• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Juchu es schneit. Schneefan oder Schneefeind?

Da bei uns eigentlich jedes Jahr Schnee liegt, bin ich ganz zufrieden.
Ich fahre gern und oft Alpine-Ski.
Jedoch bei Autofahrten wünschte ich mir doch oft, wenn keiner wäre.Aber vielfach ist nicht der Schnee das Problem, sondern unvernünftige Fahrer, die keine Winterräder aufgezogen haben.
Auch beim Schneeschippen nach oftmals 3-4 Stunden am Stück, habe ich manchmal etwas Zorn auf den Schnee.
Aber weiße Weihnachten entschädigt doch dann immer wieder für den Streß manchmal.
Vor ein paar Jahren hatten wir eine Schneehöhe von 1,70m.
Heute sind es zur Zeit ca.25 cm.
Ein Leben ohne Schnee könnte ich mir gar nicht vorstellen, der gehört einfach dazu!

AW: Juchu es schneid. Schneefan oder Schneefeind?

Es schneit? Hier in Hamburg ist so gut wie gar nichts runtergekommen, ein paar Millimeter Schnee auf den Autos und das wars bisher... :S
So wie so meistens wenns hier mal schneit ist davon nach ca. 2 Stunden nur noch brauner Matsch übrig aber trotzdem wird gleich panisch gestreut.

Ich hoffe mal das es heute Nacht noch etwas schneit und gnädigerweise auch liegen bleibt.

Also ich war ja am Wochenende im Sauerland bei nem Kumpel und bin dort mitm Zug genau zur richtigen Zeit durchgefahren, dort lagen bereits am Freitag 30 cm schnee, vorhin als ich dort wieder durchkam waren es sogar noch mehr. Ich mag Winter eigentlich^^

Ich liebe Schnee :X

Hoffentlich bleibt der dieses Jahr auch. Letztess Jahr hat es nur wenige male geschneit, dann gabs nurnoch Matsch ;(

Schnee ist das beste was vom Himmel fallen kann :X

Weiß und Flauschelig %)

Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. In meinem Blog steht glaub ich alles drin! :P

Also im Sommer bin ich einfach nur glücklich dass die Sonne scheint, es heiß wie Sau ist und ich nicht immer so viel Klamotten anziehen muss. Es gibt aber auch Sommertage, da wünsch ich mir Regen oder auch Schnee und Kälte, die sind aber selten. Wenn der Sommer dann vorbei ist, bin ich traurig weil das Wetter total Sschlecht wird, und immer nur grau Wolken zu sehen sind, und die machen schlechte Laune. Außerdem weiß ich dass es noch solange dauert bis das Wetter wieder schön wird, weil noch der Herbst UND der Winter kommt. Wenn es dann endlich schneit, bin ich froh, obwohl ich vorher gehofft hab, dass es nicht schneit. Und deshalb komm ich zu dem Schluss: Ich liebe Schnee. Was ich besonders mag ist, wenn Schnee liegt und der Himmel blau ist, und es kalt ist, aber nicht zu kalt!(wie in den letzten Tagen hier!) Letztes Jahr gab es gar keinen Schnee aber vorletztes Jahr gab es sogar schneefrei an unserer Schule! Ich freu mich jetzt auf den Sommer aber geniesse den Winter und ich hoffe, es kommt noch VIEL Schnee. Und dann im Frühling wird es wieder warm. Und jetzt dauert es ja nicht mal mehr einen Monat bis die Tage wieder länger werden. Auch da bin ich nicht sicher ob ich es mehr mag wenn es früher oder später dunkel wird, aber das ist ja ein anderes Thema.

EDIT: Ach ja, was ich nicht mag sind Sturm, Regen, Nässe usw. egal welche Jahreszeit. In den Sommer oder Frühling gehört das ja schonmal gar nicht, und im Winter wär mir 20 Grad lieber als nur Sturmwetter. Und wenn es dann au nochh so arschkalt ist, kann man gar nicht mehr rausgehen!

