Immortals: Fenyx Rising (vormals: Gods and Monsters)

K

Kraxe

Gast
Herzlich Willkommen zum VGZ-Thread:
Immortals: Fenyx Rising (vormals: Gods and Monsters)

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft zum Abschluss für eine echte Überraschung gesorgt.

Gods & Monsters, welches übrigens von den Schöpfern von Assassins Creed Odyssey entwickelt wird, ist laut den Entwicklern ein "Märchenbuch-" Adventure, das in einer fantasievollen, auf der griechischen Mythologie basierenden Openworld angelehnt ist.

Der gewählte Grafikstil erinnert stark an Zelda Breath of the Wild.

Gods & Monsters erscheint für PS4, XBOX One, Nintendo Switch, PC und Google Stadia, sowie dem neuen Streamingdienst von Ubisoft "UPlay+".

Nachfolgend der E3 Reveal-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompletter Neustart inklusive neuem Namen

play3.de schrieb:
Vor einigen Monaten räumte Ubisoft Berichten zufolge ein, dass sich im Zuge eines Neustarts der Entwicklung alles geändert hat, angefangen bei der künstlerischen Gestaltung über die Features und den Ton bis hin zum Namen des Spiels selbst. Mittlerweile könnte der neue Name in Stein gemeißelt sein.

Im Internet tauchten Hinweise auf ein Ubisoft-Spiel mit der Bezeichnung „Immortals: Fenyx Rising“ auf. Es wurde beim Taiwan Digital Game Rating Committee für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch bewertet. Das sind die Plattformen, für die „Gods and Monsters“ ursprünglich angedacht waren. Und der neue Name verfügt über einen Hauch griechischer Mythologie, auf die sich das Spiel vermutlich noch immer konzentrieren wird.


Den wohl entscheidenden Hinweis liefert „Fenyx“. Es ist der Name des Protagonisten, der in „Gods & Monsters“ zum Einsatz kommen sollte. Er verfolgt das Ziel, die Macht der griechischen Götter wiederherzustellen, nachdem sie von Typhon, dem tödlichsten Wesen der griechischen Mythologie, gestohlen wurde.


Einträge für die PS5 und Xbox Series X wurden nicht entdeckt, was angesichts der Tatsache, dass Ubisoft alle neuen Titel als Cross-Gen-Spiele veröffentlichen möchte, zumindest Fragen aufwirft.


Doch wann könnte „Gods & Monsters“ unter dem neuen Namen „Immortals: Fenyx Rising“ angekündigt werden? Vermutlich schon in Kürze: Ubisoft hat für September eine weitere Ubisoft-Forward-Veranstaltung geplant. Eine Enthüllung im Rahmen dieser Show wäre keine allzu unsichere Wette.
 
Der Name gefällt mir jedenfalls besser als das plumpe Gods & Monsters.

Künstlerische Neugestaltung klingt schon mal fragwürdig, weil das was bisher gezeigt wurde sah für mich recht vielversprechend aus. Ich hoffe, dass sich vom Artstyle her nichts ändert.
 
Wem jetzt welcher Name besser oder schlechter gefällt muss natürlich jeder selber wissen, aber ich würde mal behaupten, dass der neue Name schwerer im Gedächtnis bleibt. Gods & Monsters war schon recht einprägsam, wobei der Titel nach dem Taktik/Strategie Spiel klingt.

Könnte mir vorstellen, dass Ubisoft mit der Neuausrichtung dem offensichtlichen Vorbild Zelda etwas ausweichen möchte. Es gab schon viele Spiele die Zelda ein stückweit kopieren wollten und keinem hat das gut getan. Okay, beinahe keinem. Okami dürfte da die eine große Ausnahme sein.
Das traue ich Ubisoft aber nicht zu. Und ein Fazit: "Gutes Spiel, aber kommt nicht an Zelda dran" klingt nicht so pralle.
Da entfernt man sich vielleicht lieber etwas, versucht genug eigene Impulse zu setzen und umgeht so das "aber" in der Bewertung.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release: 3. Dezember

es kommtauch ne Demo ...

