• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lord of War

NintendoLuke

Bekanntes Gesicht
In meiner Zeitung stand gestern ein Artikel über Viktor Bout. Viktor Bout ist ein russischer Waffenhändler und vermutlich auch ein ehemaliger Major des KGB, den Nicolas Cage in dem Film "Lord of War" spielt. Im Jahr 2008 wurde Bout in Thailand gefangen genommen, dort sitzt er bis heute im Gefängnis. Die USA sind an seiner Auslieferung interessiert, da Bout einer kolumbianischen Guerilla Organisation Waffen ausgeliefert haben soll, mit der zwei Drogenfahnder erschossen wurden.
Die USA sind an seiner Auslieferung interessiert, da er ihnen Informationen über Russland geben könnte - im Gegenzug entgeht er lebenslangem Gefängnis. Russland ist ebenfalls an seiner Auslieferung interessiert, Gründe werden in meiner Quelle nicht genannt.
Nun kommt der Knackpunkt: Die USA bieten der thailändischen Regierung neue und billige Waffen für Bouts Auslieferung an, Russland bietet Energielieferungen und eventuell sogar ein Kriegsschiff.
Was mir daran paradox erscheint: Die beiden Staaten bieten Waffen für einen Waffenhändler.
Wie es in dem Film "Lord of War" gesagt wird, sind die Staaten die größten Waffenhändler der Welt. Sie streben bei der Auslieferung keine gerechte Strafe des Waffenhändlers an, sie wollen nur geheime Informationen über das jeweils andere Land und handeln dafür ganz offen mit Waffen.
Ich finde das einfach unmöglich, denn es zeigt, dass diese beiden Länder wenig an Frieden interessiert sind, vielmehr wollen sie einfach nur die Konkurrenten ausstechen.
Wird das Land, welche Bout bekommt genauso handeln wie im Film und ihn freilassen? Wohl eher nicht.
Was denkt ihr zu diesem Thema? Kennt ihr ähnliche Situationen? Oder ist dieser Thread nutzlos, da ihr euch für Politik nicht interessiert?

Quelle: Neue Rhein Zeitung

Also:

Erstens ist dieser Thread nicht nutzlos, da Politik uns alle betrifft. Und so ein Thread ist eine gute Möglichkeit sich mit den Gedanken und Sorgen auseinanderzusetzen, und sich mit anderen darüber auszutauschen.

Zweitens: Zum Thema; Gewalt schürt Gewalt und Hass schürt Hass. Waffen in den Händen von Terroristen sind gefährlicher, als in Regierungen aber man kann sich auch auf Regierungen nicht vollständig verlassen.

Zurück