• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kritik am Forum

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Community,

einige haben es sicher mitbekommen, mein alter Nick wurde gesperrt.

Aber viele fragen sich vielleicht: Warum?

Nun, wegen einer O-Mail. Ich habe einem User geschrieben, er soll den Illuminaten beitreten, oder ich werde seinen alten Nick preisgeben und alle Illus werden in den Thread wo der Nick steht für 666 Stunden reinspamen damit er oben bleibt. Dahinter habe ich einen :B gesetzt. Die Mail war ein Scherz, ich weiß ja nicht ob man so etwas bemerkt... :S

Danach hatten ich und der User ne nette Unterhaltung. Er sagte, er würde schon beitreten, er hat nur Angst vor PrinceRakeem :B
Dann habe ich geschrieben: Keine Angst, der will nur spielen :B
So gings dann eben ein paar mal hin und her.
Als ich dann am nächsten oder übernächsten Tag nach diesen Mails wieder online gehen wollte, sagt mir mein Kumpel KX10, ich sei gesperrt. War ich aber nicht, darum habe ich etwas in den Illuthread gespamt.
Kurze Zeit später war ich dann wirklich gesperrt.

Mir wurde nichts mitgeteilt, hätte ich nicht KX und die anderen Illus wüsste ich bis heute nicht, warum gesperrt bin. Meine Seite der Geschichte ist anscheinend auch unwichtig. Ich habe keine Chance gehabt, mich irgendwie zu rechtfertigen.
KX hat mir außerdem gesagt, es wäre ein "Mehrheitsentscheid der Sternies" gewesen.
Wie "entstehen" eigentlich neue Sternies? Genau, die alten Sternies wählen sie.
Das heißt, die Sternies kontrollieren das Forum -.-

Es gibt natürlich auch Sternträger die total korrekt sind (Cocktail, LOX und noch ein paar...).
Außerdem finde ich, dass es eine Art Rassismus gibt. Als Illuminat wird man wie ein Vorbestrafter behandelt. Der kleinste Mucks und schon rollen die Köpfe.... -.-'
Es gibt auch ein paar Sternies die objektiv sind und nicht zuerst die Pyramide in einem Avatar suchen. Darum wäre ich, wie Rak schon in seinem Profil vorgeschlagen hat, für Sterniewahlen. Die objektiven, guten Sternies würden bleiben (was ich auch voll und ganz unterstütze!) und die anderen wären dann wieder normale User. Dann wäre endlich ein Ende mit der Willkürlichkeit.

Hier möchte ich auch noch ein paar Leuten Danken:
KX10, der mich sofort unterstützt hat
PrinceRakeem, der immer noch zu mir hält
juli99, der seine Meinung offen sagt
kami1, der einfach cool ist und auch zu mir hält 8)
Dem Power Clan, mit dem man witzige Kleinkriege ausfechten konnte
Gravemind, der einzige aus dem Rat der Teamler, der hier außer mir noch aktiv ist
Den Sternies, die gegen meine Sperrung gestimmt haben, mehr von euch und das Forum wäre super
Allen Leuten, die immer noch für mich sind

So, ihr könnt jetzt beweisen ob ihr Eier in der Hose habt, oder ob ihr hier zumacht.

Haut rein,
Para

Hallo, wie du ja weißt bin ich ganz auf deiner Seite. Ich hoffe, dieser Thread bleibt offen, damit die Sache mal ganz öffentlich diskutiert werden kann.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein User wegen einer einzigen Mail, die ein Scherz war gesperrt wird. Das kann eigentlich nur gewesen sein weil er Illuminat ist und das grenzt schon an Diskriminierung, und das ist einfach nicht so in Ordnung.

Sicher werdet ihr jetzt wieder damit kommen, dass der Illuminatenclan sich schon früher zu viel geleistet hat. Aber das kann nicht sein, denn die neuen Mitglieder, wie zum Beispiel hier para, können rein gar nichts für die Fehler unserer Vergangenheit und dürfen deshalb nicht härter bestraft werden.

Ansonsten finde ich auch Rakeems Text und sein Vorschlag mehr als gut und bin vollkommen dafür.

Genau darauf habe ich gewartet.

Wie du so schön sagst du redest mit xy und was weiß ich nicht alles, habe auch ich öfter Unterhaltungen mit Rakeem und KX. Anstatt sich zu freuen das es die Illumintaen überhau8pt noch gibt, nach allem scheiß den ihr gebaut habt, wird sich wie ne beleidigte Leberwurst ausgeheult.

Würde es nach der Mehrzahl der Sterne und Admins gehen, wäre eue Clan schon lange dicht. Es ist im Laufe der Zeit zu viel vorgefallen. Aber wir ehemaligen PZ Sterne haben immer wieder gesagt die tun nichts, die wollen nur spielen...

Dann schafft ihr es mal ein paar Wochen Ruhe zu geben und das Spiel geht von vorne los. Denkst du ernsthaft dann sind alle eure Taten vergessen? Verjährung gibt es nicht und wenn wäre dieser Zeitraum noch lange nicht eingetreten.

Was deine Aktion angeht, die war selten dämlich udn wie ihc mitbekommen habe auf eigene Faust, denn deine Illukollegen wussten davon nichts. Wir haben so oft gesagt ihr steht auf der Kippe, haltet den Ball flach. Aber nein es geht nicht.

Wir hätten nach der Aktion auch die Illus dicht machen können, aber wie haben wieder gesagt eine Chance bekommt ihr noch. Dann dieser selten dämliche Post von dir "ein Illu ist unsterblich, mir kann keiner was.."

Das zeigt null Einsicht und damit war es das für deinen Nick. Ich habe KX gestern dann aber auch klargemacht, dass du dich gerne neu anmelden darfst, wenn du dich ordentlich benimmst. Wenn ich den Thread hier lese, kommen mir wieder bedenken.

Aber es ist ja so einfach immer anderen die Schuld zu geben, als sich selber mal an die Nase zu fassen.

para
:X du bist neben prince mein lieblings illu

ich wollte mich nochmal für die stichellein in eurem thread entschuldigen ;)
jetzt wollte ich noch wissen ob du jetzt hierbleibst oder du nur die reaktionen abwarten willst?

und nun zum t: ich finde das mit den sternie wahlen nicht so gut , denn (ich nehm jetzt mal euch als beispiel , bitte nicht bösnehmen ) dann könntet ihr illus ja auch z.B kx10 zum sternie wählen ihr habt ja schliesslich viele member die die wahl mit ihren vielen stimmen beeinflussen könnten, und kx könnte ja dann z.B den powerclan schliessen ... (wie gesagt nur ein beispiel)

ParakoopaReloaded am 12.06.2008 15:18 schrieb:

Also als Kidszone-Stern hab ich mit deiner Sache natürlich nichts zu tun, bin gar nicht stimmberechtigt bei sowas. Aber zu zwei Dingen möchte ich mich schon äußern:

1.Die Mail habe ich auch gesehen (sogar als Screenshot) und Ironie kann ich da beim besten Willen nicht heraus lesen. Auch nicht jetzt, wo ich weiß, dass es als Scherz gemeint war.

2. Sternträgerwahlen durch die User halte ich für absoluten Blödsinn, das wird es auch nie geben. Dabei wird doch nur auf Sympathie hinaus entschieden. Bei internen Wahlen darf man wohl den Sternträgern schon eine gewisse Entscheidungskompetenz zusprechen. Es wird ganz sicherlich nicht irgendwer nur aus Freundschaft zum Sternträger gewählt. Edit: Und wie mein Vorredner recht treffend schreibt, sind bei solchen Userwahlen ja wohl die Clans und Clubs absolut wahlverfälschend. Ist ja klar, dass sich die auf einen Kandidaten einigen und dann dem alle ihre Stimme geben.

petib am 12.06.2008 15:30 schrieb:
Würde es nach der Mehrzahl der Sterne und Admins gehen, wäre eue Clan schon lange dicht. Es ist im Laufe der Zeit zu viel vorgefallen. Aber wir ehemaligen PZ Sterne haben immer wieder gesagt die tun nichts, die wollen nur spielen...

Wenn dem so ist ist das sehr nett von euch aber können wir jetzt nicht einfach mal die Vergangenheit vergessen? Diese Aktion war wirklich nichts schlimmes wie ich finde.

Dann schafft ihr es mal ein paar Wochen Ruhe zu geben und das Spiel geht von vorne los. Denkst du ernsthaft dann sind alle eure Taten vergessen? Verjährung gibt es nicht und wenn wäre dieser Zeitraum noch lange nicht eingetreten.

Was verdammt nochmal kann para für unsere Fehler der Vergangenheit? Rein gar nichts!

flipking am 12.06.2008 15:30 schrieb:
ich finde das mit den sternie wahlen nicht so gut , denn (ich nehm jetzt mal euch als beispiel , bitte nicht bösnehmen ) dann könntet ihr illus ja auch z.B kx10 zum sternie wählen ihr habt ja schliesslich viele member die die wahl mit ihren vielen stimmen beeinflussen könnten, und kx könnte ja dann z.B den powerclan schliessen ... (wie gesagt nur ein beispiel)

Es ist ja möglich, dass die bestehenden Sternies dann immer noch die Möglichkeit haben einen gewählten User zu verweigern, wenn sie ihn als nicht angebracht für den "Job" sehen.

vafal schrieb:
1.Die Mail habe ich auch gesehen (sogar als Screenshot) und Ironie kann ich da beim besten Willen nicht heraus lesen. Auch nicht jetzt, wo ich weiß, dass es als Scherz gemeint war.

Also ich finde es ist klar, dass das Ironie ist aber scheinbar seit ihr euch da ja ganz sicher das man das da nicht raus sieht.
Natürlich hätten wir so einen Thread gemacht und ihn 666 Stunden oben gehalten. Sachmal gehts noch? Sowas würden wir niemals machen, abgesehen davon, dass es nicht zu schaffen ist.

Bin erst mal essen...

Ich finde das auch total unfair das Parakoopa gesperrt wurde und ich find das wirklich scheiße von den Sternies das die den sperren obwohl die gar nicht wissen was passiert ist, das ist echt zum kotzen :rolleyes:

Und ich finde auch das dieses Rassismus von paar Leuten hier in der Community bestraft werden soll, ich will wirklich nicht das hier fast Rechtsradikale hier bleiben dürfen und Leute wie Parakoopa direkt gesperrt werden obwohl die gar nix schlimmes getan haben das ist unfair!

Ich will meinen ganzen Mist aus dem profil nicht wiederholen!
Lest euch meinen text im Profil durch da steht etwas ähnliches!
Geht auf euer Profil und oben neben dem bild klickt ihr uaf Profil oder auf Bearbeiten.
Dann könnt ihr das Profil bearbeiten! wenn euch der Text zuspricht stellt ihn in euer Profil!

nur weil wir Illuminaten uns mal daneben benehmen heißt es nicht dass das oft ungerechte Verhalten der Sternies uns und anderen gegenüber okay ist wenn wieder ein Sternie hohldreht und es nicht gerechtfertigt ist.
im Gegenteil da finde ich es schlimmer!
Wir Illuminaten sind nur die idioten hier! :B
Ihr seid das Gesetz und seid sowas wie Vorbilder!
Und über sämtliche unserer "fehltritte" lässt sich streiten!
Wie du in einer Omail schon so schön zu mir gesagt hast:
Das gute an den Regeln in Playzone ist das ihr sie euch auslegen könnt und sie nicht fest sind!
Das ist aber nicht immer gut!!!!!!

So gibt es Sternies oder User die mit Sternies befreundet sind die genauso viel gespamt haben wie wir.
Verwarnt oder gesperrt wurden immer nur wir.
So zieht sich das durch das ganze Forum!

Außerdem geht es gar nicht um dich Petib es gibt ja auch schwarze Schafe wie so ungefähr überall, und wir haben immer unsere Strafen bekommen!
Der Illu Thread war lange zu wir wurden im Chat gesperrt und ich wurde auch schonmal mit dem Nick gesperrt!
Und wir haben daraus gelernt!
Sternies werden so gut wie nie zur rechenschaft gezogen, folglich lernen sie nicht dazu und weil sie am längeren Hebel sitzen sind sie immer im Recht und unschludig.

KX10 am 12.06.2008 15:35 schrieb:

Wenn dem so ist ist das sehr nett von euch aber können wir jetzt nicht einfach mal die Vergangenheit vergessen? Diese Aktion war wirklich nichts schlimmes wie ich finde.

Was verdammt nochmal kann para für unsere Fehler der Vergangenheit? Rein gar nichts!
Ihr wisst wie es um die Illus steht. Und ich habe dir 100 mal persönlich gesagt was Sache ist. Jedes mal hab ich gesagt: "Rede mti deinen Leuten, wenn was passiert und ein Illu beteiligt ist, gibt es Ärger." Wenn euch dann nicht klar ist, das ein weiterer Vorfall zu soetwas führt, kann ich nicht helfen.

Nenn mir bitte einen guten Grund, warum ihr es verdient habt die Vergangenheit ruhen zu lassen? Weil ihr in eurem Thread über User herzieht wie sonst was? Weil ihr bei jeder Möglichkeit Sternenträger schlecht macht?

Das sind natürlich alles Gründe, warum wir mit euch freundlich umgehen sollten... :rolleyes:

@vafal: Danke für die sachliche Kritik. Wenn du das nicht herauslesen konntest, tut mir das Leid. Der User dem ich das geschrieben habe konnte das anscheinend, denn er hat nicht zurückgeschrieben: "Was soll das?! Bist du irre?"
Sondern er hat angefangen, nett mit mir zu plaudern und wir haben uns gut verstanden. Kannst du mir mal per O-Mail den Screenshot mit der O-Mail senden? Ich möcht nämlich sehen, ober alles geschickt hat, oder nur die erste Mail...

@petib: Sorry, aber ich kenne die Illuminaten erst seit kurz vor der Zusammenlegung der Foren richtig. Und der Post mit "Ein Illuminat wird nicht gesperrt." hat eher meine Verwunderung ausgedrückt, warum ihr eure Drohung (noch) nicht wahr gemacht habt. Mir war irgendwie klar, dass das nachher noch kommt. Ach ja, dein Text wirkt, als hättest du ihn gestern Abend geschrieben, denn er steht in keinem Bezug zu den von mir angesprochenen Aspekten.
Du hast mich sogar noch bestätigt, indem du mir die Schuld daran gibst was irgendwelche Leute, die früher mal Illus waren, vor Jahren mal gemacht haben, wo ich das Forum hier wahrscheinlich noch nichtmal kannte! Wieder ein Beispiel für die von mir angesprochene Diskriminierung :rolleyes:
Edit: Ach ja, dass die anderen nichts davon wussten ist schlicht und ergreifend eine glatte Lüge-.-

link2007 am 12.06.2008 15:40 schrieb:
Ich finde das auch total unfair das Parakoopa gesperrt wurde und ich find das wirklich scheiße von den Sternies das die den sperren obwohl die gar nicht wissen was passiert ist, das ist echt zum kotzen :rolleyes:

Und ich finde auch das dieses Rassismus von paar Leuten hier in der Community bestraft werden soll, ich will wirklich nicht das hier fast Rechtsradikale hier bleiben dürfen und Leute wie Parakoopa direkt gesperrt werden obwohl die gar nix schlimmes getan haben das ist unfair!
Sag mal geht es noch? Alleine dieser Post wäre jetzt ein Grund dich zu sperren.

User als Rechtsradikale zu beschimpfen, wo kommen wir hier hin?

Und Parakoopa hat nichts falsches gemacht das kann ich sogar beweisen!
Lest euch die Nettiquette durch!!
Traurig wenn ein illuminat die regeln besser kennt als die Cos!

Die kriegt man zu lesen wenn man einen neuen Acc eröffnet!
Da steht drinnen das man ironisch gemeinte Sätze mit einem Smiley kennzeichnen soll damit klar ist das diese bnicht ernst gemeint sind!
All dies hat parakoopa getan!
Ironische bemerkungen sind somit laut Nettiquette zulässig!

Und selbst wenn: Eine derart ungerechtfertigt hohe Strafe wie die Sperrung des Nick war überhauptnicht gerechtfertigt!

DARAN GIBT ES NICHTS ZU RÜTTELN!

petib am 12.06.2008 15:48 schrieb:
link2007 am 12.06.2008 15:40 schrieb:

Sag mal geht es noch? Alleine dieser Post wäre jetzt ein Grund dich zu sperren.

User als Rechtsradikale zu beschimpfen, wo kommen wir hier hin?
Er beschimpft euch nicht er spricht e aus wie es ist!
Es ist bei manchen Sternies nämlich wirklich so!
man kann es nur nie aussprechen weil dann solche Sätze von den Unantastbaren kommen:
"Alleine dieser Post wäre jetzt ein Grund dich zu sperren."

Wie soll ich den Beitrag gesterr Abend geschrieben haben? So doll sind meine Hellseherischen Fähigkeiten noch nicht, dass ich den Thread erahnen konnte.

@Rakeem und alle anderen die sich groß Aufregen wegen ungerechter Behandlung:

Nennt bitte konkrete Fakten wo ihr ungerecht behandelt wurdet? Vorher bringen eure Anschuldigungen mal gar nichts.

Jedes mal kommt ihr mit diesen Argumenten, aber wenn ich genau nachfrage, wo war was, dann bekomme ich nie eine Antwort.

petib am 12.06.2008 15:46 schrieb:
Ihr wisst wie es um die Illus steht. Und ich habe dir 100 mal persönlich gesagt was Sache ist. Jedes mal hab ich gesagt: "Rede mti deinen Leuten, wenn was passiert und ein Illu beteiligt ist, gibt es Ärger." Wenn euch dann nicht klar ist, das ein weiterer Vorfall zu soetwas führt, kann ich nicht helfen.

Wie schon gesagt. Die neuen User können nicht für unsere alten Fehler verantwortlich gemacht werden. Andersrum können wir nicht für alle Beiträge unserer User haften, sonst müssten wir diese vor dem abschicken kontrollieren und das geht nicht.

Nenn mir bitte einen guten Grund, warum ihr es verdient habt die Vergangenheit ruhen zu lassen? Weil ihr in eurem Thread über User herzieht wie sonst was? Weil ihr bei jeder Möglichkeit Sternenträger schlecht macht?

wtf? :haeh:
Wir ziehen nicht mehr über user her. Wann haben wir das denn bitte gemacht seit der Threaderöffnung?
Das mit flipking war ein Streit und ging auch von ihm aus. Das mit Morphium waren keine Beleidigungen außer einen Beitrag, bei dem ich danach auch schrieb das es nicht unsere allgemeine meinung ist.

petib am 12.06.2008 15:46 schrieb:
"Rede mti deinen Leuten, wenn was passiert und ein Illu beteiligt ist, gibt es Ärger."

Wenn ein Illu also einen Fehler macht, haben sofort alle anderen Illus denselben Fehler gemacht? Also wenn jemand in einem Fußballverein ist und vor einem Jahr den Schiri geschlagen hat und jemand nach diesem Vorfall anfängt, mit demjenigen Fußball zu spielen, muss derjenige beim kleinsten Foul sofort mit Rot vom Platz, weil ja sein mitspieler vor einem Jahr mal Scheiße gebaut hat? :confused:

petib am 12.06.2008 15:52 schrieb:
Nennt bitte konkrete Fakten wo ihr ungerecht behandelt wurdet? Vorher bringen eure Anschuldigungen mal gar nichts.

Äh... parakoopas Sperrung?

Hab dir außerdem schon öfters in ICQ andere Beispiele geschrieben. Du gingst nie drauf ein und meintest meist nur das waren andere Sternies, dafür kannst du nichts.

Jedes mal kommt ihr mit diesen Argumenten, aber wenn ich genau nachfrage, wo war was, dann bekomme ich nie eine Antwort.

Wie gesagt habe ich dir schon andere Male beispiele in icq gegeben, habe keine lust diese noch einmal wiederholen...

Oder siehe zum Beispiel dsr's Beitrag hier im Thread. Einfach nur Spam. Aber wie ich das sehe bekommt er dafür keinerlei Strafe. Hätten wir das gemacht wäre sicher der Account weg...

Zurück