• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lehrer-Problem

Nintendoprotector300

Bekanntes Gesicht
Hallo,erstmal!Ich weiß,dass das jetzt nicht so ganz in dieses
Forum passt aber ich bitte euch helft mir!!!
In meiner Klasse haben wir eine Lehrerin die ist wirklich schrecklich!
(mag jetzt kindisch klingen es ist aber so)
Diese Lehrerin äußert sich auch rassistisch!Einen Kumpel von mir,
hat sie erst mal beleidigt da er ein Halbfranzose ist.
Und einmal gingen wir in den Computerraum und er stürmmte schnell
herrein um einen guten Computer zu bekommen.
Dann fiel neben ihm ein Stuhl um.Und da er am Tag zuvor
eine Hausaufgabe vergessen hatte sagte sie zu ihm,
dass sie gerne dazu bereit waere ihn zum Suendenbock zu machen!(ernsthaft)
Das ist nicht das einzigste: eine Schuelerin (aus der Türkei) hätte sie beinahe eine Ohrfeige gegeben,weil sie 5 Minuten zu spaet kam und weil sie sich einen Stuhl nehmen wollte,weil an ihrem Platz kein Stuhl war.Dem Halbfranzosen
(sag ich jetzt so,damit ihr wisst wen ich meine)hat sie einen Verweiß gegeben,weil er dreimal in ca. 2 Wochen Hausaufgaben vergessen hatte.
Und ihr Notensprung ist auch ziemlich heftig(meiner Meinung nach) in einem Test mit 48 Punkten,hat man bei ihr mit 23 Punkten noch eine 6!und mit 32 noch eine 5!Wir haben auch schn des oefteren mit unserem Klassenlehrer darueber geredet,dass er mal mit ihr Reden solle.Das hat er dann auch getan,aber dann wurde sie nur noch wütender und hat eine dermaßen schwere Ex gechrieben bei der,der Klassenschnitt bei 5,00 oder so ähnlich war.Und sie sagte zu uns dass wir uns gar nicht erst bei unseren Klassenlehrer ausheulen muessen weil sie so boese sei.Usw...
Habt ihr auch solche Lehrer oder wisst ihr was man da machen kann. :confused:

Schriftliche Beschwerde bei der Schulleitung. Zur not über die Instanzen gehen mit Hilfe der Pflegschaft und der Schülervertretung. In letzter Instanz die Bezirksregierung anschreiben. So sind wir immerhin drei Lehrer losgeworden. :rolleyes:

Danke!Aber wir haben echt schon so gut wie alles versucht wir hatten diese Lehrerin schon letztes Jahr und wir sind auch zur Direktorin gegangen und haben Unterschriften der Eltern gesammelt (gegen die Lehrerin) und diese der Direktorin gezeigt.Aber dass hat alles nichts gebracht.Trotzdem noch mal danke! =) Vielleicht versuchen wir's mal so.
Habt,oder hattet ihr auch solche Lehrer :confused: .?

Nintendoprotector300 am 30.09.2005 14:45 schrieb:

Nö, ich mag eigentlich alle Lehrer , die ich dieses Jahr habe , da sie nett und humorvoll sind
( außer meinen Englisch-Lehrer - was für eine Ironie , da Englisch mein Lieblingsfach war :B ) .

Also , ich kann gar nicht glauben , was du für eine Horrorschachtel als
Le(e/h)rkörper haben musst :p .

Nintendoprotector300 am 30.09.2005 14:34 schrieb:
also entweder heulst du nur unnötig rum oder es is wirklich wahr was du sagst.
natürlich darf n lehrer jemand rauswerfen wenn er keine hausaufgaben gemacht hat und die benotung is zwar hart aber legitim.
was allerdings net zulässig is sin rassistische äusserungen.
wenn n lehrer nur hart is dann kann man nix dagegen tun, da es nun mal erlaubt ist. die meisten lehrer sin sowieso viel zu weich. die jugend heutzutage is total verkommen und daran sind auch die lehrer schuld.
wenn die lehrerin wirklich rassistisches zeug macht glaub ich kaum das der rektor des so einfach hinnimmt wie du sagst.

cya pipe

Wenn der Lehrer schlecht ist, sagt's den Klassenlehrer.
Wenn der schlecht ist, sagt's den Direktor.
Ist der schlecht, tretet ihr ihm am besten in den Arsch und sucht euch dann 'ne andre Schule.

So lösen wir auf unsrer Schule die Probleme!
Und trotzdem hassen sich Schüler und Lehrer immer noch. :rolleyes:

T-A am 30.09.2005 17:48 schrieb:
Wenn der Lehrer schlecht ist, sagt's den Klassenlehrer.
Wenn der schlecht ist, sagt's den Direktor.
Ist der schlecht, tretet ihr ihm am besten in den Arsch und sucht euch dann 'ne andre Schule.

