• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

LCD Fernseher Samsung LE-32S81B

JAD

Bekanntes Gesicht
Da ich mir im kommenden Monat wohl einen LCD Fernseher zulegen werde (endlich mal) wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Samsung LE-32S81B gesammelt hat.

Das Teil hat irgendwie mein Interesse geweckt da es recht günstig ist, von der Größe her ideal hier reinpassen würde und auch ein Ordentliches Bild lieferte (hab ihn mir bissl vorführen lassen in Mediamarkt).

Ich muss zugeben das ich in den Bereich nicht sonderlich bewandert bin und auch nicht wirklich weiss auf welche Kriterien ich besonders achten sollte.

Primär wird das Gerät zum DVD gucken, Xbox 360, Xbox1 und Dreamcast zocken (bald noch Wii) genutzt. Fernsehen ist eher zweitrangig... damit verbringe ich eher weniger bis kaum Zeit.

Der Fernseher hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel und Dynamischer Kontrast (max.) 7000:1.

Für mich als Laien klingt das alles recht vernünftig. Bevor ich aber mein Geld auf die Ladentheke lege würd ich aber gerne noch einige weitere Meinungen hören.

Bin für jede hilfe dankbar.

Thema hat sich erledigt. Der Fernseher ist bestellt.

Hmmmm sollte jemand dennoch irgendwelche hilfreichen Infos zu dem Teil haben wäre das aber schon toll. ^^

Hast da nichts falsch gemacht. Der Fernseher ist gut, hat gute Rezessionen bekommen. Ich selbst habe den LE-26S81B und bin vollends zufrieden. Hatte nicht so viel Geld, deswegen auch nur ein 26-Zoller, aber der nächste wird mit Sicherheit auch ein Samsung sein. :top:

Juhu es hat jemand geantwortet ;)

Dank dir erstmal das du was dazu sagst.

Testergebnise etc. hin oder her ich wollte blos noch die meinung eines Zockers hören um ein gutes Gewissen haben zu können bis das Teil hier endlich ankommt. Nicht das ich sobald es hier eintrudelt feststelle das es nichts taugt. :P

Hätte aber ehrlich gesagt das einige mehr hier Samsung Fernseher bei sich rumzustehen haben.

Ich hab einen Samsung, allerdings das Nachfolgemodell LE 32 R 81 B. Der ist eigentlich richtig gut, hat aber Probleme mit alten Konsolen. Dafür würde ich den nicht mehr empfehlen. Hab mir deswegen vor ein paar Tagen eine Röhre geholt.

Ich hatte eigentlich vor neben der 360 noch eine Wii, Xbox1 & Dreamcast zu betreiben.

Wo genau liegt denn das Problem in kombination mit alten Konsolen? Wäre ja doch recht nützlich sowas zu wissen. (das sind halt so Infos die ich mir erhofft hatte die eben nicht in irgendeinem Fernsehterest stehen).

Meine Dreamcast habe ihc über VGA angeschlossen, da ja viele japanischen Spiele 480p haben. Leider verschiebt mein Samsung das VGA-Bild immer permanent gute 5cm nach rechts, so dass ein schwarzer Balken links ist. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Gamecube und auch bei der Xbox wenn sie über RGB angeschlossen sind und das Spiel in 60Hz dargestellt wird. Dann wird das Bild auf einmal nach links verschoben. Bei 4:3-Spielen ist das nicht so schlimm, da hat man ja eh Balken, aber ein Spiel wie Soul Calibur 2 hat ja zum Beispiel auch 16:9. Da nervt das schon gehörig. Gleichzeitig kann mein TV leider kein 60Hz am Snes darstellen. Das Bild ist zwar in Farbe, aber es flackert ständig.

Hm das klingt ja nicht so berauschend zumal die Dreamcast nach wie vor ständig genutzt wird.

Wenigstens habe ich noch ein VGA Auto Switch von Brooklyn da so könnte ich zumindest die wichtigste Konsole am Monitor betreiben. Ich hoffe aber dennoch das es auch so klappt. :|

Zurück