• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Legend of Zelda: Nintendo enthüllt neuen AAA-Titel für 2015

Wenn es nur Wii Moion Plus wäre bleibt es liegen. Mir persönlich macht das überhaupt keinen Spaß sondern geht mir einfach nur auf die Nerven.

Da sind wir einer Meinung, ich wünsche mir die Wind Waker HD-Steuerung, die fand ich perfekt, das gefuchtel bei Skyward Sword hat mich eher genervt, wenn Bewegungssteuerug, dann besser so wie bei Twilight Princess ud bitte optional.

Bewegungssteuerung würd ich auch nur optional als akzeptabel befinden. Hatte letztens auf dem Bett gelegen und Wind Waker durchgespielt und dachte danach dass ich mich eigentlich kaum an irgendwas aus SS erinnern kann und dass ich's ja vielleicht mal wieder einlegen könnte. Aber dann ist mir wieder die Steuerung eingefallen und ich hab's rein aus diesem Grund sein gelassen. Ich will nicht, dass ein Spiel mich dazu zwingt, eine gewisse Sitzhaltung einzunehmen und schon gar nicht dass es mich zum Rumfuchteln nötigt, wenn ich einfach nur entspannt ne Runde spielen will.
Das hab ich jetzt bei SS mal mitgemacht, es für auf Dauer absolut beschissen befunden, und damit hat sich die Sache hoffentlich auch.
Wenn ich ein Spiel mit Bewegungssteuerung will, kauf ich mir eins, aber Zelda will ich weil es Zelda ist, da verzichte ich gerne auf solchen Kinderkram.

Aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass Nintendo zumindest eine klassische Steuerung als Option anbieten wird. In SS haben sie sich ja ordentlich austoben können mit allen möglichen "Gegner/Schalter nur horizontal/vertikal/diagonal angreifbar"-Spielereien (was auch üüüberhaupt nicht aufgesetzt gewirkt hat :rolleyes: ).

Aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass Nintendo zumindest eine klassische Steuerung als Option anbieten wird.

Eher umgekehrt oder? Bewegungssteuerung als Option. Nintendo wird sich bei der Entwicklung des Spieles ja nicht primär auf die MotionPlus-Technologie fokuussieren. Das Gamepad ist ja eigentlich der "Star" der Konsole. Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler mehr Wert auf Wii-Remotes legen als auf das WiiU-Gamepad. Wie gesagt man darf sich sowas ähnliches wie bei The Wind Waker HD erwarten. Wahrscheinlich auch wieder mit einer Ego-Perspektive und optionaler Gyroscope-Steuerung. Also eben halt wie bei The Wind Waker.

natürlich wird die Gamepad-Steuerung oberste Priorität haben, alleine schon weil dieses jeder WiiU Besitzer sein eigenen nennen wird, was bei einer Wii Remote Plus samt Nunchuk nicht zwangsläufig der Fall sein wird.

Gamepad und Pro Controller dürfte also wohl die Hauptsteuerung sein, Motion-Control wenn überhaupt, dann nur optional und das ist auch gut so

Hab mir gerade nochmal den Trailer angesehen.
Link hält den Bogen ja in der linken Hand. Somit ist ja eigentlich die (optionale) Motion+ Steuerung ausgeschlossen. Die wird es nicht einmal optional geben, außer Nintendo integriert extra einen Spiegelmodus. Wie sonst will man denn das Spiel mit der Wii-Remote zocken?

Link hält den Bogen ja in der linken Hand. Somit ist ja eigentlich die (optionale) Motion+ Steuerung ausgeschlossen. Die wird es nicht einmal optional geben, außer Nintendo integriert extra einen Spiegelmodus. Wie sonst will man denn das Spiel mit der Wii-Remote zocken?

indem man die Hände wechselt? :B

Eher umgekehrt oder? Bewegungssteuerung als Option.
Das wär natürlich noch besser. Ich wollte jetzt nur mal vom schlechteren Fall ausgehen.

Als Rechtshänder hält man aber den Bogen in der linken Hand und spannt mit Rechts. Von daher scheint der Link schon ein Rechtshänder zu sein. (Hab mir jetzt den Trailer nicht nochmal angesehen, aber von deiner Beschreibung her klingt es so)

Das wär natürlich noch besser. Ich wollte jetzt nur mal vom schlechteren Fall ausgehen.

Als Rechtshänder hält man aber den Bogen in der linken Hand und spannt mit Rechts. Von daher scheint der Link schon ein Rechtshänder zu sein. (Hab mir jetzt den Trailer nicht nochmal angesehen, aber von deiner Beschreibung her klingt es so)

In TP und SS spannst du den Bogen mit dem Nunchuk und den hältst du aber in der linken Hand. Link spannt aber den Bogen mit der rechten Hand. Folgedessen müsste man die Remote und das Nunchuk anderherum halten. Ist ja auch deppat. :)

Folgedessen müsste man die Remote und das Nunchuk anderherum halten.

was natürlich nicht möglich ist, ohne sich dabei die Hände zu brechen und die Arme zu verknoten %)

ich hab dieses Linkshänder/Rechtshänder-Problem beim zocken noch nie verstanden, ich mein, man drückt Tasten und bewegt Sticks (oder im Fall von Remote/Nunchuk führt man halt Gesten aus) inwiefern ist das denn schwierig? :B

In TP und SS spannst du den Bogen mit dem Nunchuk und den hältst du aber in der linken Hand. Link spannt aber den Bogen mit der rechten Hand. Folgedessen müsste man die Remote und das Nunchuk anderherum halten. Ist ja auch deppat. :)
Achso, stimmt... Moment, heißt das, Link hat in SS/TPWii sein Schwert in der rechten Hand gehalten und wenn man den Bogen rausgenommen hat, hat er den wie ein Linkshänder bedient, nur damit er den Bogen in der gleichen (also der rechten) Hand hat, wie ich die Fernbedienung?

Achso, stimmt... Moment, heißt das, Link hat in SS/TPWii sein Schwert in der rechten Hand gehalten und wenn man den Bogen rausgenommen hat, hat er den wie ein Linkshänder bedient, nur damit er den Bogen in der gleichen (also der rechten) Hand hat, wie ich die Fernbedienung?

naja, eigentlich wäre es bei TP dann aber eher zufällig die selbe Hand, da ja die Wii-Fassung bekanntlich komplett gespiegelt wurde von der Cube-Version, die ja das ursprüngliche Original war

Die Pointer-Steuerung in Twilight Princess funktionierte äußerst präzise und perfekt und in Skyward Sword empfand ich die Steuerung als ärgerliches Hindernis, aber auch so hat mir das Spiel gar nicht mehr gefallen. Keine richtige Oberwelt, nur abgesteckte kleinere Gebiete, man fühlte sich einfach nicht mehr frei, sondern total eingeschränkt und eingeengt, das Freiheitsgefühl darf in einem Zelda einfach nicht fehlen.
Ich denke mal Skyward Sword war eher ein Experiment und eine Vorbereitung für das richtige Zelda U. Jetzt scheint man endlich alles wieder richtig zu machen. Riesige Oberwelt, Epona und eine Grafik zum verlieben, ja sorry ich liebe die neue Mixtur aus Realismus und Cel Shading einfach.

Zurück