Lässt Nintendo Mario verhunzen?

Ihr regt euch hier auf, das ist einfach nur :B

wenn ihr jeden scheiß kauft der rauskommt ist das eure eigene Schuld.
 
Damals war Nintendo noch cooler und hat einfach viel Zeit in ein Spiel gesteckt. Jetzt besteht Nintendo aus geldgeilen Säcken.
Mario und Zelda werden komplett ausgeschlachtet. Jedes Spiel in dem kein Mario vorkommt ist für Nintendo verschwendet. Mario wird in Spiele wie SSX eingebaut um vielleicht doch noch 2, 3 mehr Spiele zu verkaufen und 120€ mehr einzunehmen. Die Spiele werden nacheinander auf den Markt geworfen Die Qualität sinkt immer mehr.
Kreativität kann man von Nintendo auch nicht erwarten. Wenn man sich neue Charaktere wünscht kommen entweder Baby Versionen bisheriger Charaktere oder es werden alte neu aufgewärmt.
Ich sehe es jetzt schon, die 2 neuen Charaktere bei intendo werden Baby Wario und Baby Walugui, dem langen, der auf einmal da war und der keine Geschichte hat nur um einen Antihelden für Luigi zu haben.

Nicht nur bei ihren Zugpferden hat Nintendo nachgelassen, die kriegen es nichtmal hin eine vernünftige Konsole zu machen.
Ich mein, wie unendlich UNFÄHIG muss man sein um sowasvon extrem schlechte Onlinespiele zu erschaffen.
Die Grafik vieler Spiele ist unheimlich schlecht, verwischt oder voller Treppcheneffekte. MK Wii unterscheidet sich von Mario Kart DD nur davon das man jetzt nurnoch Glück braucht um zu gewinnen. Im nächsten MK fährt die Konsole für uns damit wir auch ja immer gewinnen.
Ich habe damals über die verdammte Steuerung, die ****** Grafik und dem bescheuerten Namen hinweggesehen weil ich Mario, Zelda und Metroid wollte.
Mittlerweile wünsche ich mir ich hätte mir die Wii nicht gekauft und mir eine XBox 360 geholt. Die haben wenigstens Ahnung von dem was sie machen.
Wenn SSBB genauso enttäuschend wird wie MK Wii wars das für mich mit Nintendo.
 
r3tr0 am 03.05.2008 00:55 schrieb:
Damals war Nintendo noch cooler und hat einfach viel Zeit in ein Spiel gesteckt. Jetzt besteht Nintendo aus geldgeilen Säcken.
Mario und Zelda werden komplett ausgeschlachtet. Jedes Spiel in dem kein Mario vorkommt ist für Nintendo verschwendet. Mario wird in Spiele wie SSX eingebaut um vielleicht doch noch 2, 3 mehr Spiele zu verkaufen und 120€ mehr einzunehmen. Die Spiele werden nacheinander auf den Markt geworfen Die Qualität sinkt immer mehr.
Kreativität kann man von Nintendo auch nicht erwarten. Wenn man sich neue Charaktere wünscht kommen entweder Baby Versionen bisheriger Charaktere oder es werden alte neu aufgewärmt.
Ich sehe es jetzt schon, die 2 neuen Charaktere bei intendo werden Baby Wario und Baby Walugui, dem langen, der auf einmal da war und der keine Geschichte hat nur um einen Antihelden für Luigi zu haben.

Nicht nur bei ihren Zugpferden hat Nintendo nachgelassen, die kriegen es nichtmal hin eine vernünftige Konsole zu machen.
Ich mein, wie unendlich UNFÄHIG muss man sein um sowasvon extrem schlechte Onlinespiele zu erschaffen.
Die Grafik vieler Spiele ist unheimlich schlecht, verwischt oder voller Treppcheneffekte. MK Wii unterscheidet sich von Mario Kart DD nur davon das man jetzt nurnoch Glück braucht um zu gewinnen. Im nächsten MK fährt die Konsole für uns damit wir auch ja immer gewinnen.
Ich habe damals über die verdammte Steuerung, die ****** Grafik und dem bescheuerten Namen hinweggesehen weil ich Mario, Zelda und Metroid wollte.
Mittlerweile wünsche ich mir ich hätte mir die Wii nicht gekauft und mir eine XBox 360 geholt. Die haben wenigstens Ahnung von dem was sie machen.
Wenn SSBB genauso enttäuschend wird wie MK Wii wars das für mich mit Nintendo.


