ich finde auch, dass xenoblade weltweit dieses jahr hätte erscheinen müssen. anderen firmen gelingt es ja auch, ähnliche spiele weltweit gleichzeitig auf den markt zu bringen.
jedoch war mir bei zelda schon klar, dass es nicht vor 2015 erscheinen wird.
zum gesehenen:
wow, wenn das ingame ist, dann wird es plattformübergreifend eines der schönsten spiele 2015. wie man drauf kommen kann, dass es sich beim chara nicht um link handelt, ist mir zudem schleierhaft. der fakt, dass er rechtshänder ist, könnte sogar ein indiz für den erneuten einsatz von wiimotion+ stehen, wobei ich mir aber wünsche, dass es optional ist, obwohl ich die steuerung von skyward sword einfach genial finde.
wer sagt, dass der look derselbe wie in skyward sword ist, ist entweder bind, oder hat skyward sword nicht gespielt. dass man gewisse sachen einfließen lassen hat, ok, nur dass es dasselbe ist? ernsthaft???!!!
ich bin v.a. gespannt, in wie fern die weitläufige welt das spielgeschehen beeinflussen wird, ob es ne sprachausgabe geben wird, ob es diesmal auch in bezug zur story entscheidungsfreiheiten geben wird (link soll ja als verbindung von spieler zum spiel stehen) und ob es diesmal endlich wieder lebhafte städte geben wird.