• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist der GameCube tot?Ja?WIESO!?

NintendoFanatic123

Bekanntes Gesicht
Moin,
so viele fragen sich, ob der GC schon tot sei...aba wieso?Haben wir den NES zu grabe getragen?Mussten wir für den SNES einen Sarg anfertigen lassen?Haben wir dem N64 bei sprung über die Kastenkante geholfen?Nein, nein und nochmals nein!Das besondere an den meisten Nintendo-Konsolen ist ja, dass sie nie an Charme verlieren...deswegen ist auch noch keine Konsole von BigN gestorben...gut...GC-Games sind ja auf der Wii abspielbar...aba heißt das denn gleich das eine Konsole tot ist?Für mich ist eine Konsole erst tot, wenn sie keina mehr haben will!!!Und das ist bei Nintendo-Konsolen ja nicht der Fall!Ich weiß net genau, ob es einen solchen Thread hier schon gab:"Ist der GameCube jetzt schon tot?"Aber im Nintendo.de Forum hat es im Dezember mal davon gewimmelt und ich glaube, es gibt dort imma noch solche Threads(also jetzt nichts gegen nintendo.de...die Seite ist TOP :top: und die user auch)!

Also...was glaubt ihr denn...ist der GC tot? :confused:

NintendoFanatic123 am 03.03.2007 19:17 schrieb:
Moin,
so viele fragen sich, ob der GC schon tot sei...aba wieso?Haben wir den NES zu grabe getragen?Mussten wir für den SNES einen Sarg anfertigen lassen?Haben wir dem N64 bei sprung über die Kastenkante geholfen?Nein, nein und nochmals nein!Das besondere an den meisten Nintendo-Konsolen ist ja, dass sie nie an Charme verlieren...deswegen ist auch noch keine Konsole von BigN gestorben...gut...GC-Games sind ja auf der Wii abspielbar...aba heißt das denn gleich das eine Konsole tot ist?Für mich ist eine Konsole erst tot, wenn sie keina mehr haben will!!!Und das ist bei Nintendo-Konsolen ja nicht der Fall!Ich weiß net genau, ob es einen solchen Thread hier schon gab:"Ist der GameCube jetzt schon tot?"Aber im Nintendo.de Forum hat es im Dezember mal davon gewimmelt und ich glaube, es gibt dort imma noch solche Threads(also jetzt nichts gegen nintendo.de...die Seite ist TOP :top: und die user auch)!

Ähhm als tot würde ich ihn nicht bezeichnen.....ähmmm.. ach... Ich hab? Kennst du die serie monster rancher? da gabs mal ne stelle ,wo sich ein freund mit seiner freundin verschmelzen lässt um sie zu retten, dabei ist er verschwunden, lebte aber in ihr weiter. Ich glaub so ähnlich is´s mit dem Cube: Er ist kurz vorm abkratzten, aber durch die tatsache, dass er in wii weiterlebt, kaufen sich die leute weiterhin cube spiele, und darum ist er nicht ganz tot!! :-D

Moin,

Ich hab zwar keinen GC aber GC-Spiele um sie auf meiner Wii zu spielen,damit ich mir die Zeit solange vertreiben kann bis die Richtigen Hits Wie SSBB oder Ma:finger2:rio Galaxy rauskommen. :finger:

Solange Spiele erhältlich sind und gekauft werden ist die Konsole markttechnisch, also finanziell für Nintendo nicht tot, und bedenkt man das NES von Nintendo immer noch repariert bekommt, wird der GameCube für Nintendo auch noch lange "am Leben bleiben".
Schließlich hat Nintendo ein Interesse seine Kunden zu halten.
Und unter den Sammlern "stirbt" keine Konsole in der Regel.

N64-Fan am 03.03.2007 19:26 schrieb:
Solange Spiele erhältlich sind und gekauft werden ist die Konsole markttechnisch, also finanziell für Nintendo nicht tot, und bedenkt man das NES von Nintendo immer noch repariert bekommt, wird der GameCube für Nintendo auch noch lange "am Leben bleiben".
Schließlich hat Nintendo ein Interesse seine Kunden zu halten.
Und unter den Sammlern "stirbt" keine Konsole in der Regel.
Stimmt. ich persönlcih werde auch noch ein paar fehlende Cube - Perlen besorgen. Denn witzigerweise steigt mit der Wii mein interresse an Cube - Spielen wieder. Ich hab aber trotzdem meinen Cube behalten. Vor allem weil die Preise für gebrauchte Cubes unverschämt sind!!

es kommen außerdem ja noch Cube-Games raus , wenn auch nur wenige , das letzte Highlight dürfte Harvest Moon - Magical Melody werden , dass (angeblich) Ende März erscheint .

