Blue-Master
Erfahrener Benutzer
Auf der Gamescom ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen. Und zwar war ichkurz beim IDG Stand wo berichtet wurde wie man als Redakteur so Arbeitet und da vie folgender Satz: "Ein anderer Verlag lässt seine Hefte fast nur noch von Praktikanten machen." Und ich wusste sofort Computec ist gemeint. Man muss sich nur die N-Zone angucken, da gibts nur drei Redakteure: Christoph Kraus, Sebastian Stange und Thomas Eder. Und andauernd sieht man neue Gesichter im Heft und die Tests sind fast nur von Praktikanten ausser den Großen natürlich. Ich will nicht sagen, dass die Praktikanten ihre Arbeit schlecht machen, aber wenn man ein Magazin macht dann sollte man schon ein Paar mehr Ausgebildete Redakteuer haben. Und das war bei der N-Zone früher der fall. Aber Praktikanten sind natürlich viel billiger, im idealfall kosten sie nix, als so ein festangestellter Redakteur. Geht es Computec so schlecht, dass man so massiv beim Personal einspart? Was man auch noch sagen muss ist das die N-Zone früher besser war. Das finden anscheinend auch die vielen Leute die die N-Zone nicht mehr kaufen.