• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Loriot- ein zeitloser Genie

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Schon als Kind fand ich Loriot toll. Kennengelernt hatte ich den, als ich mit meinen Eltern und Geschwistern einer seinen beiden Spielfilme "Pappa ante Portas" gesehen hatte. Obwohl ich nicht mal 8 war, und längst nicht alle Witze verstehen konnte, hatte mich der Film begeistert. Und da wir es auf Video hatten, hatte ich mir es sehr oft reingezogen. Im Laufe der Jahre lernte ich immer mehr von seinen Werken kenn und schätzen. Mittlerweile, wenn ich mit meinen Eltern zusammen bin, zitieren wir ständig was aus seinen Werken. Und ich gehe immer meinen Mitbewohnern auf die Nerven mit meinem ständigen Zitaten:-D

Was mir besonders gefällt ist, er sieht sah immer so brav aus.

Für alle die Loriot nicht kennen: Loriot – Wikipedia

Mögt ihr ihn auch? Und wenn ja warum? Wer Lust und Laune hat, kann auch gerne Zitate aus seinen Werken posten.

Ich fang mal mit einem Zitat aus dem Film "Pappa ante Portas" Ich kann nicht 100% wiedergeben :

Loriot spielt da ein Renter namens Herr Lohse.

Frau Milke zu Herr Lohse: "Ich hätte da eine Tasse Rinderbrühe. Die könnte ich warm machen...es geht ganz schnell. Aber kein Wort zu meiner Schwester. Sie ist da etwas.....aber das mit ihrem Mann war nur Gerede, er ist eines ganz natürlichen Todes gestorben" :B

Ja, das ist von Loriot mein Lieblingsfilm - habe mir den erst gestern zum x-ten Male angesehen.
Als er da das erste Mal in den Supermarkt ging und sagte: " Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein" - simpel, aber immer muß ich da grinsen....
Gerade seine trockene, humorvolle Art, vielfach auch noch so, wie es im richtigen Leben so zugeht, gerade das mag ich.
Und das vielfach ohne sehr viel Worte.
Einfach genial!

Müsste es nicht "ein zeitloses Genie" heißen oder ist das eine Anspielung auf einen Loriot Sketch? Beim googeln danach habe ich auf jeden Fall nichts gefunden.

Upppppppps......ist keine anspielung auf ein Sketch, nur ein Grammatikfehler von mir :B Das passiert mir oft. Deutsche Sprache-Schwere Sprache halt.

Danke für den Hinweis:;)

wenn du nach Loriot googelst, gib einfach Loriot ein. dann wirst du schon fündig. ;)

Im Film Ödipussi beim Scrabble spielen, hatte sich die eine Dame ein neues Wort ausgedacht: Schwanzhund

Und dann war noch das Kabarett: "Meine Schwester, die Polyester"

Zurück