So lösen wir auf unsrer Schule die Probleme!
Und trotzdem hassen sich Schüler und Lehrer immer noch. :rolleyes:
Wow, tolle Schule :B

Wir hatten auch mal so eine Lehrerin aus Amiland, die kaum Deutsch konnte.
Sie hat dauernd tests geschrieben (nicht so schlimm), mit Themen, die wir noch gar nicht hatten (sehr schlimm).
(Fast) Jeder (hmmm, meine Clique eigentlich nicht...) hatte Probleme mit ihr,
auch der Klassendurchschnitt ist um 2 Noten abgesunken.
Nun ist sie gegangen (wir warn's :-D ) und alle sind wieder glücklich :B

Aber rassistische Lehrer hatten wir noch nie, zum Glück.

Wenn der Direx (wir haben nicht mal einen :-D ) nicht schnallt, was abgeht, dann wendet euch auf jeden Fall an das Schulministerium, ...

PS: Noch eine fiese/lustige Lehrerin hatten wir, die gesgat hat, dass nun mal nicht jeder (2/3 der Klasse) Mathe verstehen kann... :pissed:
Zum Glück gehöre ich zu den anderen 3/4 der Klasse :-D

Ich hatte in der 12. und 13. Klasse Englisch-LK (Englisch war vorher mein Lieblingsfach). Hätte ich vorher gewusst, was für eine gruselige Lehrerin ich da bekommen habe, hätte ich den GK gewählt. Diese "Leerkraft" hat mir meine Lust an Englisch gründlich zerstört :pissed: . Dafür mach ich jetzt an der Uni Japanisch :B :top: =) .

Zur Notenvergabe. Gibt die besagte Lehrerin nur ausländisch stämmigen Schülern solch schlechte Noten oder allgemein. Und wenn allgemein, müsste man sich fragen, ob die Noten nicht vielleicht gerechtfertigt sind.
Ihr Punkte - Noten - Verhältnis im Test ist zwar hart, aber zulässig. Ich bin nämlich auch Pipes Meinung, dass die meisten deutschen Lehrer heutzutage viel zu lasch sind. Ich habe vor einem Monat in Tottori (Westjapan) den Unterricht einer Mittelschule besichtigt. Dort herrscht wirklich noch Zucht und Ordnung :B . Außer im Englischunterricht :B .

Wie auch immer. Schon allein wegen den rassistischen Äußerungen gehört diese Lehrerin jedoch suspendiert :| .

vb4 am 30.09.2005 17:43 schrieb:
Cocktail am 30.09.2005 15:11 schrieb:
Nintendoprotector300 am 30.09.2005 14:45 schrieb:

Nö, ich mag eigentlich alle Lehrer , die ich dieses Jahr habe , da sie nett und humorvoll sind
( außer meinen Englisch-Lehrer - was für eine Ironie , da Englisch mein Lieblingsfach war :B ) .
Naja, war es nicht zufällig eine Lehrerin namens Frau B.

Nun , bei mir ist es ein Herr H. :B

Damit meine ich nicht , dass ich jetzt Probleme mit Englisch hätte oder etwas in der Richtung .
Nur der Unterricht macht absolut keinen Spaß mehr ...
Bei meinem Ex-Englisch-Lehrer ( Herr F. :-D ) war der Unterricht nicht so steif .

Ach ja , hier noch eine kleine Anekdote zu Herrn H. ( hatte ich bereits in der 6. Klasse ) :

Normalerweise schreibt man in einem Vokabelheft in die linke Spalte das englische Wort und in die Rechte das deutsche .

Ich hab das aus irgendeinem Grund andersrum gemacht - und durfte deswegen die ganze Lektion nochmal schreiben ...
Ist ja auch schlimm , sowas :p .

@pipe :

Du hast schon Recht - teils .
Manche Lehrer sollten schon härter durchgreifen - solange sie dabei fair bleiben .
( damit meine ich z.B. keinen Verweis wegen vergessenen Hausaufgaben ) .

Zur verkommenen Jugend :

1. Möglickeit : Ignorieren
2. Möglickeit : Teppichklopfer-Bekehrung ;)

Des was ich hier erzähl ist wirklich wahr!Und ich heul mich hier,
auch nicht einfach aus weil ich ne schlechte Note bekommen habe,
oder so.Aber in letzter Zeit ist mir dass halt eben wieder besonders
aufgefallen. ;( Den Notenschritt gibt sie allen Schuelern und ich weiß,
dass sie des auch darf.Aber letztens hat sie der Schuelerin aus der Tuerkei
eine Strafarbeit (die es in sich hatte) gegeben,weil sie angeblich ihre "Nachbarin" dauernd davon abhalte am Unterricht teilzunehmenund solche Sachen eben :rolleyes:

Im Falle dieser Lehrerin vielleicht auch mal kollektiven Wiederstand leisten, sobald sie in die Klasse kommt, und egal was sie sagt, einfach keine ihrer Anweisungen befolgen, normal weiterreden etc..So dass sie eben jedem ne 6 geben müsste.. Wird schon ne Menge Aufmerksamkeit erregen so eine Aktion, und wenn sie irgend einen ungerechtfertigt angreift müssen eben alle dazwischengehen "Was machen sie da" "Lassen sie das" etc...Da hilft wirklich nur gemeinschaftlicher Wiederstand, ich hoffe sowas wäre realisierbar...
Desweiteren wie schon gesagt überall hingehen, oder bringt einfach mal alle eure Eltern mit in die Schule, sollen die sie fertig machen.....
Vll einfach auch mal konkret drauf ansprechen "Haben sie wetwas gegen Ausländer"..so dass die ganze Klasse mit ihr diskutiert, sie muss ja gezeigt bekommen dass sie keine Macht ausüben kann...

