Ich mag das OXM nicht

MrKnack

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich versuche diesen Thread auf Niveau zu halten und nicht in dummes Spamgeflenne abzusinken, wie ich es zuerst vorhatte. Das ist einfacher, aber ich werde versuchen Objektiv zu diskutieren.
Also ich hasse das OXM, es ist das schlimmste Mag auf dem Markt!
Ihr seid so Microsoft bezogen! Und dann noch dreist zu behaupten, ihr seit nicht von MS abhängig oder ihnen gegenüber parteisch positiv.
Ich kann nicht sehr viel zur Entwicklung des OXM sagen, da ich es mir schon lange nicht mehr gekauft habe.
Aber das was mich am Meisten aufgeregt hat, war, dass ihr Blinx 88 (89?)% gegeben habt!
Ich bin sofort losgelaufen und habe mir dieses auf CD gepresste Softwareverbrechen gekauft. 59.99€ hab ich dafür hingeblättert... Was hätte ich mir davon kaufen können...
Eure Teste sind überhaupt nicht infomativ, ihr schreibt meistens das, wie auch der Hersteller sein Spiel beschrieben hätte, eigentlich nur positiv. Und fast alles sind Bilder, das finde ich eigentlich nicht schlecht, aber dafür spart ihr an Text ein, nicht so gut.
Wie kommt der extrem überteuerte Heftpreis zustande? Die Gamepro als Vergleich kostet für viel mehr Heft und Bessere Teste/Design/Redakteure/usw. nur 5€. Und hat auch eine DVD, falls ihr das als Argument herziehen wollt. (Bevor ihr den Thread wegen Werbung löscht, entfernt bitte bloß diesen Teil, aber es soll keine Werbung sein, sondern ein objektiver Vergleich)
Wenn ihr euer schäbiges Heft weglassen würdet und die DVD die der einziege Kaufgrund ist für die Hälfte verkaufen würdet, wäre glaube ich allen geholfen! Zeigt mir einen, der euer Heft nur des Heftes wegen kauft.
Falls ihr diesen Thread schließt/löscht würde mir das nur noch mehr Bestätigung geben, ich fände es aber sehr arm von euch...
Bitte sagt mir nicht nur sowas wie "Wenn dir das Heft nicht gefällt geh doch zu deiner tollen Gamepro" oder so. Sondern versucht sachlich zu diskutieren. Weil ich finde die Demos ansich ja auch eine sehr tolle Sache!
mfg MrKnack

Aber in der Gamepro sind ja auch keine Demos drauf ;)
Und wenn du das OXM dümmlich findest, dann guck dir mal PC Action an, da hab ich letzten nen schreck bekommen :S
und klar, das stimmt, das das OXM ein bischen für M$ is, aber ich finde die Texte trotzdem sehr gut und informatif! ;)

MrKnack am 12.11.2005 19:58 schrieb:
Wie kommt der extrem überteuerte Heftpreis zustande? Die Gamepro als Vergleich kostet für viel mehr Heft und Bessere Teste/Design/Redakteure/usw. nur 5€. Und hat auch eine DVD, falls ihr das als Argument herziehen wollt.
Die GamePro hat eine Video- und keine Demo-DVD. Um die Demo-DVD haben zu dürfen müssen Lizenzgebühren bezahlt werden und die machen wohl in etwa die hälfte des Heftpreises aus.

Warum das OXM immer nur 100 Seiten hat, ist wieder eine andere Geschichte... (als Vergleich, das offizielle PS2-Magazin ist zwar mit 6,99 auch nicht gerade ein Schnäppchen, hat aber immerhin 148 Seiten Heftumfang).

Evil am 12.11.2005 23:20 schrieb:
Die GamePro hat eine Video- und keine Demo-DVD. Um die Demo-DVD haben zu dürfen müssen Lizenzgebühren bezahlt werden und die machen wohl in etwa die hälfte des Heftpreises aus.
Achso! Das ist doch eine Antwort, danke! Ich dachte das OXM bekommt die umsonst von MS.
Evil am 12.11.2005 23:20 schrieb:
Warum das OXM immer nur 100 Seiten hat, ist wieder eine andere Geschichte... (als Vergleich, das offizielle PS2-Magazin ist zwar mit 6,99 auch nicht gerade ein Schnäppchen, hat aber immerhin 148 Seiten Heftumfang).
Für die PS2 kommen aber auch ein paar mehr Spiele als für XBox, das ist schon ok. Ich muss mir das OXM mal wieder holen, sehen was draus geworden ist. Kostet es immer noch 12€?
Dann guck ich vielleicht mal kurz im Kiosk rein, weil dafür kann man sich bei Ebay schon 2 ganze Spiele holen ;)

@MrKnack

1.Du wolltest ja eine Sachliche Diskussion aufbauen? Wie ist dir das möglich wenn du wie du selbst sagst, das Mag schon lange nicht mehr liest?

