LCD und verschleiß

NGC-Fan

Neuer Benutzer
Hallo , hab das Thema schonmal aufgemacht leider aber im falschen Forum , drum hier nochmal , dass es richtig ist....

es heißt ja , dass bei LCD tvs mit hoher Reaktionszeit der sogenannte "verschleißefekt" auftreten kann.

Bei Rennspielen , oder schnellen aktionspielen

Wollte fragen , wie hoch die reaktionszeit in etwa sein muss , damit das Auge sowas merkt , hab mal gehört über 20 ms stimmt das?

wenn ja , dann müsste man doch bei 16 ms das garnicht merken oder?

danke
mfg
 
NGC-Fan am 11.12.2004 22:02 schrieb:
Hallo , hab das Thema schonmal aufgemacht leider aber im falschen Forum , drum hier nochmal , dass es richtig ist....

es heißt ja , dass bei LCD tvs mit hoher Reaktionszeit der sogenannte "verschleißefekt" auftreten kann.

Bei Rennspielen , oder schnellen aktionspielen

Wollte fragen , wie hoch die reaktionszeit in etwa sein muss , damit das Auge sowas merkt , hab mal gehört über 20 ms stimmt das?

wenn ja , dann müsste man doch bei 16 ms das garnicht merken oder?

danke
mfg


also n kollege meinte das das bei 11 sein muss damit man ordentlich zocken kann.. aber der labert viel scheiße.. ich glaub 16 reichen..
 
Es heißt nicht "verschleiß", sondern Schliereneffekt.
Davon sind alle LCDs mit einer Reaktionszeit von mehr als 20-25ms betroffen, was sich störend im Spielbetrieb ausmacht. Gerade große Displays mit mehr als 17" Diagonale sind davon betroffen, ebenso wie große LCD-Fernseher.

Den "Verschleißeffekt" gibts nur bei Plasma-Displays :P , die halten je nach Preisklasse nur ein paar Jährchen,manchmal auch länger.
Siehe Signatur!!!
 
sry... hab mir deine HP schonmal angeschaut , aber ich kenn mich da nicht so aus damit und drum versteh ich davon auch nicht alles.

Und ist davon nen LCD TV mit Reaktionszeit 16 ms betroffen?
wie gesagt halt 32"



Also meine jetzt bei allen spielen , auch den schnellen , wie jetzt z.b. Burnout 2 , oder schnellen aktionspielen -devil may cry oder was weis ich.


mfg.
 
NGC-Fan am 12.12.2004 15:49 schrieb:
sry... hab mir deine HP schonmal angeschaut , aber ich kenn mich da nicht so aus damit und drum versteh ich davon auch nicht alles.

Und ist davon nen LCD TV mit Reaktionszeit 16 ms betroffen?
wie gesagt halt 32"



Also meine jetzt bei allen spielen , auch den schnellen , wie jetzt z.b. Burnout 2 , oder schnellen aktionspielen -devil may cry oder was weis ich.


mfg.
Schau dir meinen Post (siehe oben) genau an!
Die Reaktionszeit sollte unter 25ms liegen, leider kann man sich auf Herstellerangaben nicht verlassen. Schau also vorher in eine Testzeitschrift, die sich mit so etwas befasst.
 
Ichhab nen 17 Zöller mit ner reaktionszeit von 25ms und ich sehe niergends schlieren ein Freund von mir hat nen 18.1er mit 35 ms und sieht auch keine.
Ich würde sagen, man sollte sich einfach vorher in Heften informieren
 
Zurück