Sauerkraut am 25.01.2006 07:25 schrieb:
Hallo ich habe gestern das Spiel Mario und Luigi Superstar Saga bekommen. Nun weiß ich nicht weiter! Hat jemand eine Komplettlösung???
Ich bin etwas weiter als das Lachdorf und da verspert mir so eine DICKE Figur den Weg! wie komme ich daran vorbei???? danke für die antworten!
Figur? Wenn du Krankfrieds Felsen meinst: Rede mit jedem aus dem Dorf, dann ist eine Brücke fertig. Dann kannst du auf den Lachberg. Nach diversen Kämpfen, Schluckern und Geschicklichkeitspassagen bist du auf dem Gipfel, wo du gegen den Maxi-Rex kämpfen, der das Grahahanit hat, mit dem dir die beiden Hammerköppe Hämmer machen, mit denen du den Felsen zerhauen kannst. Außerdem hat der MR den Flugosaurus, mit dem du dann immer wieder auf den Gipfel fliegen kannst. Zum Maxi-Rex:
Maxi-Rex Er ist nicht so schwer, nur, er spuckt Grahahanit-Brocken, auf die er dann springen kann. Dann kannst du den Geschossen nämlich schwerer ausweichen. Um den Brocken brauchst du dich nicht zu kümmern, greif den MR mit Brüderattacken an. Wenn du ein engagierter Kämpfer bist, hast du Platschbrüder EXT (ich nenne es immer Kreiselbrüder) vielleicht schon freigeschaltet. Durch das erforderliche hohe Level solltet ihr den MR dann problemlos erledigen können. Bei einem niedrigen Level kann er schon zäh sein.Mit Kreiselbrüder solltest du dem MR massiven Schaden zufügen, den du mit rotem Pfeffer noch erhöhen kannst. Ich habe Lugmilla mit einer Pfeffer-Kreiselbrüder-Triumphorce-Combo mit links erledigt (444 Punkte Schaden) , auch Schlagbrüder ist später sehr wichtig. Wenn du den MR besiegt hast, hast du das Grahahanit. Mit dem Flugosaurus fliegst du dann zu den beiden Hammerköppen, damit die dir die Hämmer machen. Nun kannst du den Felsen zerschlagen und nach Bohnenburg gehen.
Die Kreiselbrüder-Kombination ist:
Du drückst am Amfang A, wenn Mario auf Luigi gelandet ist. Nun springt Mario ab und dreht sich. Über Luigi drückst du statt B wieder A, dann wirft Luigi Mario mit aller Kraft in die Luft. Mario bewegt dich wie ein Tornado in der Luft auf den Gegner zu. Wenn Mario auf dem Gegner gelandet ist, drückst du
wieder A, und WUMMS!
Ich hoffe ich konnte helfen.