• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kein 100 Herz TV ?

P

podi

Gast
Vorige Woche hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft.
(Mod JVC AV 32H$/SU) mit 100 Herz und in 16:9 .

Ich hab mich tierisch gefreut endlich ein tolles neues Bild zu haben.
(mein alter war 15 Jahre alt)
Umso grösser war der Schock als das Bild jetzt schlechter ist als vorher.
wenn ich jetzt irgendwo einen Text habe,und den gibts in jedem Game,
sind an den Buchstaben seitlich noch Bildpunkte dran.
zB bei einem L : II
I I
I
II___
Jetzt war ich natürlich im Shop und habe auch bei JVC angerufen und
beide haben mir gesagt das ein 100 Hz Gerät sich nicht zum zocken
eignet. Nur habe ich von soetwas noch nie gehört.
Also wenn ihr mir helfen könnt DAAAAnke

podi am 21.05.2005 13:57 schrieb:
Vorige Woche hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft.
(Mod JVC AV 32H$/SU) mit 100 Herz und in 16:9 .

Ich hab mich tierisch gefreut endlich ein tolles neues Bild zu haben.
(mein alter war 15 Jahre alt)
Umso grösser war der Schock als das Bild jetzt schlechter ist als vorher.
wenn ich jetzt irgendwo einen Text habe,und den gibts in jedem Game,
sind an den Buchstaben seitlich noch Bildpunkte dran.
zB bei einem L : II
I I
I
II___
Jetzt war ich natürlich im Shop und habe auch bei JVC angerufen und
beide haben mir gesagt das ein 100 Hz Gerät sich nicht zum zocken
eignet. Nur habe ich von soetwas noch nie gehört.
Also wenn ihr mir helfen könnt DAAAAnke

Ich habe einen 100Hz Sony Fernseher und die Spiele laufen in bester Qualität auf dem TV. Ist die PS2 sicher über RGB am TV angeschlossen?

Ohne RGB- oder S-Videokabel nützt die beste Glotze nichts.

Schalte alle elektronischen "Bildverbesserungen" deines Fernsehers ab, soweit möglich. Denn die bringen nur was bei TV über Antennenkabel.
Für DVD und Videospiele sind die "Bildverbesserungen" nicht immer zu empfehlen.

Info: 100Hz-TVs haben immer einen Rechner eingebaut, der das Bild vom analogen Signal in Digital umwandelt, die Frequenz künstlich verdoppelt und dann wieder analog umgewandelt an den Schirm ausgibt. Dieser Prozess läuft keineswegs verlustfrei ab, sondern kostet Bildqualität, ist aber dafür augenschonenderes Bild, wegen weniger Flimmern.

Ältere 100Hz-Geräte und 100Hz-Billigfabrikate haben langsame Chips und Wandler, was zu Schliereneffekten führt, wie man es sonst nur von LCDs/TFTs und Plasma-Schirmen kennt. Hässlich!

Nicht alle 100Hz-Geräte haben also tatsächlich ein besseres Bild, aber es gibt auch die ein oder andere positive Überraschung.

Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass das Bild durch den 16:9 Modus in die Breite gezogen wird?!
Das macht das Bild ja auch ziemlich unschön... :S

mig am 24.05.2005 22:32 schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass das Bild durch den 16:9 Modus in die Breite gezogen wird?!
Das macht das Bild ja auch ziemlich unschön... :S

wenn ein spiel keinen 16:9 Modus unterstützt lass ich mir das bild auch immer automatisch anpassen und ich hatte noch nie probleme, dass ich text nicht mehr lesen konnte oder die bildqualität merklich schlechter geworden ist. ich würd´s auf alle fälle mal mit einem RGB-Kabel versuchen. Wenn das auch nicht klappt einfach fernseher umtauschen wenn´s noch möglich ist. Am besten einen Sony. Hab damit nur gute erfahrungen gemacht. Als ich den meinen zum ersten mal angemacht hab ist mir glatt die kinnlade heruntergeklappt!! :X :X :X

Zurück