EDIT2: Im moment liegt hier nicht soooooooo viel Schnee. Ich hoff das kommt bald und nicht erst wieder im Frühjahr! Jedenfalls zu Weihnachten! Das ist wichtig! (Aber mir eigentlich egal)

EDIT3: JETZT SCHNEIT ES!!!! JUHUUUUUUU!!!!! :X

EDIT4: Und schon ist alles weiß! :X

Ich liebe Schnee auch. Als ich gestern morgen aufgewacht bin und durch die Schlitze meines Rollladens wirklich weiß gesehn hab, war ich zwar einerseits verblüfft, dass die Meteorologen mal recht hatten :B , awer ich hab mich auch wahnsinnig gefreut. Vor allem, weil wir gestern Mittag noch Fußball gespielt haben. :-D Den Platz freigeschippt und im Matsch gekickt, sich manchmal auf die Schnauze gelegt, traumhaft. Dort, wo der Schnee gestapelt war, sind wir dann voll reingesprungen. Ein Heidenspaß :X .
Jetzt hoffe ich nur noch auf Weiße Weihnachten. Das wär der dickste Knaller überhaupt. :X :X :X

Gegen kalte Kälte hab ich nix, weil es da wenigstens trocken ist.
Aber wenn es so halb kalt mit bisschen Wärme ist und es so scheiß Wetter draußen ist mit Regen-Schnne Matsch und kalt und Dreck und Kotze-Viren und Grippe und wäääh und dem ganzen Mist dann hasse ich Schnee. :pissed:

Zu einem richtigen Weihnachten gehört Schnee einfach für mich dazu. Aber diese Kälte ist schlimmer als schlimm... :hop:

Hier hat es ein bisschen geschneit bzw. weniger als ein MM. Schade eigentlich, denn ich liebe Schnee :X

mcjunior am 23.11.2008 23:23 schrieb:
Aber diese Kälte ist schlimmer als schlimm... :hop:
Wenn es im Winter warm wäre, wärs ein bisschen komisch

Die letzten Jahre war ich Schneefeind, besonders an dem tag als, der Schnee die Kontrolle über mein Auto übernahm und mich direkt in ein riesen schild reinlenckte (war ein Firmenschild von ver.di) aber da ich ja jetzt kein auto mehr habe, bin ich schneefreund :-D

Geschuldet der Tatsache, dass sich zwei Räder vermischt mit so einigen PS Leistung und 650 cm³ Hubraum weniger leicht auf Schnee kontrollieren lassen als vier, würde ich doch eher Schneefeind sagen!
Allerdings gehört auch der Winter zum Jahr dazu, und wenn dieser fehlen würde, wär' es irgendwie nicht mehr komplett. Allzu kalt finde ich das übrigens momentan noch nicht. 0 °C kann ich da noch locker ab.
Leider konnte ich den Schnee aber auch noch nie zu meinem Vorteil nutzen und der Wunsch Snowboard zu fahren besteht immer noch!! :X

Ich nehm meine Aussage mit den 1MM Schnee zurück. Hier hat es gerade "richtig" geschneit (was ein Wunder), aber ich denke in 2 Stunden ist das Weiße wieder weg.

@FlamerX: Snowboard fahren ist traumhaft! :X

Ich bin ein Verbündeter des Schnees und der Kälte und generell des Winters. Ich fühle mich recht wohl in dieser Zeit. Ich laufe auch weiterhin im T-Shirt rum, da ich mich größenteils an diese Temperaturen gewöhnt habe.
Schnee ist toll. ;)

LOL

Okok, als Nordrhein-Westfale
scheiß einen auf die Lipper, die können eh nix :P
ist man ja schon nicht mehr viel Schnee gewöhnt, seit der Winter in den Anfängen der 90er abgeschafft wurde ^^ Winter und Schnee, das hatte immer was ... so wie der eine WInter, wo es soviel Eisregen gab, dass man bei uns auf dem Hügel auf den Straßen Schlittschuhlaufen konnte :-D

Freut euch über die paar cm, die bei euch anfallen ... hier in Kanada sieht es da wohl anders aus, vorallem, wenn der kommende Winter so werden sollte wie der letzte :rolleyes: Da wurde dann die über 30-Jahre-alte Rekordschneemenge überboten ... und Temperaturen von -30 °C kommen auch öfter mal vor ... für eure lächerlichen -5 °C zieht man sich hier nicht einmal die Handschuhe an :P :-D

Insgesamt finde ich Schnee gut, immerhin besser als Regen ... Schneeballschlachten in den Pausen sind schon was schönes ^^

Zurück