• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Laptop als Pc-Bildschirm und Tastatur

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich wollte mal fragen ob es Möglich ist eienn Laptop so an einen Normalen PC anzuschliessen dass man ihn als Bildschirm und Als Tastatur benutzen kann, anstatt Tastatur und Bildschirm des PC's. Wenn ja, was muss man dafür machen??

mfg bigbauer05

bigbauer05 am 15.04.2006 17:33 schrieb:
Hallo, ich wollte mal fragen ob es Möglich ist eienn Laptop so an einen Normalen PC anzuschliessen dass man ihn als Bildschirm und Als Tastatur benutzen kann, anstatt Tastatur und Bildschirm des PC's. Wenn ja, was muss man dafür machen??

mfg bigbauer05
in der Praxis nicht ohne weiteres möglich und normalerweise auch unpraktisch. Wenn ein Computerbenutzer die Wahl zwischen PC-Peripherie und den Ein-/Ausgabegeräten eines Notebooks hat, zieht er in der Regel den PC vor.

In der Theorie ginge dein Vorhaben per Netzwerkkabel und einem Programm zum Fernsteuern deines PC vom Notebook aus bzw. sogar von einem PC übers Internet. Allerdings leidet die Performance etwas daruntert und ist eher für Systemadministratoren interessant als für alltgliche Anwendungen oder gar Spielen.

Falls du einen bestimmten Zweck im Kopf hast, dann schreib das doch mal hier rein.

bigbauer05 am 25.04.2006 15:37 schrieb:
so, problem gelöst, lösung iocht mehr notwendig. n Röhrenbildschirm senkrecht stellen hat es auch getan.
WTF? Erklär mir das mal :confused:

ich hab grad überhaupt keinen Plan, was du dann eigentlich ursprünglich bezwecken wolltest... =)

FlyingBock am 26.04.2006 00:36 schrieb:
bigbauer05 am 25.04.2006 15:37 schrieb:
so, problem gelöst, lösung iocht mehr notwendig. n Röhrenbildschirm senkrecht stellen hat es auch getan.
WTF? Erklär mir das mal :confused:

ich hab grad überhaupt keinen Plan, was du dann eigentlich ursprünglich bezwecken wolltest... =)

Gaaanz einfach. ich wollte meine musik am Punkt B abspeilen. da aber der PC, inklusive musik, röghrenbildschirm und Tastatur an Punkt A steht, dachte ich, damit es net zui gross wird, nehm ich n Laptop anstalle des Bildschirms, tastatur und maus. aber als ich dan gesehen hab dass Bei Punkt B (hinter nem tresen auf ner bühne) doch genug platz war um den Bildschirm hochkant, also mit bild nach oben, zu stellen, und da ich keine Alternative hatte, nachm ich also die Röhre. Proböeme sind eben da um gelöst zu werden, und falls es net klappt, muss man improvisieren :-D

Zurück