Lässt Nintendo Mario verhunzen?

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz!
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber was BigN im Moment mit unser aller Lieblingklemoner macht stößt bei mir schlecht auf.
Was ich meine ist, dass die Qualität von manchen Mario Spielen zu wünschen lässt.
Das aller neuste Beispie ist Mario Kart. Jeder von euch, ist bestimmt, ob Online oder
Grand Prix, dursch diese unausgeglichenen Items verarscht worden.
Doch nicht nur so was mein ich. Sondern auch, wie viele Mario-Ableger gibts denn?
Es gibt, Party, Kart, Strikers, Baseball, Basketball, Tennis, Dancing und Golf mal ohne die Besuche wärend der GCN-Ära bei anderen Titeln und Publishern mitzuzählen.

Früher waren Super Mario Spiele die Spiele überhaupt.
Und damals gabs nur Super Mario Jump'n'Runs und hin und wieder mal was Anderes (Mario Paint z.B.)
Mario ist wirklich nicht mehr dass was es mal war, wenn man sich die Bewertungen von den Partys, Baseball und von MKWii bei andern Seiten ansieht.

Meine Diviese lautet: Qualität und nicht Quantität.
Welche Spiele sind denn im Moment sehr erfolgreich?
Serien wie Metal Gear und GTA z.B.
Und von denen kommen nur alle paar Jahre ein Titel heraus und sind deswegen was Besonders.

Jetzt seid ihr dran, was meint ihr und ist nicht nur Mario betroffen?
 
AW: Lässt Nintendo Mario verhunzen

Mazzle5 am 01.05.2008 20:56 schrieb:
Hi Leutz!
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber was BigN im Moment mit unser aller Lieblingklemoner macht stößt bei mir schlecht auf.
Was ich meine ist, dass die Qualität von manchen Mario Spielen zu wünschen lässt.
Das aller neuste Beispie ist Mario Kart. Jeder von euch, ist bestimmt, ob Online oder
Grand Prix, dursch diese unausgeglichenen Items verarscht worden.
Doch nicht nur so was mein ich. Sondern auch, wie viele Mario-Ableger gibts denn?
Es gibt, Party, Kart, Strikers, Baseball, Basketball, Tennis, Dancing und Golf mal ohne die Besuche wärend der GCN-Ära bei anderen Titeln und Publishern mitzuzählen.

Früher waren Super Mario Spiele die Spiele überhaupt.
Und damals gabs nur Super Mario Jump'n'Runs und hin und wieder mal was Anderes (Mario Paint z.B.)
Mario ist wirklich nicht mehr dass was es mal war, wenn man sich die Bewertungen von den Partys, Baseball und von MKWii bei andern Seiten ansieht.

Meine Diviese lautet: Qualität und nicht Quantität.
Welche Spiele sind denn im Moment sehr erfolgreich?
Serien wie Metal Gear und GTA z.B.
Und von denen kommen nur alle paar Jahre ein Titel heraus und sind deswegen was Besonders.

Jetzt seid ihr dran, was meint ihr und ist nicht nur Mario betroffen?

Da ist in der Tat etwas dran. Ob das auch etwas mit der aktuellen Casual-Welle zu tun hat? Wahrscheinlich schon, denn früher waren die Spiele viel schwieriger und haben mehr Talent vom Spieler gefordert. Früher musste ich bei sehr vielen Spielen oft einen Freund um Rat biten. Na gut, heute bin ich älter, aber trotzdem merkt man einen Unterschied!

Allgemein sind Spiele im Durschnitt einfacher als früher. Es ist ja verständlich, dass es auch Anfänger gibt, die mit den Spielen von damals überfordert wären, aber wieso entwickelt man nicht einfach Spiele für zwei Gruppen: Anfänger und Experten.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wenigstens ein paar "etwas" schwierigere Spiele in Zukunft erscheinen werde, damit die Experten nicht unterfordert werden.
Jaja, man kann hoffen! :B
 
AW: Lässt Nintendo Mario verhunzen

Für mich sind Spiele wie Mario-Party keine Mario Spiele. Sp richtige Mario Games sind nur von Nintendo z.B. Super Mario Galaxy und keine anderen Firmen sollen mitgewirkt haben, wie Camelot oder Hudson.
Ein rein von Nintendo produziertes Mario, ist ein echtes Mario
 
AW: Lässt Nintendo Mario verhunzen

mazzle ich stimme dir vollkommen zu , ich finde dass sich nintendo irgendwie nicht mehr sooo die mühe macht wie früher z.B mario kart es wäre ja wohl kein problem die fahrermodelle ein bisschen besser aussehen zu lassen ganz zu schweigen von den items und den 12 fahrern :rolleyes: Und was nintendo mit der guten alten battle methode gemacht hat wird mir auch ein rätsel bleiben ...............
 
Was is denn für dich/euch "im moment"?!

Also ich leugne nicht, dass es diesen trend der mario partygames (nicht die serie, sondern mario games, die man vornehmlich auf partys zockt - meist einfach, kurzweilig und extreme luckergames) gibt, der ist aber nicht neu

Das game, dass alles ins rollen gebracht hat ist meiner meinung nach mario party 1 fürs N64 und das is immerhin 10 jahre alt << mit derso genannten casual-welle hat das wenig zu tun denk ich.

Es ist imemrnoch so dass die echten mario games - also die mario jump n runs und evtl paper mario teile (das neueste outing zählen wir mal nicht das war ein einmaliger verzeihlicher ausrutscher, will ich hoffen :S ) kommen nach wie vor in nur großen abständen und sind nach wie vor genial.

Sprich, solang die qualität der "echten" mariogames nicht drunter leidet ist mir das nicht nur wurst, sondern eig sogar ganz recht denn auch ein kurzweiliges mariokart hat in bestimmten situationen durchaus seinen reiz und wird gern mal mit freunden in die wii geworfen ^^

Warum nintendo dazu neigt ihre multiplayertitel immer total unskillig zu machen - da will ich keine interpretation wagen, hab nich die blasseste ahnung

greetz
 
Also ich muss sagen, dass das meiner Meinung nach absolut stimmt, was hier gesagt wird. Wir werden ja mittlerweile von Mario-Spielen in den Regalen unsrer Lieblingshändler erschlagen.
Man sieht aber auch, dass die richtigen Mariospiele (Galaxy, Sunshine, 64) immer gut gehen und auch hohe verkaufszahlen erzielen. Von denen kommen aber auch nur alle 3 Jahre villeicht mal n neuer Teil raus - das macht sie besonders (und natürlich das Gameplay)
Wenn andauenrd n neues Mariogame veröffentlicht wird, ist es kein Wunder, dass es immer weniger kaufen, denn es reicht irgendwann mal (8 Mario-Party Teile - und keiner ist so gut wie die ersten für den N64 .
 
prime100 am 01.05.2008 21:35 schrieb:
Also ich muss sagen, dass das meiner Meinung nach absolut stimmt, was hier gesagt wird. Wir werden ja mittlerweile von Mario-Spielen in den Regalen unsrer Lieblingshändler erschlagen.
Man sieht aber auch, dass die richtigen Mariospiele (Galaxy, Sunshine, 64) immer gut gehen und auch hohe verkaufszahlen erzielen. Von denen kommen aber auch nur alle 3 Jahre villeicht mal n neuer Teil raus - das macht sie besonders (und natürlich das Gameplay)
Wenn andauenrd n neues Mariogame veröffentlicht wird, ist es kein Wunder, dass es immer weniger kaufen, denn es reicht irgendwann mal (8 Mario-Party Teile - und keiner ist so gut wie die ersten für den N64 .
Genau. Wie soll man denn eine Marke hypen, wenn andauernd ein Ableger erscheint.
So gut wie unmöglich.. :hop:
 
Naja,
Nintendo sollten ihre ganzen Sport und Party ideen nicht nur auf Mario loslassen. ich z.b. warte immernoch auf den Tag wo mal Zelda Tennis, Pokemon Kart und Kirby Party erscheinen. das wär weningstens ein bisschen abwächslung nach der ganzen Mario welle.
 
Naja immerhin gehen wir ja mit links crossbowtraining schon einen guten schritt in diese richtung :S

ja also wenn ich die freie wahl hab, naja sollen sie alle partygames mit den mii's machen, die sind eh prädestiniert dafür ^^

Prob is halt nur, dass es eig dafür scho zu spät is. Bin grad so am überlegen, welche serien man canceln sollte. Egal, Ob Kart, Soccer, Tennis, Golf, Paper ... es gibt sicher immer fans der serie, die es nicht grad begrüßen würden, wenn bigN verlauten ließe, dass sie diese serie einstellen wollen.

Aber bigN sollte wohl wirklich aufhören Mario immer in noch mehr genres zu entführen, irgendwann is auch mal gut

(kann es sein dass meine beiden posts sich voll derbe widersprechen :B )
 
Herr-Semmelknoedel am 01.05.2008 21:41 schrieb:
Naja,
Nintendo sollten ihre ganzen Sport und Party ideen nicht nur auf Mario loslassen. ich z.b. warte immernoch auf den Tag wo mal Zelda Tennis, Pokemon Kart und Kirby Party erscheinen. das wär weningstens ein bisschen abwächslung nach der ganzen Mario welle.

Fänd ich ne geile Idee (ausser mit Zelda); aber: Solche Serien wie Kirby oder sowas denke ich sind zu unbeliebt im gegensatz zu Mario
Ich meine, warum macht Nintendo denn die Spiele nur mit Mario&Co? Genau, er ist der bekannteste und seine Spieleserie läuft am besten (zumal es die meisten Figuren aus dieser Serie gibt).
Zelda hat zwar auch noch tausende Figuren, aber Link usw. sind gegenüber Mario doch "erhaben". Die Zeldatitel sind epische Spiele und nicht solche "Fungames" wie Mario.
Die Zeldafans (zu denen ich auch gehöre) wären garantiert nicht begeistert, wenn jetzt Zelda Party rauskäm, bei dem Ganondorf und das Horrorkid sich mit Hämmern kloppen und auf Kugeln rumlaufen :-D
Pokemon ist zu kindisch, das würde dann nur jüngere ansprechen.
Metroid kannst du auch knicken, zwar das (wie ich finde) beste Spiel von Nintendo, aber es gibt zu wenig Figuren - also, wer bleibt denn dann noch ausser Mario???
 
Also ich finde nicht, das die Mario-Spiele an Qualität verlieren... anders als es vielleicht bei den Sonic-Spielen in den letzten Jahren der Fall war.
Ihr habt die älteren Spiele eventuell einfach nur zu gut in Erinnerung, das ises ;)

Die Mario Jump&Runs, von welchen auf jeder Konsole maximal nur ein bis zwei auf jeder Konsole erscheinen, sind genauso klasse gemacht, und haben ähnlichen Schwierigkeitsgrad, wie die alten auch, und Mario Party hat sich (abgesehen von der Grafik, und mehr Inhalt), auch nicht wirklich von den Vorgängern verändert.

Von Mario Kart fange ich mal lieber gar nicht an, da dies ein Glaubenskrieg ist, und die anderen Sport-Spiele, welche auch jeweils nur einen Ableger pro Konsole haben, verschlechtern sich auch nicht wirklich, da es im Grunde die Selben Spiele, nur höchstens mit einen neuen Move und etwas besserer Grafik sind.

Ist im Grunde genauso, wie es beim dem VGZ-Design, der Fall ist.
Ihr habt euch nur einfach zu sehr an den Vorgänger gewöhnt, und findet das neue verwirrend, das ises.

Das Einzige wo ich denken könnte, Nintendo zieht den guten Jumpman durch den Dreck, das ist Mario Party, weil dies mittlerweile auch schon beim 11. oder 12. Teil angekommen ist.
Ansonsten allerdings... alles easy :top: :B :top:
 
prime100 am 01.05.2008 21:57 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 01.05.2008 21:41 schrieb:
Naja,
Nintendo sollten ihre ganzen Sport und Party ideen nicht nur auf Mario loslassen. ich z.b. warte immernoch auf den Tag wo mal Zelda Tennis, Pokemon Kart und Kirby Party erscheinen. das wär weningstens ein bisschen abwächslung nach der ganzen Mario welle.

Fänd ich ne geile Idee (ausser mit Zelda); aber: Solche Serien wie Kirby oder sowas denke ich sind zu unbeliebt im gegensatz zu Mario
Ich meine, warum macht Nintendo denn die Spiele nur mit Mario&Co? Genau, er ist der bekannteste und seine Spieleserie läuft am besten (zumal es die meisten Figuren aus dieser Serie gibt).
Zelda hat zwar auch noch tausende Figuren, aber Link usw. sind gegenüber Mario doch "erhaben". Die Zeldatitel sind epische Spiele und nicht solche "Fungames" wie Mario.
Die Zeldafans (zu denen ich auch gehöre) wären garantiert nicht begeistert, wenn jetzt Zelda Party rauskäm, bei dem Ganondorf und das Horrorkid sich mit Hämmern kloppen und auf Kugeln rumlaufen :-D
Pokemon ist zu kindisch, das würde dann nur jüngere ansprechen.
Metroid kannst du auch knicken, zwar das (wie ich finde) beste Spiel von Nintendo, aber es gibt zu wenig Figuren - also, wer bleibt denn dann noch ausser Mario???
Und noch schlimmer wirds, wenn die ganzen Eierköpfe von Miis mitmischen müssen.
Was haben Miis im Mario Universum verloren? :finger2:
 
Mazzle5 am 01.05.2008 22:16 schrieb:
Was haben Miis im Mario Universum verloren? :finger2:

Wie schon mehrmals gesagt, sie sind nur ein Zusatz, den man aber nicht benutzen muss.

Warum auch bitte die Luxus Varriante eines Fahrzeug kaufen, wenn es auch zum selben Preis, die Super-Spar-Version für Entwicklungsländer gibt ? ;)

Den selben Shit musste ich mir von euch auch immer geben, als ich im SSBB-Thread gesagt habe, der Online-Modus hätte nicht sein müssen.
 
Von mir aus kann Nintendo alle Mario-Serien einstellen, die sich erst mit der Zeit des N64 und des GCN in die Händlerregale geschlichen haben.

1 Jump'n'Run + ein Mario RPG (Paper oder nicht) + 1 Mario Kart, fertig mehr brauch ich nicht.

Fußball spiel ich lieber an der frischen Luft oder mit Original-Kickern, Baseball geht mir sonstwo vorbei, Tennis ebenso und die Partys sollten von der Polizei des Pilzkönigreiches ein für allemal verboten werden!!

Hab ich noch irgendeinen Ableger vergessen? Egal geht mir so oder so auf den Schnürsenkel!
 
Na ja, Smash Bros. ist ja keine Mario-Serie.
Außerdem ist die Serie der Hit schlecht hin.
Pro Konsole brauch ich nur:

1 Super Mario
1 Mario Kart
1 Mario RPG (Paper oder sonst was)
1-2 Sporttitel mehr nicht. Basta >:|
 
Das mit Smash Bros. war auch eher ironisch gemeint (obwohl sich das Spiel auch mal ne Auszeit nehmen könnte...).
Aber ehm...

Mazzle5 am 02.05.2008 14:28 schrieb:
Pro Konsole brauch ich nur:
...
1 Mario Kart
...
1-2 Sporttitel mehr nicht. Basta >:|

Ist Kart fahren etwa kein Sport für dich ? :haeh:

Obwohl mir das Ehrlich gesagt auch reichen würde, da ich nicht soviel Geld habe.
Mario Kart + Tennis....
 
Retro-Fan am 02.05.2008 14:43 schrieb:
Das mit Smash Bros. war auch eher ironisch gemeint (obwohl sich das Spiel auch mal ne Auszeit nehmen könnte...).
Aber ehm...

Mazzle5 am 02.05.2008 14:28 schrieb:
Pro Konsole brauch ich nur:
...
1 Mario Kart
...
1-2 Sporttitel mehr nicht. Basta >:|

Ist Kart fahren etwa kein Sport für dich ? :haeh:

Obwohl mir das Ehrlich gesagt auch reichen würde, da ich nicht soviel Geld habe.
Mario Kart + Tennis....

Sorry, ich meine noch 1-2 andere.
Und wenn nicht so viele Mario-Ableger entwickelt werden, dann könnten mal neue Franchises entstehen oder man könne mehr an einen Titel arbeiten. ;)
 
Mario ist mir egal -.-
Der ist ja in jeder Sportart und das passt den gar nicht ich vermisse den N64,Snes,Nes Mario!
 
Zurück