Indi's irre Interaktivabteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indignity

Bekanntes Gesicht
sirreinteraktivabteilun.jpg

Willkommen in meiner gemütlichen Zockerstube. Nimm dir 'ne Frikadelle und mach's dir auf dem Sofa bequem, während ich dir meine kleine Sammlung zeige. :)

Von da, wo du gerade sitzt hast du einen perfekten Blick auf das, was in diesem Zimmer am wichtigsten ist:

komplettu.jpg


Der Fernseher, ein Sony Bravia KDL 40W5720 mit 102 cm Bildschirmdiagonale, die drei angesagtesten Konsolen und meine "Soundanlage", der Astro 5.8 Mixamp.

ps360wii.jpg


Das A40 Headset dazu liegt auf dem Schreibtisch links neben dir. Wenn du dich ein bisschen vorbeugst und den großen Umzugskarton unter dem Tisch hervorziehst, kannst du darin, neben jeder Menge sinnlosem Schnickschnack auch Folgendes finden:

Einen alten Game Boy Color in lila-transparent.

gbcih.jpg


Einen noch älteren Black Jack, dem schon die Teile ausfallen, der aber immer noch läuft.

36783625.jpg


Einen Game Boy Advance SP mit Spongebob-Tattoo und Aufklebern aus 'ner Screenfun.

gbaspclosed.jpg
gbaspopen.jpg


Einen Nintendo DS, bei dem die Skinauswahl in die Hose ging.

dsclosed.jpg
dsopen.jpg


Einen Nintendo 3DS, bei dem das besser funktioniert hat, aber diesmal leider von designskins.com gepfuscht wurde! -.-

3dsclosed.jpg
3dsopen.jpg


Und eine unspektakuläre, überflüssige, am verdammten Erscheinungstag gekaufte PSP.

pspno.jpg


Und in dem Schrank unter dem Fernseher befinden sich neben den ganzen Spielen und Filmen, die weiter unten aufgelistet sind, auch diverse Controller, andere Peripheriegeräte und eine PS2 Slim (die nur läuft, wenn man ihren verkackten Deckel mit 'nem dicken Stein o.Ä. beschwert).

ps2slimw.jpg


Und in der letzten Ecke des Zimmers, unter zwanzig anderen Kartons begraben liegt die leblose Hülle einer wunderschönen PS2 Aqua Edition.

ps2aqua.jpg


Rest in pieces! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Indignity

Bekanntes Gesicht
Die Geschichte des kleinen Jungen, der doch nur spielen wollte
oder: Psycho-Gequatsche vom Feinsten


Prolog

Ich weiß nicht mehr genau, wann und wo es passierte. Vielleicht anno '96. Vielleicht auch nicht. Sämtliche Versuche mich daran zu erinnern waren gescheitert. Er muss plötzlich einfach da gewesen sein. Der Game Boy. Schwarz wie die Nacht sein Gehäuse, funkelte er mich mit seinem goldgelben Display an, als wollte er sagen: "Nimm mich! Spiel mit mir! Drücke meine Knöpfe!" Hätte er gewusst, wie hart ich ihn nehmen würde, hätte er es sich wahrscheinlich anders überlegt.


Das erste Mal

So soll es sich der Legende nach damals ungefähr zugetragen haben: Beide Hände ausgestreckt halte ich, mit stolz geschwellter Brust, das unendlichen Spaß versprechende Artefakt des Fortschritts vor mich in die Luft, betätige den Power-Schalter und sehe....... einen grauen, markengeschützten Balken, denn ich hatte noch kein Spiel.

Doch das ließ nicht lange auf sich warten und es handelte sich dabei um Nigel Mansell's World Championship (wer kennt es nicht). Ich konnte zwar fast kein Wort Englisch und hab's nicht geschafft auch nur ein Rennen zu gewinnen, das hat mich aber anscheinend nicht daran gehindert Spaß zu haben. Und so ließ ich mir Jahr für Jahr zu jeder Gelegenheit neues Spielefutter für meinen Game Boy schenken, bis ich schließlich einen beachtlichen Turm zusammen gesammelt hatte.


Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir ham 'ne PlayStation

Letztendlich habe ich wohl alles meinem Vater zu verdanken. Er hatte eines Tages plötzlich eine PlayStation. Und Pandemonium. Alter, war das geil! Natürlich sind meine Schwester und ich, kleine überforderte Kinder die wir waren, auch da nicht weit gekommen. Aber das hat uns nicht davon abgehalten es Stunden, Tage, jedesmal wenn wir am Wochenende bei unserem Vater waren, zu spielen.

Auch hier kamen einige Spiele dazu, denn jedes Mal wenn sich wieder die Gelegenheit bot, standen jetzt nicht mehr nur Game Boy Spiele auf der Wunschliste. Es gab unter Anderem zwei Tomb Raider Teile (viel zu hart für mich kleinen Hosenscheißer), jede Menge Crash, ein bisschen Spyro, Worms, ein langweiliges Cool Boarders, eine Prise Gran Turismo, ein wenig Tekken 3 usw. Wenn ich ehrlich bin, war das der Hauptgrund, warum ich gerne bei meinem Vater war.


Farbe in der Hand

Irgendwann lernte ich den Game Boy Color kennen. Das Teil brachte es doch tatsächlich fertig, Farben darzustellen. So'n Ding musste ich haben. Also bin ich, nachdem ich eine ganze Menge Taschengeld gespart hatte, mit meinem Vater zum nächsten Game Boy Fachgeschäft gefahren.

Als wir dort waren, durfte ich den GBC kurz testen, ich glaub es war irgendein Turok im Testgerät. Und obwohl ich mal wieder nichts geschafft habe, außer ein bisschen rumzuhüpfen, wollte ich das Teil gar nicht mehr aus der Hand legen. Nachdem mein Vater und ein Verkäufer mich aus meiner metaphysischen Begeisterungsstarre befreit hatten, entschied ich mich für das lila-transparente Modell und wir machten uns auf den Heimweg. Komische Geschichte zum Schluss: Zu Hause fragte mein Vater mich aus irgendeinem Grund, ob er mir den GBC zum Neupreis abkaufen könnte. Natürlich habe ich das abgelehnt. Ich habe bis heute nicht gepeilt, wo da der Sinn hintersteckte und ob er das ernst gemeint hat, der Vogel.

Der Fortschritt schreitet fort
Den GBA bekam ich verwöhntes Kind irgendwann mit Mario Kart zu Weihnachten. Scheiße, nur Mario Kart! Das stand ganz unten auf meiner Wunschliste, verdammt. Aber egal, es war ja nicht das letzte Mal Weihnachten gewesen.
Über den GBA SP habe ich damals in der siebten Klasse sogar ein Referat gehalten, ich Nerd. Das fliegt hier sogar noch irgendwo rum. Während die meisten anderen Jungs schon lange etwas ganz anderes im Kopf hatten und damit beschäftigt waren, den Klassenkameradinnen in jeder kleinen Pause die Nippel zu zwirbeln, lernte ich die technischen Daten des GBA SP auswendig...


Oh mein Gott, Findet Nemo!!

Ok, so hart hab ich das jetzt nicht gefeiert, aber es war halt dabei, bei meiner PlayStation 2, die ich eines Jahres zum Geburtstag bekam. Die Aqua-Edition. Sie war wunderschön. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wahrscheinlich hätte ich mich auch verliebt, wenn sie eine stinknormale PS2 gewesen wäre, aber sie war etwas ganz besonderes. Limitiert! Man weiß zwar nicht, wie stark limitiert, aber sie war limitiert!
Und deshalb hat die eingebildete Ziege auch schon nach einem schlappen Jahr den Geist aufgegeben, aber ich halte ihr lebloses Gehäuse in Ehren.

Der hinterbliebene aquablaue Controller musste nicht lange trauern. Er bekam relativ schnell eine neue Konsole, in die er sein Kabel stecken konnte, eine kleine schwarze diesmal. Und auch wenn er sie sich mit einem anderen Schwarzen teilen musste, blieb er doch immer der Controller auf Steckplatz 1. Und wenn sie nicht im Schrank verstauben, dann laufen sie noch heute.


