• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt es sich noch ?

N

Ninjawurst

Gast
Hi,

da ich bisher nur PS2 bei meinen Cousin spielen konnte wollte ich mir eine PS2 slimline zulegen. Aber jetzt die Frage:

Lohnt sich der Kauf noch in Zeiten von PS3 ?

Ich könnte mir die Konsole so im Januar 08 kaufen (also vom Geld her) mich interessieren folgende Games :

Final Fantasy
Tekken
God of war

Hmm..das wars %)

Ich hab seit Jahren eine PS2 udn sie lohnt sich für mich noch lange, da es noch genug interessante Spiele gibt, die ich noch nie gespielt hab.

Ich habe mir die PS2 wegen genau einem Game gekauft: Final Fantasy 10. Jetzt ein Jahr später... habe ich dafür 90 Spiele *ugly* Es gibt so viele geile Games und ich könnte mir noch jeden Tag ein Spiel kaufen und hätte trotzdem nicht alle guten. Die PS2 würde mich persönlich selbst durch die Next-Gen bringen ohne neidisch auf die Nextgen-Spiele zu sein. Und ich würd mir durchaus noch eine PS2 kaufen.

ChaosQu33n am 13.11.2007 18:24 schrieb:
Ich habe mir die PS2 wegen genau einem Game gekauft: Final Fantasy 10. Jetzt ein Jahr später... habe ich dafür 90 Spiele *ugly* Es gibt so viele geile Games und ich könnte mir noch jeden Tag ein Spiel kaufen und hätte trotzdem nicht alle guten. Die PS2 würde mich persönlich selbst durch die Next-Gen bringen ohne neidisch auf die Nextgen-Spiele zu sein. Und ich würd mir durchaus noch eine PS2 kaufen.

Alles klar danke dann werde ich deinen Rat befolgen und mir zu meinen Geburtstag eine PS2 kaufen falls ihr wisst wo es die Konsole schön günstig gibt könnt ihr es hier reinschrieben ;)

Ich hab sie auch erst seit Juli und ich bin mit 12 Spielen noch lange nicht satt.

Ich glaube auf jeden Fall, dass sie sich noch lohnt. vielleicht jetzt erst recht, weil die Spiele mittlerweile total günstig sind.

Ninjawurst am 13.11.2007 19:06 schrieb:
falls ihr wisst wo es die Konsole schön günstig gibt könnt ihr es hier reinschrieben ;)
Die wird von alleine billiger, ob es bis Januar auch schon bei uns soweit ist geht nicht aus dem Artikel hervor.

(...)Die neue PS2 ist 23 cm breit, 2,8 cm hoch und 15,2 cm tief - trotz des integrierten Netzteils hat sich hier nichts geändert. Ihr Gewicht gibt Sony Computer Entertainment mit ca. 720 g an, die Slimline-PS2 brachte es bisher auf rund 900 g. Ein Analog-Controller (DualShock 2) liegt bei, ebenso wie AV-Kabel und das Stromkabel. Unter der Modellbezeichnung SCPH-90000 kommt die neue PlayStation 2 in Japan ab 22. November 2007 in drei Gehäusefarben auf den Markt.

Der Kunde kann zwischen Schwarz ("Charcoal Black", SCPH-90000 CB), Weiß ("Ceramic White", SCPH-90000 CW) und Silber ("Stain Silver", SCPH-90000 SS) wählen. Der Preis beträgt jeweils 16.000 Yen inkl. Steuer, liegt also umgerechnet bei knapp unter 100,- Euro - Sony dreht also den Preis weiter nach unten.

Mal nebenbei, hast Du vlt. ein Lieblingsgenre?

edit: noch ein paar Spiele:
Metal Gear Solid, Splinter Cell, KILLZONE, BLACK, Burnout 3/ 4, GT, Hitman, Mercenaries, GTA oder was anderes wie We love Katamari ?