2. Deiner Meinung nach sind alle Spieletests, genauso wie es die Spielehersteller selber beschreiben? Ich glaub kaum das Eletronic Arts von ihrem Spiel Marvel Nemesis behaupten das es einen eintönigen Storymodos hat! oder Atari verkündet das sie ein Technisch sehr veraltetes Spiel auf den Markt zu bringen, wie es bei Sniper Elite der Fall ist! Um nur Beispiele aus der aktuellen OXM zu nennen!

3. Wegen der Wertung von Blinx, ich glaube nicht das jeder in der Redakrion das Game so geil gefunden hat und es zum Lieblingstitel ernannt hat. Jedoch werden sie ständig bemüht sein die eigenen Vorlieben in den Hintergrund zu schieben, und das Game Objektiv zu bewerten! Und wenn du gleich wegen einer guten Wertung losläufst und sich das Game holst ohne zu überlegen ob dir persönlich das Game überhaupt gefällt, kann dir keiner weiterhelfen! Wenn Barbies Pferdeabenteuer, 90% bekommen hätte, wärst du auch gleich losgelaufen um es zu holen?

4. Warum meldest du dich hier eigentlich an, um dann mit den deines Erachtens dummen Menschen zu diskutieren? Wenn ich was nicht mag dann meide ich es! Oder wolltest du nur hier sein um von den hieranwesenden Usern bekehrt zu werden?

5.Wegen deines Aufrufes um Leute zu finden die das OXM wegen des Heftes und nicht wegen der Demo kaufen! Hier hast du einen gefunden, wenn ich ehrlich bin, hab ich schon die lezten 2 Demo Discs nicht mehr in meine Xbox geworfen!

6. Und zum Schluß, das die Spieletests nicht ausführlich genug sind und nur aus Bildchen bestehen, und daher nicht informativ sind. Kann ich und jeder andere Stammleser wiederlegen! Wenn du regelmäßig das komplette Heft lesen würdest, würdest du schon von Games erfahren die noch nicht mal programmiert sind, in den News erfährst du schon, wenn eine Lizenz an einer Serie gekauft wird wie z.B. bei Stargate. Dann besuchen die Redakteure die Softwareschmieden, um denen über den Rücken zu schauen. Dann kommt eine Vorschau, und zu guter lezt der Test mit Bewertung! Also ich könnte nicht im geringsten behaupten nicht informiert zu werden!

Blacksongoten am 13.11.2005 23:13 schrieb:
@MrKnack

1.Du wolltest ja eine Sachliche Diskussion aufbauen? Wie ist dir das möglich wenn du wie du selbst sagst, das Mag schon lange nicht mehr liest?

2. Deiner Meinung nach sind alle Spieletests, genauso wie es die Spielehersteller selber beschreiben? Ich glaub kaum das Eletronic Arts von ihrem Spiel Marvel Nemesis behaupten das es einen eintönigen Storymodos hat! oder Atari verkündet das sie ein Technisch sehr veraltetes Spiel auf den Markt zu bringen, wie es bei Sniper Elite der Fall ist! Um nur Beispiele aus der aktuellen OXM zu nennen!

3. Wegen der Wertung von Blinx, ich glaube nicht das jeder in der Redakrion das Game so geil gefunden hat und es zum Lieblingstitel ernannt hat. Jedoch werden sie ständig bemüht sein die eigenen Vorlieben in den Hintergrund zu schieben, und das Game Objektiv zu bewerten! Und wenn du gleich wegen einer guten Wertung losläufst und sich das Game holst ohne zu überlegen ob dir persönlich das Game überhaupt gefällt, kann dir keiner weiterhelfen! Wenn Barbies Pferdeabenteuer, 90% bekommen hätte, wärst du auch gleich losgelaufen um es zu holen?

4. Warum meldest du dich hier eigentlich an, um dann mit den deines Erachtens dummen Menschen zu diskutieren? Wenn ich was nicht mag dann meide ich es! Oder wolltest du nur hier sein um von den hieranwesenden Usern bekehrt zu werden?

