• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

LittleBigPlanet kommt für die PSP

Axoliz

Bekanntes Gesicht
2680981525_d9f647a0aa.jpg

Man werde, so ein Versprechen Sonys, den erlahmten Softwaremarkt der PSP wieder etwas ankurbeln. Heute enthüllte SCEA eine Reihe neuer Spiele an, darunter auch eine Handheld-Umsetzung von LittleBigPlanet .

Die Portierung wird zusammen von Sony und Media Molecule vorgenommen und soll die wesentlichen Elemente des Originals - das (gemeinsame) Spielen, Erschaffen und Austauschen von Levels - auf die PSP übertragen, außerdem soll es neue Levels und Settings geben.

Die Ankündigung war bereits erwartet worden, nachdem die Gerüchteküche schon vor einiger Zeit diverse Hinweise produziert hatte.

4players.de

Vor wenigen Tagen hat Sony offiziell den Handheld Ableger zu LittleBIGPlanet für PSP vorgestellt. Nun sind einige Infos zu dem Spiel aufgetaucht dazu.

So wird anders als beim PS3 Bruder das Spiel nicht von Media Molecule entwickelt, sondern vom Sony eigenen Cambrige-Studio.

Das Spielkonzept bleibt sich aber treu, ganz nach dem Motto “play, create, share”. Zudem sucht man nach Möglichkeiten, die PSP und PS3 Version von LittleBIGPlanet untereinander zu verbinden.

LittleBIGPlanet soll aber nicht der einzige große Titel dieses Jahr auf der PSP werden

play3.de

Was haltet ihr von der Umsetzung, bzw. was erwartet ihr?

Axoliz am 08.03.2009 20:27 schrieb:
Was haltet ihr von der Umsetzung, bzw. was erwartet ihr?

Klingt cool, vor allem wenn man in der Lage sein sollte PS3 und PSP Version zu verbinden, da Leute, welche nur eine Version besitzen, dann genauso die Level der jeweils anderen Spielen können =)
Bin ja sowieso immer großer Fan, von solchen Connectivity Geschichten...

Was mich mal interessiert, da ich mir LBP noch immer nicht holen konnte:
Lohnt sich dass Spiel auch, wenn man nicht so kreativ im Levelbau ist, oder is dass Spiel eher was für Bastler ?

Etwas OT, ich weiß, aber würde mich ganz einfach mal interessieren :|

Retro-Fan am 08.03.2009 20:55 schrieb:
Was mich mal interessiert, da ich mir LBP noch immer nicht holen konnte:
Lohnt sich dass Spiel auch, wenn man nicht so kreativ im Levelbau ist, oder is dass Spiel eher was für Bastler ?

Auf jeden Fall. Hab bis jetzt auch noch kein Level gebastelt, da einfach zu unkreativ. Aber der Story-Modus motiviert und was da für Comunity-Kunstwerke entstanden sind, ist wahnsinn.
Da sind teilweise Levels von Usern dabei, die die Levels des Story-Modes bei weitem toppen.

Klingt sicherlich vielversprechend, aber ob sich dann die PSP Version für Besitzer des PS3 Little Big Planet wirklich so lohnt :| . Es sind einem doch auch da schon fast keine Grenzen gesetzt, was die Kreativität betrifft (und auf ein paar Settings auf oder ab kommt es imo nicht wirklich an). Mit welchen schlagfesten Argumenten will die PSP Edition da reizen, außer halt, dass man es unterwegs zocken kann?

meisternintendo am 08.03.2009 22:28 schrieb:
Klingt sicherlich vielversprechend, aber ob sich dann die PSP Version für Besitzer des PS3 Little Big Planet wirklich so lohnt :| . Es sind einem doch auch da schon fast keine Grenzen gesetzt, was die Kreativität betrifft (und auf ein paar Settings auf oder ab kommt es imo nicht wirklich an). Mit welchen schlagfesten Argumenten will die PSP Edition da reizen, außer halt, dass man es unterwegs zocken kann?
mit keinem. aber allein diesen grund, dass man lbp unterwegs zocken kann, reicht doch sicher schon für viele aus. zudem wird wars nicht mal der neue "paintballmodus" funktionieren, mangelndes R-Sticks...! Naja, ich werds mir auf jeden Fall trotzdem holen! Vielleicht kann man ja z.b. Level unterwegs basteln und diese dann, wenn man wieder an seiner PS3 ist, übertragen! Das wäre cool! Naja mal schauen, was noch alles kommt!

meisternintendo am 08.03.2009 22:28 schrieb:
naja wer keine PS3 aber eine PSP hat darf dann auch dieses super Spiel spielen :)
obs vom Umfang an die PS3 Version heran kommt ist aber fraglich, speziell was den Editor betrifft

Ich glaube schon, dass man Levels mit der PSP machen kann und die dann hinterher auf der PS3 übertragen kann. Vllt. jetzt nur Mini-Levels, die dann angepasst werden...
So unnützlich würde ich das auch gar nicht finden; vllt. sitze ich gerade im Bus, seh irgendetwas und denk mir "Hey, jetzt hab ich eine Idee für ein LBP Level!"
Doch wenn man wieder zuhause ist, hat man es wieder vergessen und deswegen finde ich es gar nicht so uninteressant für die PSP.

hab mir mal überlegt [i]lbp[/i] für die psp zu holen.

frag sich nur welche version. habe bei amazon die s.g [i] [/i]
creator's edition[i] [/i][i] [/i]gesehen, welche 50€ kostet.
.... was würd mir diese creator's edition denn eig. bringen? neue/mehr maps? mehr inhalt? :confused: ;-)

edit: so, hat sich erledigt. hab mir die normale version aus england bestellt. ;)

@ce: die ce beinhaltet wohl download-codes ( :$ ) für zusatzinhalte (maps etc.)

Hier tut sich ja gar nichts. :-o

Hab es bei meiner Schwester mal ein Stündchen gezockt, ist ganz spassig, wenn ich auch mit der PSP-Steuerung noch nicht so ganz warm geworden bin.

So, da ich gerade im LBP-Hype bin habe ich mir zu LBP 2 auch noch die PSP-Version gebraucht für 8€ dazubestellt.
Das Geld ist es allemal wert. Habe bis jetzt zwar nur den Singleplayer ausprobiert, sprich kein Editor und keine Communitylevels, aber es fühlt sich an wie an der PS3. Die Grafik ist ordentlich, die Steuerung funktioniert gut und die Levels sind schön gemacht und teils schon am Anfang recht anspruchsvoll. Heute Abend wird es aber dann erstmal mit dem großen Bruder weitergehen.
Geht nun eig das verbinden von PSP und PS3 Variante in irgend einer weiße (Editor, Community-Levels) oder wurde das ganz gecancelt?

Habe den SP beendet und muss sagen der hat echt Laune gemacht und war teilweise recht anspruchsvoll. Die Community-Levels dagegen können lange nicht so überzeugen wie auf den PS3-Versionen, was aber mit dem ebenfalls abgeflachten Editor zu tun hat. Somit werde ich es auch beim SP belassen und mich jetzt der Ps3 Version weiter widmen.

Zurück