• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICQ 6 ist da!

KillerXXX

Bekanntes Gesicht
Das neue ICQ 6 ist da.
Ihr könnt es euh auf der ICQ seite laden.

Schreibt eure ersten Eindrücke hier rein!!

Ich bin doch nicht verrückt, da bleibe ich lieber bei Trillian und 5.1.
ICQ 6 nimmt 256MB Ram, und das für ein Chat Programm :haeh:

Trillian is eh besser, weil man auf alle wichtigen Services zu greifen kann.

Am Arsch... solang einem das nicht wieder wie 5.1 aufgezwungen wird, brauch ich's nicht.

Kann einer mal genauer erklären, was neu ist? Hoffentlich sehen die Smileys besser aus als bei 5.1 :S

Coookie am 17.04.2007 22:34 schrieb:
Kann einer mal genauer erklären, was neu ist? Hoffentlich sehen die Smileys besser aus als bei 5.1 :S

Hab es mir jetzt auch geladen. Nein sehen sie leider nicht :S :oink: :$ ... Jetzt sind sie noch so QIP-like animiert, soo billig :|

vb4 am 17.04.2007 22:39 schrieb:
Bei 5.1 konnte man die Smileys von 5 einstellen.
Bei 6 gibt es die Option net mehr.
Wenn es wenigstens wie bei MSN wäre...
Es sind nette Funktionen wie Messages direkt aus der Contactlist und Tabs im Chatfenster vorhanden, aber wer keine 2gb RAM hat, sollte die Finger von lassen. Das Teil verbraucht genauso viel wie mein System insgesamt. (Von 300 MB auf 600 angestiegen... :S )

Ich bin gerade am installieren, mein PC hat glaube ich nicht mal 256 MB RAM aber man kann's ja mal probieren. :B

@vb:Frag mich was leichteres. :B
Wurde euch auch die Frage gestellt, ob zerst das Huhn oder das Ei war? ROFL :B

edit: So, bin gerade drin, mein PC is nicht langsamer geworden.
Schade das es noch nicht die deutsche Version gibt, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Einiges wurde postitv verändert.

vb4 am 17.04.2007 22:48 schrieb:
DMX am 17.04.2007 22:45 schrieb:
vb4 am 17.04.2007 22:39 schrieb:
Bei 5.1 konnte man die Smileys von 5 einstellen.
Bei 6 gibt es die Option net mehr.
Wenn es wenigstens wie bei MSN wäre...
Es sind nette Funktionen wie Messages direkt aus der Contactlist und Tabs im Chatfenster vorhanden, aber wer keine 2gb RAM hat, sollte die Finger von lassen. Das Teil verbraucht genauso viel wie mein System insgesamt. (Von 300 MB auf 600 angestiegen... :S )

Ich bin gerade am installieren, mein PC hat glaube ich nicht mal 256 MB RAM aber man kann's ja mal probieren. :B
Wie schnell ist deine Festplatte? %)
ich hab noch 83,6 GB freien Speicher auf der Festplatte (insgesamt hab ich 149 GB)

falls mal jemand nen gescheiten Messenger verwenden will: Miranda IM

er ist gut weil... naja, ist halt alles besser :B

Da wohl hier einige sind die sich das nicht zusammenbasteln wollen, habe ich mal was vorbereitet %)
http://mitglied.lycos.de/solidusdave/Miranda.html
entpacken, exe starten, ICQ-Daten eingeben

ICQ kann man ja trotzdem noch auf der Platte lassen, für webcam und die wichtigen ICQ-Spiele %)

Ich sachs ja, ich bleib bei Trillian :top:
Es ist im Gegensatz zu ICQ Ressourcen schonend, und kann, wie schon gesagt auf alle wichtigen Services zugreifen.

Mal ganz im Ernst, warum sollte man 256MB RAM brauchen, nur um Chatten zu können ? :haeh: :rolleyes:
Selbst IRC braucht weniger, und auf jeden Popelrechner.

Pff, ich fand, 5.1 war schon ein Rückschritt, nochmal was neues kann mir gestohlen bleiben.
Wenigstens hab ich die alten 5er Smileys behalten, die wirken noch nicht wie die geistigen Ergüsse eines Wahnsinnigen. :$

die mit sinnvollste änderung ist imo die option mehrere chat fenster in einem haben zu können so ist wenn man mal mit mehreren spricht nich immer die komplette task leiste voll

Zurück