Bleiben wir mal ein bisschen realistisch:

Es stimmt schon vielleicht, dass die Kreativität und die sich daraus entwickelnde Qualität einiger Spiele/Spielereihen etwas abgenommen hat. Doch ist es falsch zu sagen: Nintendospiele haben gänzlich an Genialität verloren. Im Herbst hat erst Super Mario Galaxy bewiesen, dass Myamoto und co. immernoch einen zeitlosen Meilenstein der Videospielgeschichte entwickeln können, der durch herausragende Kreativität und fantastischem Leveldesign glänzen kann. Außerdem kommt es in Mario Kart Wii jetzt nicht nur auf das Glück an, da vor allem in den Cups 150ccm+ auch sehr viel fahrerisches Können belohnt wird.

Es ist nicht alles schlecht an der Wii! (und das sage ich als Wii und X-Box 360 Besitzer) ;)
 
meisternintendo am 03.05.2008 07:37 schrieb:
da vor allem in den Cups 150ccm+ auch sehr viel fahrerisches Können belohnt wird.

Gerade in diesen Cups sind die Items der Gegner extrem unrealistisch o_o
(SPrich: Blau, Rot, POW, Stern -> von 1 auf 9)
 
Gravemind am 02.05.2008 16:38 schrieb:
Ihr regt euch hier auf, das ist einfach nur :B

wenn ihr jeden scheiß kauft der rauskommt ist das eure eigene Schuld.

Nun gut, man muss sich nicht alles kaufen, aber das ist auch nicht das eigentliche Problem. Ich hole mir auch nicht jedes Spiel was auf den Markt kommt, dafür sollte es ja auch noch die guten, fordernen Spiele geben, die man sich dann kaufen kann ;)
 
meisternintendo am 03.05.2008 07:37 schrieb:
r3tr0 am 03.05.2008 00:55 schrieb:
Damals war Nintendo noch cooler und hat einfach viel Zeit in ein Spiel gesteckt. Jetzt besteht Nintendo aus geldgeilen Säcken.
Mario und Zelda werden komplett ausgeschlachtet. Jedes Spiel in dem kein Mario vorkommt ist für Nintendo verschwendet. Mario wird in Spiele wie SSX eingebaut um vielleicht doch noch 2, 3 mehr Spiele zu verkaufen und 120€ mehr einzunehmen. Die Spiele werden nacheinander auf den Markt geworfen Die Qualität sinkt immer mehr.
Kreativität kann man von Nintendo auch nicht erwarten. Wenn man sich neue Charaktere wünscht kommen entweder Baby Versionen bisheriger Charaktere oder es werden alte neu aufgewärmt.
Ich sehe es jetzt schon, die 2 neuen Charaktere bei intendo werden Baby Wario und Baby Walugui, dem langen, der auf einmal da war und der keine Geschichte hat nur um einen Antihelden für Luigi zu haben.

Nicht nur bei ihren Zugpferden hat Nintendo nachgelassen, die kriegen es nichtmal hin eine vernünftige Konsole zu machen.
Ich mein, wie unendlich UNFÄHIG muss man sein um sowasvon extrem schlechte Onlinespiele zu erschaffen.
Die Grafik vieler Spiele ist unheimlich schlecht, verwischt oder voller Treppcheneffekte. MK Wii unterscheidet sich von Mario Kart DD nur davon das man jetzt nurnoch Glück braucht um zu gewinnen. Im nächsten MK fährt die Konsole für uns damit wir auch ja immer gewinnen.
Ich habe damals über die verdammte Steuerung, die ****** Grafik und dem bescheuerten Namen hinweggesehen weil ich Mario, Zelda und Metroid wollte.
Mittlerweile wünsche ich mir ich hätte mir die Wii nicht gekauft und mir eine XBox 360 geholt. Die haben wenigstens Ahnung von dem was sie machen.
Wenn SSBB genauso enttäuschend wird wie MK Wii wars das für mich mit Nintendo.


