• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Inkompetente Elektronikmarkt-Angestellte

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

ich hab heute mal im Media Markt angerufen, in der guten Hoffnung, die könnten mir sagen, wie viele Wiis die am Freitag auf Lager haben werden....

Doch als ich angerufen habe, konnte ich die Inkompetenz schon förmlich durch das Telefon riechen :S

Hier...ich hab alles im Kopf protokolliert %)

----------------------------------------------------------------------------

*ein halbes Klingeln*
*Frauenstimme*
"Ja hallo Media Mar...bla bla bla"

"Ja guten Tag, ich hätte ma ne Frage....äääh...der Nintendo Wii kommt doch am Freitag bei Ihnen raus...."

*ganz plötzlich*
"Moment...ich verbinde...." *Oberdudelmucke*

*nach 3 Sekunden*

*Männerstimme.....eine schwule Männerstimme*
"Ja guten Tag...Media Markt Neubra.....bla bla bla"

"Ja Hallo...bei ihen kommt doch am Freitag der Nintendo Wii rein,....nicht waaaahr? :B"

"Ääääääääääääääääh.......da kann ich Ihnen LEIDER gerade keine Auskunft darüber geben..."

"Ööööh......Naja...der kommt ja am 8. Dezember in die Läden...."

"Haben Sie das vorbestellt?"

"Nein..... ich wollte eigentlich fragen, wie viele sie auf Lager haben....aber das wissen se bestimmt auch nicht :B"

"Nein........"

*seufz* "Ich komme einfach am Freitag vorbei und versuche einen zu bekommen"

"Okay...dann vielen Dank, DAS ICH IHNEN HELFEN konnte"

"Jaaa...äääh...tschüss" :B

:B ...der hat mir aber geholfen :B

Chrassi am 05.12.2006 17:55 schrieb:
Hi Leute,

ich hab heute mal im Media Markt angerufen, in der guten Hoffnung, die könnten mir sagen, wie viele Wiis die am Freitag auf Lager haben werden....

Doch als ich angerufen habe, konnte ich die Inkompetenz schon förmlich durch das Telefon riechen :S

Hier...ich hab alles im Kopf protokolliert %)

----------------------------------------------------------------------------

*ein halbes Klingeln*
*Frauenstimme*
"Ja hallo Media Mar...bla bla bla"

"Ja guten Tag, ich hätte ma ne Frage....äääh...der Nintendo Wii kommt doch am Freitag bei Ihnen raus...."

*ganz plötzlich*
"Moment...ich verbinde...." *Oberdudelmucke*

*nach 3 Sekunden*

*Männerstimme.....eine schwule Männerstimme*
"Ja guten Tag...Media Markt Neubra.....bla bla bla"

"Ja Hallo...bei ihen kommt doch am Freitag der Nintendo Wii rein,....nicht waaaahr? :B"

"Ääääääääääääääääh.......da kann ich Ihnen LEIDER gerade keine Auskunft darüber geben...haben sie sich ihn denn vorbestellt?"

"Ääääh...nein...der soll ja am 8ten Dezember in die Läden kommen..."

"Aha"

"Ja ich wollte fragen, wie viele sie auf Lager haben....aber das wissen se bestimmt auch nicht :B"

"Nein........"

*seufz* "Ich komme einfach am freitag vorbei und versuche einen zu bekommen"

"Okay...dann vielen Dank, DAS ICH IHNEN HELFEN konnte"

"Jaaa...äääh...tschüss" :B

:B ...der hat mir aber geholfen :B
ROFL, die Geschichte ist ja mal geil^^. Ja ich weiss genau was du meinst, mir können die Angestellten auch so gut wie nie helfen, habe jetzt allerdings nicht so ein geiles Beispiel wie du :B.

