• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Klimawandel

tom0709

Erfahrener Benutzer
Ich hab in letzter zeit sehr viel über die ursachen des klimawandel,und es is endlich ma Zeit etwas dagegen zu tun!!!!

was meint ihr???

tom0709 am 03.02.2007 00:20 schrieb:
Ich hab in letzter zeit sehr viel über die ursachen des klimawandel,und es is endlich ma Zeit etwas dagegen zu tun!!!!

was meint ihr???

Ich fahr immer mit Fahrrad und schohne damit die Umwelt %)

Aber bestimmt gibts bald sonen Fall, wo jemand von nem Regentropfen erschlagen wird :B %)

Im Jahr 2100 soll irgendwie derbstes Frühlingswetter in den Wintertagen herrschen und die Sommertage werden gezeichnet sein von Herzanfällen und Sonnenstichen

wie sagten die, im jahr 2070 soll es global ein paar Grad wärmer sein, oh gott da fürcht ich mich aber :B

dann werden die Wüsten ja noch trockner :B

habt ihr dieses tolle bild in der Bild (Montag) gesehn, wie Deutschland in 100 jahren aussehen wird.

Palmen und Kakteen, ich liebe diese pflanzen :X

Tja, da sind wir wohl alle selbst Schuld. %)

Aber 2070 sind die meisten hier vielleicht eh schon tot, also... :B

Klimakatastrophen werden an der Tagesordnung sein.
Die Politik und wir müssen jetzt handeln, wenn wir noch die Möglichkeit haben den Klimawandel zumindest zu bremsen.
Sonst hat die Menschheit mehrere Probleme, und nur die Fluchtautobahn von Florida auszubauen oder vor Holland Staudämme aufzubauen können keine Lösung sein.
Die Natur rächt sich jetzt an uns - und man sollte dabei eins bedenken:

Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur nicht den Menschen.

N64-Fan am 03.02.2007 16:23 schrieb:
Die Politik und wir müssen jetzt handeln, wenn wir noch die Möglichkeit haben den Klimawandel zumindest zu bremsen.
Sonst hat die Menschheit mehrere Probleme, und nur die Fluchtautobahn von Florida auszubauen oder vor Holland Staudämme aufzubauen können keine Lösung sein.

und da politiker immer so an brav an die menschen und die natur denken wird merkel wohl dämnächst, die Naturschutzsteuer gegen den Klimawandel erheben, is ja nur zum wohl der Natur :finger: :B

Gravemind am 03.02.2007 16:47 schrieb:
N64-Fan am 03.02.2007 16:23 schrieb:

und da politiker immer so an brav an die menschen und die natur denken wird merkel wohl dämnächst, die Naturschutzsteuer gegen den Klimawandel erheben, is ja nur zum wohl der Natur :finger: :B

Das wollte ich damit nicht sagen. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass z.B. mehr auf erneuerbare Energien gesetzt werden soll, und auch Länder wie die z.B. die USA, China und Indien ihren Energiehunger bremsen oder mit erneuerbaren Energien senken.
Auch strengere Richtlinien in der Autoindustrie, wie von der EU angeregt (einmal haben die sogar ne sinnvolle Idee) finde ich gut und halte sowas nicht für utopisch.

Lieber max. 180 fahren und die Menschheit überlebt, als 250 fahren und wir sterben aus - klingt traurig ist aber so.

Treibhausgase gibt es in der Atmosphäre von Natur aus, vor allem die genannten Wasserdampf, Kohlendioxid, Methan und Lachgas. Die von ihnen verursachte Temperaturerhöhung wird als natürlicher Treibhauseffekt bezeichnet. Ohne diesen läge die längerfristig und global gemittelte bodennahe Lufttemperatur der Erde (Erdmitteltemperatur) bei etwa −18 °C und damit um etwa 33 °C unter dem heute tatsächlich vorhandenen Mittelwert von etwa +15 °C. Die Erde wäre damit für die meisten höheren Lebewesen unbewohnbar.

ALSO HALTET MAL DIE FRESSE IHR UNDANKBAREN SCHMAROTZER!

Krunkalunga am 03.02.2007 19:12 schrieb:
löl^^

ich sage:

nicht furzen
aufs Deo verzichten
öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad benutzen

dann könn mer mit der Erde noch n bissel länger spielen :-D

Gravemind am 03.02.2007 00:54 schrieb:
wie sagten die, im jahr 2070 soll es global ein paar Grad wärmer sein, oh gott da fürcht ich mich aber :B

dann werden die Wüsten ja noch trockner :B

habt ihr dieses tolle bild in der Bild (Montag) gesehn, wie Deutschland in 100 jahren aussehen wird.

Palmen und Kakteen, ich liebe diese pflanzen :X
Du hast ja keine Ahnung. :schnarch:

Aber es hängt jetzt sowieso von China ab ob der CO2-Ausstoß(weiß nicht wie man die 2 tieflegt) zurück geht.