Natürlich lohnt es sich noch, die PS2 ist eine geniale Konsole für die es haufenweise Top-Games gibt! Ich habe sie jetzt seit knapp 6 Jahren und es gibt immernoch einige Games die ich noch zocken (oder mal wieder zocken) will. Da kannst du auf jeden Fall nix falchs machen. Du könntest dir allerdings auch die 60-GB-Version der PS3 kaufen und die PS- und PS2-Abwährtskompatibilität nutzen, aber dazu bräuchtest du natürlich auch das nötige "Kleingeld" :)

Iroquois-Pliskin am 14.11.2007 15:23 schrieb:
Du könntest dir allerdings auch die 60-GB-Version der PS3 kaufen und die PS- und PS2-Abwährtskompatibilität nutzen, aber dazu bräuchtest du natürlich auch das nötige "Kleingeld" :)
Würd ich nur für PS2-Games nicht empfehlen. Spiele wie MGS3 Snakeeater und Ratchet and Clank laufen zum Beispiel noch nicht besonders gut auf der Konsole, dabei sind das ja absolute Bestseller.

Laufen die PS1 Games eigendlich auf der PS2 Konsole perfekt ? Ich meine wie z.b. dieser Gag bei Metal Gear solid 1 der bei Digital Heroes genannt wurde das man bei den Endboss den Port wechseln muss oder sowas :)

Ninjawurst am 14.11.2007 16:10 schrieb:
Laufen die PS1 Games eigendlich auf der PS2 Konsole perfekt ? Ich meine wie z.b. dieser Gag bei Metal Gear solid 1 der bei Digital Heroes genannt wurde das man bei den Endboss den Port wechseln muss oder sowas :)
ja läuft

Ninjawurst am 14.11.2007 16:10 schrieb:

Naja, ohne diesen "Gag" hätte man Psycho Mantis nicht besiegen können, von daher wird das natürlich klappen ;) Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei manchen Games ist die Grafik etwas besser, oder die Ladezeiten sind kürzer, es gibt gar keine Änderungen oder es läuft sogar schlechter als auf der PS. Gibt auch ein paar PS-Games, die sich gar nicht auf der PS2 spielen lassen, wie z.b. Metal Gear Solid: Special Missions. Ich hab die Abwährtskompatibilität der PS2 eigentlich nie richtig genutzt und PS-Games weiterhin auf der PS gezockt ^^

Iroquois-Pliskin am 14.11.2007 16:29 schrieb:
Naja, ohne diesen "Gag" hätte man Psycho Mantis nicht besiegen können, von daher wird das natürlich klappen ;)
Ging das nicht trotzdem. Ich bin der meinung, man musste dann einfach nur in den Nahkampf gehen. War zwar schwierig, aber eben nicht unmöglich :)
Aber das hat ja nix mit dem Thema zu tun.
Die PS2 lohnt sich auf jeden Fall noch immer, Gründe wurden schon mehr als genug genannt.

crackout am 13.11.2007 22:42 schrieb:
Drei Wörter:
Jak and Daxter.
god of war
devil may cry
metal gear solid
g t a
champions of norrath

klasse games mit jeweils drei wörtern... das kann kein zufall sein %)

außerdem noch
dragon quest
evtl. final fantasy
blood omen
burnout
usw. usw.

blassblaue-lippen am 14.11.2007 17:50 schrieb:
Ging das nicht trotzdem. Ich bin der meinung, man musste dann einfach nur in den Nahkampf gehen. War zwar schwierig, aber eben nicht unmöglich :)

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ging nicht, oder es war zumindest sehr schwer und auch nicht wirklich so vorgesehen ^^

ChaosQu33n am 14.11.2007 20:24 schrieb:
Doch es ging. Mein Freund hats zumindest in Twinsnakes geschaft ;)

Naja, wenn es in Twin Snakes geht, muss es ja deswegen nicht auch im Original funktionieren. Ich werds in den nächsten Monaten mal wieder zocken und dann probier ich es mal aus, ist einfach schon viel zu lange her, das ich es das letzte Mal gezockt habe :-D

Zurück