Eigenes Geld ist schon was Tolles

Eines änderte sich irgendwann grundlegend: Man bekam keine Spiele mehr geschenkt, sondern nur das Geld, um sie sich selbst zu kaufen. Und irgendwann fing man sogar an eigenes Geld zu verdienen. Und es dann natürlich schnellstmöglich wieder zu verprassen. Mein erster Wehrsold ist sofort für 'ne PS3 draufgegangen. 333 € hat mich das Teil gekostet. Fast alle meine ganzen alten GB, GBC und GBA Spiele und die Hälfte meiner PS2 Spiele und DVDs habe ich (leider) vor Jahren wieder verscherbelt, deshalb sind manche der Listen unten auch so leer. aber dafür kaufte ich doppelt und dreifach soviel neuen Kram dazu. Und ich denke gar nicht dran, damit aufzuhören!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Indignity

Bekanntes Gesicht
playstation3logo.jpg


(109 Titel
)

[Prototype]
Ace Combat: Assault Horizon
Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Bakugan: Battle Brawlers
Batman: Arkham City
Battlefield: Bad Company
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 3
Bioshock 2
BlazBlue Calamity Trigger
blur
Brink
Brütal Legend
Burnout Paradise
Buzz!: Quiz World
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Juarez: Bound in Blood
Cars 2
Castlevania: Lords of Shadow
Colin McRae Dirt 2
Crysis 2 (LE)
Dante's Inferno
Dark Void
Dead Rising 2
Dead Space
Dead Space 2 (LE)
deBlob 2
Devil May Cry 4
Die Legende der Wächter
Dragon Age: Origins
Driver: San Francisco
Enslaved: Odyssey to the West
Face Breaker
Fallout 3 GotY Edition
Far Cry 2
Fifa 10
fritz
Fuel
God of War 3
Gran Turismo 5
Grand Theft Auto IV
Guitar Hero: Metallica
Guitar Hero: Warriors of Rock
Heavy Rain
Homefront
Hunted: Die Schmiede der Finsternis
ICO & Shadow of the Colossus Classics HD
inFamous
Just Cause 2 (LE)
Katamari Forever
Killzone 3
Killzone 3 (CE)
L. A. Noire
Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
Little Big Planet
Little Big Planet 2
Mafia 2
Marvel Superhero Squad: The Infinity Gauntlet
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds
Medal of Honor
Mercenaries 2: World in Flames
Metal Gear Solid HD Collection
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Midnight Club Los Angeles Complete Edition
Mirror's Edge
ModNation Racers
Monsters vs. Aliens
Mortal Kombat
MotorStorm: Pacific Rift
Need for Speed: Hot Pursuit
Need for Speed: Shift
Overlord 2
Playstation Move Starter-Disc
Portal 2
Prince of Persia
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Racedriver Grid
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Red Dead Redemption (LE)
Red Faction: Armageddon
Red Faction: Guerrilla
Resident Evil 5
Resistance 2
Saboteur
Saints Row 2
Saints Row: The Third
SEGA Mega Drive Ultimate Collection
Skate 2
Skate 3
Sonic & Sega All-Stars Racing
Split/Second
Sports Champions
Tekken 6
Terminator Salvation
Test Drive Unlimited 2
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Orange Box
The Sly Trilogy
The Tomb Raider Trilogy
Tom Clancy's Splinter Cell Trilogy
Top Spin 4
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake's Deception
Wo die wilden Kerle wohnen
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
WWE Smackdown vs. Raw 2010




sonypsnlogo.jpg


(49 Titel)