5.Wegen deines Aufrufes um Leute zu finden die das OXM wegen des Heftes und nicht wegen der Demo kaufen! Hier hast du einen gefunden, wenn ich ehrlich bin, hab ich schon die lezten 2 Demo Discs nicht mehr in meine Xbox geworfen!

6. Und zum Schluß, das die Spieletests nicht ausführlich genug sind und nur aus Bildchen bestehen, und daher nicht informativ sind. Kann ich und jeder andere Stammleser wiederlegen! Wenn du regelmäßig das komplette Heft lesen würdest, würdest du schon von Games erfahren die noch nicht mal programmiert sind, in den News erfährst du schon, wenn eine Lizenz an einer Serie gekauft wird wie z.B. bei Stargate. Dann besuchen die Redakteure die Softwareschmieden, um denen über den Rücken zu schauen. Dann kommt eine Vorschau, und zu guter lezt der Test mit Bewertung! Also ich könnte nicht im geringsten behaupten nicht informiert zu werden!

1. Ich habe circa 15 (alte) Ausgaben und lese das Mag ab und zu mal bei Freunden. Aber das muss ich wohl eingestehen, dass das nicht wirklich reicht.

2. Natürlich nicht alle, aber viele Teste bieten einfach kaum objektive Einschätzung der Qualität der Spiele sondern viel mehr eine Zusammenfassung. Aus der aber nicht ersichtlich ob dieses Spiel besser als ein anderes ist. Und nur aus der Wertung kann man ja auch nicht so viel schließen. *hust*blinx*hust*. Aber dazu kommen wir ja auch noch.

3.Ich glaube dir, dass nicht alle der Red das Spiel mochten, aber das ist noch mehr ein Grund dem Spiel nicht so eine Hype Wertung zu geben.
Und wegen gleich losrennen. Ich habe viele Previews gelesen und mich gefreut endlich mal ein Jump n Run auf Xbox zu haben. Und man kann auch nicht verleugnen, dass das OXM mit Aussagen wie dem "revolutionären 4D Jump n Run" einen gewissen Hype um das Spiel geschaffen hat. Und ich habe mir das Spiel ja nicht nur wegen der Wertung gekauft, das war natürlich die Entscheidung, bei einer 50er Wertung hätte ich mir das Spiel wohl nicht gekauft. Also ich habe mich ja auch schon vorher dafür interessiert.

4. Wo habe ich behauptet, dass in diesem Forum nur dumme Menschen seien? Und dieses "Wenn es dir nicht gefällt, geh doch" Argument ist sowieso Blödsinn. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören und mich nicht bekehren lassen. Wenn ihr wirklich gute Argumente bringt, die mich auch überzeugen, hole ich mir vielleicht auch mal wieder ein OXM. Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht zentral.

5.Gut kann sein! Aber ich finde wegen der Teste gibt es weitaus bessere und kompetentere Magazine. Und ich glaube auch kaum, dass das OXM so bekannt und viel verkauft wäre, wenn es keine Demos hätte. Das ist natürlich ein dicker Bonus, weil andere Mags sowas nicht bringen können.

6. Ja, gebe ich dir Recht. Mein Fehler.

mfg Mr.Knack

Die OXM hat ma 12 € gekostet? Wann soll das gewesen sein?
Die kostet seit gut 2 Jahren (nur noch :haeh: ) 7,99€´, zumindest seit ich sie kaufe! Ich hol sie mir nicht nur wegen der Demos sondern auch wegen der Informationen über die kommenden Spiele! Mag sein das die Demos ein zusätzlicher Kaufgrund sind, doch ab und zu sind die Demos sowas von beschissen, nehmen wir die vorletzte Ausgabe, ich glaub da war nur eine neue Demo und die war beschissen wie der Rest der Cd, das einzige gute war Der DoA Trailer den man als DoA fan aber kannte!
Das was ich an der Oxm bemängeln muss is, dass sie nur geringe Unterschiede in der vorschau und dem Test bieten! Klar is n Videogame, aber die Vorschau könnte man eigentlich gleich Test nennen, sry Jean und co! Trotzdem helfen die Tests schon bei der Kaufentscheidung, weil die Features des Spiels erläutert werden die Vorzüge und Nachteile! Es soll ja nur helfen bei der Entscheidung sich nen Titel zuzulegen! Das OXM hat z.B mein Interesse für manchen Titel geweckt, den ich mir von selbst wohl nie geholt hätte, z.B. Kingdom under Fire! Von dem Spiel hatte ich nie etwas gehört und spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad wecken oft mein Interesse!