Bleiben wir mal ein bisschen realistisch:

Es stimmt schon vielleicht, dass die Kreativität und die sich daraus entwickelnde Qualität einiger Spiele/Spielereihen etwas abgenommen hat. Doch ist es falsch zu sagen: Nintendospiele haben gänzlich an Genialität verloren. Im Herbst hat erst Super Mario Galaxy bewiesen, dass Myamoto und co. immernoch einen zeitlosen Meilenstein der Videospielgeschichte entwickeln können, der durch herausragende Kreativität und fantastischem Leveldesign glänzen kann. Außerdem kommt es in Mario Kart Wii jetzt nicht nur auf das Glück an, da vor allem in den Cups 150ccm+ auch sehr viel fahrerisches Können belohnt wird.

Es ist nicht alles schlecht an der Wii! (und das sage ich als Wii und X-Box 360 Besitzer) ;)
Ich will jetzt nicht das Thema wechseln, aber Galaxy zum Beispiel hat mich total enttäuscht. Da war es irgendwie so, umso länger ich es spielte, um so schlechter fand ich es. Bei Mario Kart Wii war es andersherum. Nach dem ersten Versusrennen habe ich gleich die Wii ausgeschaltet und mich gefragt, was bloß aus der Kart-Serie geworden ist, so schlecht fand ich das. Umso länger ich es aber spiele, umso mehr gefällt es mir(außer diesen unfairen Items). Aber keines der aktuellen Spiele auf der Wii überzeugt mich so sehr, wie das mal zu SNES und N64 Zeiten war!
 
Nei mir ist es auch so.
Galaxy was ein gutes Spiel, aber. :S mir fehlte dieses Gefühl, was ich z.B. bei Super Mario 64 hatte. Das Spiel war auch zu schnell fertig...
Genau so ist es auch bei Zelda... :(
Und das mit Mario begann auch erst seit dem N64, als Nintendo alle 3rd Parties verschreckte und alle möglichen Mario Titel entwickelte um noch Geld einzunehmen.
 
Ich finde das Nintendo allgemein zu sehr an Casualspiele denkt.
Bei der Entwicklung der Wii wurde kein bischen an Hardcode Zocker und übertriebene Mario Fans gedacht. Obwohl... Mario!? Daran denken die... viel zu oft!! Mario Party, Mario Golf, M&S bei den Olypischen Spielen, Dance Dance Revolution with Mario, Mario SSX, Itadaki Street, Mario Hoops 3on3, Mario Strikers Charged.... omg wer braucht diesen Müll?

Diese Titel sind zwar ne ganz lustige angelegenheit und schafften zu N64-Zeiten mal für ein kleines bischen abwechslung, aber müssen die umbedingt übertreiben? Ich sehe es nicht ein wird wieder die 11. Mario Party Version zu kaufen oder mir wieder für 60€ das 95. Mario Sportspiel zu holen.

Ausnahmen bilden da nur Paper Mario und Mario Kart....

Können die nicht irgendwas besseres machen, like eine alternative zu SSB, z.B. mal ein Rennspiel, Jump&Run oder ein Ego-Shooter mit allen Nintendo-Charas machen?
Ich würds nämlich übelst lustig finden, mit Samus mal über Hügel zu springen und Koopa-Panzer zu Zerschmettern, mit Donkey Kong, ausgerüstet mit ner fetten Pumpgun mal Ganondorf abzuschießen oder auch einfach nur mit Link mit nem schnellen Flitzer mal Wario, Waluigi, Daisy & co abzurütteln.

Nintendo leidet an Kreativitätsmangel.
Immer müssen Mario, Luigi, Peach, Knochentrocken, Daisy, Wario, Waluigi und so mit reingezogen werden. Das ist langweilig!
Mario Spiele für jede gelegenheit sind Doof!

Die einzigen First-Party Serien die ich mir kaufen werde sind:

Super Mario
Paper Mario
Mario Kart
The Legend of Zelda
Metroid
und F-Zero, falls es das mal geben wird (hoffe ich!).