.detuned
3 on 3 NHL Arcade
Anarchy: Rush Hour
Back to the Future – Episode 1: Es ist an der Zeit (gratis)
Battlefield 1943 (gratis)
Bejeweled 2
Blokus
Bomberman Ultra
Braid
Crash Team Racing
Crazy Machines Elements (unbeabsichtigt gratis)
Crysis
Cubixx HD
Dead Nation (gratis)
Drums Challenge
(EyeCreate) (gratis)
flOw
Flower
Frogger Returns
Golden Axe (gratis)
Gunstar Heroes (gratis)
Hustle Kings (gratis)
Limbo
Linger in Shadows
MagicOrbz
Mercury Hg
Metal Gear Solid
Noby Noby Boy
Peggle
Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Renegade Ops
Ricochet HD
Sackboy's Prehistoric Moves (gratis)
Shank
Shatter
Sky Fighter
Spare Parts
Stacking
StarDrone
Super Rub'a'Dub
Super Stardust HD (gratis)
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
Tank Battles
TerRover
The Impossible Game
Trine
Uno
WipeOut HD Fury (gratis)
Worms 2: Armageddon
 
Zuletzt bearbeitet:

Indignity

Bekanntes Gesicht
xbox360logojh.jpg


(10 Titel)

Crash: Herrscher der Mutanten
Forza Motorsport 3
Naruto: Rise of a Ninja
Project Gotham Racing 4
Red Dead Redemption
Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Toy Story 3
Xbox Live Arcade-Spielpaket




wiilogoz.jpg


(6 Titel)

Boom Blox: Smash Party
Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids 2
Rayman Raving Rabbids TV Party
Super Smash Bros. Brawl
Wii Sports




psplogo.jpg


(8 Titel)

Burnout Legends
God of War: Chains of Olympus
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Metal Gear Solid: Portable Ops
Monster Hunter Freedom
Ratchet & Clank: Size Matters
Tekken Dark Resurrection
Test Drive Unlimited




playstation2logo.jpg


(21 Titel)

Burnout Revenge
Buzz!: Das Mega-Quiz
Devil May Cry 3 Special Edition
DTM Race Driver 3
Fahrenheit
God of War
God of War 2
Grand Theft Auto: San Andreas
Gun
Just Cause
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Need for Speed: Most Wanted
Spider-Man 2
TimeSplitters 2
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Tomb Raider: Legend
Tony Hawk's American Wasteland
True Crime: New York City
Way of the Samurai
WWE Smackdown vs. Raw 2006




psonelogo.jpg


(3 Titel)

Killer Loop
Music 2000
Worms World Party




3dslogo.jpg


(2 Titel)

Pilotwings Resort
Tom Clancy's Splinter Cell 3D




nintendoeshoplogo.jpg


(29 Titel)

Art Academy: Erstes Semester
Balloon Fight (gratis)
Bomberman Blitz
Donkey Kong Jr. (gratis)
(Eurosport) (gratis)
Fire Emblem: The Sacred Stones (gratis)
F-Zero Maximum Velocity (gratis)
Ice Climber (gratis)
Kirby & die wundersame Spiegelwelt (gratis)
Mario Kart Super Circuit (gratis)
Mario & Yoshi (gratis)
Mario vs. Donkey Kong (gratis)
Metroid (gratis)
Metroid Fusion (gratis)
NES Open Tournament Golf (gratis)
(Nintendo Video) (gratis)
Pokédex 3D (gratis)
Rhythm Core Alpha
Rytmik
Super Mario Bros. (gratis)
Super Mario Land
The Legend of Zelda (gratis)
The Legend of Zelda: The Minish Cap (gratis)
Wario Land 4 (gratis)
Wario Ware, Inc. Minigame Mania (gratis)
Wrecking Crew (gratis)
Yoshi's Island, Super Mario Advance 3 (gratis)
Zelda 2: The Adventure of Link (gratis)
Zelda: Four Swords Anniversary Edition (gratis)




nintendodslogo.jpg


(15 Titel)

Crazy Machines
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Know-how der Zauberkunst
Mario Kart DS
Pokémon Heart Gold Edition
Pokémon Perl Edition
Pokémon Platin Edition
Pokémon Ranger: Spuren des Lichts
Pokémon Soul Silver Edition
Pokémon Weiße Edition
Racedriver Grid
Super Mario 64 DS
Tony Hawk's Proving Ground
Yu-Gi-Oh! World Championship 2008




gameboyadvancelogo.jpg


(2 Titel)

