Mafia 3

Paar Eindrücke von mir: Technisch leider nicht ganz sauber. In Sachen Pop-Ups, matschige Texturen und Glitches werden sich PC- und Konsolenfassung sicher nicht groß unterscheiden. Es gibt einige Macken, die mit Patches beseitigt werden müssen und andere, die sich im Vergleich zu Mafia 2 einfach schwächer anfühlen (Schadensmodell, NPC-Verhalten, etc.). Sind jetzt schon große Dinger. ABER... mit dem Soundtrack allein hat mich das Spiel schon gewonnen. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen und das geht sogar soweit, dass die Akteure nach einem erfolgreichen Heist "I fought the law" mitsingen - klasse. Story und Charaktere sind besser als ich es erwartet hätte. Im Grunde spielt man den Punisher, der in der Mafiaszene aufräumt. Find ich gut. Nach der Entfernung des 30-fps-Locks (PC) fühlt sich auch das Gunplay wesentlich flüssiger und besser an, macht sogar Spaß und fühlt sich recht wuchtig an. Kurz: Ich mag's. Man darf halt nicht den beliebten Fehler machen und es mit GTA (5) vergleichen.
 
Man darf halt nicht den beliebten Fehler machen und es mit GTA (5) vergleichen.
Beliebten Fehler? Macht das denn tatsächlich jemand? Mafia war in meinen Augen noch nie ein GTA und die Entwickler wollten nie was vergleichbares schaffen (zumal es eh vom selben Publisher veröffentlicht wurde), sondern die Spiele standen seit jeher für was eigenes. Sollten einigen mal bewusst werden. Aber das sind wahrscheinlich die, die sämtliche Open World-Spiele mit GTA 5 vergleichen.

Danke für deinen Eindruck. Bestätigt mich in der Annahme, noch zu warten bzw. zuzugreifen, sobald es günstiger ist. Bock drauf habe ich nämlich schon.
 
Tja. Das Spiel kam schlechter weg als von mir erwartet. Habe ja mit oberen 70%, niedrige 80% gerechnet, aber die Durchschnittswertung ist noch niedriger und das nicht nur für PC.. wobei sich hier die Frage stellt, inwieweit die technischen Probleme den Spielspaß trüben und wie viel davon in den Wertungen im Endeffekt eingeflossen ist. Habe zugegeben noch kein Test gelesen, wird nachgeholt.

Bin mir nicht sicher, ob die Entwickler sich umbenannt haben, denn Hangar 13 hat exakt ein Spiel entwickelt: Mafia 3. Wahrscheinlich war man einfach viel zu ambitioniert und/oder das Projekt zu groß.
 
Bin mir nicht sicher, ob die Entwickler sich umbenannt haben, denn Hangar 13 hat exakt ein Spiel entwickelt: Mafia 3. Wahrscheinlich war man einfach viel zu ambitioniert und/oder das Projekt zu groß.
Nee, Mafia 3 ist bei einem anderen Entwickler als die ersten beiden Teile entstanden. Mir fällt zwar nicht mehr der Name der ehemaligen Entwickler ein, aber die Nachricht hab ich schon vor Jahren, als ich es das erste Mal gehört habe, skeptisch aufgenommen. Ich selbst habe trotz dessen, ebenfalls hohe Erwartungen an das Spiel gehabt.
 
2K: "Niedrige Wertungen sind Anomalien, die wichtigen Tester lieben unser Spiel"
VGZ schrieb:
Mafia 3 war nach The Division und No Man's Sky für viele Spieler eine der größten Enttäuschungen des Videospiel-Jahres 2016. Doch für Publisher Take-Two und dessen CEO Strauss Zelnick hätte das Gangster-Actionspiel kaum besser laufen können. Alles, was gegen solch eine Einschätzung spricht, wie die für ein AAA-Spiel vergleichsweise niedrigen Test-Wertungen der Fachpresse, bezeichnet Zelnick im Gespräch mit Investoren als "eine seltsame Anomalie". Und weiter: "Die Wertungen waren niedriger als wir es gern gesehen hätten. Aber es gibt auch eine Menge ausgezeichneter Tests. Ich glaube, die bedeutendsten Tester haben es [Mafia 3, Anm. d. Red.] wirklich geliebt und verstanden, was wir damit bezwecken in Sachen Story, Design, Charaktere und aufregender Perspektive. [Das] ist wirklich unerreicht auf dem Markt. Ich glaube, wir und unsere Mitbewerber bemerken gerade einige Anomalien im Review-System, aber wir akzeptieren sie wie sie sind und streiten uns deswegen nicht."


Eine dieser "Anomalien" wurde übrigens von Take-Two selbst herbeigeführt: Das Unternehmen hielt Mafia 3-Testmuster bis unmittelbar vor Release zurück, weshalb beim Verkaufsstart keine Wertungen von Fachmagazinen existierten. Wohl auch deshalb sicherte sich das Actionspiel mit 4,5 Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche nach Release den Titel des bis dato am schnellsten verkauften 2K-Spiels. Wegen katastrophaler PC-Technik, langweiliger Missionen und toter Open-World-Kulisse schwankten die internationelen Test-Wertungen zwischen 50 und 70 von möglichen 100 Punkten. Unser Test kam am Ende gar nur auf eine Wertung von 58 (PC) beziehungsweise 66 (Xbox One) und 68 Punkte (PS4) .