So, das war meine meinung, bin gespannt wie ihr darüber denkt, denn ich fands interesant mal den Thread durchzulesen :)
 
Masterron am 03.05.2008 15:31 schrieb:
Können die nicht irgendwas besseres machen, like eine alternative zu SSB, z.B. mal ein Rennspiel, Jump&Run oder ein Ego-Shooter mit allen Nintendo-Charas machen?
Ich würds nämlich übelst lustig finden, mit Samus mal über Hügel zu springen und Koopa-Panzer zu Zerschmettern, mit Donkey Kong, ausgerüstet mit ner fetten Pumpgun mal Ganondorf abzuschießen oder auch einfach nur mit Link mit nem schnellen Flitzer mal Wario, Waluigi, Daisy & co abzurütteln.

Nintendo leidet an Kreativitätsmangel.

Findest du, andere Charaktere in die ausgelutschten Franchises zu werfen wäre kreativ?

Ansonsten schließe ich mich der Meinung der Meisten hier an, ein Mario Kart, ein RPG und ein Jump'n'Run, das ist mehr als genug. (Wobei ich mich ehrlich gesagt noch frage, ob ich mir ein weiteres Mario Mart wünschen würde, nachdem der neueste Ableger wirklich einfach nur schlecht ist).
 
Also auf einer Konsole muss mindestens ein Mario Jump N Run sein und ( die für mich beste Serie von Mario ) Paper Mario.

Ein Mario Kart Titel darf auch nicht fehlen und auch kein Mario Tennis. Diese Sporttitel haben für mich noch richtige Qualität und machen eine Menge Spaß.

Und denn muss immer noch so ein Ausnahmetitel geben wie beim SNES Mario Paint.
Einfach geniales Spielkonzept.

Diese ganzen anderen Titel wie Baseball oder Fußball brauch ich nicht wirklich, obwohl ich mir die dann auch kaufe :S

Ach ja, ein Zelda Kart oder Zelda Party wäre das schlimmste was Nintendo machen könnte.
Es würde den Ruf von Zelda zerstören.
Das wäre so als ob ein harter Rocker ins Spieleparadies von IKEA geht.

Hoffen wir einfach das beste für Mario :)
 
kartmeister am 03.05.2008 21:01 schrieb:
Ach ja, ein Zelda Kart oder Zelda Party wäre das schlimmste was Nintendo machen könnte.

Mir wäre es egal... bin eh kein Fan großer Zelda freund.

kartmeister am 03.05.2008 21:01 schrieb:
Und denn muss immer noch so ein Ausnahmetitel geben wie beim SNES Mario Paint.

Pfeif jetzt einfach mal drauf, was die Hardcore-Heulsusen sagen, das Spiel könnten sie ruhig mal für wieder bringen, am besten gleich für WiiWare :]

Genauso wie das Original, nur mit mehr Funktionen, mehr Speicherplätzen für Bilder, die Möglichkeit, diese auch gleich an die Wand zu pinnen, und eine Steuerung mit Wiimote.

Würde sich perfekt machen, bezweifel aber mal, das es kommt.
Doch dafür gabs immerhin ein "Wario Paint" als Minigame in Wario Ware Touched :B
 
Retro-Fan am 03.05.2008 22:01 schrieb:
Genauso wie das Original, nur mit mehr Funktionen, mehr Speicherplätzen für Bilder, die Möglichkeit, diese auch gleich an die Wand zu pinnen, und eine Steuerung mit Wiimote.

...und die Funktion die Bilder an Freunde zu schicken (Juhuuu, noch eine Möglichkeit jemanden auf die Nerven zu gehen :P ).
Ich würd mich auf den neuen Sound-Editor freuen.^^ :-D Der alte war ja schon total geil, mit dme konnte man sooo viel machen, aber ein ganz neuer Sound-Editor wäre DER Höhepunkt des Spiels, das wäre ein Grund weshalb ich mir das Spiel sofort ohne mit der Wimper zu zucken Downloaden würde, selbst wenn es 1.500-2.000 WP kosten würde. :top: :)
 
Masterron am 03.05.2008 22:14 schrieb:
Ich würd mich auf den neuen Sound-Editor freuen.^^ :-D Der alte war ja schon total geil, mit dme konnte man sooo viel machen, aber ein ganz neuer Sound-Editor wäre DER Höhepunkt des Spiels, das wäre ein Grund weshalb ich mir das Spiel sofort ohne mit der Wimper zu zucken Downloaden würde, selbst wenn es 1.500-2.000 WP kosten würde. :top: :)

Mario Paint Composer

Umsonst für Windoof und Mac OS X.

BTW hat mich das Fliegen töten mehr vom Hocker gehauen, damals :B
 
Also bin nicht der Meinung das Nintendo Mario verhunzen lässt.
Mario ist ein Franchise der Firma und als Vorzeigeobjekt gedacht. Und positiv ist doch das Mario halt in mehreren Spielgenres gut überleben kann. Und alle freuen sich immer wenn es heißt , Mario Kart, Mario Party, Mario Tennis, Mario Strikers, Paper Mario.....

Klar verpasst Nintendo Mario in letzter Zeit zu viele Rollen und steckt ihn in neue Ableger. Und ja nicht alles ist gut wo Mario drauf steht, aber immerhin freuen sich viele doch und es wird ja auch gekauft. Und immerhin ist ja fast alles immer aus der Mariowelt vertretten und darum wirds nich zu langweilig.

Mehr klassische Jump & Run`s wären zwar besser für seine Karriere. Aber gerade da wird sich auch Zeit gelassen.

Genauso was den Rest der Nintendomaskotchen angeht, an Kirby und Zelda wird an neuen Titeln gearbeitet und Metroid hat ja erst Ableger bekommen.

Und wie gesagt Mario ist zwar momentan viel zu sehen, wird aber auch viel nachgefragt.!
 
Dies ist der Grund, weshalb ich unter den besten Mario-Spielen Super Mario World und Mario 64 zähle und nicht so einen Mario-Dance-Lieblos-Mist.
Leider verkaufen sich solche Spiele trotzdem extremst gut, weshalb ich vermute, dass Nintendo so weitermacht, wie bisher...
:( :|
 
Morphium24 am 05.05.2008 21:20 schrieb:
Dies ist der Grund, weshalb ich unter den besten Mario-Spielen Super Mario World und Mario 64 zähle und nicht so einen Mario-Dance-Lieblos-Mist.
Leider verkaufen sich solche Spiele trotzdem extremst gut, weshalb ich vermute, dass Nintendo so weitermacht, wie bisher...
:( :|


Ja bestimmt, aber die Leute wollen ja auch Wii Futter haben und sie kriegen es. Im Ernst, ich mein ich möchte nun auch nich unbedingt das in jedem Nintendospiel Mario vertretten ist, also sollte da schon mehr seitens Nintendo passieren :)
Ich habs ein neues Zelda :X :) :B
 
Es ist doch nicht schlimm das es so viele Mario Spiele gibt finde ich, ich spiele die gerne. Und naja, es sind zwar nicht mehr die TOP Hits eventuell, aber dafür gibt es auf jeder neuen Konsole von Nintendo ein Mario Jump´n run. Auf Wii z.B. Super Mario Galaxy. Ein klasse Game mit super Grafik!
 
chrisideluxe am 08.05.2008 16:01 schrieb:
Es ist doch nicht schlimm das es so viele Mario Spiele gibt finde ich, ich spiele die gerne. Und naja, es sind zwar nicht mehr die TOP Hits eventuell, aber dafür gibt es auf jeder neuen Konsole von Nintendo ein Mario Jump´n run. Auf Wii z.B. Super Mario Galaxy. Ein klasse Game mit super Grafik!
Da stimme ich zu :top: und außerdem wird ja niemand gezwungen die Mario-Sportspiele,.... alle zu kaufen.
 
Zum Teil hast du wirklich recht.
Viele Mario-Spiele hätte sich Nintendo wirklich sparen können. Ich finde es auch sehr traurig, dass die Mario-Spiele keine wirkliche Rarität mehr sind.
Die Mario Party-Reihe war der absolute HAMMER! Ich meine die ersten 4-5 Teile... Jetzt wirkt das Gameplay zu abgenutzt, wenn man die Vorgänger gespielt hat.
Mario Party war super aber jetzt kann Nintendo Abschied von diesem Spiel nehmen (höchstens noch ein Remix aus den Teilen 1-3 mit Online-Funktion! :finger: :] ) oder es von Grund auf KOMPLETT NEU strukturieren.
Von den meisten Sport-Mario Spielen halte ich allgemein nicht so viel... :schnarch:

Die Qualität der Mario Spiele lässt meiner Meinung aber nicht nach. :X
Nur... sie sind halt nicht mehr so besonders wie früher.
 
Zurück