MrKnack am 15.11.2005 22:38 schrieb:
1. Ich habe circa 15 (alte) Ausgaben und lese das Mag ab und zu mal bei Freunden. Aber das muss ich wohl eingestehen, dass das nicht wirklich reicht.

2. Natürlich nicht alle, aber viele Teste bieten einfach kaum objektive Einschätzung der Qualität der Spiele sondern viel mehr eine Zusammenfassung. Aus der aber nicht ersichtlich ob dieses Spiel besser als ein anderes ist. Und nur aus der Wertung kann man ja auch nicht so viel schließen. *hust*blinx*hust*. Aber dazu kommen wir ja auch noch.

3.Ich glaube dir, dass nicht alle der Red das Spiel mochten, aber das ist noch mehr ein Grund dem Spiel nicht so eine Hype Wertung zu geben.
Und wegen gleich losrennen. Ich habe viele Previews gelesen und mich gefreut endlich mal ein Jump n Run auf Xbox zu haben. Und man kann auch nicht verleugnen, dass das OXM mit Aussagen wie dem "revolutionären 4D Jump n Run" einen gewissen Hype um das Spiel geschaffen hat. Und ich habe mir das Spiel ja nicht nur wegen der Wertung gekauft, das war natürlich die Entscheidung, bei einer 50er Wertung hätte ich mir das Spiel wohl nicht gekauft. Also ich habe mich ja auch schon vorher dafür interessiert.

4. Wo habe ich behauptet, dass in diesem Forum nur dumme Menschen seien? Und dieses "Wenn es dir nicht gefällt, geh doch" Argument ist sowieso Blödsinn. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören und mich nicht bekehren lassen. Wenn ihr wirklich gute Argumente bringt, die mich auch überzeugen, hole ich mir vielleicht auch mal wieder ein OXM. Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht zentral.

5.Gut kann sein! Aber ich finde wegen der Teste gibt es weitaus bessere und kompetentere Magazine. Und ich glaube auch kaum, dass das OXM so bekannt und viel verkauft wäre, wenn es keine Demos hätte. Das ist natürlich ein dicker Bonus, weil andere Mags sowas nicht bringen können.

6. Ja, gebe ich dir Recht. Mein Fehler.

mfg Mr.Knack

Find ich geil! Freut mich das das mit der diskusion hinhaut!

Also einen Punkt 1 und 6 Wären erledigt!

2. Ich glaube nicht das es so einfach ist, wenn man erfolgreich mit mehreren Studios zusammenarbeiten will, das man in seinem Mag abdrucken kann: Kaufen sie das Spiel nicht sondern lieber das........! Also mit direkten Vergleichen macht man sich sicher keine Freunde! Man könnte aber sicherlich die persönliche Meinung des Testers, die ja immer am Schluß steht, etwas größer ausfallen lassen!

Was die Qualität der jeweiligen Spiele betrifft, wüsste ich aber auch selber nicht, in welchen Umfang diese beschrieben werden muß um alle Leser gleichermaßen zufrieden zu stellen! Die einen kann man mit Fachgesimpel vollplaudern und was von Polygonen und Texturen erzählen, der andere wird das Mag aber wegschmeißen, weil er keine Fachzeitschrift für Programmierer sucht! also ist mir eine ordentliche Zusammenfasung des Games lieber als ein, Test der sich ausschließlich auf die Qualität bezieht!
Den wenn ich mir ein Game wie Fable hernehme, da verzeihe ich so manche heftige Ruckler, und Grafikfehler aller art, hauptsache die Story und das Konzept ist geil!

3. Blinx hat auch Anfangs mein Interesse erregt, aber nach der ersten Demo war das Game für mich gegessen! Der Ausschrei das hiermit ein 4D Game enstanden ist, war aber nicht nur die Aussege der OXM sonderen war auch in Zeitschriften wie dem Screenfun zu finden, und ist ja im Grunde auch Richtig, 3D die Grafik plus 1D für die Zeit, macht zusammen 4D :-D
Aber gute Ideen werden ja ständig in den Sand gesezt, und ich würd mir das Game nicht mal vom "Grabbeltisch" klauen! Also hiermit stimm ich mit dir überein das es nicht gut ist! Wird aber hier nicht jedem so gehen!

4. Ich hab ja nicht gesagt das du gehen sollst (müsste dann ja mit mir selber diskutieren), aber Grundlegend hab ich gemeint das bei einer generellen Ablehnung, es etwas komisch ist sich auf der OXM Seite anzumelden. Aber mit der Vermutung das du hier einige Emotionen sammeln willst um es dir eventuell zu überlegen, war dann ja auch nicht zu weit hergeholt! Und das mit den dummen Usern, war eine eigene übertriebene Zusammenfassung, die auch etwas provozierend wirken sollte!

