Kinder Sterben, aber es scheint niemanden zu kümmern

Gravemind

Bekanntes Gesicht
In Deutschland sterben ja sehr viele Kinder, entweder werden sie von einem Elternteil direkt umgebracht oder sie sterben durch verwahrlosung (verhungern, verdursten usw.)
Obwohl so etwas sehr oft passiert, beteuert die Deutsche Regierung und die verantwortlichen (Leiter des Jugendamtes) dass (wenn die Eltern vom Jugendamt überwacht wurden) das Jugendamt alles richtig gemacht habe.
Wie können denn soviele Kinder sterben wenn alles richtig gemacht wurde. Wie kann ein Kind verhungern wenn doch ein Betreuer des Jugentamts Wöchentlich dahin geht und das Kind als Gesund einstuft (is mir neu dass man nach nur zwei Tagen ohne essen Verhungert)

Hier nur ein paar artikel die ich jetzt ma schnell rausgekramt habe (es gibt noch viel mehr)

Zweijähriger im sächsischen Kirchberg verhungert und verdurstet
3 tote Kinder nach Familiendramen in Bayern
Weitere Kindstötung in Schleswig-Holstein Überblick
Weitere Babyleiche in Plauen gefunden
«Kinder sind kostspielig»

Ich finda das ganze sehr traurig, ich könnte nie ein Kind umbringen, und schon gar nicht mein eigenes.

Ich verstehe solche Menschen nicht

nun gut, genug von mir, wie denkt ihr darüber?
 
Sterben ist ja nicht so schlimm und passiert in jeder Sekunde.

Man sollte eher mal was gegen den Menschenhandel und Korruption machen, wer Trade gesehen hat, versteht was ich meine. Und denkt jetzt bitte nicht, dass mir die Kinder egal sind, die von ihren psychisch kranken Eltern umgelegt werden.
 
Hm...

1. Naja... wenns nicht die eigenen sind, kümmerts ja auch keinen... Das veranlasst Vernachlässigung. Tja, dass Jugendamt is halt net so doll.

2. Die Erde ist überbevölkert.

3. Täglich werden Tiere überfahren, gequält und misshandelt... und? Kümmert das irgendwen? Schätze ma, genauso viele, wie es bei Kindern kümmert.

4. Gestorben wird imma... warum son großen Wind drum machen. Is doch ganz normal das es psychos gibt.

Ach ja: Ich finde sowas natührlich trotzdem nicht gut.

Thema = :schnarch:
 
Also, wenn ich mir hier die bisherigen Posts so ansehe wird mir speiübel. Was zum Henker versprecht ihr euch von euren Aussagen? Auf der einen Seite vergleicht ihr Äpfel mit Birnen, auf der anderen Seite beteuert ihr, dass die Kinder euch ja so leid tun. Ihr hättet mal 'nen richtigen Schlag ins Gesicht verdient. Vielleicht rüttelt euch ja das mal wach.

Kinder sind die wehrloseste Sorte Mensch. Die können mal nicht eben zu den Bullen und sagen, dass sie von ihren eigenen Eltern blutig gefickt, grün und blau geschlagen und bis zum Tode gequält werden. Wie denn auch? Die haben selber keine Ahnung, was da eigentlich passiert. Die Kinder können mal nicht eben aus der verwarzten, abgeschlossenen Bude abhauen, wo sie in ihren eigenen Exkrementen qualvoll vor sich hin vegetieren. Die Kinder kommen nicht auf die Idee, sich gegen ihre Mutter zu "erheben", da deren Liebe zu ihr viel zu groß ist. Ist ja auch klar, wenn sie die ersten neun Monate ihres Lebens im Leib der Mutter verbracht haben.

Was das Jugendamt "macht", ist eine grenzenlose Schweinerei. Natürlich wird gesagt, dass gegen solche Umstände vorgegangen wird! WIe würden die denn sonst dastehen?! Das ist doch nur eine dreckige Ausrede. Ich bitte euch. Standartsatz des Jugendamtes:

"Wir haben umfangreiche Recherchen angestellt und regelmäßige Kontrollgänge absolviert. Da ist uns nichts aufgefallen."

