• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Inkompetente Elektronikmarkt-Angestellte

Bei mir war auch ne dumme Angestellte -.- das Gespräch war zwar nicht lang aber -.- naja :

*Ich gehe beim Elektonicmarktrein und gehe zur Kasse*

Ich: Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage und zwar wollte ich
eine neue Konsole vorbestellen den Nintendo WII

Verkäuferin: Ja meinst du die Playstation 3

Ich: Nein den WII *denke: Scheiss Playstation (bin kein Fanboy ;))*

Verkäuferin: Davon habe ich noch nie was gehört also wollen sie jetzt die Playstation 3 bestellen oder nicht ?

Ich: Nein den Nintendo WII !!

*In dem moment taucht der Experte für GAme hinter mir auf*

*er guckt die Verkäuferin böse an und geht mit mir zu seinem PC*

Er: Also du wolltest den Nintendo WII bestellen ?

Ich: JA und nicht die Playstation 3

Er: *schämt sich wegen der Verkäuferin -.-* Ja ok den bis zum 8 Dezember sie bekommen ganz sicher einen sie sind nämlich erst der 3 der Vorbestellt hat.

Ich: Ok den bis zum 8 Dezember Tschüß !

Er: Tschüß

*ich geh an der Kasse vorbei und gucke die Verkäuferin böse an ^^*

zeldaman am 05.12.2006 20:19 schrieb:
Bei mir war auch ne dumme Angestellte -.- das Gespräch war zwar nicht lang aber -.- naja :

*Ich gehe beim Elektonicmarktrein und gehe zur Kasse*

Ich: Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage und zwar wollte ich
eine neue Konsole vorbestellen den Nintendo WII

Verkäuferin: Davon habe ich noch nie was gehört also wollen sie jetzt die Playstation 3 bestellen oder nicht ?

Ich: Nein den Nintendo WII !!

*In dem moment taucht der Experte für GAme hinter mir auf*

*er guckt die Verkäuferin böse an und geht mit mir zu seinem PC*

Er: Also du wolltest den Nintendo WII bestellen ?

Ich: JA und nicht die Playstation 3

Er: *schämt sich wegen der Verkäuferin -.-* Ja ok den bis zum 8 Dezember sie bekommen ganz sicher einen sie sind nämlich erst der 3 der Vorbestellt hat.

Ich: Ok den bis zum 8 Dezember Tschüß !

Er: Tschüß

*ich geh an der Kasse vorbei und gucke die Verkäuferin böse an ^^*

wart mal hab vllt bekommst du ja am ende doch ne ps3 :B

gamechris am 05.12.2006 20:06 schrieb:
Was soll man auch erwarten wenn man eine Hotline anruft.

Diese Hotline geht direkt zu den Angestellten...ich hab die Nummer von dem Neubrandenburger Media Markt eingegeben...

.....da wäre mir das also auch mit dem schwulen Typen passiert, wenn ich persönlich dagewesen wäre ;)

wegen all den hier auf gezählten gründen kauf ich nur im videospielfachhandel ein . da ist man noch per du mit den angesetellten, die wissen bescheid, sind nett, und verstehen oft auch was vom gamen.

darum empfehle ich allen , sucht euch einen lokalen kleinen gamestore, in so einem shop haben die leute meistens sehr viel sach kompetenz. ;)

zeldaman am 05.12.2006 20:19 schrieb:
Ich: Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage und zwar wollte ich eine neue Konsole vorbestellen den Nintendo WII

:-D :-D Mann, das ist dreist.
Genau wie die eine MediaMarkt-Geschichte, in der wegen "erwartungsgemäß niedriger Nachfrage" keine Wii-Vorbestellungen angenommen wurden (weiß jetzt nicht mehr, von wem das war).
Ich hab´s natürlich auch schon im MM versucht, ohne Erfolg;

Ich geh zur Info vor´m eigentlichen Eingang und frag:
"Kann ich hier verschiedene Sachen zu Technikzeug und Vorbestellungen fragen?"
Er: "Ja, klar. Um was geht´s denn?"
Ich: "Aiii...ich würd gern wissen, ob sie mir schon sagen können, wie viele Wiis sie am 8. Dezember zum Verkauf haben werden und ob man eventuell vorbestellen kann."
Er: "Was für´n Gerät war das?"
Ich: "Nintendo Wii, so ne Spielkonsole."
Er: "Oh, da musst du hinten in der Videospielabteilung fragen *weg durch 20 Regale beschreib*"
Ich: "Ok, danke"

Dann komm ich in der Nähe der Videospielabteilung an so´m Info"häuschen" an und frag:
"Kann man hier Wii vorbestellen?"
Er: "Was bitte?"
Ich: "Wii, Spielkonsole...Nintendo..."
Er: "Oh, da musst du hinten in die Videospielabteilung gehen, die wissen das."

