• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Juchu es schneit. Schneefan oder Schneefeind?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
So gestern war der erste Schnee, dieses Herbst/Winter-Zyklus, bei uns.
Im Grunde gehör ich zu den Schneefans :X denn Schnee verzaubert die Landschaft so schön, wenn alles weiß ist und funkelt. Man kann rodeln, Ski fahrn, Schlitten fahrn, auf dem See Schlittschuh fahrn, Schneeball Schlacht, Iglu bauen ... einfach ein Traum und gleichwertig wie ein Sommer am Meer am Strand vergnügen :)

Das einzige was mich am Winter richtig stört, sind spiegelglatte Straßen und das noch dazu am Berg :S was ich gestern wieder mal mitmachen musste und dann nen Feld- und Waldweg bis heim gar gefahren bin, weil am Berg Stau war.

Wie siehts bei euch aus?
Mögt ihr Schnee oder wollt ihr dass der Winter mild ist?

AW: Juchu es schneid. Schneefan oder Schneefeind?

Ich habe glaube ich, seit gefühlten 2 bis 3 Jahren keinen Schnee mehr bei uns vor der Tür, oder generell, in der Gegend gesehen, daher bin ich froh, wenn jetzt wieder etwas Schnee fällt :]

Für wahr, es mag Kalt sein, und auch etwas rutschig, aber das gehört zum richtigen Winter dazu! :B

Retro-Fan am 23.11.2008 10:22 schrieb:
Für wahr, es mag Kalt sein, und auch etwas rutschig, aber das gehört zum richtigen Winter dazu! :B
Absolut :) und ich will umbedingt heuer "Weiße Weihnachten" und zwar im Laufe des 24.12. schon und nicht, wie letztes Jahr, erst um 23 Uhr Nachts.

<-- Schneefan :X

Leider hab ich mit Berlin und Umgebung nicht gerade die Winterhochburg zum Wohnen erwischt :B

Da war es schon eine Freude, als ich gestern Nacht nach ner Party das Auto freischippen musste %)

Ich hasse den Winter und den Schnee , denn dann muss ich meine Maschine winterfest machen und muss mit nem Auto fahren :(

Ich hätte nichts dagegen , wenn es bei uns im Winter so 10 bis 20 Grad hätte.

AW: Juchu es schneid. Schneefan oder Schneefeind? ---> Es muss heißen "Es schneit" und nicht "Es schneid"

petib am 23.11.2008 10:48 schrieb:
KX10 am 23.11.2008 10:46 schrieb:
petib am 23.11.2008 10:38 schrieb:
...nach ner Party das Auto...

[imgbild[/img]
:B ;)
Keine Angst, ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben :]

Und ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben :-o

Aber wir gehen OffTopic :]

Und bevor ich deswegen noch gehauen werde poste ich mal ein Bild mit Blick aus dem Fenster :

e3dtwh4j.jpg

Bäh, Schnee

Schnee! :X

DSCI0001.JPG

Morgen früh werde ich ihn verfluchen, aber Schnee! :] %)
Und wehe, dieses Jahr an Weihnachten gibt es schon wieder keinen...

Cocktail am 23.11.2008 11:18 schrieb:
Schnee! :X

http://pickhost.eu/images/0001/6225/DSCI0001.JPG

Morgen früh werde ich ihn verfluchen, aber Schnee! :] %)
Und wehe, dieses Jahr an Weihnachten gibt es schon wieder keinen...

Hier in Wien haben wir meistens nach einem Tag Schneefall 3 Tage Matsch. Und das ist ganz
sicher nicht lustig. Und wenn es dann mal länger schneit herrscht das Chaos. Und nachdem
man als Grossstädter eher selten zum Wintersport kommt, bin ich kein so wirklicher Schneefreund. (Ausser beim Skiweltcup, wo wir die Deutschen wieder in die Pfanne haun ;) :-D )

LOX-TT am 23.11.2008 10:19 schrieb:
Wie siehts bei euch aus?

Ich hasse Kälte, Nässe und alles was dazugehört.
Schnee ist die strafe dafür das wir mit der erderwärmung zu spät begonnen haben.
Baa, dieses eklige weiße Zeug macht nur die straßen glatt und schneit mir mein Auto zu. Darauf kann ich echt verzichten. ich bin froh wenn diese abartige Zeit der Kälte endlich wieder vorbei ist.
:S :S

Und auf die frage ob ich nen milden Winter will, kann ich nur sagen. Ich will gar kein Winter diese unnütze Jahreszeit können sie erstezen. Genauso will ich aber auch keinen Sommer. Da ist es viel zu warm. ich will das ganze Jahr über Frühling. :]

Wie siehts bei euch aus?