Ich kann nur sagen "wenn Dummheit weh täte...", und das Stimmt in diesem Fall auch.
Aber die Nasen welche bei den Hotlines zu erreichen sind, helfen meist eh nie wirklich weiter... jedenfalls nicht bevor ein Produkt draußen ist.
Nachdem das Produkt da ist können sie helfen, davor allerdings nicht wirklich.

Coookie am 05.12.2006 18:17 schrieb:
bigN-Fan am 05.12.2006 18:15 schrieb:
hehehe^^
tja, sag ich doch, MM suckz :P
und der Boss geht da nie ran :-D =)
Dafür sind imo ihre Slogans gut^^

sau sau sau - saubillig und noch viiiiiiiel meeeeeeeeeeeeeehr^^ :B

ich sag euch eins: geht in nen ebgamesshop, da sind die besten berater für videospiele. die kennen sich nämlich aus. die mediamakrt angestellten wissen ja oft nicht über ihre eigenen produkte bescheid^^

Saturn, November 2004, pc-abteilung

Klein Jule will sich einen neuen Rambausteinkaufen und hat dafür alle infos gleich parat, sie brauch einen 512-300 DDR-ram. und zwar GENAU den, denn sie will das beste rausholen ;)

gehe also in den abteil, finde aber nicht was ich suche. frage einen verkäufer ob sie noch was im lager haben und das ist nicht der fall, aber ich soll doch für über 80 euro diesen schicken 512-166 DDR-ram nehmen. ich so sag dann noch so beiläufig, dass es das nicht bringt, weil ja mein schnellerer ram sich dann anpassen müsste an die langsamere taktung. meint der noch so "neee, macht keinen unterschied, kannst auch einfach den da nehmen, ist ja auch sehr günstig, bekommst du sonst nirgends so günstig" :rolleyes:

ich muss kaum erwähnen dass ich noch am gleichen tag zu atelco gefahren bin und das was ich haben wollte in massenhafter menge vorfinde und das auch noch für 50 euro Augen rollen also die leute bei saturn haben sehr oft keine ahnung von dem was sie verkaufen...

Das war länger her.

LETZE WOCHE in Fachhandel gelatscht, weil ich wissen wollte wie man einen Kanal für RGB bei unsern HD programmiert. Da verweist mich der Kerl doch tatsächlich auf den schon vorprogrammierten Scartanschluss mit folgender Begründung: "Scart sieht doch eh viel schöner als RGB aus"... Ich wäre dem am liebsten ins Gesicht gesprungen... Meine Güte, nur weil der zu faul war mir das zu zeigen!

Bei mir hat im Media Markt einmal eine Familie "Mario Smah Football" gesucht.
Die haben dann eine Angestellte geholt, die hat erstmal bei playstation nachgeschaut, und als sie dann schon ca 10 min gesaucht haben, habe ich es nichtmehr ertragen können und ihnen gezeigt, wo es ist %)

mir ging es so ähnlich. Ich habe meinen Wii auch im Media Markt vorbestellt, per Telefon...
nachdem ich 2 mal verbunden wurde und mind. 10 Minuten diese Wartemelodie gehört habe, meldete sich endlich eine Frau.
Ich sagte zu ihr, dass ich gern Wii vorbestellen möchte und ob ich dann auch einen zum Release bekomme. Sie sagte: "ja, das geht noch".
Dann sagte ich, dass ich außerdem noch Zelda, Wii Play und einen Nunchuk Controller möchte. Zelda hat sie gecheckt, bei Wii Play sagte sie: "Wii was?.. kA was das ist, aber ich schreibs mir mal auf". Anschließend musste ich ihr noch "Nunchuk" buchstabieren, aber wer weiß schon, was das ist :rolleyes:

