• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich jetzt noch ein N64?

Closed am 25.04.2008 18:04 schrieb:
Mein N 64 kam heute an. Ich hab es bei ebay günstig ersteigert und bin bis jetzt der Meinung, dass es sich gelohnt hat. In der N64 Zeit war ich noch ein Kind, das brav gelesen oder sonst was gemacht hat und nicht Videospiele gezockt hat. Meine erste Konsole war dann der Gamecube(erst 2005). Heute nutze ich die Gelegenheit, um ein Stück Videospiel-Geschichte nachzuholen. :)

Dito. Ich hab mir auch vor knapp zwei Wochen ein gebrauchtes N64 in Clear Blue in OVP zugelegt und mittlerweile schon ein paar gute Games (natürlich in OVP :X ) Das N64 gehört zu meinen absoluten Lieblingskonsolen (hab auch ne PS3 und ne Xbox360 :P )
Zelda OoT und MM fesseln einen lange Zeit an den Bildschirm und auch Paper Mario gehört zu meinen großen Favouriten! Also kaufen kaufen kaufen

DSGamer200 am 23.02.2008 19:57 schrieb:
Hallo!

Ich find' den N64 einen der besten Nintendo Konsolen überhaupt! Ich hätte Lust mir noch einen zu zulegen; die Frage ist: Lohnt es sich noch?

Wenn ja, welche Spiele sind empfehelenswert?

Danke im Voraus!!!

natürlich es lohnt sich immer sich nen n64 zu holen

also gute spiele sind

zelda oot
zelda mm
banjo 1+2
wave race
super mario 64
mario party 1+2+3
super smash bros
paper mario
donkey kong 64
kirby64
f-zero
mario kart 64
lylat wars
bomberman 64
bomberman hero
diddy kong racing
turok 1+2+3

also alles top spiele

Angeregt von dem N-Zone Beitrag; die 10 besten N64 Spiele hatte ich auch mal wieder angefangen alte N64 Spiele zu spielen. Am Anfang war ich eigentlich überrascht wie unscharf die Darstellung ist, jedoch nach einer Minute fällt ein das schon gar nicht mehr auf, auch die veraltete Grafik fällt ein nicht negativ auf. Die Spiele machen noch genauso viel Spaß wie früher. Ich versuche zurzeit Perfect Dark endlich zu 100% fertig zu Spielen, daran Arbeite ich jetzt schon seit 8 Jahre :-D Außerdem habe ich mir jetzt endlich GoldenEye bestellt, da ich die N64 erst seit 1998 besitze, hatte ich von diesem Spiel damals nichts gehört. Da diese beiden Spiele wohl nie auf der VC kommen würde ich sie als Original auf jeden Fall empfehlen. Zelda Ocarina of Time kann ich hingegen eher als GC Disk oder als VC Spiel empfehlen, da die Spiele um einiges schärfer auf den neueren Konsolen sind. Der GC Controller Funktionier hier genauso gut wie der vom N64. Jedoch ist mir aufgefallen das manche N64 Spiele auf der VC schlecht umgesetzt wurden. Beispielsweise verschwinden in Mario Kart die Fahrer wenn man ein paar Meter hinter ihnen fährt. Im Original lösen sie sich erst in einer viel größeren Entfernung auf, vorher bestehen die Gegner jedoch schon nur noch aus 2 Streifen.

dark271 am 10.06.2008 15:57 schrieb:
Ich versuche zurzeit Perfect Dark endlich zu 100% fertig zu Spielen, daran Arbeite ich jetzt schon seit 8 Jahre :-D

Ich versuche das jetzt auch schon seit knapp 8 Jahren :B
Auf dem Schwierigkeitsgrad "Perfekter Agent" hänge ich am Stützpunkt vor der Air Force One fest^^
Vorher hing ich mindestens 3 Jahre in Area 52-Infiltration fest^^
Ich versuche allerdings auch nur alle paar Monate weiter zu zocken^^

Underclass-Hero am 13.07.2008 18:46 schrieb:
dark271 am 10.06.2008 15:57 schrieb:
Ich versuche zurzeit Perfect Dark endlich zu 100% fertig zu Spielen, daran Arbeite ich jetzt schon seit 8 Jahre :-D

Ich versuche das jetzt auch schon seit knapp 8 Jahren :B
Auf dem Schwierigkeitsgrad "Perfekter Agent" hänge ich am Stützpunkt vor der Air Force One fest^^
Vorher hing ich mindestens 3 Jahre in Area 52-Infiltration fest^^
Ich versuche allerdings auch nur alle paar Monate weiter zu zocken^^

Ich hab’s endlich geschafft das Spiel zu 100% durch zu spielen, inklusive Cheats und Teamwork Modus. :-D
Der Stützpunkt ist eigentlich relativ einfach. Du musst nur immer die Deckung ausnutzen und vor allem oben in die Air Force One einsteigen. Dann hast du eigentlich kaum Feinde die dir gefährlich werden können.
Das schwerste Level ist mit Abstand das Carrington Institute, mit dem hatte ich echt Probleme. Aber auch das letzte Bonus Level wurde noch mal richtig schwer.

Morphium24 am 23.02.2008 19:59 schrieb:
Ja, es lohnt sich.

-> Super Smash Bros.

Im vergleich zu Melee oder Brawl ist das aber total laahm.
Das Spiel ist langweilig, wenn man die anderen hat.
Bei zB Mario Kart oder so, die sind noch gut, auch wenn man eine Fortsetzung hat.

und wie es sich lohnt :-D

es gibt nen haufen top games auf dem nintendo 64 und diese zocken sich auch am besten auf dem nintendo 64. vorallem gehen bei emulatoren oder der virtual konsole der "original" feeling flöten. deshalb würde ich sagen das kaufen älterer konsolen lohnt sich immer.

greetz :-D

SAT-1 am 19.07.2008 15:41 schrieb:
Morphium24 am 23.02.2008 19:59 schrieb:
Ja, es lohnt sich.

-> Super Smash Bros.

Im vergleich zu Melee oder Brawl ist das aber total laahm.
Das Spiel ist langweilig, wenn man die anderen hat.
Bei zB Mario Kart oder so, die sind noch gut, auch wenn man eine Fortsetzung hat.
Bei SSB stimme ich vollkommen zu, keiner braucht diesen lahmen Vorgänger heute noch. MArio Kart 64 hat mich persönlich auch nie wirklich vom Hocker gerissen, da eben die Konkurrenz > Diddy Kong Racing< viel bessere Racingkost abliefern konnte.

Ansonsten ist das N64 natürlich auch heute noch :top: :top: . Bei den Spielen rate ich wie immer zu den "üblichen Verdächtigen" : Rare, Mario 64, Zelda, F-Zero, Turok, ....!

Lohnt sich - hab gerade meine Wii eingemottet und das N64 vom Speicher geholt.
Beim Gebrauchtspielehändler Banjo 1+2, Jet Force Gemini, GoldenEye, Donkey Kong 64 mit Erweiterung und Blast Corps geholt, hat insgesamt gerade mal soviel gekostet wie ein Wii-Spiel. Und garantiert Spass für MONATE :X

Ich hab als Kind immer nur N64 gespielt(und PSone und Gameboy)
Am liebsten ZeldaOot und MM, Pilotwings, Lylatwars, sämtliche Pokemon-Spiele.
Bei Zelda:MM bin ich erst vor ein paar Wochen weitergekommen(im Schädelbucht-Tempel)

Zurück