• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine GameCube-Berücksichtigung!!

Ario

Bekanntes Gesicht
Hi , ich finde , es ist einfach blöd,dass man Nintendos Konsole nicht so berücksichtigt , wie z.B. die Playstation 2.Das sieht man schon bei Ratgebern:Von PC + Playstation II und XBOX sind sau viel Games getestet(im Ratgeber) , beim GameCube + DS gerade einmal vielleicht insgesamt 4 Games.Und die vier games sind welche, die nicht so gut im test abgeschnitten haben. Anstatt dass z.B. Super Mario 64 DS , Mario Kart DS , Zelda:The Wind Waker + viele weitere Top-Hits drinn stehen.Denn dem GameCube fehlen nicht viele top - games!!!!Ich sage nur eines : Es fehlt ihm einfach nur mehr respekt!!
Und dann ergiebt sich eines>: Viele finden Nintendo langweilig und es gäbe schlechte games.Von wegen!!

Ario am 25.04.2006 14:42 schrieb:
Hi , ich finde , es ist einfach blöd,dass man Nintendos Konsole nicht so berücksichtigt , wie z.B. die Playstation 2.Das sieht man schon bei Ratgebern:Von PC + Playstation II und XBOX sind sau viel Games getestet(im Ratgeber) , beim GameCube + DS gerade einmal vielleicht insgesamt 4 Games.Und die vier games sind welche, die nicht so gut im test abgeschnitten haben. Anstatt dass z.B. Super Mario 64 DS , Mario Kart DS , Zelda:The Wind Waker + viele weitere Top-Hits drinn stehen.Denn dem GameCube fehlen nicht viele top - games!!!!Ich sage nur eines : Es fehlt ihm einfach nur mehr respekt!!
Und dann ergiebt sich eines>: Viele finden Nintendo langweilig und es gäbe schlechte games.Von wegen!!

ja aber zelad...etc. sind ja auch schon etwas älter. die kann man nicht einfach heute in aktuellen ausgaben testen. aber ich finde du hast schon recht. jedes beschissene ballerspiel kriegt sofort min. ne doppelt seite spendiert und spiele wie mario kart müssen sich manchmal auf eine halbe seite verziehen...echt traurig...

Denn dem GameCube fehlen nicht viele top - games!!!!Ich sage nur eines : Es fehlt ihm einfach nur mehr respekt!!

Genau! Das macht einen echt wütend :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| !!!! Es liegt vielleicht daran das Mario Nintendos Vorzeigeheld is. Dadurch denken viele PS2 und X-Box Zocker, Nintendo wär was für Kidis.(Nichts gegen Mario!Der is klasse)

Darkguy am 26.04.2006 17:19 schrieb:
Denn dem GameCube fehlen nicht viele top - games!!!!Ich sage nur eines : Es fehlt ihm einfach nur mehr respekt!!

Genau! Das macht einen echt wütend :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| !!!! Es liegt vielleicht daran das Mario Nintendos Vorzeigeheld is. Dadurch denken viele PS2 und X-Box Zocker, Nintendo wär was für Kidis.(Nichts gegen Mario!Der is klasse)

das glaube ich auch... Wenn man an Gamecube bzw. Nintendo denkt, denkt man immer zuerst an Mario. Wenn ich an xbox oder ps denke, dann fällt mir halo und final fantasy ein, die beide einfach mehr ein erwachsen-image haben, was dadurch zustande kommt, dass kleine Kinder halt eher Mario als halo oder ff spielen würden und Mario so ein Kinder-Image auflegen, was sich auf GC und Nintendo wiederspiegelt. Nachvollziehbar, aber in der Praxis völliger Müll. Man will sich mit Computerspielen die Zeit vertreiben und Spaß haben, was mir persönlich mit Mario mehr als fabelhaft gelingt. Halo 1/2 finde ich auf Dauer doof (hab mal das zweite gegen meinen Willen 7 Stunden am Stück ausprobiert, Mann war ich fertig) und ff kenne ich nicht. Das Problem ist einfach, dass Samus und Link nicht mit Nintendo assoziiert werden, sondern Mario. Ist ja bei weitem keine Schande, sorgt aber für das Kinderimage, was ich extremst doof finde, weil es schlicht und einfach nicht stimmt.