Also such ich erneut und finde eine Mini-PC-Ecke mit so´m Typ hintendran.
Erneut:
"Wissen sie schon, ob man den Wii hier vorbestellen kann?"
Er: "Hm, ne, tut mir Leid, da wissen wir noch garnix."
Ich: "Hmpf, ok, danke" :schnarch:

Tingle am 05.12.2006 22:43 schrieb:
Ich hab´s natürlich auch schon im MM versucht, ohne Erfolg;

Ich geh zur Info vor´m eigentlichen Eingang und frag:
"Kann ich hier verschiedene Sachen zu Technikzeug und Vorbestellungen fragen?"
Er: "Ja, klar. Um was geht´s denn?"
Ich: "Aiii...ich würd gern wissen, ob sie mir schon sagen können, wie viele Wiis sie am 8. Dezember zum Verkauf haben werden und ob man eventuell vorbestellen kann."
Er: "Was für´n Gerät war das?"
Ich: "Nintendo Wii, so ne Spielkonsole."
Er: "Oh, da musst du hinten in der Videospielabteilung fragen *weg durch 20 Regale beschreib*"
Ich: "Ok, danke"

Dann komm ich in der Nähe der Videospielabteilung an so´m Info"häuschen" an und frag:
"Kann man hier Wii vorbestellen?"
Er: "Was bitte?"
Ich: "Wii, Spielkonsole...Nintendo..."
Er: "Oh, da musst du hinten in die Videospielabteilung gehen, die wissen das."

Also such ich erneut und finde eine Mini-PC-Ecke mit so´m Typ hintendran.
Erneut:
"Wissen sie schon, ob man den Wii hier vorbestellen kann?"
Er: "Hm, ne, tut mir Leid, da wissen wir noch garnix."
Ich: "Hmpf, ok, danke" :schnarch:
Ähm, eigentlich hast du dich da ziemlich doof angestellt... die einzigen media markt-leute, die sich einigermaßen mit videospielen auskennen, laufen auch nur bei den games rum. alle anderen kennen nur weiße und braune ware.

BlastOpfer am 05.12.2006 23:30 schrieb:
Ähm, eigentlich hast du dich da ziemlich doof angestellt... die einzigen media markt-leute, die sich einigermaßen mit videospielen auskennen, laufen auch nur bei den games rum. alle anderen kennen nur weiße und braune ware.
Ich dachte ja, dieses ''Häuschen'', dass da aufgebaut war, würde zur Videospielabteilung gehören, weil sonst weit und breit nichts zu sehen war.
Die Information im Videospielbereich war dann so klein, dass man sie unmöglich sehen konnte, wenn man nicht unmittelbar davor stand.

Tingle am 06.12.2006 13:29 schrieb:
BlastOpfer am 05.12.2006 23:30 schrieb:
Ich dachte ja, dieses ''Häuschen'', dass da aufgebaut war, würde zur Videospielabteilung gehören, weil sonst weit und breit nichts zu sehen war.
Die Information im Videospielbereich war dann so klein, dass man sie unmöglich sehen konnte, wenn man nicht unmittelbar davor stand.

Tja... Die meisten Leute in einem Elektrofachahndel haben keine Ahnung von Nintendo...Nur von XBOX und PS. Bitte labert mich jetzt nicht an von wegen Fanboy oder so ein Kram. Es ist halt so... da kann mir keiner etwas anderes erzählen :hop:

P.S.: Dein Avatar (oder das Tier was da drauf ist) ist voll niedlich :X :B :X

Hach,Fachangestellte in Elektronikmärkten,die sind schon was..
Ich glaub,es war vor 4 Wochen oder so,da bin ich mit meinem Freund in den örtlichen Saturn gewandert.Da haben wir uns so gedacht,wir könnten die Verkäuder testen,was die so in sachen Videospielen draufhaben (Macht verdammt spaß,zumal mein Freund selber bei einem Elektronikmarkt arbeitet).
Wir so zu einem Verkäufer hin und fragen:

"Können sie uns sagen,wie Zelda ist(Wind Waker)?"

"Nein,leider nicht,ich bin dafür nicht zuständig."

"Kann einer ihrer Kollegen uns vllt. sagen,wie das ist?"

"Nein,wir spielen hier alle nur PS 2."

*Allein da kriege ich das Kotzen :$

"Können sie uns vllt. ein Spiel empfehlen?"
*Wir zeigen so auf ein PS2 spiel namens Yakuza*

"Also,dazu,zu dem Spiel kann ich nichts sagen,ich habe es nicht gespielt,aber
aus erfahrung sage ich mal,alles,was sich schlecht verkauft ist nicht gut und lohnt nicht zum Spielen.."

..AHA.....

Dann haben alle Enter the Matrix spielerisch ja völlig unterschäzt...

Zurück