Kürzlich erhob ein Ex-Mitarbeiter von Bioshock Irrational Games Vorwürfe, dass 2K Games bei vielen Spielen der Firma auf schädliche Weise Einfluss ausgeübt habe. Derweil schließt CEO Strauss Zelnick für die Zukunft weitere Remaster-Versionen bekannter 2K-Marken nicht aus.
 
2K: "Niedrige Wertungen sind Anomalien, die wichtigen Tester lieben unser Spiel"
Also ich finde, diese Meldung passt besser in den http://forum.videogameszone.de/vide...llgemeiner-laberthread-ueber-videospiele.html. Auf das Spiel Mafia 3 bezogen wirkt das ganze eher wie eine unwichtige Randnotiz (oder auch eine Meldung ohne Gewicht und dementsprechend ein Beitrag des Beitrags wegen), zumal ohnehin jeder, der das Spiel im Auge hatte inzwischen mitbekommen haben dürfte, dass Mafia 3 ein recht verbugtes Vergnügen mit reichlich Glitches ist. Blickt man über den Tellerrand hat das Ganze schon mehr Relevanz, da einerseits an 2K jüngst Kritik aufkam, sie würden sich zu sehr in die Arbeit ihrer Entwickler einmischen, und sich andererseits langsam ein Trend abzeichnet, das Blockbustertitel stärker abgestraft werden als früher, wenn sie eher enttäuschender Natur sind und den zuvor geschürten Erwartungen nicht gerecht werden.
 
Patch 1.04 behebt Bugs, verbessert Grafik und beinhaltet 11 Klamotten für Lincoln
play3.de schrieb:
2K und Hangar 13 haben das neue Update 1.04 für die PlayStation 4-Version von „Mafia 3“ veröffentlicht. Unter anderem sollen mit dem Patch Probleme mit fehlerhaften Savegames sowie einigen Missionen behoben werden. Außerdem werden Verbesserungen am Userinterface und allgemeine Verbesserungen bei der Grafik geboten. Neue Kostüme für den Hauptcharakter Lincoln Clay bringen zudem mehr Abwechslung ins Spiel. Nach dem Patch stehen nun elf Kostüme zur Auswahl.

Die größten Verbesserungen von Update 1.04 für das Open-World-Actionspiel „Mafia 3“ bietet der rund 5,8 GB große Download im Bereich der Grafik, die auf allen Ebenen profitieren soll. Käufer und Fans des Spiels wird es freuen, dass der Support nicht zu kurz kommt, auch wenn die erwarteten Verkaufszahlen offenbar nicht erreicht wurden.

Mafia 3 Update 1.04 Patchnotes:


  • UI-Verbesserungen
  • Verbesserte Reflexionen auf Fahrzeugen
  • Verbesserungen beim Streaming
  • Performance-Optimierungen
  • Audio-Probleme behoben
  • Probleme mit korrupten Savegames behoben
  • Fehler bei Cassandra’s Contraband-Missionen behoben
  • und mehr
 
3 Story-DLCs angekündigt



play3.de schrieb:
clgsaml8.jpg

Hangar 13 hat in den Abendstunden drei kostenpflichtige Download-Erweiterungen für „Mafia 3“ angekündigt, mit denen die Welt von New Bordeaux erweitert werden soll. Jede dieser drei Story-Erweiterungen bietet laut der Angabe der Entwickler eine „dichte, spannende und packende Geschichte“. Zugleich werden neue Spielmechaniken, Aktivitäten, Umgebungen und Belohnungen eingeführt. Zu den Erweiterungen zählen:


Schneller, Baby! – Release Ende März 2017: „Schnelle Wagen, dramatische Verfolgungsjagden und epische Autostunts, darum dreht sich alles, wenn Lincoln sich mit Roxy Laveau verbündet. Sie will einen korrupten Sheriff ausschalten, der in einer Vorstadt von New Bordeaux Bürgerrechtler terrorisiert.“


Unerforschte Ecken – Release Mai 2017: „Als ein gnadenloser Rivale wieder in New Bordeaux auftaucht, muss sich Lincoln mit dem CIA-Agenten John Donovan zusammentun, um eine Blutfehde zu beenden, die einst im kriegsgeschundenen Dschungel von Vietnam ihren Anfang nahm.“

Zeichen der Zeit – Release Juli 2017:
„Eine Serie von Ritualmorden versetzt New Bordeaux in Angst und Schrecken. Auf Bitten von Vater James willigt Lincoln ein, die dafür verantwortliche Sekte zu jagen. Diese Mission führt ihn vom finsteren Herzen des alten Bayous in die drogenverseuchte Gegenkultur inmitten der Stadt.“


