Mafia 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sehr schickes, edles Steelbook

a7fdhtwe.png
 
Gamescom Trailer "Überfall"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Pre-Launch (kein Witz :B) Trailer


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gibt übrigens ein Test-Embargo bis zum Release
 
Auch ganz groß in Mode gekommen, diese Embargos. Der Konsument will natürlich unbedingt die Katze im Sack kaufen.

Wieso macht sich eigentlich mittlerweile jeder zweite Publisher ins Hemd? Weil sie wissen, dass oftmals Zeug auf den Markt geschmissen wird, das mit einem Day-1-Patch nochmal bereinigt werden muss? Einfach lächerlich, dass dieses Verhalten schon fast zum Standard wird.
 
Die von Take Two veröffentlichten Spielen (BioShock, Mafia, GTA 5, Borderlands 2, ...) hatten bisher immer ein Embargo bis kurz vor Release des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen Previews wurde bereits bemängelt, dass es wieder so 0815 Open World Nebenmissionen gibt, die total langweilig und sinnlos sind und die das Spiel künstlich strecken. Somit weiß ich, dass ich es nicht spielen werde.
Die alten Teile waren zwar auch Open World, aber es gab nicht diese Nebenmissionen, die das Spiel strecken sollten.
Schade, denn ich mochte die vorherigen Teile.
 
Du wirst es dir eh noch kaufen. Erstmal gepflegt ausrasten, dann spielen. Und anschließend doch loben. ;D

@T-Bow:
Das macht es nicht besser. Im Gegenteil. Ich bin eben ein Freund von Transparenz. Der Konsument sollte wissen dürfen, was er kauft.
 
Auch ganz groß in Mode gekommen, diese Embargos. Der Konsument will natürlich unbedingt die Katze im Sack kaufen.

Wieso macht sich eigentlich mittlerweile jeder zweite Publisher ins Hemd? Weil sie wissen, dass oftmals Zeug auf den Markt geschmissen wird, das mit einem Day-1-Patch nochmal bereinigt werden muss? Einfach lächerlich, dass dieses Verhalten schon fast zum Standard wird.
Sofern sich so ein Embargo positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt, kann ich das total verstehen, aus Sicht des Publishers. Ist natürlich unschön für den Kunden, aber der lässt sich ja alles gefallen. Und wenn die Leute so doof sind, blind zuzugreifen, sind sie selber schuld, wenn sie voll in den Lokus grabschen (Gruß an alle dummen armen Seelen, die sich No Man's Sky geholt haben, ohne sich zu informieren und es bereut haben) ... die werden schließlich nicht zum Kauf gezwungen. Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit, erste Tests abzuwarten. Wobei hier ja eh klar wird, dass das Spiel ein Hit wird. Ich hoffe nur, die Lokalisation wird wieder so derbe gut wie im Vorgänger und erneut von Kai Taschner betreut. :X

In einigen Previews wurde bereits bemängelt, dass es wieder so 0815 Open World Nebenmissionen gibt, die total langweilig und sinnlos sind und die das Spiel künstlich strecken. Somit weiß ich, dass ich es nicht spielen werde.
Die alten Teile waren zwar auch Open World, aber es gab nicht diese Nebenmissionen, die das Spiel strecken sollten.
Schade, denn ich mochte die vorherigen Teile.
Wenn du keinen Bock auf Nebenmissionen hast, dann spiel sie doch einfach nicht. :O
Ist doch schön, dass man jetzt abseits der Handlung in der Welt etwas zu tun hat. In Empire Bay konnte man damals ja so ziemlich überhaupt gar nichts machen.
 
Sofern sich so ein Embargo positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt, kann ich das total verstehen, aus Sicht des Publishers.

Ja, natürlich wird das die Hoffnung sein. Ich kann zumindest den Gedankengang nachvollziehen, aber ich würd's nicht so machen, denn es kann sich extrem negativ auf das künftige Vertrauen des Konsumenten auswirken, sollte dieser nun enttäuscht vom Spiel sein.

Wobei hier ja eh klar wird, dass das Spiel ein Hit wird.

Ist das so klar, ja? Wobei sich mir erstmal die Frage stellt, in welcher Hinsicht du das meinst. Was die Verkaufszahlen betrifft, stimme ich dir bedenkenlos zu. Ob's aber ein herausragendes Spiel wird und motivieren kann bis zum Abspann, da hab ich bei nahezu jedem groß gehypten Titel vorab meine Zweifel.

Na ja, mir ist der Titel völlig schnurz. Kenne die Vorgänger nicht, will sie auch nicht kennen. Und den hier auch nicht. Euch allerdings viel Spaß!
 
Ist das so klar, ja? Wobei sich mir erstmal die Frage stellt, in welcher Hinsicht du das meinst. Was die Verkaufszahlen betrifft, stimme ich dir bedenkenlos zu. Ob's aber ein herausragendes Spiel wird und motivieren kann bis zum Abspann, da hab ich bei nahezu jedem groß gehypten Titel vorab meine Zweifel.
Na klar, ist das klar! Die Mafia-Reihe hat bislang noch nie enttäuscht (außer vielleicht die DLCs von Mafia 2 ...)! Und Mafia 3 schaut bislang auch ziemlich gut aus (trotz Entwicklerwechsel). 2K* wird das Kind schon schaukeln! :X

*
Oder Take2? U2? Vielleicht Take That mit Robie Williams? :haeh:
 
"Reihe"... "noch nie"... du meinst zwei Spiele, die dich noch nicht enttäuscht haben? Bei deiner Wortwahl klingt das nach ach so vielen Spielen. ;D
Ja, okay, mag sein, dass es ein gutes Spiel wird. Spricht ja nix dagegen. :o
 
Ich würde schon gerne mehr Tests vor Release lesen. Wer von seinem Produkt überzeugt ist, hat ja nichts zu befürchten. ;) Alles andere ist für mich Kundenverarsche, und weniger logisch. %) Überhaupt ist der Verbraucherschutz, was Videospiele betrifft, eher mangelhaft. Wird wohl daran liegen, dass Spiele immernoch belächelt werden, also nicht 100%tig in der Gesellschaft angekommen sind. Wie gerne hätte ich ein 14 Tage Rückgaberecht, damit ich so ein Mist wie die neue Erweiterung für Destiny zurück geben kann. Tja, daraus ziehe ich meine persönlichen Konsequenzen, den Nachfolger kann sich Bungie in die Haare schmieren. Aber gut, ich schweife ab. :-D

Ja, der Revolver hat irgendwo Recht. Denn die Spieler sind selber schuld. In einem Zeitalter, in dem der Kunde einfach so Season Pässe vorbestellt, muss man sich über nichts mehr wundern.

Was Mafia betrifft. Nie nen einzigen Ableger gespielt. ;-D
 
Mafia 1 fand ich grandios, Mafia 2 gut (kam einfach zu spät), Mafia 3 werde ich mal für ein Zwanni mitnehmen. Das gezeigte sieht bisher eher weniger nach nem Hit aus - obere 70% bis mittlere 80%, da werden sich sie Durchschnittswertungen einpendeln, denke ich.
 
Habe mir mal ein paar Kommentare auf diversen Seiten durchgelesen, weil selbst die Testmuster erst gestern rausgeschickt worden sind. Zusammenfassend sind sich alle einig, dass das Spiel, abgesehen von den schlechten Nebenmissionen, rein spielerisch und atmosphärisch echt gut zu sein scheint, die Inszenierung stimmt auch. Nur soll es technisch miserabel sein, egal welche Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück