Macht die PS2 den GC kaputt?

R

Redcorel

Gast
Hy Leute nach der Ankündigung von Resi 4 für die PS2 scheint es ja immer konkreter zu werden als hätte der GC von 3rd Partyherstellern gar keine Unterstützung mehr. Außer P.N.03 sind ja alle Spiele alleine nur von Capcom auch für die PS2 herausgekommen arme Nintendogemeinde. Ich persönlich besitze auch einen GC und hatte mir den eigentlich auch hauptsächlich für Resi gekauft ( Zelda, Metroid Prime etc.) aber der Kauf war ja im Angesicht der aktuellen Situation unnötig. Wobei ich nicht sagen will das es für Nintendos "Zauberwürfel" schlechte Spiele gibt. Wenn es beim Nintendo Revolution auch eine so schlechte 3. Hersteller Unterstützung gibt kann Nintendo bald dicht machen.

Mfg Redcorel
 
Redcorel am 03.11.2004 15:22 schrieb:
Hy Leute nach der Ankündigung von Resi 4 für die PS2 scheint es ja immer konkreter zu werden als hätte der GC von 3rd Partyherstellern gar keine Unterstützung mehr. Außer P.N.03 sind ja alle Spiele alleine nur von Capcom auch für die PS2 herausgekommen arme Nintendogemeinde. Ich persönlich besitze auch einen GC und hatte mir den eigentlich auch hauptsächlich für Resi gekauft ( Zelda, Metroid Prime etc.) aber der Kauf war ja im Angesicht der aktuellen Situation unnötig. Wobei ich nicht sagen will das es für Nintendos "Zauberwürfel" schlechte Spiele gibt. Wenn es beim Nintendo Revolution auch eine so schlechte 3. Hersteller Unterstützung gibt kann Nintendo bald dicht machen.

Mfg Redcorel

Mal ganz erlich, Nintendo ist an der Situation zur zeit unter umständen selbst schuld denn in wirklichkeit tun sie selbst nichts um von ihrem Kinderimage weg zu kommen und die 3rd Hersteller wollen eher den größere Spielgemeinde ansprechen und die liegt eher bei den Erwachsenen-Konsolen. Natürlich wär es schade wenn Nintendo in den nächsten jahren dicht machen müsste aber so ist es in diesem Geschäft. Denn schau mal wieviele Firmen damals Videospielkonsolen hergestellt haben und wieviel es heute noch davon gibt. Greets-> LS!
 
Wie oben ja schon erwähnt wurde, lässt es sich nicht leugnen, das Nintendo eigentlich selbst an allem Schuld ist und wenn das so weitergeht (in Hinblich auf PSP), da kann Nintendo, Sega bald die Hand geben. Schade...
 
Zurück