Also bei uns hat es gestern Nachmittag auch schön geschneit. Nicht viel aber immerhin ist jetzt überall weiß. =)

Für Spazieren im Wald = Schneefan
Für Auto und Autofahren = Schneefeind

Ich hoffe auch das es am 23-24 Dezember auch ein bisschen Schnee liegen bleibt weil, Weihnachten ohne Schnee sieht der Weihnachtsbaum und die dekoration ziemlich bescheuert aus in der Wohnung. :B

Khaos-Prinz am 23.11.2008 11:39 schrieb:
Wie siehts bei euch aus?

Ich hasse Kälte, Nässe und alles was dazugehört.
Schnee ist die strafe dafür das wir mit der erderwärmung zu spät begonnen haben.
Baa, dieses eklige weiße Zeug macht nur die straßen glatt und schneit mir mein Auto zu. Darauf kann ich echt verzichten. ich bin froh wenn diese abartige Zeit der Kälte endlich wieder vorbei ist.
:S :S

Und auf die frage ob ich nen milden Winter will, kann ich nur sagen. Ich will gar kein Winter diese unnütze Jahreszeit können sie erstezen. Genauso will ich aber auch keinen Sommer. Da ist es viel zu warm. ich will das ganze Jahr über Frühling. :]

Ständig konstante 25,735 Grad , maximal ein Frühjahrsregen pro Monat der genauso vorausgesagt wird, das man zu der Zeit gerade vor der Konsole sitzen kann. Ausserdem
ein Grundstück mit Garten und hübschen Nachbarinnen im Bikini, die gerne am Abend
zum schwimmen im Pool oder zum Coctail auf der Terasse herüberkommen. Und zum Schluss darf natürlich auch der wöchentliche Barbecue mit Grillfeuer bei Mondschein nicht
fehlen. Ja, das wäre die optimale Jahreszeit
:-D :-D :-D :-D

podi am 23.11.2008 11:54 schrieb:
Ausserdem ein Grundstück mit Garten und hübschen Nachbarinnen im Bikini, die gerne am Abend zum schwimmen im Pool oder zum Cocktail auf der Terasse herüberkommen.

Entschieden dafür! :X :B

Ne, immer die gleichen Temperaturen/Jahreszeiten? Wär doch total langweilig. Ich finde, jede Jahreszeit hat irgendwo ihren Reiz, auch wenn ich eher zu den wärmeren Saisonen tendiere ;) (was als Kind übrigens auch noch ganz anders war).

Also innerhalb von gut 30 Stunden sahs bei uns so aus:

dsc00059bc2.jpg

Berufsbedingt bin ich stark vom Schnee abhängig, privat bin ich eher der Sommertyp der das ganze Jahr am Strand rumlungern könnte :P

Schneeeeeeeee :X :X :X

Solange ich nicht durch einen dicken Schneesturm fahren muss, liebe ich ihn! :X Schöne Schneeballschlachten, Schlitten fahren, Schneemänner und Iglus bauen, ... einfach herrlich! :X Dazu ist Schnee ja wohl mal wesentlich besser als blöder Regen. Und wer Schnee nicht liebt und sich die Erderwärmung herbeiwünscht, soll gefälligst in den Süden ziehen oder seine Klappe halten! :finger:

Beefi am 23.11.2008 12:17 schrieb:
Also innerhalb von gut 30 Stunden sahs bei uns so aus:

http://img360.imageshack.us/img360/1815/dsc00059bc2.jpg
Keine Bilder quoten! :>

Berufsbedingt bin ich stark vom Schnee abhängig, privat bin ich eher der Sommertyp der das ganze Jahr am Strand rumlungern könnte :P

Berufsbedingt vom Schnee abhängig ? Schneemann zum mieten ? ;) srry stell ich mir grad so lustig vor :X

Alter, wieviele Threads kann man in so kurzer Zeit eröffnen?

Früher hätt ich gesagt, dass Schnee toll ist, aber mittlerweile hass ich Herbst, Winter und alles, was dazu gehört (außer Weihnachten und Sylvester).
Was gäb ich dafür, jetzt irgendwo draußen in der Spätnachmittagssonne zu sitzen und ein paar Vögel über mir zu hören. Aber nein, ich sitz hier im Haus und hör diese ekelhafte deutsche Hagel-Schnee-Regen-Mischung an mein Fenster prasseln und das für die nächsten vier Monate.
Es ist kalt, nass, dunkel, windig und ungemütlich. Schneefeind.

Zurück