :)
 
Ich hatte bisher keine Berührungspunkte mit der Serie, bin aber großer Fan von Wii Sports Golf.
Ich hatte mich daher schon auf die Bewegungssteuerung gefreut. Ich finde die auch nicht schlecht. Fand Wii Sports und Resort allerdings einen tacken intuitiver.

Leider merkt man dem Spiel an, dass die Bewegungssteuerung nur ein Zusatzbonbon ist. Eigentlich ist das Spiel komplett auf Tastensteuerung ausgelegt. Den Adventure Modus kann z.b. ausschließlich mit Tastensteuerung spielen.
Wirklich schade, dass nimmt mir wirklich viel Spaß. Bin erst ganz am Anfang des Modus, hab gerade erst meine Platzreife erhalten. Bisher war es aber erschreckend einfach.

Naja, hab das Spiel hauptsächlich um mit den alten Kumpels im Multiplayer zu zocken. Und dann machen wir Bewegungssteuerung an.
 
Ich habe die Bewegungssteuerung noch nicht genutzt, auch weil diese in den Reviews schlecht weggekommen ist. Hatte auch bisher nicht das Bedürfnis.

Da du erst am Anfang bist gibt es auch quasi noch keinen Schwierigkeitsgrad. Spätestens im zweiten Turnier wirst du mehr gefordert, wenn Höhenunterschiede und Windeinflüsse hinzukommen. Weil dann kommen auch mehr Kurvenschläge dazu. Du spielst dann mehr auch mit Topspins und Backpins.
 
Bin inzwischen etwas weiter in der Kampagne. Macht Bock, die verschiedenen Regeln, Bedingungen und Umgebungen machen Spaß.
Jetzt muss ich Mal nen zockabend ausmachen und den Multiplayer testen.
 
Morgen gibt es das erste große Gratisupdate mit Toadette als neuen Charakter, New Donk City als neuen Golfkurs und dem Rangmodus als neuen Spielmodus, in dem man etwa neue Farbvariationen für Yoshi erspielen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe vorhin mal den neuen Kurs mit meinem Neffen getestet. Der Kurs enthält 18 Löcher mit je PAR 3 Schläge. New Donk City ist eindeutig für Speedgolf ausgerichtet, weil der Kurs aufgrund der Beschleunigungsfelder für schnelles Golfen ausgelegt ist. Mit den Straßenlaternen, Autos etc gibt es auch ein paar Hindernisse, aber ansonsten ist der Kurs weniger anspruchsvoll.

Bin gespannt ob es noch weitere Kurse geben wird.
 
Seit heute gibt es das zweite große Update.

Zwei neue Charaktere:
Koopa Troopa & Ninji

Plus zwei neue Kurse

Siehe dazu Trailer aus der Nintendo Direct:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok, zuerst war ich nicht so begeistert als ich den Trailer sah, aber die Kurse sind echt gut gelungen und sehr fordernd. Vor allem der Winterland-Kurs ist richtig heftig mit den eisigen Stellen, dem starken Wind und den pustenden Wolken. Gefällt mir ganz gut. Sollte es weitere Kurse geben würde ich mir mehr Mario-Style wünschen.
 
Neues Gratis Update bringt zwei neue Charaktere, zwei Kurse und zwei neue Spielmodi

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Update ist schon seit einiger Zeit herausen, aber die Inhalte sind super, weshalb ich es hier nochmal erwähnen möchte.

Neue Charaktere:
Wiggler und Shy Guy

Neue Kurse:
Legendenhochland und die All-Star-Plateaus. Sind sehr schön designte Kurse und sind mehr Mario-typisch als die Kurse im letzten Update.

Neue Modi:
Zielscheiben Golf: Hier geht es darum in der Battlegolf-Arena den Ball so Nahe wie möglich zum Loch zu schlagen oder am besten direkt ins Loch zu schlagen.

One On, One Putt: In den 3-PAR Kursen (zB City Land) darf man mit nur einem Schlag das Grün erreichen. Ansonsten ist das Spiel zu ende.

Aktuell hat sich die Anzahl an Charakteren von 16 auf 21 erhöht. Die Anzahl der Kurse von 6 aus dem Basisspiel auf 11 erhöht. Sämtliche DLCs sind kostenlos und automatisch verfügbar, wenn man das Spiel auf 4.0 updated.
 
Zurück