5. Ich bin ein Leser aus der ersten Stunde, habe auch schon so manchen Redakteur kommen und gehen gesehen, und verbinde mitlerweile automatisch das Wort Xbox mit dem Mag. , das gehört für mich zusammen, und könnte mir auch nicht vorstellen ein anderes Mag regelmäßig zu lesen! Von mir kannst du auch 2 Leserbriefe in der OXM finden, also ich bin ein starker Verfechter!
Aber das Argument das die Demos so manchen Fehler weg machen, ist wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Und manche die Zeitschrift schon alleine nur kaufen um sich die Zeit mit den Demos zu vertreiben. Aber mit den anderen besseren Magazinen ist das wieder so eine Geschichte, auf was man es anlegt, will man die Story haargenau erzählt haben, soll der Schwerpunkt bei der Grafik liegen, und und und! So pickt sich jeder sein Mag raus das ihm an besten anspricht (obwohl die Auswahl nicht riesig ist) und wird sich aus dem regelmäßig seine Infos holen! Aber ich würd nie hergehen und sagen, das ein bestimmtes Mag schlecht ist, weil es mit so manchen Spieletests nicht meine persönliche Meinung trifft, und ich auf gewisse Kleinigkeiten verzichten muß, damit die Zeitschrift eine Vielschichtigkeit erreicht und möglichst viele Leser damit zufrieden stellt!
Ich würd zB. auf den Live Teil verzichten können weil ich es mir in naher Zukunft sicher nicht zulegen werde, bin aber auch so tollerrant zu sagen, das es viele andere gibt dennen genau dieser Punkt sehr wichtig ist, und ich da mal ein oder 2 Äugchen zudrücken werde! In dem Sinne, das OXM hat viele Seiten, und wenn dann was nicht so richtig gefällt, einfach Auge zu und Seite weiterblättern, da wartet dann in der Regel das nächste interessante Game!

Wie kannst du es wagen weiterzublättern? Für die 8€ les ich jeden Artikel auch wenn mich das dortige Thema kein bisschen anspricht (FIFA als Beispiel, ohhh Fußball ohhhh :$ )

Wieso wusste MrKnack eigentlich von der OXM-Website, wenn er doch bloß alte Ausgaben hat?(Nur so ne Frage)
:-o
Das OXM kostet doch nur 8 Euro, nicht 12 !!!! :-D
Ich finde es übrigens total spitze: oft witzig und vor allem professionell !!!!!! :X :X :X :X
Ich finde aber auch, dass die Tests manchmal zu kurz sind. %)
:X :X :X

Hi,
ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber vorenthalten wollte ich es Euch trotzdem nicht. Dieser Bericht könnte die These von MrKnack unterstützen.
Keine Ahnung wie die Sache ausgegangen ist. :confused: :confused: :confused:

Wieder Vorwürfe gegen Games-Magazin:
Diesmal OXM UK

Im Forum der englischen Ausgabe des "Offiziellen Xbox Magazins" (OXM) wurden Vorwürfe gegen einen Spieletester laut. Der OXM-Redakteur Andy Irving soll in der Ausgabe 34 des Magazins (Oktober 2004) einen Test zu Headhunter: Redemption geschrieben haben, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben.

In einem offenen Brief, der angeblich von Entwickler Amuze stammt, werden dem Autor zudem Fehlinformationen vorgeworfen. Beispielsweise schrieb Irving, die Zwischensequenzen in "Headhunter: Redemption" seien nicht abbrechbar, obwohl dies nicht der Wahrheit entspreche.

Desweiteren gaben im Forum des Magazins mehrere Leser die Meinung kund, der Test beziehe sich stark auf die Presse-Mitteilung zum Spiel.

Andy Irving widersetzt sich diesen Anschuldigungen und verweist auf den unvollständigen "Review Code" des Spiels, der ihm zur Verfügung gestellt wurde.

Sollten diese Vorwürfe zutreffen, wäre dies der zweite unrühmliche Fall der letzten Monate. Zuvor war bereits Atari beschuldigt worden, positive Wertungen für ihr Driv3r erkauft bzw. Redakteure bestochen zu haben.

Quelle:www.demonews.de

Also ich habe mir heute meine erste :-D OXM Zeitung gekauft und bin damit recht zufrieden.

Gruß Deepfighter

Zurück