Schick! Euch ist erst Monate später was aufgefallen, als die Nachbarn die Polizei wegen starken Verwesungsgeruch alamiert haben! Wenn der Verdacht auf unzumutbare Umgebung für die Kleinen besteht, würde ich nicht mehr das Amt, sondern den Kinderschutzbund Bescheid geben. So kann das nicht mehr weitergehen.

Und wenn ich höre, die Mütter wären psychisch krank, weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Das ist genauso eine schäbige Ausrede wie: "Der 28fache Sexualstraftäter hatte eine schwere Kindheit" Es gibt höchstens einen von tausend Fällen psychisch kranker Mütter, die ihr Kind ermorden (weil sie Stimmen hören oder so. Aber auch das kann behandelt werden!).
Die Mutter ist mit der Erziehung des Kindes überfordert? WARUM ZUM HENKER GIBT ES DIE BABYKLAPPEN? ZUM ANSEHEN?!

Manchmal frag ich mich echt, warum es hier keine Todesstrafe mehr gibt.
 
Danke @ daumenschmerzen, wenigstens eine Person die einen Beitrag leistet der einen vor Gleichgültigkeit nicht zum Kotzen bringt! Leute, sagt mal, was ist mit euch los? Leute mit so einer gleichgültigen Einstellung wie es hier einige davon gibt sind genau der Grund warum so wenig gegen dieses Problem unternommen wird, es ist ja "normal zu sterben"! :hop:
 
Andiworks am 28.12.2007 07:11 schrieb:
Leute, sagt mal, was ist mit euch los? Leute mit so einer gleichgültigen Einstellung wie es hier einige davon gibt sind genau der Grund warum so wenig gegen dieses Problem unternommen wird, es ist ja "normal zu sterben"! :hop:

Nimmst du hier einige User ernst wie Krunkalunga oder Kaigo? *pfeif* :B

Sicher ist es nicht schön wenn die Eltern sterben möchten und die Kinder gleich mitnehmen oder das der Vater bzw. die Mutter Psychisch krank sind und sich gegenseitig umzubringen. Aber was soll man da schon großartig was unternehmen? Wenn die Leute da draußen nicht merken oder niemand dafür interessiert? Wenn sowas geplant wird ist es eh zu spät für die Familie! :|

Sicher wird auch die Frage gestellt wie z.b.?

Warum haben die kinder gemacht?

Warum müssen die Kinder mit sterben?


Fragen über fragen und niemand hat dazu eine antwort.....
 
Dem, was Daumenschmerzen geschrieben hat, kann ich 100%ig zustimmen.
Jedoch gebe ich Kaigo
auch wenn das afaik nicht sonderlich enst gemeint war :B
recht, lieber sollten die Eltern die Kinder zur Adoption freigeben, wenn sie sie nicht mehr wollen, anstatt sie umzubringen.


Grüße, Aurion
 
Cyberbob am 28.12.2007 07:56 schrieb:
Für solche Eltern [...] sollte es wirklich wieder die Todesstrafe geben (ebenso für alle anderen Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger, bei denen es 100 %ig bewiesen ist und für die 2 Knalltüten, die den Rentner fast zu tode geprügelt hätten)
why do we kill people to show that killing poeple is wrong???
mit der todesstrafe wirst du das problem kaum lösen. im gegenteil: wo willst du mit den ganzen leichen hin? der organhandel mit china würde schlagartig aufblühen und ein ganz anderes problem wiederbelebt werden. :B

zum thema:
kranke leute wird es immer geben. sie gehören zu unserer gesellschaft.
und so lange es kranke leute gibt, gibt es auch kranke taten.
das steht nunmal jedem frei.
klar, kann man mit schrotflinte auf die straße gehen und auf alles schießen, was in der hinsicht etwas auf dem kerbholz hat. leider wird man schnell feststellen, dass es garnicht so einfach ist zu entscheiden, wer aktiv und wer passiv an der tat beteiligt war.
da tut sich unser rechtssystem ganz schön schwer, was auf der einen seite gut so ist (da genau geprüft und unterschieden wird, was war und warum es so war) auf der anderen seite kommen die (in unseren augen wahren) straftäter oft genug mit milden strafen davon. während das jugendamt, welches eine teilschuld trägt (wenn es denn vorher wirklich informiert war) ungeschoren davon kommt.