KX10 am 11.03.2007 19:06 schrieb:
Hat der GC je gelebt? :B
Also meiner war jedenfalls nie lebendig ;)
nicht :confused:
hast du ihn nie essen gesehen
oder seine Fiebse wenn er schlief ,

naja hast du vermutlich nicht aufgepaßt , der Cube ist nämlich ein 364-Tage Schläfer und ist nur einmal im Jahr wach .
Gerüchteweise soll er am 1. April wieder mal wach sein und auf Paarungssuche sein :B

Zumindest in dem Kaff wo ich lebe, ist der GC "tot".
In den Videotheken werden keinerlei Spiele mehr zum Verleih angeboten. Im Elektronikgeschäft werden für die Box und die PS2 je 1 1/2 Regale an käuflichen Spielen zur Schau gestellt. Der GC hat gerade mal 1/2 Regal bekommen. Und jetzt, wo eine derartige Innovation wie der Wii draussen ist, denke ich, dass der GC kaum noch jemanden interessiert.

daumenschmerzen am 12.03.2007 19:12 schrieb:
In den Videotheken werden keinerlei Spiele mehr zum Verleih angeboten. Im Elektronikgeschäft werden für die Box und die PS2 je 1 1/2 Regale an käuflichen Spielen zur Schau gestellt. Der GC hat gerade mal 1/2 Regal bekommen. Und jetzt, wo eine derartige Innovation wie der Wii draussen ist, denke ich, dass der GC kaum noch jemanden interessiert.
also mich und meine freunde interessiert er noch :top: :X .

LOX-TT am 11.03.2007 19:12 schrieb:
KX10 am 11.03.2007 19:06 schrieb:
Hat der GC je gelebt? :B
Also meiner war jedenfalls nie lebendig ;)
nicht :confused:
hast du ihn nie essen gesehen
oder seine Fiebse wenn er schlief ,

naja hast du vermutlich nicht aufgepaßt , der Cube ist nämlich ein 364-Tage Schläfer und ist nur einmal im Jahr wach .
Gerüchteweise soll er am 1. April wieder mal wach sein und auf Paarungssuche sein :B

äh ja :B
und wie vermehrt er sich?
hyperoxidentiale spannungselektronen-niederflussreflexion mit hilfe von hydrohalogensuperlichtionen? Daraus folgt dann eine kopierte Atomkernspaltung zu gunsten einer neutronenradiokurvenfrequenzerniedrigung?
Dann wär alles klar...
%)

Moin,

Tot würde ich nicht sagen, besser ist "nicht aktiv" oder "nicht aktuell" :finger:

Für mich soll das nur heißen, dass keine Games mehr kommen. Tot wird keien Konsole...

Viele werden noch zocken. Gerade jetzt, wo man ihn schon für 20€ bekommt.

Für mich ist er sozusagen im Rugestand. Wir bei Menschen auch: Sie sind im Ruge stand, leben tun sie aber noch :B

Die Konsolen entwickeln sich weiter so ist das nunmal. Ich hatte mit dem Cube ne geile Zeit und habe sie immernoch. Sei es mit SSX On Tour, Smash Bros oder auch Zelda the Wind Waker.
Der Cube ist und war geil und wird mir immer in errinerung bleiben. Jedoch sollte man auch in die Zukunft schauen und sehen was Wii, XBox 360 oder auch die PS3 bringen.

Morf-Senfbaer am 12.03.2007 19:14 schrieb:
daumenschmerzen am 12.03.2007 19:12 schrieb:
also mich und meine freunde interessiert er noch :top: :X .
Dito! :X
Ich kauf mir sogar noch Spiele dafür,z.b neulich Fifa 2007 :top: !

Also, für mich ist der GC nicht tot! Habe ihn mir ja auch erst günstig gekauft, als ich schon über den Erscheinungsstermin der Wii wußte! Habe mir bis jetzt einige Spiele sehr billig gekauft und werde auch weiter meine Sammlung vervollständigen - neben Wii - Spiele! Der GC wird bei mir noch oft " eingeschaltet"! Und ich verkaufe oder verschenke den GC niemals!

ich hab auf dem gamecube richtig viel gezockt mehr als auf anderen nintendo konsolen und das hat mir richtig viel spass gemacht weil die spiele z.b.
Prince of Persia oder Dessert Storm oder medal of Honor und wie sie alle heissen echt richtig spass gemacht haben und eine super grafik hatten und coolen sound und geniales gameplay hatten...
und ich könnt mir heut noch in den A***** beissen das ich den cube und mein Prince of Persia worrior within verkauft habe es gab nämlich kein game das so gut zu dem perfekt disignten controller passte wie das und ich hab hab das spiel wochenlang gezockt
der cube war ein geiles gerät mit dem ich viel spass hatte weil das einfach gamen beschrie wenn ich zu dem cube controller griff und spass hatte

Für mich ist er noch überhaupt nicht tot, denn ich zocke immer noch einige Games, die mir in meiner GC-Sammlung fehlen. Es ist alles nur eine Frage der Ansicht. :P :P

Es scheint als sei der DS bei mir in der Gegend tot
Ich wollte mich heute mal nach dem Fire Emblem Spiel für den GC umsehen
und da musste ich sehen, dass es in 2 von 3 Geschäften ungfähr nur noch 4 verschiedenen GC Spiele zu Auswahl gab!
Und na ja in dem anderen Laden gab es etwas mehr, aber sehr viel mehr nicht wirklich :(
Das ist echt schade wenn das hier wohl überall so ist muss ich mal sehen wo ich überhaupt noch das ein oder andere GC Spiel herbekomme.

Für mich wird er gerade erst lebendig. :-D
Habe ja eine Wii und lege mir demnächst einen GC Controller + GC Memory Card zu, damit ich auch in den Genuss von Metroid Prime & Co komme.

Zurück