... exclusiv für Stadia :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplaymäßig sieht es nicht sonderlich spannend oder einzigartig aus, aber diese Spielwelt! :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gameplaymäßig sieht es nicht sonderlich spannend oder einzigartig aus, aber diese Spielwelt!
kiss.gif

Das Spiel sieht ja extrem BotW-mässig aus. Nicht nur optisch sondern auch vom Gameplay
 
85 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel kann ja nur gut werden, wenn man so offensichtlich bei Zelda abkupfert. Selbst das Käfer-Item aus Skyward Sword wurde quasi ins Spiel integriert. ;D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Video ist zwar schon etwas älter, aber es zeigt 30 Minuten Gameplay von der Switch Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht eigentlich recht ordentlich aus. :)
 

Testwertungen in der Übersicht


  • Screen Rant – 80
  • Nintendo Life – 70
  • NintendoWorldReport – 60
  • GamingAge – 100
  • ZTGD – 95
  • Gaming Trend – 90
  • VG247 – 80
  • Game Informer – 90
  • Windows Central – 90
  • Critical Hit – 90
  • Trusted Reviews – 80
  • The Sixth Axis – 80
  • Hardcore Gamer – 90
  • Pure Xbox – 80
  • God is a Geek – 90
  • Easy Allies – 80
  • Gamesbeat – 80
  • IGN – 70
  • GameSpot- 70
  • CG Magazine – 30

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mir das Spiel zugelegt und schon einige Stunden gespielt. Das Game ist wirklich gut. Grafisch wunderschön (spiele die PS5 Version im Performancemodus). 4K und 60fps sind schon fein und auch die Ladezeiten mit ca 5 - 7 Sekunden sind recht kurz. Herrlich!

Es ist zwar vom Gameplay her nicht so komplex wie Breath of the Wild, weil auch das Inventar recht überschaubar ist, aber es ist einfach bildhübsch. Die Spielwelt ist sehr schön designt, auch wenn sie nicht so viel bietet außer Schatztruhen und Schreine, sowie diverse Gegner. Es fehlen Dörfer und NPCs und vor allem fehlt auch grundsätzlich "Leben". Ich vermisse vor allem die Tierwelt. Außer Hirsche und Pferde die in der Herde unterwegs sind gibt es nicht viel bisher. Keine Storche, keine Füchse, keine Steinböcke, keine Fische, nichts irgendwie was die Welt etwas lebendiger erscheinen lässt.

Das ist bisher mein größter Kritikpunkt. Den Humor des Spieles, wenn Zeus immer wieder Prometheus ins Wort fällt, finde ich echt lustig. So hat man auch immer das Gefühl, dass man nicht ganz so alleine im Spiel ist.
 
Nach bisher 10 Stunden Spielzeit kann ich echt sagen, dass das Spiel echt super ist. Wie sich das Kampfsystem in den letzten Stunden entwickelt hat ist ein Wahnsinn. Fenyx kann eine Menge interessanter Attacken und Kombos lernen. Das Kämpfen macht richtig Spaß. Das Spiel ist im Standard Schwierigkeitsgrad auch gar nicht so leicht. Vor allem gegen Archilleus war der Kampf schon ein Kraftakt.

Dass das Spiel so gut geworden ist ist natürlich auch Zelda Breath of the Wild zu verdanken, aber trotzdem... Immortal Fenyx Rising macht einfach Laune. Vor allem zwingt es die Ubisoft-Formel nicht so gravierend auf.

Trotzdem ist die Spielwelt echt leer. Man wird aber immerhin fürs Erkunden wirklich belohnt. Sei es mit Waffen oder Edelsteinen die man für die Charakterentwicklung benötigt.
Selbst das Sammeln von Granatäpfel ist befriedigend, weil man viele Tränke benötigt.

Die Schreine sind nicht so abwechslungsreich und gut designt wie die in Zelda, aber trotzdem sind sie eine gelungene Abwechslung.

Ich hoffe Ubisoft baut auf diesem Game weiter auf, denn Immortal Fenyx Rising ist ein richtig gutes Action Adventure (nicht RPG!) :)
 
Zurück