was willst du denn dagegen tun???
im grunde nichts. du kannst nichts dagegen tun, da kranke leute wie bereits erwähnt zur menschheit dazu gehören. man kann sie allerhöchstens entsprechend bestrafen, da spielt unser rechtssystem aber nicht mit. :B

edit: ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber psychische krankheiten äußern sich in den seltensten fällen durch stimmen im kopf. :rolleyes:

edit2: außerdem besitzt deutschland diese unglaubliche gabe aus jeder nachricht eine riesen katastrophe zu machen. angeführt von den volksverblödenden medien wie: bild, express und privat-tv-sender mit ihren unzähligen boulevard magazinen, wird jede neuigkeit so platt wie möglich getreten mit roten buchstaben wird skandal draufgeschrieben und anschließend druckt man es auf die titelseite. :B
gang und gebe.
(ich möchte damit nicht die taten relativieren, sondern mache darauf aufmerksam, das auch der umgang mit solchen nachrichten krankhaft ist.)
 
Wow, die ersten paar posts waren wirklich heftig. :o
Aber auch bei den Antworten von Daumenschmerzen etc. kommt mir ein bisschen das Grauen: Todesstrafe? Gleiches mit Gleichem vergelten?
Nein, für mich käme das überhaupt nicht in Frage, die Todesstrafe ist meiner Meinung nach die unpassendste Bestrafung und sollte weltweit verboten sein!
Welchen Sinn hat es einen Menschen für seine Tat umzubringen und somit selbst zum Mörder zu werden?
Dadurch macht man dem Täter nichtmal seine Schuld bewusst, man möchte nur die Masse damit befriedigen.
Anstatt einen Menschen für seine Tat umzubringen und sich selbst damit auf die selbe Stufe mit demjenigen zu stellen, sollte man ihn besser wirklich wie schon LOX sagte lebenslang ins Gefängnis stecken.
Man könnte natürlich sagen, dass die Gefängnisse schon überfüllt sind und das Personal überfordert wird, aber dennoch ist eine Hinrichtung nicht gerechtfertigt!
Zum Thema: Ich finde es auch bedauerlich, wenn Erwachsene ihre eigenen oder fremde Kinder quälen, missbrauchen oder gar umbringen!
Da hat Daumenschmerzen schon Recht, ein Kind ist seinen Eltern verbunden, da kann es noch so gedemütigt und gequält werden, es wird immer auf seine Eltern vertrauen und bei ihnen Zuflucht suchen.
Wenn dieses natürliche Vertrauen durch immer wiederkehrende Rückstöße zerstört wird, endet das in einer völligen Verwarlosung des Kindes und richtet große seelische Schäden an, die nicht mehr reversibel sind.
Daher bin auch ich für sehr harte Strafen für Kinderschänder!
Ein Entzug der Erziehungsberechtigung und eine langjährige Haftstrafe halte ich für angebracht.
Das Jugendamt soll sich in dieser Hinsicht wirklich noch mehr Mühe geben und die Strafen sollen verstärkt werden, damit es gar nicht erst zu solchen Misshandlungen kommt.
Im Grunde genommen verstehe ich die Eltern als Täter überhaupt nicht. Wie kommt man nur auf den Gedanken, sein eigenes Kind zu schlagen oder gar umzubringen?
Wie schon von jemand anderem erwähnt, sind schwere psychische Störungen bestimmt nur in einem Bruchteil der Grund, oft ist es Überforderung der Eltern oder eine Affekthandlung.
Bei manchen Kindern (siehe Lukas von der Supernanny) denkt man sich wenn man sie sieht vielleicht: "Die verdienen Mal ne ordentliche Zurechtweisung." oder "Eine gsunde Watschn hat noch keinem geschadet." ("Eine ordentliche Ohrfeige...")
Aber soweit ich weiß ist es sogar per Gesetz verboten, einem Kind auch nur eine Ohrfeige zu geben.
Wenn man solche Kinder wie diesen Lukas sieht, muss man aber auch den Hintergrund betrachten:
Das Kind wird ja nicht von Beginn an so sein, es muss eine Vorgeschichte geben. Oft herrscht schon zwischen den Elternteilen eine brutale Beziehung, die ein Kleinkind einfach nicht versteht.
Wenn der Vater die Mutter schlägt oder wenn die beiden sich ständig beschimpfen.
Ein Kind kann solche Sachen nicht verarbeiten und wird "verhaltensauffällig".
Durch die Auffälligkeiten werden die Eltern gereizt und misshandeln dann auch das Kind.
Dass daraus ein Teufelskreis entsteht ist den meisten anscheinend nicht bewusst. Das misshandelte Kind wird sich immer mehr und mehr "fehlverhalten" und somit die werden die Eltern immer verzweifelter.
In so ener Situation sollten die Eltern das Ruder herumreißen und sich in psychologische Betreuung begeben, denn das Kind kann gegen den Teufelskreis nichts unternehmen, es kann ja nichts dafür.
Leider kann man gegen eine solche Entwicklung in Familien als Außenstehender nicht viel unternehmen, aber es muss auf jeden Fall solchen Eltern geholfen und notfalls das Kind weggenommen werden.
 