Ich hatte auch einmal eine ähnliche Lehrerin. Ich an deiner Stelle würde, wenn sie es wieder einmal übertreibt, einfach aufstehen und mal ganz gezielt und ohne Schimpfwörter deine Meinung sagen. Hab ich auch getan: Hab Strafaufgaben bekommen (ein Buch abschreiben). Danach hat sich's aber gebessert mit der Lehrerin.

Sollten dich die Eltern, falls du nach meinem Vorschlag handelst, ausschimpfen, oder sollte dies der Schulleiter tun: Erklär ihnen genau die Situation und bitte sie um Verständnis. Im schlimmsten Falle kannst du ein paar simulierte Tränen hervordrücken, das musste ich auch tun :B

Sollte alles nichts helfen: Take a Gun for a Barrel of Fun, wenn du verstehst, was ich meine ;)

ich glaube die meisten (außer Krunkalunga, Ultimatik und Cocktail) von euch haben noch nicht begriffen, dass, wenn sich über 50% der Klasse gegen den Lehrer stellt, der lehrer KEINE macht mehr hat. Und selbst wenn: in jeder klasse gibt es "unruhestifter" die proteste anzettel können und auch strafarbeiten hinnehmen für ihre Sache. Das sind meistens jungen. verbünde dich mit denen, falls du nicht einer davon bist.

Bei mir gibts auch eine Lehrerin, die völlig am rad dreht und ständig aus fadenscheinigen gründen strafaufgaben und schlechte zensuren an JUNGEN vergibt. Sie ist Russischlehrerin in MD und heißt Frau
Kxöxnxixg
(alle x im namen sind zu streichen).

Oder eine englischlehrerin, die wir einfach in grund und boden gestampft haben (ich weiß, es ist gemein (hier ein geständnis: ich bin ein "unruhestifter")) und irgendwann haben wir einfach alle klassenbucheinträge und HA-Hefteinträge hingenommen und die ganze klasse hat sie wochenlang ignoriert. das IST die EINZIGE Lösung.
Denn gegen diese Lehrerin haben wir mit Eltern, Schulleiter und Klassenlehrer geredet und so gut wie alle eltern und lehrer waren auf ihrer seite. wir haben sogar eine unterschriftensammlung gemacht und eingereicht. hat alles nix gebracht. es gibt einfach nur die obengenannte lösung.

KBcool am 01.10.2005 19:05 schrieb:
um mal malcolm aus malcolm mittendrinn zu zitieren...
es hilft nichts am system zu rütteln, man kann es nur zerbrechen.

ach wenn das nur so einfach wäre dass alle menschen mitmachen... somit würde ja auch ne welt ohne krieg funktionieren. einfach nicht in den irak fliegen... alle streiken und keiner muss gehn. so einfach ;)

Krunkalunga am 01.10.2005 20:11 schrieb:

ach wenn das nur so einfach wäre dass alle menschen mitmachen... somit würde ja auch ne welt ohne krieg funktionieren. einfach nicht in den irak fliegen... alle streiken und keiner muss gehn. so einfach ;)
Sind doch völlig andere Verhältnisse, die Interessen des Einzelnen in der Klasse dürften hier weitaus näher bei denen der Anderen liegen, und die Bindung zwischen den Schülern in einer Klasse ist wohl stärker als die eines ganzen Landes (mit völlig unterschiednlichen Motivationen).

mir kommts immer mehr so vor als wären die "unruhestifter" einfach nur nervige kinder die net wissen das man sich im unterricht zu benehmen hat.
zum reden ist die pause da und hausaufgaben sind dazu da gemacht zu werden.
manchmal hät ich doch lust lehrer zu werden und es der verkommenen jugend richtig zu zeigen...

cya pipe

nihongakusha am 30.09.2005 18:25 schrieb:
Wie auch immer. Schon allein wegen den rassistischen Äußerungen gehört diese Lehrerin jedoch suspendiert :| .

Typisch Deutschland, wird mal etwas gegen Ausländer unternommen, ist der Übeltäter gleich ein Rassist....

Ultimatik am 01.10.2005 20:21 schrieb:
Krunkalunga am 01.10.2005 20:11 schrieb:

Sind doch völlig andere Verhältnisse, die Interessen des Einzelnen in der Klasse dürften hier weitaus näher bei denen der Anderen liegen, und die Bindung zwischen den Schülern in einer Klasse ist wohl stärker als die eines ganzen Landes (mit völlig unterschiednlichen Motivationen).
das war mir auch klar... beim zweiten teil meines posts hab ich nur in meinen träumen geschwelgt wie jeder mensch bei nem riesigen aufstand mitmacht... (irre komisch was ich so denke wo ich doch son typ bin der nach den vorschriften lebt...)

Zurück