Pokémon Feuerrote Edition
Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition




gameboycolorlogo.jpg


(1 Titel)

Pocket Music




gameboylogo.jpg


(1 Titel)

Bill & Ted's Excellent Game Boy Adventure
 
Zuletzt bearbeitet:

Indignity

Bekanntes Gesicht
dvdlogou.jpg


(150 Titel)

#9
2012
Adaption
Armored
Astro Boy – Der Film
Ausnahmesituation
Babylon A.D.
Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen
Bangkok Dangerous
Bank Job
Ben X
Bringing out the Dead – Nächte der Erinnerung
Buried – Lebend begraben
Burn after Reading
Cherrybomb
Comedy Kings – Bully, Bullyparade
Comedy Kings – Oliver Pocher, Best of Pocher
Crank 2 – High Voltage
Daddy ohne Plan
Das Beste kommt zum Schluss
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Death Race
Defiance
Der Baader Meinhof Komplex
Der Informant
Der Ja-Sager
Der Kaufhauscop
Der Mann, der niemals lebte
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Der unglaubliche Hulk
Devil
Dickste Freunde
Die Chaoscamper
Die Entführung der U-Bahn Pelham123
Die etwas anderen Cops
Die fast vergessene Welt
Die Legende der Wächter
Die Legende von Aang
Die letzten Glühwürmchen
Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Doom – Der Film
Drachenzähmen leicht gemacht
Drive Angry
Driving Lessons
Duell der Magier
Eagle Eye – Ausser Kontrolle
Eden Log
Einer flog über das Kuckucksnest
Face/Off – Im Körper des Feindes
Fast & Furious – Neues Modell, Originalteile
Fast & Furious 5
Final Fantasy VII – Advent Children
Für immer Shrek
G-Force – Agenten mit Biss
Get Smart
Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu
Hangover
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Hellboy – Die goldene Armee
Himmel und Huhn
Hop
Horst Schlämmer – Isch kandidiere!
Ich – Einfach unverbesserlich
Illuminati
Inglourious Basterds
Inside a Skinhead
Into the Wild
Jackass 3
Jackass 3.5
Jagdfieber 2
Jagdfieber 3
Jarhead – Willkommen im Dreck
Killer Bean Forever
Kindsköpfe
Knowing
Konferenz der Tiere
Kung Fu Panda
Kung Fu Panda 2
Lakeview Terrace
Madagascar 2
Männer, die auf Ziegen starren
Max Payne
Megamind
Memento
Merantau – Meister des Silat
Monsters
Mord ist mein Geschäft, Liebling
Nacho Libre
Next
Oben
Operation: Kingdom
Pandorum
Paul – Ein Alien auf der Flucht
Planet 51
Predators
Public Enemies
Push
Rango
Rapunzel – Neu verföhnt
Rescue Dawn
Resident Evil: Afterlife
RocknRolla
Salt
Scrubs (alle 9 Staffeln)
Shooter
Sieben Leben
Skyline
Snakes on a Plane
snatch – schweine und diamanten
Space Chimps – Affen im All
Spiel auf Zeit
Star Trek
Stichtag
Terminator – Die Erlösung
The Expendables
The Fountain
The Green Hornet
The Punisher
The Spirit
The Transporter
Toy Story 3
Transformers 3
Transporter – The Mission
Transporter 3
Triff die Robinsons
Up in the Air
Vorbilder?!
Wächter der Wüste
Wall·E
Watchmen
Wickie und die starken Männer
Wild Target
Willkommen bei den Sch'tis
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Womb Raider
X-Men
X-Men – Erste Entscheidung
X-Men Origins Wolverine
Year One
Zombieland




bluraydisclogo.jpg


(17 Titel)

Bolt – Ein Hund für alle Fälle
Chloe
Der Fluch der zwei Schwestern
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Disaster Movie
Fluch der Karibik 4
Gesetz der Rache
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Ice Age 3
Igor
Monster und Aliens
Nachts im Museum 2
Speed
Super 8
Transformers 2
Trollhunter
Winged Creatures
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben