• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich jetzt noch ein N64?

KX10 am 27.02.2008 18:06 schrieb:
Es gibt Leute die bestehen beim Kauf von (gebrauchten) Spielen darauf, dass es die normale Version ist und nicht Players Choice bzw. Platinum und kaufen diese Spiele nicht oder geben für diese Versionen viel weniger her.

Kann ich persönlich eigentlich nicht verstehen denn die Spiele sind 100&ig gleich.

%)

Das Problem ist, dass viele Händler behaupten, die Player's Coice oder eben Platinum-Spiele wären gekürzt, was aber nicht stimmt.

Underclass-Hero am 27.02.2008 18:12 schrieb:
Das Problem ist, dass viele Händler behaupten, die Player's Coice oder eben Platinum-Spiele wären gekürzt, was aber nicht stimmt.

Zeig mir einen Händler der sowas behauptet :haeh:

Erstens stimmt das nicht und zweitens wäre das ja schlecht für ihn da die Kunden dann nicht kaufen.

KX10 am 27.02.2008 18:31 schrieb:
Underclass-Hero am 27.02.2008 18:12 schrieb:

Zeig mir einen Händler der sowas behauptet :haeh:

Erstens stimmt das nicht und zweitens wäre das ja schlecht für ihn da die Kunden dann nicht kaufen.

Ist ein Händler in Berlin.
So wollte er den hohen Preis der Originalversion eines Spieles rechtfertigen.
Hab ihm aber von Anfang an das nicht abgenommen.

Players Choice-Titel werden einzig und allein wegen der unschöneren Hülle "verschmäht" (Disc bleibt dabei gleich, im Gegensatz zur PS2-Platinum-Serie), was ich auch nachvollziehen kann.
Aber bitte back to topic, falls die Frage beantwortet ist.

Gab doch eh kaum Players Choice Spiele für den N64, oder?

Erinnere mich nur an Mario Kart 64 (das hab ich in der Form), Lylat Wars und Wave Race 64.

Gab aber glaub noch 2 weitere Spiele an die ich mich jetzt aber nicht erinnere (vll. Pilotwings 64?)

Kann mich auch nur an Mario Kart und Lyat Wars erinnern;
Also nen N64 lohnt sich eigentlich schon noch, denn sie sind wirklich sehr billig, genau wie die Spiele.
Auf dem N64 kann man "Klassiker" noch mit dem guten alten Dreizackcontroller zocken wie SSB oder Mario Party...die gibts weder auf VC noch sonst wo - von daher lohnt es sich schon noch.

prime100 am 27.02.2008 21:29 schrieb:
Also nen N64 lohnt sich eigentlich schon noch, denn sie sind wirklich sehr billig, genau wie die Spiele.
Auf dem N64 kann man "Klassiker" noch mit dem guten alten Dreizackcontroller zocken wie SSB oder Mario Party...die gibts weder auf VC noch sonst wo - von daher lohnt es sich schon noch.
Danke für die Antwort und jetzt: back to topic!!!

KKZ am 27.02.2008 22:10 schrieb:
prime100 am 27.02.2008 21:29 schrieb:
öhm... der beitrag hielt sich zu 99,9% am topic %)

und jetzt schluss mit off topic :>

Ähm die Topic lautete: Lohnt sich ein N64 noch?...und jetzt lies mal genau meinen Post...alles bis auf den ersten Satz Topic, aber egal :confused:
wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

prime100 am 27.02.2008 23:18 schrieb:
Ähm die Topic lautete: Lohnt sich ein N64 noch?...und jetzt lies mal genau meinen Post...alles bis auf den ersten Satz Topic, aber egal :confused:
wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P
Ich meinte auch nur den ersten Satz. War aber schon zu spät zum ändern!

ManaofSword am 28.02.2008 18:13 schrieb:
Nö lohnt sich nicht.
Zu einem gibt's jetzt VC, zum anderen findest du kaum irgendwo noch N64 Spiele.
Ähm Gebrauchtmarkt? Flohmärkte, Ebay oder An-Verkaufsläden gehören zum Gebrauchtmarkt da sollte man fündig werden. VC-Games ja wie toll da kann man zwar bequem die Games runterladen dafür kosten sie aber mehr als die Gebrauchtgames und etwas Handfestes hat man da nicht und der Sammlerwert ist da gar nicht vorhanden weil es ja nur Emulationen sind, ich meine die Idee mit den VC-Games ist nicht schlecht so kann man in Erinnerungen schwelgen aber ein Ersatz für ein echtes Modul ist das einfach nicht. Ein N64 lohnt immer.

Sry für kurz nochmal off-topic, ich weiß jetzt aber die Player`s Choice Spiele, die in Deutschland erschienen sind:

Mario Kart 64
Lylat Wars
F1 World Grand Prix
Snowboard Kids
Wave Race 64

Alter, was fragst du überhaupt nach??? Sich einen N64 zu holen, das lohnt sich noch in 50 Jahren!!!!!!!!! Die Spiele sind einfach hammer, am Besten sind The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda Majoras Mask und Paper Mario. Also:

LEG DIR EINEN ZU, ABER FLOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

phoenixwright1991 am 01.03.2008 18:20 schrieb:
Alter, was fragst du überhaupt nach??? Sich einen N64 zu holen, das lohnt sich noch in 50 Jahren!!!!!!!!! Die Spiele sind einfach hammer, am Besten sind The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda Majoras Mask und Paper Mario. Also:

LEG DIR EINEN ZU, ABER FLOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Spiele sind zeitlos... deswegen kann man beim N64 ruhig zuschlagen, da gibt es sehr gute. Wenn einen die Grafik nicht stört (für heutige Verhältnisse), dann zugreifen.

Zelda war zB nie mein Fall. ;)

Morphium24 am 23.02.2008 19:59 schrieb:
Ja, es lohnt sich.

-> Super Smash Bros.

Yeah das erste SSB !!!

Das sollten die mal auf der VC haben =) Muhahahaha =) Das is soooo Geil^^

Diese Spiele sind gut^^

The Legend of Zelda - Ocarina of Time
The Legend of Zelda - Majoras Mask
Mario Kart 64

Es lohnt sich auf alle Fälle ein N64 zu holen ^^ ich hab sogar 3 oder 4^^

Das N64 ist auch meiner Meinung nach die beste Konsole aller Zeiten. Auf dem Teil gibts vielleciht nicht so viele gute Spiele wie auf der PSX, dafür gibts aber 20-30 Games, die so genial sind, dass man sie auf keinem anderen System findet !

Ich zock auch heute noch hin und wieder gerne ne Runde die alten Klassiker, weil da für mich viele gute Erinnerungen mit verbunden sind.
Die Frage ist jetzt nur, ob sich das N64 heutzutage für jemanden lohnt der es nur als Retro-Konsole heutzutage kennenlernt und es nicht damals als es aktuell war besaß.
Denn wenn ich heute Klassiker von anderen Konsolen zocke (die mir fremd sind), sagen wir mal z.b. Shenmue auf Dreamcast, mit denen ich keine Erinnerungen aus den "guten alten Zeiten" verbinde, dann reizt es mich auch nicht wirklich.

frapes246 am 17.03.2008 14:57 schrieb:
Das N64 ist auch meiner Meinung nach die beste Konsole aller Zeiten. Auf dem Teil gibts vielleciht nicht so viele gute Spiele wie auf der PSX, dafür gibts aber 20-30 Games, die so genial sind, dass man sie auf keinem anderen System findet !

Ich zock auch heute noch hin und wieder gerne ne Runde die alten Klassiker, weil da für mich viele gute Erinnerungen mit verbunden sind.
Die Frage ist jetzt nur, ob sich das N64 heutzutage für jemanden lohnt der es nur als Retro-Konsole heutzutage kennenlernt und es nicht damals als es aktuell war besaß.
Denn wenn ich heute Klassiker von anderen Konsolen zocke (die mir fremd sind), sagen wir mal z.b. Shenmue auf Dreamcast, mit denen ich keine Erinnerungen aus den "guten alten Zeiten" verbinde, dann reizt es mich auch nicht wirklich.

Das ist normal und jedes System hat Kultspiele.

Mein N 64 kam heute an. Ich hab es bei ebay günstig ersteigert und bin bis jetzt der Meinung, dass es sich gelohnt hat. In der N64 Zeit war ich noch ein Kind, das brav gelesen oder sonst was gemacht hat und nicht Videospiele gezockt hat. Meine erste Konsole war dann der Gamecube(erst 2005). Heute nutze ich die Gelegenheit, um ein Stück Videospiel-Geschichte nachzuholen. :)

Closed am 25.04.2008 18:04 schrieb:
Mein N 64 kam heute an. Ich hab es bei ebay günstig ersteigert und bin bis jetzt der Meinung, dass es sich gelohnt hat. In der N64 Zeit war ich noch ein Kind, das brav gelesen oder sonst was gemacht hat und nicht Videospiele gezockt hat. Meine erste Konsole war dann der Gamecube(erst 2005). Heute nutze ich die Gelegenheit, um ein Stück Videospiel-Geschichte nachzuholen. :)

ich hätte die Konsole zu verkaufen:
Konsole(schwarz)+controller und Kabel
Banjo Kazooie(bestimmt falsch geschrieben)
Zelda:OoT
Pokemon Stadium incl. Verpackung,Anl.,GB-Adapter

kauf oder auch tausch gegen Wii Spiele ;)

Zurück