Das ist wie mit Lehrern: Die meisten sind total inkompetent.
Ich habe jetzt keine Geschiche, die ich erzählen könnte. Wenn dann kauft am besten bei ebgames ein. Wir haben da einen coolen Verkäufer, der fragt mich öfters mal worum es in einem Spiel denn geht das ich mir kaufe xD
Meistens können die auch wirklich weiterhelfen wenn man etwas sucht.
Im Saturn sind die meistens sogar zu faul eben im Computer nachzusehen, ob noch etwas auf Lager ist -.-

kami1 am 05.12.2006 18:30 schrieb:
Die haben dann eine Angestellte geholt, die hat erstmal bei playstation nachgeschaut, und als sie dann schon ca 10 min gesaucht haben, habe ich es nichtmehr ertragen können und ihnen gezeigt, wo es ist %)
Ja die regen mich auch immer voll auf, wenn die dann Playstation Spiele in den Wagen packen, und dann fragen ob das auch auf der XBox läuft! :-D .Oder die holen sich den Nintendo DS und holen sich dann ein PSP Spiel dazu, Arghhh :B , es gibt so viele dumme Menschen, und ich bin da keine Ausnahme :B .

kami1 am 05.12.2006 18:30 schrieb:
:-D
Die kompetentesten Angestellten gibt es beim Karstadt ! :top:
Ich habe dort Animal Crossing:Wild World gleich am ersten Tag gekauft!
Als ich dann aber sah das das Spiel nicht im Regal sehen stand,habe ich natürlich gleich an der Kasse nachgefragt ,ob sie das Spiel schon bekommen haben !
Und siehe da nach nicht mal 30Sekunden,hat mich die Frau an der Kasse zu
einem Schrank gebracht,wo alle neuveröffentlichten Spiele drin wahren(inklusive Animal Crossing )! :)
Daran sollten sich die anderen Angestellten bei anderen Elektromärkten , ein Beispiel nehmen! :)

Ähmliche Geschichte vor nicht allzu langer Zeit bei meiner Media Markt - Filiale, Abteilung Konsolensoftware.

Ich: Hallo. Ich hätt' eine Frage: Ab wann kann man denn bei euch den Wii vorbestellen?
*Angestellter schaut blöd und ruft dann seinen Kollegen herbei*
A1: Horst! Kannst amal schau'n, ob man den Wihi schon bestellen kann?
A2:Was?
A1: Den Wihi oder so.
A2: Meinst du den Wii?
A1: Ja, genau.
*Schweigend versinkt A2 minutenlang vor dem Computer und vertippt sich dabei zweimal. Dann die Antwort.*
A2: Da steht nix.
Ich: Dann kann man also noch nicht vorbestellen?
A2: Das weiß ich nicht. Ich glaub nicht.
Ich: Und ab wann kann ich ihn dann vorbestellen, nur ungefähr?
A2: Weiß ich nicht.
Ich: Nur ungefähr. Wenn du mir sagst, ich kann ihn ca. Ende November vorbestellen, bin ich zufrieden.
A2: Das weiß ich nicht.
*Nach einem gekünstelten "Dankeschön" verlasse ich das Geschäft.*

unser saturn hat extra angestellte, die nur für die videospielecke zuständig sind, die kann man einiges fragen.
Eine Frau hat mal einen Verkäufer gefragt, welches Spiel er ihr empfehlen kann und es sollte lang sein, rollenspielartig und gutre Grafik haben und siehe da, er wusste gleich ein paar Antworten, mit eigenen Eindrücken und den ganzen Rest.
Sehr gute Beratung, was das angeht. Das restliche PErsonal im Satrun jedoch :hop:

Was soll man auch erwarten wenn man eine Hotline anruft.
Es kann sich auch net jeder mit allem auskennen.
Und alle über einen Kamm zu scheren ist auch unfair.

Ich bin in den MM gegangen, hab da einen jungen Kerl gesehen und hab den gefragt ob man den die den Wii vorbestellen könne.
Der sagt natürlich "Klar" und "Schau ma mal zum Computer".
Dort hat er dann eine formschöne Broschüre zum Wii mit allen Spielen und Zubehör rausgeholt und mich nett gefragt was ich alles brauche.

Zurück