Metroiddestruktor am 28.12.2007 11:16 schrieb:
Anstatt einen Menschen für seine Tat umzubringen und sich selbst damit auf die selbe Stufe mit demjenigen zu stellen, sollte man ihn besser wirklich wie schon LOX sagte lebenslang ins Gefängnis stecken.

Naja, die Todesstrafe gibt es zumindest in der Praxis bei uns nicht mehr. Das Problem ist, dass lebenslänglich in Deutschland nicht bedeutet, dass ein Mensch sein Leben bis zu seinem Tod im Gefängnis verbringt, sondern das ist auf eine bestimmte Zeit begrenzt. Ich glaube sogar, es waren 25 Jahre.

Nur psychisch kranke Leute kann man gesetzlich lange "wegsperren". Dafür muss man aber auch seine Gründe haben und wenn sie dann angeblich geheilt sind, können sie da auch sehr schnell wieder raus. Wir bräuchten da lockere Gesetze, so dass Strafen viel flexibler ausgesprochen werden können und dass sie nach oben hin offen sind.

@Erste Posts:
Leider ist der Mensch ein Egoist. In Afrika sterben auch jeden Tag Menschen, das interessiert noch weniger die Leute und das finde ich noch viel schlimmer.
 
Ich kann nicht mit Zahlen kommen, weiß aber aus Erfahrung, dass das Jugendamt auch nur begrenzte Kapazitäten hat und sich nicht um alle Familien kümmern kann - gesetzt dem Fall sie sind überhaupt gemeldet worden. Darf das eine Begründung sein für Schlampigkeit sein? Nein. "Es geht einfach um zuviel." Stimmt auch. Ändert aber beides nichts an der Situation.

Von "Dem Jugendamt" wird erwartet, dass sie ihre Arbeit sauber machen, was bedeutet, dass sie sich in die Familie/-ngeschichte einarbeiten müssen, die Familie persönlich kennenlernen müssen und vorallem im Interesse des Kindes im *Rahmen der Möglichkeiten* handeln. Und das alles organisiert EIN Sachbearbeiter, für diverse Familien.

