• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Juchu es schneit. Schneefan oder Schneefeind?

Hier in unterfranken hat es auch genschneit, überraschend früh für diese gegend. waren wohl so 3 cm die (nen halben tag) liegen geblieben sind :B . aber wir sind auch ne ziemlich niedrige gegend. in der röhn war aber am samstag schon der erste lift offen, wenn das wetter so bleibt kann ich am sonntag das erste mal mein snowboard auspacken :X


edit: hier noch ein bild von samstag oder sonntag. hab es versehentlich mit makro fotografiert, aber ist doch ganz gut geworden.
dsc00005do2.jpg
 
AW: Juchu es schneid. Schneefan oder Schneefeind?

Darth-Bane am 24.11.2008 19:28 schrieb:
Ich bin ein Verbündeter des Schnees und der Kälte und generell des Winters. Ich fühle mich recht wohl in dieser Zeit. Ich laufe auch weiterhin im T-Shirt rum, da ich mich größenteils an diese Temperaturen gewöhnt habe.
Schnee ist toll. ;)
:top:

ich renn auch das ganze jahr im t-shirt rum. winter mag ich trotzdem nich. es is glatt, und das gefällt mir nich. aber das is ein weiterer grund zu hause zu bleiben und zu zocken :)
 
AW: Juchu es schneid. Schneefan oder Schneefeind?

ich renn auch das ganze jahr im t-shirt rum. winter mag ich trotzdem nich. es is glatt, und das gefällt mir nich. aber das is ein weiterer grund zu hause zu bleiben und zu zocken :) [/quote]


Das sind se wieder :-D hauptsache beim schönen Schnee in der Bude sitzen also nein ;) ich bin totaler Schneefan, egal ob sich damit bewerfen oder einfach nur ein Spaziergang durch einen weißen Traumwald :X
 
Mein Avatar zeigt, dass ich wohl einer der größten Schneefans bin!
DasBild wurde im letzten (extrem milden) Februar in der nähe vom Lusen im bayerischen Wald aufgenommen.
Ich selbst wohne am Südrand des Ruhrgebietes auf ca. 120 Metern über dem Meer, wo es vergleichsweise selten schneit und wo der Schnee, wenn er denn überhaupt zum Liegen kommt, oft schon nach wenigen Stunden wieder weitgehend verschwunden ist.
Vom Freitag, dem 21.11.08 bis Montag, dem 24.11.08 gab es bei mir aber dennoch immer wieder Schnee, der zwischendurch immer wieder wegschmolz, während in den ländlichen, höhergelegenen Außenbereichen auf 200-300m Höhe sich zum Teil bis zu 15 cm ansammeln konnten. Dorthin habe ich mehrere Fahradausflüge gemacht.
Man muss den Schnee einfach genießen, solange es noch geht, denn das Klima wird immer wärmer.
Noch mehr als den Schnee mag ich allerdings klare, strenge Kälte!
Wahrscheinlich auch deswegen, weil sie in meiner Gegend so selten ist.
Für Südbayern sind selbst in einem Durchschnittswinter -20°C als Spitzentiefstwert überhaupt kein Problem, aber bei mir wurde seit Februar 2005 noch nicht einmal die -10°C-Marke unterschritten!
 
Bei uns schneits ja immer relativ viel im Winter, aber was da heute Nacht gefallen ist ist schon heftig, ich war eben draußen und es sind ca. 15-20 Cm Neuschnee, ich glaub das hatte ich bei mir seit 2 Jahren nicht mehr :-D
 
Heute nach dem Aufstehen habe ich mich sehr gefreut als ich sah, dass draußen alles schön weiß ist. Leider ist mittlerweile sehr viel weggeschmolzen aber hoffentlich kommt wieder Nachschub an Schnee. ;)
 
Zurück