• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Klimawandel

Klimanwandel, lol. So tun, als bestünde das Problem seit gestern, das hilft den/dem Einschaltsquoten/Absatz und bringt Geld ins Haus. Hysterie macht sich breit. So soll es aussehen. So wünscht sich das Pro7 und die Bild.

Verdammt. Dann sterben die Eisbären in 5 Jahren eben aus. Interessiert das die Natur? Nein. Es interessiert nur den Menschen. Der Mensch braucht den Eisbären für den Zoo und für die Doku am Samstag Nachmittag auf VOX und N24. Der Mensch braucht schöne Strände und Winterlandschaften für seinen Freizeitspaß. Wofür Umweltschutzgesetze? Damit mehr Menschen überleben? Nur um sich noch weiter fortzupflanzen auf diesem total übervölkerten Planeten?

Ihr dürft nicht mit dem Auto fahren. Ihr helft damit den Wetterbedingungen in Äthiopien und beugt Dürren vor. Die Lebensbedingungen werden qualitativ steigen, die Aufklärungsmaßnahmen aber nicht. Der Staat wird explodieren durch eine uneindämmbare Geburtenrate. Städte werden errichtet und die Menschen untergebracht, der Smogausstoß wird zunehmen. Die Menschen benötigen Energie. Ein Windrad wird da nicht viel bringen. Ihr seid euch nicht im Klaren darüber, dass man NOCH so viele Solarzellen und Windräder aufstellen kann, TROTZDEM kann man Atomenergie nicht einfach abschaffen. Man müsste jeden Menschen (darunter auch euch) aus seiner Wohneinrichtung in ein Lehmhaus stecken, ohne Zugang zu fließend Wasser und ohne Strom. DANN könnte man der Umwelt helfen. Dann würden Opfer für die Natur gebracht.

Die Umweltdiskussion ist ein einziges Armutszeugnis für jeden einzelnen Menschen auf Erden. Sie zeugt ohne Frage davon, dass, trotz aller Maßnahmen, immer noch die Eitelkeit der Menschheit im Vordergrund steht. Und nichts anderes soll geschehen, als den Unterhalt der jetzigen, reichen Bevölkerung zu sichern.

Meine Maßnahmen für eine saubere und gesunde Umwelt: Knallt 90% der irdischen Population ab und verteilt den Rest in der Welt mit je 10 Menschen und einem Schaf, einem Zaun rund um das Dorf und einer Kirche inmitten der Holzhütten. DANN könnt ihr euch innerhalb weniger Jahre auf ein Einpendeln in der Umwelt einstellen. Und NICHT dadurch, dass Nintendofuzzy und Kaigo-der-Zweite lieber Straßebahn fahren sollte als mit seinem Motorroller.

Ende der Durchsage.

Totz am 06.02.2007 12:01 schrieb:
Klimanwandel, lol. So tun, als bestünde das Problem seit gestern, das hilft den/dem Einschaltsquoten/Absatz und bringt Geld ins Haus. Hysterie macht sich breit. So soll es aussehen. So wünscht sich das Pro7 und die Bild.

Verdammt. Dann sterben die Eisbären in 5 Jahren eben aus. Interessiert das die Natur? Nein. Es interessiert nur den Menschen. Der Mensch braucht den Eisbären für den Zoo und für die Doku am Samstag Nachmittag auf VOX und N24. Der Mensch braucht schöne Strände und Winterlandschaften für seinen Freizeitspaß. Wofür Umweltschutzgesetze? Damit mehr Menschen überleben? Nur um sich noch weiter fortzupflanzen auf diesem total übervölkerten Planeten?

Ihr dürft nicht mit dem Auto fahren. Ihr helft damit den Wetterbedingungen in Äthiopien und beugt Dürren vor. Die Lebensbedingungen werden qualitativ steigen, die Aufklärungsmaßnahmen aber nicht. Der Staat wird explodieren durch eine uneindämmbare Geburtenrate. Städte werden errichtet und die Menschen untergebracht, der Smogausstoß wird zunehmen. Die Menschen benötigen Energie. Ein Windrad wird da nicht viel bringen. Ihr seid euch nicht im Klaren darüber, dass man NOCH so viele Solarzellen und Windräder aufstellen kann, TROTZDEM kann man Atomenergie nicht einfach abschaffen. Man müsste jeden Menschen (darunter auch euch) aus seiner Wohneinrichtung in ein Lehmhaus stecken, ohne Zugang zu fließend Wasser und ohne Strom. DANN könnte man der Umwelt helfen. Dann würden Opfer für die Natur gebracht.

Die Umweltdiskussion ist ein einziges Armutszeugnis für jeden einzelnen Menschen auf Erden. Sie zeugt ohne Frage davon, dass, trotz aller Maßnahmen, immer noch die Eitelkeit der Menschheit im Vordergrund steht. Und nichts anderes soll geschehen, als den Unterhalt der jetzigen, reichen Bevölkerung zu sichern.

Meine Maßnahmen für eine saubere und gesunde Umwelt: Knallt 90% der irdischen Population ab und verteilt den Rest in der Welt mit je 10 Menschen und einem Schaf, einem Zaun rund um das Dorf und einer Kirche inmitten der Holzhütten. DANN könnt ihr euch innerhalb weniger Jahre auf ein Einpendeln in der Umwelt einstellen. Und NICHT dadurch, dass Nintendofuzzy und Kaigo-der-Zweite lieber Straßebahn fahren sollte als mit seinem Motorroller.

Ende der Durchsage.
lol bist du dumm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
wobei ich sagen muss dass pro7 und sat1 usw. damit kohle machen, dass du damit vollkommen recht haßt^^

ich stimme totz vollkommen zu, dieses ganze gerede ist sowas von bescheuert.

die Natur wird auch so überleben, sie ist ziemlich wiederstandfähig. Wenn der Parasit Mensch bis ma verschwunden ist wird die Natur sich erholen. Und der Natur is es scheiss egal, wie warm oder kalt es ist, sie existiert weiter. Die Tiere haben sich dem Klima immer angepasst, dummerweise ist der Mensch zu dumm um zu begreifen wie dumm er ist ( %) )

Es gab schon oft Klimaschocks, die Natur lebt weiter...

Sollen wir jetzt den Dinos nachtrauern, weil die Ausgestorben sind ? Diese Meteoriten sind echt grausam :B

man sollte den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen um auch diese bedrohung zu "bekämpfen" :B

nein echt, diese ganze Drama das die da machen, is sowas von lächerlich...

Die Medien trampeln jetzt ne Weile drauf rum, und irgentwann wird nicht mehr davon geredet. Is doch bei allem so...

Fazit: :schnarch:

Ich würde ganz gerne mal die Definition von Natur kennenlernen.
die meisten erachten sie als Vegetation, aber irgentwie ist doch alles Natur, egal was auch passiert... selbst das, was wir Menschen tuen ist Natur, da wir doch letztlich in dieser entstanden und sie selbst sind.

HyrulesMan am 06.02.2007 15:47 schrieb:
die meisten erachten sie als Vegetation, aber irgentwie ist doch alles Natur, egal was auch passiert... selbst das, was wir Menschen tuen ist Natur, da wir doch letztlich in dieser entstanden und sie selbst sind.
ich denke die Natur ist allgemeines Leben!

halt Leben an sich, bis zum kleinsten microorganismus!

Gravemind am 06.02.2007 15:49 schrieb:
HyrulesMan am 06.02.2007 15:47 schrieb:
ich denke die Natur ist allgemeines Leben!

halt Leben an sich, bis zum kleinsten microorganismus!

Dann erklär mir mal, was leben ist und was nicht ;)

Ab in die Höhle mit dir! :$ :top: :top:

@all Ihr surft hier schön im Internet und verfasst schöne lange Beiträge zum Thema "Oh! Die Menschheit macht die Erde kaputt!" und merkt dabei garnicht, dass beim Schreiben eines Beitrags Kohlekraftwerke ackern müssen. :B

Gravemind am 06.02.2007 20:37 schrieb:
HyrulesMan am 06.02.2007 20:05 schrieb:
tom0709 am 06.02.2007 14:02 schrieb:
Trickmaster am 06.02.2007 19:35 schrieb:
Wow, super Argumente :top:
das ist leider das allgemeine niveau dieser community, ich hab mich schon angepasst :B

Ist es schon zur Regel geworden, dass man sich gegenseitig für seine Meinungen beleidigen muss?
Das fände ich sehr schade.

Community = Gemeinschaft

Also verhaltet euch auch so, dies ist nicht der Beleidigungsthread, sondern der Tread über das Thema Klimawandel. Man kann sich auch ohne zu beleidigen unterhalten und diskutieren, das zeichnet in der Regel den intelligenten Menschen aus.
Und mit Verweis auf den Schulnotenthread möchte ich auch schließen, und sagen das die meisten in diesem Forum den Anspruch des intelligenten Menschen wohl für sich beanspruchen, wenn ich mir die Noten anschaue.

Gravemind am 06.02.2007 20:49 schrieb:
HyrulesMan am 06.02.2007 20:47 schrieb:
N64-Fan am 06.02.2007 20:44 schrieb:
Community = Gemeinschaft
In vielen "öffentlichen" Foren ist das schon ziemlich utopisch, leider...
Aber egal, ich würd mal sagen btt^^
in unserem philosophieforum is es doch recht gemütlich :B
Das meinte ich auch nicht mit "öffentlich"^^
Keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll...
Eben nicht von einem Privatuser geöffnet.

Das ist genau das, was ich meine. Würde man für die Natur auch so viel opfern, dass es einem selbst weh tut? Die ganze Umweltdiskussion wird doch nur für das eigene Gewissen geführt. Und politisch erfüllt es auch seinen Zweck. Das sind alles Armleuchter. Wenn euch irgendein Umweltfuzzi auf der Straße begegnet, zögert nicht ihm das Genick zu brechen. Es wird einer derjenigen sein, die den Hype mitmachen. Wie immer.

Totz am 07.02.2007 10:50 schrieb:
Das ist genau das, was ich meine. Würde man für die Natur auch so viel opfern, dass es einem selbst weh tut? Die ganze Umweltdiskussion wird doch nur für das eigene Gewissen geführt. Und politisch erfüllt es auch seinen Zweck. Das sind alles Armleuchter. Wenn euch irgendein Umweltfuzzi auf der Straße begegnet, zögert nicht ihm das Genick zu brechen. Es wird einer derjenigen sein, die den Hype mitmachen. Wie immer.
also ich wollte dich nich beleidigen ich finde halt nur dass deine aussage nicht dem enspricht was ich mir darunter vorstelle!!!tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast ;)

Ich gehe jetzt nicht nach den Nachrichten usw aus den davon habe ich nix mitbekommen habe keine zeit in letzter zeit.

wie ihr auch gesagt habt das Proplem besteht schon länger

Ich finde die Naturvölker haben viel bewuster gelebt und es nicht so sehr geschadet wie wir heute klar haben z.b Indianer feuer usw gebraucht aber heute ist es viel übertriebener diese ganzen Fabriken autos usw.

und denkt nicht das die Natur alles aushält klar ist sie sehr Wiederstandsfähig aber mann sollte davon ausgehen das alles ein Ende haben kann genauso die Erde

Die Folgen der menschlichen Industrialisierung nicht als Natur zu bezeichnen, zeugt IMHO von der Eigenart der Menschen, sich selbst über andere Lebensformen zu stellen, nur weil wir denken, wir könnten frei Handeln.

Nichts gegen dich persönlich Bruce Leeeee, ist mir nur beim Lesen deines Postes in den Sinn gekommen.^^

HyrulesMan am 07.02.2007 23:48 schrieb:
Eigenart der Menschen, sich selbst über andere Lebensformen zu stellen, nur weil wir denken, wir könnten frei Handeln.
leider denken so viele , Menschen denken sie sind die Krönung der Schöpfung , wobei wir , genau wie alle Pflanzen und Tiere nur ein kleiner Teil eines großen ganzen sind .

Zurück