• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Limbo - schwarz weißer Gruselhüpfer jetzt auch für's PSN

Hab auch gern den höheren Preis gezahlt - so kleine Studios unterstützte ich gern, damit sie mehr so kreative und neue Ideen auf den Markt bringen. Und wenn man sich anschaut wieviel Arbeit in dem Spiel steckt und mit wieviel Liebe zu Detail das umgesetzt wurde so ist es jeden Cent wert, finde ich. Will damit nur sagen, dass ich mich nicht ärgere das Doppelte gezahlt zu haben. :)
 
Jedenfalls nicht im PSN.

Man hat das Gefühl, dass bei Sony ~2 Leute für den Store zuständig sind. Mal bleibt ein Spiel ab 16 ausm PSN, dann kommt wieder die Duke-Demo (USK 12, was sicher ein Fehler ist) in den Store. Schließlich landet aber BF3 nun auch wieder dort.

Und Preise aktualisieren sie auch nie. Kostet Mass Effect 2 da nicht immer noch 70€? :B Wer da zugreift... dem ist nicht mehr zu helfen.

@Steam-Version:
Unterschätzt dieses Spiel nicht - warum auch immer, es braucht unglaublich viel Rechenleistung für die eigentlich recht schlichte Grafik. Liegt vielleicht am Stil, weiß es nicht. Und 10€ sind auch mir zu viel. Kenn das Spiel sowieso schon zu 70% weil ich es bei einem Kumpel gezockt habe.
 
ja, geht mir ähnlich.
im ersten moment dachte ich mir noch "na endlich wird da was am preis gedreht" und im selben moment sehe ich, dass infamous 2: festival of blood ebenfalls 9,99 kostet.
da passt dann die relation für meinen geschmack wieder gar nicht.
 
Habe es mir am Wochenende mal vorgenommen. Ein sehr kurzes, brillantes, kleines Spiel. Echt clever. Total düster und pessimistisch. Der minimalistische Stil passt perfekt! :top:

Ohne Outland wäre es mein PSN-Favorit in diesem Jahr. Kommt ganz knapp dahinter. Outland bietet einfach mehr.

PS: Dieses Spiel muss unbedingt so spät wie möglich gezockt werden!!! Je dunkler und stiller, desto besser. Wer das am Tag zockt, begeht ein Atmosphäre-Verbrechen!

Edit: Muss auch noch erwähnen, das man verdammt oft stirbt und das meistens auf sehr fiese Art :B Viel Trial & Error. Gestört hat mich das nicht. Die Checkpoints sind fair gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade die "Überlebenskampf-Trophäe" eingesackt 8) Bin tatsächlich nur 1x gestorben! Und das war zudem noch ziemlich unnötig (bin in das elektrisierte Hotel-Zeichen gesprungen). Eine wirklich nette Herausforderung, bei der man gute Nerven braucht und das Spiel auch schon 2-3x vorher durchgezockt haben sollte. Bei meiner Generalprobe, die ich kurz davor gemacht habe, bin ich immerhin 11x gestorben (6x allein im letzten Abschnitt, den ich dann einfach ein bisschen trainiert habe ^^). Wäre definitiv eine Gold-Trophäe wert. Aber im Gegensatz zu Earthworm Jim HD, das man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen muss, ohne zu Sterben (!), war das hier ein Kinderspiel %) Hier darf man ja immerhin 5x den Löffel abgeben.
 
PS: Dieses Spiel muss unbedingt so spät wie möglich gezockt werden!!! Je dunkler und stiller, desto besser. Wer das am Tag zockt, begeht ein Atmosphäre-Verbrechen!
Heute Nachmittag hab ich einen in meiner Freundesliste gesehen, der Limbo gespielt hat. :S Ich will keine Namen nennen, daher nur ein Tipp: Er ist auch auf VGZ aktiv, dessen Nick das Wort "Khaos" enthält. Nein, warte der Tipp ist doof! Der Nick enthält das Wort "Prinz". So, schon besser. :)

Dann wundert es mich echt nicht, dass du Limbo nur nett findest, Alter! :B *tret*

Ich empfehle allen Besitzern der PS3-Version dringend, die versteckten Eier zu sammeln, um so das Bonuslevel freizuschalten. DAS ist ja mal geil. :X
 
Ich habe es auch am Tag gezockt, aber auch nur, weil ich das Spiel schon durchgespielt hatte und die eine Gold-Trophäe da machen wollte (das erste Mal habe ich es im Dunkeln genossen, wie es sich bei den Liebesspielen nunmal gehört ;) ). Und über Geschmack lässt ja bekanntlich nicht streiten, aber bei Khaos geht das in Ordnung, da man sowas nicht Geschmack nennen kann und darf. %)
 
Ich danke für die Blumen. Niveau sieht von unten halt immer aus wie Arroganz oder in diesem Fall fehlender Geschmack ;)

Bin jetzt bei Limbo kurz vorm Ende (glaube ich), aber so richtig begeistern kann es mich nicht. Ich verstehe den künstlerischen anspruch hinter dem Projekt durchaus, aber den verstehe ich auch hinter Picassos Bildern ;)
Leider haben die Entwickler vergessen ein richtiges Spiel daraus zu machen. Die Rätsel sind manchmall ganz cool, manchmal einfach nur langweilig bis nervig. Das Rumgehüpfe an der Grenze zur Unerträglichkeit. Die Abwesenheit von Musik ist der Atmosphäre nicht zuträglich.
Das mag vielen gefallen und ich gönne Ihnen den Spass, für mich ist das zu wenig um einen Kauf zu rechtfertigen (den ich dank Plus ja nicht tätigen musste).:|
 
Ich empfehle allen Besitzern der PS3-Version dringend, die versteckten Eier zu sammeln, um so das Bonuslevel freizuschalten. DAS ist ja mal geil. :X

Oh ja...

Ich habe es auch am Tag gezockt, aber auch nur, weil ich das Spiel schon durchgespielt hatte und die eine Gold-Trophäe da machen wollte (das erste Mal habe ich es im Dunkeln genossen, wie es sich bei den Liebesspielen nunmal gehört ;) ).

Beim 2. Durchgang sehe ich es dann auch nicht mehr ganz so eng, hauptsache beim 1. stimmt alles. Man kann ein Spiel eben nur 1x zum ersten Mal erleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, hier bin ich richtig. :)

Kann mir jemand sagen, ob's bei dem Spiel inhaltliche Unterschiede zwischen PS3-, Vita- und PS4-Version gibt? Da es dieses eher ältere Spiel ja sogar für die PS4 gibt, hab ich die... "Befürchtung", dass die Version noch mehr beinhaltet. Ich nenne das mal so, weil ich es gerne für die Vita kaufen, aber eben inhaltlich natürlich auch auf nix verzichten wollte.

Weiß da jemand Bescheid? Danke euch. :)
 
Zurück