WEDA am 26.04.2006 18:56 schrieb:
Darkguy am 26.04.2006 17:19 schrieb:

das glaube ich auch... Wenn man an Gamecube bzw. Nintendo denkt, denkt man immer zuerst an Mario. Wenn ich an xbox oder ps denke, dann fällt mir halo und final fantasy ein, die beide einfach mehr ein erwachsen-image haben, was dadurch zustande kommt, dass kleine Kinder halt eher Mario als halo oder ff spielen würden und Mario so ein Kinder-Image auflegen, was sich auf GC und Nintendo wiederspiegelt. Nachvollziehbar, aber in der Praxis völliger Müll. Man will sich mit Computerspielen die Zeit vertreiben und Spaß haben, was mir persönlich mit Mario mehr als fabelhaft gelingt. Halo 1/2 finde ich auf Dauer doof (hab mal das zweite gegen meinen Willen 7 Stunden am Stück ausprobiert, Mann war ich fertig) und ff kenne ich nicht. Das Problem ist einfach, dass Samus und Link nicht mit Nintendo assoziiert werden, sondern Mario. Ist ja bei weitem keine Schande, sorgt aber für das Kinderimage, was ich extremst doof finde, weil es schlicht und einfach nicht stimmt.

Hoffen wir,daß es beim Revolution besser wird!!

ja die sowas rausgeben fühlen sich einfach zucool

XYZ15 am 05.05.2006 19:16 schrieb:

ja die sowas rausgeben fühlen sich einfach zucool

Mich nervt das mit der Coolness und dem Kiddy-Image auch. Und so kleine 5. Klässler gucken mich doof an, wenn ich (15) mit meinem DS im Bus sitze und sie aber nur Augen für die ach so geile PSP haben(ich find die PSP zwar gut aber es hapert an Spielen). Genau wie bei der PS2, bei der ich mich nur für Final Fantasy etc. und sowas wie Jak interessiere.

Bis zum Nintendo Revo oder Wii wird man eben nicht mehr viele Gamecube Titel finden, da Viele einfach schon für die NextGen entwickeln. Bei DS ist das so, dass dort ja auch viel getestet wird zurzeit und auch noch viele GBA Titel rauskommen, die für den DS womöglich nicht geschaffen sind.

Also abwarten und Tee trinken. Jeder guckt eben nun auf die Next Gen. Bin auch genervt, dass in meiner Lieblingsfachzeitschrift nur die Rede von Xbox360 Spielen ist. Ansonsten musst du N-Zone lesen, da wirste dann wirklich gefüttert, auch mit größeren Berichten.

Ich finde, dass der Revo oder Wii schon erwachsener wird. Das kam beim ersten Promovideo nicht so raus. Aber jetzt wurden erst drei Spiele angekündigt, soweit ich weiß und diese sind nun mal nicht unbedingt Kiddie Spiele.

Red Steel, Metroid Prime 3 und SSBM.

Ich finde es gut, dass Nintendo noch nicht mit einem Mariospiel trumpfen will und vielleicht als Starttitel auch mal erwachsenere Titel nimmt, um später dann die Mariospiele zwischendrin reinzuschieben.

Gruß
Splatterwolf

zu den momentanen konsolen es ist immernoch das selbe thema dass auch bei mir in der klasse herrscht: nintendo=kinderspiele

naja man kann eigentlich nicht viel dagegen machen, mit beweisen ist es schwer und ansonsten glaubt dir keiner.
da kann man nichts machen :S

In letzter Zeit gab es fast nur schlechte Titel, oder Titel, die auf jeder bzw. mehreren Konsolen erschienen sind. Und die guten Spiele sind schon vor Ewigkeiten erschienen.
Keine Spiele = Keine Ratgeber, Tests usw.

Sword4 am 20.05.2006 12:04 schrieb:
In letzter Zeit gab es fast nur schlechte Titel, oder Titel, die auf jeder bzw. mehreren Konsolen erschienen sind. Und die guten Spiele sind schon vor Ewigkeiten erschienen.
Keine Spiele = Keine Ratgeber, Tests usw.

Für den Cube wird nicht mehr viel erscheinen. Ist mir aber auch egal, da ich im Sommer sowieso nicht viel Spiele und nach den Sommer werd ich mir den Wii kaufen!!!! :X

Zurück