Die Entwickler und der Narrative Director Bill Harms haben zudem drei Fakten zu „Schneller, Baby!“ parat:



  1. „Wir haben auf euch, unsere Fans, gehört und wir liefern euch eine weitere Killerstory. Diese packende Geschichte versetzt euch mitten in die Action und lässt euch nicht wieder los. Oder, wie Bill Harms selbst es ausdrückte: „Wir waren wirklich zutiefst beeindruckt von der Reaktion auf die Figuren und die Story von Mafia 3, daher wollten wir so viel wie möglich davon einfangen, den Spielern aber zugleich neue Spielerfahrungen bieten. In Mafia 3 steht die systematische Vernichtung von Sal Marcanos Imperium im Mittelpunkt, ein Geschäft nach dem anderen. Die Erweiterungen hingegen erzählen alle geradlinige Geschichten.“
  2. Wir stellen euch einen völlig neuen Teil von New Bordeaux vor, den ihr noch nie gesehen habt.
  3. Diese Story-Erweiterung bietet intensive Action, mit spannenden Autostunts und Verfolgungsjagden im Bayou für alle, die Benzin im Blut haben!“

In den kommenden Wochen werden weitere Infos zu „Schneller, Baby!“ verraten. Dazu zählen Details zur „unglaublichen neuen Umgebung, zur starken weiblichen Hauptrolle, zu den neuen Spielmechaniken und Aktivitäten und zum machtbesessenen Bösewicht der herunterladbaren Story-Erweiterung“.
 
Bin hart am überlegen, mir das Spiel vielleicht irgendwann mal gebraucht für max. 15€ zu kaufen. Der Titel reizt mich doch irgendwie.. fand den ersten Teil genial, den zweiten Teil gut und diesen.. joa, mal sehen. Bin gespannt wie das Spiel ist, blendet man technische Schnitzer aus.

Edit: Die erste Abschnitt hat mir überhaupt nicht zugesagt. Brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launch-Trailer zum 2. Story-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab Mafia irgendwie seit 2 Monaten als Projekt rumliegen. Finde es auch eigentlich ganz gut, aber es wurde absolut nicht das Potential genutz was eigentlich drin steckt. Leider viel zu wenige Tracks in der Playlist, leider sehr lange Laufwege (Ich sag nur Miniaufträge für die anderen Bosse), wenig Abwechslung im Gameplay usw. Trotzdem macht mir das Spiel echt Spaß und ist ein guter Zeitvertreib. Die Platin spar ich mir aber glaube ich. Zuviel sinnloses zum sammeln...
 
Trailer zum 3. Story-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

denk wenn der draußen ist, werde ich das Spiel mal anfangen, die anderen DLCs hab ich ja schon instaliert
 
Großes Update bereitet Spiel auf die neue Erweiterung vor

play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von 2K Games und Hangar 13 haben dem Action-Titel „Mafia 3“ ein neues Update verpasst. Dieses bereitet auf die dritte Erweiterung des Spiels hin, die den Namen „Sign of the Times“ trägt und im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden soll. Der neue Softwareflicken bringt auf der PlayStation 4 eine Größe von 9,2 Gigabyte auf die Waage.


Der Protagonist Lincoln Clay trifft in „Sign of the Times“ auf eine wahnsinnige und gewalttätige Gruppe an Kultisten namens „The Ensanglante“, die durch brutale Rituale die Ordnung in New Bordeaux wiederherstellen möchte. Der Kult nutzt eine halluzinogene Droge, um den Willen der Mitglieder zu brechen, ihre Wahrnehmung der Realität zu verzerren und sie in Mörder zu verwandeln.


Desweiteren erfährt Lincoln, dass der Kult Sammys Bar genutzt hat, um die Rituale auszuführen. Als er letztendlich auf einen Überlebenden stößt, schwört er die Stadt für der neuen Gefahr zu beschützen und den Kult zurückzuschlagen. In „Sign of the Times“ erhalten die Spieler auch neue Waffen und Outfits, die teils bereits in einem Tweet vorgestellt wurden.
 
Launch-Trailer zum 3. und damit letzten Story-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weis jemand ab wann man im Spiel den mobilen Waffenhändler,also das Auto per Funkgerät anrufen kann?Ich kann den nämlich nicht anrufen.
Ich habe R1 gedrückt,da kommt das Waffenrad und dann soll man noch zusätzlich R2 drücken und da steht zwar der Waffenhändler als Symbol,aber wenn ich darauf gehe passiert nix.
Falls ich das Funkgerät nicht habe,bekommt man das Funkgerät noch irgendwo im Spiel?
 
Ich konnte den immer rufen, egal wo und wann.

Nimms mir nicht übel, aber alle deine Einträge, zu tatsächlich jeden Spiel in das du postest, könntest du auch ganz einfach beantworten in dem du Google benutzt.
 
Bei mir hat es nun mit den mobilen Waffenhändler funktioniert,das ich den rufen kann,nachdem ich das erste Update installiert habe,vorher ging es wie gesagt nicht.
 
Zurück