Wenn in China alle vom Fahrrad aufs Auto umsteigen wird es zu spät sein!(kein spaß). Bis jetzt fahren die meisten ja noch mit dem Rad aber der Trend zeigt einen umstieg aufs Auto.
Dort sind Katalysatoren leider nicht die Regel.

Krunkalunga am 03.02.2007 19:12 schrieb:
Treibhausgase gibt es in der Atmosphäre von Natur aus, vor allem die genannten Wasserdampf, Kohlendioxid, Methan und Lachgas. Die von ihnen verursachte Temperaturerhöhung wird als natürlicher Treibhauseffekt bezeichnet. Ohne diesen läge die längerfristig und global gemittelte bodennahe Lufttemperatur der Erde (Erdmitteltemperatur) bei etwa −18 °C und damit um etwa 33 °C unter dem heute tatsächlich vorhandenen Mittelwert von etwa +15 °C. Die Erde wäre damit für die meisten höheren Lebewesen unbewohnbar.

Fertig mit deiner Haup-Show ? -_-

Tja. Greenpeace hat es ja immer gesagt und die meisten hielten die Typen für Spinner, und jetzt wo's zuspät ist... :rolleyes:

Hey! New York wird das neue LA dank der steigenden Temperaturen, zwar ist dann 1/3 Manhattans Unterwasser aber die Amerikaner sind ja schließlich selbst dran schuld.

P.S. Es ist sowieso fast zuspät um noch etwas zuändern. Um 1 Grad durchschnittlich wird die Temperatur mindestens steigen. Der schlimmste Fall sind 5 Grad durchscnittlich. Das heißt bei einigen wirds nur 3 Grad wärmer, bei den anderen 12 Grad. 45°+12°= Die armen Wüstenbewohner...

Also wenn zwischen der letzten Eiszeit und jetzt nur etwa 5 Grad im Schnitt lagen, dann kann mir niemand erzählen, dass 5 Grad innerhalb der nächsten 100 Jahre natürlich sein sollen. Da hat die Natur ohne den Menschen über 10.000 Jahre für gebraucht.

Das schlimme ist, kaum jemand sieht ein, dass es höchste Zeit ist was zu ändern. Nach dem Motto "was geht mich das an?? ..." :S

Klar ist das mit dem Klimawandel nicht schön, aber der Sender ORF 1/2 übertreibt es echt damit. Keine guten Filme mehr, nur mehr Klimawandel...

Freis am 05.02.2007 21:55 schrieb:
Klar ist das mit dem Klimawandel nicht schön, aber der Sender ORF 1/2 übertreibt es echt damit. Keine guten Filme mehr, nur mehr Klimawandel...
das ist wie mit der Vogelgrippe, nach ner weile redet niemand mehr davon, weil es halt langweilig ist ^^

Das ist auch ein verdammt wichtiges Thema

ich verstehe nur nicht wieso die Menschen immer erst darauf kommen wenns so knapp ist oder das immer erst was Passieren muss bevor wir unser gehirn einschalten.

bruceleeeee am 05.02.2007 22:57 schrieb:

Das ist auch ein verdammt wichtiges Thema

Ja das Schon, aber übertreiben kann man es doch auch, oder nicht ?
Ich meine, klar, der Klimawandel ist schlimm, und es wird, wenn die Großen Länder wie USA, China etc. weiter so machen wie jetzt immer schlimmer, doch 24/7 Klimawandel wäre doch sicherlich auch für dich zuviel oder ?
Du kannst das Ganze in etwa mit Werbung oder Musik vergleichen, welche den ganzen Tag ununterbrochen läuft, und immer die Selbe.

Aber stimmt schon, nach einer Weile geht das Thema auch wieder zwischen den ganzen Meldungen aus Sport/Wirtschaft und Politik unter, ähnlich wie auch damals der 11.Sep.

Das Gesprächsthema war auch eine ganze Zeit lang in den Medien der Dauerbrenner, doch nach 2 oder 3 Monaten war auch Schluss damit.

Retro-Fan am 05.02.2007 23:51 schrieb:
Ja das Schon, aber übertreiben kann man es doch auch, oder nicht ?
Ich meine, klar, der Klimawandel ist schlimm, und es wird, wenn die Großen Länder wie USA, China etc. weiter so machen wie jetzt immer schlimmer, doch 24/7 Klimawandel wäre doch sicherlich auch für dich zuviel oder ?
Du kannst das Ganze in etwa mit Werbung oder Musik vergleichen, welche den ganzen Tag ununterbrochen läuft, und immer die Selbe.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich meine, es ist ja schön und gut, wenn die Sender jetzt einen Themenschwerpunkt haben, aber wenn wirklich gar nichts anderes mehr läuft, dann frag ich mich, wozu (außer zum zocken) ein Fernseher noch gut sein soll.
Es bringt sowieso nichts, es einem vergleichsweise kleinem Land wie Österreich unter die Nase zu reiben, da wir sowieso sehr starke Umweltschutzgesetze haben.

Zurück