"Im Interesse des Kindes" könnte jetzt auf ersten Blick - in Anbetracht der von Gravemind(?) gemachten Beispiele - als das Kind aus der Familie holen betrachtet werden, aber wie einige schon gesagt haben, gibt es keine stärkere Bindung im Kindesalter, als die an die Eltern. In erster Instanz wird also *lange* versucht mit den Eltern gemeinsam zu arbeiten, um nicht im frühen Kindesalter die stärkste Bindung eines Kindes zu brechen. Ist das immer erfolgreich? Nein, ich denke nicht mal häufig. Sollte man es deswegen gar nicht erst versuchen? So ein Unsinn! Hier wird nach dem Motto "Und wenn wir nur Einen retten können.." vorgegangen und das finde ich gut und richtig so.
Wenn das zu nichts führt werden natürlich Familienhelfer reingeschickt, das Kind vorrübergehend in "Heilanstalten" gesteckt, den Eltern die Erziehungsberechtigung entzogen und und und.
Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass wir immernoch vom BürokratieStaat sprechen, es geht also nicht um Tage und Wochen, sondern um Monate wenn nicht sogar Jahre bis X bewilligt wird. Und ja, das stört auch die Leute vom Jugendamt selber.

Wäre das Problem so einfach zu lösen, gäbe es das nicht so extrem, wie es uns momentan *verkauft* wird. Kann man irgendwem die Schuld zuschieben? Am ehesten noch den Eltern, aber meistens handeln die auch nicht anders als sie es gelernt haben, oder aber sie sind selber schon so am Ende, dass sie gar nicht mehr anders können. Schockierend, definitiv. Fühlt sich nicht gut an sowas zu sagen, weil irgendjemand doch an den schlimmen Sachen die so passieren Schuld haben muss(!!), aber so einfach ist es nunmal nicht.

Wenn ihr was daran ändern wollt könnt ihr in die Politik gehen, Vereine gründen oder euch beruflich für entsprechende Bereiche entscheiden! .. aber dafür haben wir hier zuviele Rockstars, Chefs und Spieledesigner hier im Forum. ;)
 
also das manche hier schreiben das sterben nich so schlimm is kann
ich nich verstehen. sterben ist etwas schreckliches, wenn ihr jemanden
verliert der euch sehr nahe war ist es das schlimmste was passieren
kann.

@topic: ich finde auch das das Jugendamt besser arbeiten sollte.
aber man muss doch erts mal den grund herausfinden warum eltern so etwas tun!
ich kann echt nich verstehn wie leute so etwas machen können!
 
Stellungnahme zu meinem Posting: es war noch etwas früh :B .

@Todesstrafe: dazu kann ich nur sagen, dass es zwar für Mord keine Todestrafe geben sollte, aber für Vergewaltigung und dergleichen. Denn soetwas ist viel schlimmer. Außerdem sollte man Totschlag und Mord gleich behandeln, denn das Opfer ist tot - so oder so. Des Weiteren finde ich es lächerlich, dass es in Deutschland nicht mal ein vernünftiges "Lebenslänglich" gibt...Lebenslänglich sollte sein, bis zum Todeszeitpunkt (es sei denn der Häftling ist körperlich krank -> Gefängniskrankenhaus :B) .

Außerdem: wer kann sich noch an diesen Kinderschänder erinnern, der auf das Dach des Gefängnisses gestiegen ist? Höhere Strafe? Nein! Er hat eine warme Decken, Tee und Kekse bekommen? Hallo? Man hätte ihn direkt runterschießen sollen, diesen zensiert.

Und nun wird nach dieser Studie wieder die USA beschimpft, weil bei ihnen die meisten Menschen verhaftet sind. Und warum ist das wohl so? In den USA wird konsequent bestraft. Da können sich ALLE Länder mal ne Scheibe abschneiden.
 
