Kara, GTA 5 und mehr - Werden zukünftige Videospiele eigentlich immer besser?

Das mit der These, dass Spiele besser werden, ist so 'ne Sache...
So was kann man eigentlich nicht pauschal beantworten.
Aus technischer Sicht werden sie natürlich besser, aber von Gameplay tritt man auf der Stelle, wenn nicht sogar zurück.
Wo ist der Anspruch geblieben? Wo ist die Abwechslung geblieben?

Ich persönlich meine, dass die Spiele zwar technisch besser, aber gameplaytechnisch schwächer werden.

Die Entwicklung bringt definitiv etwas mit sich, hinsichtlich auf das Technische, ob jedoch das Gameplay besser wird kann man so nicht beantworten. Anhand von Spielen wie Heavy Rain, finde ich, kann man aber aufjedenfall sehen, wie sich das Spielerische auch sehr weiterentwickelt und eine komplett andere Richtung einschlägt. Für mich sehr mitreisend. Nur man muss mit der Zeit gehen und kann nicht nur auf einer Schiene fahren. Vieles in unserer heutigen Zeit muss schnell gehen, das fängt bei einer Pizza-Bestellung an und geht weit über die Spieleentwicklung hinaus, die auch in immer schnelleren und in kürzeren Packeten zusammengepackt werden. Was sich in zukünftigen Spielen mit großer Sicherheit wieder ändern wird.

das gameplay wird meiner meinung nach immer schlechter... alles wird einfacher und immer mehr an die jeweils aktuellen größen des genres angepasst, zum kotzen!

ich bin jetzt schon so weit dass ich fast nurnoch Japanische spiele spiele... und nurnoch ganz wenige Westliche, denn diese sind für mich einfach zu verweichlicht geworden.

Zurück