Und weil soviele Menschen in den USA im Gefängnis sitzen ist die Kriminalitätsrate in den Städten geringer? .. Deine Logik ist bestenfalls lückenhaft.
 
xCharonx am 28.12.2007 15:06 schrieb:
Und weil soviele Menschen in den USA im Gefängnis sitzen ist die Kriminalitätsrate in den Städten geringer? .. Deine Logik ist bestenfalls lückenhaft.
Das ist auch gar nicht der Punkt. Es geht gerade um die Bestrafung von Verbrechern.
 
PhoenixWright am 28.12.2007 14:49 schrieb:
@Todesstrafe: dazu kann ich nur sagen, dass es zwar für Mord keine Todestrafe geben sollte, aber für Vergewaltigung und dergleichen. Denn soetwas ist viel schlimmer.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Zum einen frage ich mich, wie du die Meinung vertreten kannst, dass Vergewaltigung schlimmer sein sollte als Mord. Okay, (psychische) Misshandlung kann einen Menschen fürs Leben brechen und kaputt machen, und ich will das jetzt auch gar nicht herunterspielen. Aber Mord setzt dem ganzen Leben ein Ende. Man hat nur ein Leben, das ist es, was es so wertvoll macht.

Ich weiß nicht, ob du schon einmal einen sehr guten Freund oder jemanden, der dir sehr nahe steht, verloren hast. Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine extrem grausame Erfahrung sein muss.

Und über Leute, die die Todesstrafe befürworten, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn du jemanden für einen Mord tötest, stellt dich das in meinen Augen auf eine Stufe mit dem Mörder. Feuer mit Feuer bekämpfen ist einfach keine Lösung, und dient nur, wie somersault schon sagte, zur Befriedigung der breiten Masse.


Außerdem sollte man Totschlag und Mord gleich behandeln, denn das Opfer ist tot - so oder so.

Diese Unterscheidung hingegen befürworte ich (jedenfalls bis zu einem gewissen Grad), weil es macht einen Unterschied, ob ich eine Person geplant und gezielt töte oder das nur, ich möchte mal sagen "unbeabsichtigt" (auch wenn dieser Ausdruck jetzt sehr merkwürdig klingen mag) geschieht.


Des Weiteren finde ich es lächerlich, dass es in Deutschland nicht mal ein vernünftiges "Lebenslänglich" gibt...Lebenslänglich sollte sein, bis zum Todeszeitpunkt.

In diesem Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu.


Und nun wird nach dieser Studie wieder die USA beschimpft, weil bei ihnen die meisten Menschen verhaftet sind. Und warum ist das wohl so? In den USA wird konsequent bestraft. Da können sich ALLE Länder mal ne Scheibe abschneiden.

Das Rechtssystem in den USA. Hm, ekliges Thema. Aber lass mich bitte mal ein Beispiel aufführen:

Du wohnst in einem Südstaat (weiß jetzt leider nicht mehr genau, welcher, könnte aber auch sein, dass mehrere betroffen sind). Jemand bricht bei dir ein. Du bemerkst das aber rechtzeitig und stellst den Täter. Er ist bewaffnet.

Dir bieten sich nun zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst deine Waffe (das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, statistisch gesehen besitzen über 95% aller Amerikanischen Haushalte eine Schusswaffe) und erschiesst den Einbrecher.
2. Du knüppelst ihn mit einen harten, gezielten Schlag mit Gegenstand XY ohnmächtig und rufst die Polizei.

Was ist der Punkt? Nun, vom Rechtssystem her würde man im Falle von 1 ungestraft aus der ganzen Sache herauskommen; im Fall 2 würde dich das Opfer wegen Körperverletzung zu einer ziemlich hohen Geld-/Freiheitsstrafe verklagen können...
 
mischt euch nicht in das leben dieser mörder ein. die können mit ihren kindern machen was sie wollen

jeder mensch kann kinder kriegen, soviele er will. und man kann nix dagegen unternehmen. will man ihnen das recht dazu verweigern?
ich fände ne lizenz wie beim fischen oder jagen von wild praktisch :B
 
Zurück